Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Rote Karte Kolasinac? | von philip.bar
  94. Min.: Ball bei der Ecke für Schalke im Aus? | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kolasinac | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Schalke 04

Nach einer Ecke köpft Kolasinac ein, wird jedoch zurückgepfiffen. War das korrekt (Ball bei Ecke im Aus, Foul)?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #241


15.05.2017 12:24


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von aspengler
Zitat von rolli
Das Bild zeigt doch, daß der SR-Assistent das auch nicht gesehen haben kann:

1. Weil er nicht auf der Auslinie stand
2. Weil der Ball bei der Flugkurve nicht im Aus war.


Du weißt schon, was ein Zirkelschluss ist?
Echt? Etwa wie: keiner kann das entscheiden, also hat der LR nicht falsch entschieden?

Okay, du weißt nicht was ein Zirkelschluss ist. Was du beschreibst nennt man nämlich Kausalität. Das Argument stützt sich dabei, im Gegensatz zu deiner ersten Aussage, nicht selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #242


15.05.2017 12:29


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@Cupido

Zitat von Cupido
Auf Grundlage der Fernsehbilder hätte ich hier keine Entscheidung treffen wollen. Anders sieht die Sachlage aber beim Facebook-Video aus.

Natürlich ist die Position dabei auch nicht optimal, denn sie ist nun einmal nicht ganz parallel zur Torauslinie. Und auch wenn das menschliche Wahrnehmungsvermögen dadurch verzerrt werden kann, traue ich es mir aus dieser Perspektive dennoch zu, hier auf Fehlentscheidung zu plädieren, weil es aus meiner Sicht sogar unter diesen Umständen relativ eindeutig ist, dass der Ball nicht mit vollem Umfang die Linie passiert hat.


Mit dieser Meinung stehst Du da aber ziemlich alleine.......Ihr versteht es nicht.....es zählen nicht Meinungen....sondern Fakten. Und die gibt es hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #243


15.05.2017 12:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5460

@Goni

- Veto
Zitat von Goni
Zitat von rolli
Zitat von aspengler
Zitat von rolli
Das Bild zeigt doch, daß der SR-Assistent das auch nicht gesehen haben kann:

1. Weil er nicht auf der Auslinie stand
2. Weil der Ball bei der Flugkurve nicht im Aus war.


Du weißt schon, was ein Zirkelschluss ist?
Echt? Etwa wie: keiner kann das entscheiden, also hat der LR nicht falsch entschieden?

Okay, du weißt nicht was ein Zirkelschluss ist. Was du beschreibst nennt man nämlich Kausalität. Das Argument stützt sich dabei, im Gegensatz zu deiner ersten Aussage, nicht selbst.
Zum Glück hast Du's mir ja erklärt! Ist ja logisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #244


15.05.2017 12:46


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Ich guck mir jetzt ne Dreiviertel Stunde sämtliche Bilder an. Für mich war das eine Fehlentscheidung.
1. Ich habe kein Bild gesehen und auch keine 3D-Animation, die ja aus mehreren Kameraperspektiven entsteht, die klar zeigt, daß der Ball im ganzen Umfang hinter der Torauslinie ist.
2. Der SRA steht ungünstig, so daß er den Ball perspektivisch eher in Richtung Aus sieht.
Ja, und dabei bleiben noch minimale Zweifel, aber bei weitem nicht so viele das man pfeifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #245


15.05.2017 12:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von aspengler
Zitat von rolli
Das Bild zeigt doch, daß der SR-Assistent das auch nicht gesehen haben kann:

1. Weil er nicht auf der Auslinie stand
2. Weil der Ball bei der Flugkurve nicht im Aus war.


Du weißt schon, was ein Zirkelschluss ist?
Echt? Etwa wie: keiner kann das entscheiden, also hat der LR nicht falsch entschieden?


Nö. Sowas wie Dein "Der SRA kann gar nicht gesehen haben, dass der Ball im Aus war, weil der Ball nicht im Aus war"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #246


15.05.2017 12:48


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Elric v.
Zitat von ReCo88
Zitat von sauerland
es ist einfach nicht zu sehn ich weiß nicht wieso alle meinen es war falsch?

Aber was mich auch wundert hier bei der wahren Tabelle das die nicht rechnen können. Habe mal gerade drübergeschaut nach meiner Meinung müsste z.B der HSV ein Punkt mehr haben und nicht kleichstand.
Das ist hier schon häufiger vorgekommen.


Die Frage, die man beim Abstimmen beantwortet ist:
Hättest du genau so wie der Schiedsrichter entschieden?

Und die Frage muss ich hier eindeutig verneinen, weil einfach niemand sieht, ob der Ball im Spiel war oder eben nicht. Und im Zweifel ist meiner Ansicht nach immer der Spielfluss zu entscheiden, also hier das Tor. 
Im Zweifel etwas abzupfeiffen ist nie korrekt.



Noch einmal...........es gibt keine eindeutigen Bider, weder so noch so. Du selbst standest auch nicht da, wo der SRA stand, wie kannst Du da so etwas behaupten ??? Du sagst selber, niemand kann das sehen. Hier zählt aber nicht Deine Meinung.....sondern.....die Entscheidung des SRA....und der hat sehr schnell und unmissverständlich auf AUS entschieden....er hatte also keine Zweifel.....was willst Du mehr ??


Für den bevorteilten scheint deine Argumentation auszureichen, ich gebe mich damit nicht zufrieden. Ich kann sowas behaupten, weil es keine Bilder gibt die das Gegenteil beweisen, so einfach ist das. 
Der Ball war den Videos zu urteilen für mich eher nicht im aus, deswegen habe ich für "ich hätte anders entschieden" entschieden.
Du kannst noch so oft schreiben das der Linienrichter es am besten gesehen haben müsste, trotzdem liegt er meiner Meinung nach hier falsch. 

Zitat von Elric v.
Man sollte doch abstimmen, ob eine Fehlentscheidung vorlag und nicht, wie man persönlich entschieden hätte, dann das kann man nicht, weil man nicht auf der exakt gleichen Position des SRA stand.                


Su sollst abstimmen, ob du die Situation anders beurteilt hättest. Und doch das kann man, auch wenn man nicht an der Position des SRA stand. Du machst es dir sehr einfach.


Da hast Du aber ein fragwürdiges Verständnis vom Abstimmungsverhalten. Bei anderen Gelegenheiten konnte man mittels Bilder aus anderen Perspektiven immerhin Klarheit schaffen, z.B. auf Abseits.....oder Foul. Hier aber GIBT es KEINE Beweisfotos......also KANNST DU auch keine solche Entscheidung treffen. Nehmen wir mal an, man könnte solche Situationen zurückdrehen und man könnte Dich in die Position des SRA bringen.........DANN könntest Du entscheiden. Du hast vielleicht aber an der Mittellinie gesessen und willst nun dem SRA unterstellen, er hätte falsch entschieden. Und wenn die Frage im Raum steht, ob man anders entschieden hätte, sollte eine Entscheidungshilfe in Form von Beweisfotos vorliegen. Konsequenterweise müßte hier jeder klar sagen "Er glaube zwar, der Ball sei nicht ausgewesen, man könne aber anhand der wenigen Bilder es nicht wirklich sagen.......". Ich sage ja auch nicht mit Bestimmtheit, er sei draussen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #247


15.05.2017 12:48


schanzerjunge


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 15.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

Und für uns Ingolstädter hat diese (Fehl?)Entscheidung ja auch eine wirklich
bittere Konsequenz....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #248


15.05.2017 12:51


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@FutziGarhammer

Zitat von Futzigarhammer
Dass ist der falsche Ansatz. Gepfiffen werden sollte nur, wenn man sich seiner Entscheidung sicher ist und nicht anders herum. Und das kann der SRA nicht gewesen sein, da er einen Meter neben der Fahne stand. Im Doppelpass haben sie eine 3D-Animation gemacht, wo man den verzerrten Blickwinkel des Assisten erahnen konnte (genau wie bei Abseitsentscheidung, wenn ich 3 meter vor dem letzten mann steh...9


1. Zeige mir nochmal das Standbild.
2. Diese Animation ist eben eine Animation ohne Anspruch auf absolute Korrektheit.
3. Wieviel ist bei Dir 1 Meter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #249


15.05.2017 12:55


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

Also diese Animation von Bild oder Sport 1 ist mMn genauso Aussagekräftig wie die restlichen Bilder. Vorallem die "Perspektive des Assistenten" ist ein Witz. In der Animation wird seine Perspektive so dargestellt, als Stünde er links vom Eckkreis aber ersteht wie in dem Facebook zu sehen ziemlich eng an der Linie da er sich nach rechts lehnt.
Alles in allem ist es einfach eine sehr enge Sache, ich finde man kann hier nicht sagen, dass der Ball drin war. Ich bin mir auch unsicher ob ich ihn eher drin einschätze oder knapp außerhalb.
Niemand hatte eine solch gute Sicht wie der Assistent und bei seiner Erfahrung und Entschlossenheit sollte man das Aktzeptieren können, zumal man dann auch bei der Entscheidung über den Schubser an Holtby genauso zweifeln könnte.

Alles in allem hat jede Mannschaft mal Glück und mal Pech, viele Entscheidungen sind knifflig und jeder hat immer was zu meckern. Oftmals sind es auch kleine Szenen die hier garnicht diskutiert werden, welche dennoch Einfluss auf das Spiel haben.
Am Ende ist es nur Fußball, all dieser Hass, die Missgunst oder Spott sind fehl am Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #250


15.05.2017 12:55


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@schanzerjunge

Zitat von schanzerjunge
Und für uns Ingolstädter hat diese (Fehl?)Entscheidung ja auch eine wirklich
bittere Konsequenz....

Nein,diese Entscheidung hat (wenn überhaupt) erst eine Konsequenz, wenn ihr euer letztes Spiel gewonnen habt und Hamburg gegen Wolfsburg keinen Punkt holt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #251


15.05.2017 12:57


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Howi
Zitat von Howi
In einem Videobericht auf Bild.de gibt es eine Computeranimation der Ecke. http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-news/bundesliga-news-51746708.bild.html
ab Minute 3:52 wird die Ecke geschossen, ein paar Sekunden später ist die Animation zu sehen und man sieht, dass der Ball NICHT im Aus war.


Hier auch nochmal die Bilder aus dem Video als Screenshot:
Aus Sicht der Eckfahne:


Aus Sicht der Linienrichters:


Damit sollte hier nun der letzte Zweifel ausgeräumt sein, wenn man den Bildern vertraut.
Dies kann ich tun, da es meine Ansicht der bisherigen Bilder unterstützt.


Lege mal ein Lineal entlang der Torauslinie incl. Pfosten an.......und was siehst Du dann...???? Der Ball ist eindeutig aus........ob er dann noch ein paar Millimeter quasi über der Auslinie ist ist auf die Distanz und kürze der Zeit nicht festzustellen. Ich halte nicht viel von diesen Animationen, es sei denn sie zeigen sehr deutlich was ist, z.B. wenn der Ball 50 cm. im Tor ist....aber bei dieser Darstellung ist es zu knapp. Aber wenn Ihr diese Simulation schon reinbringt, dann bitte richtig bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #252


15.05.2017 13:01


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@fotobaer

Zitat von fotobaer
Ich guck mir jetzt ne Dreiviertel Stunde sämtliche Bilder an. Für mich war das eine Fehlentscheidung.
1. Ich habe kein Bild gesehen und auch keine 3D-Animation, die ja aus mehreren Kameraperspektiven entsteht, die klar zeigt, daß der Ball im ganzen Umfang hinter der Torauslinie ist.
2. Der SRA steht ungünstig, so daß er den Ball perspektivisch eher in Richtung Aus sieht.
Ja, und dabei bleiben noch minimale Zweifel, aber bei weitem nicht so viele das man pfeifen muss.


Noch einmal.........Der SRA hatte keine Zweifel.....er hat nicht gezögert sondern sofort die Fahne gehoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #253


15.05.2017 13:02


schanzerjunge


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 15.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

Kann man danach nicht mehr sagen, da die Situation ja jetzt komplett anders ist.
Abgesehen davon geb ich ja niemandem die Schuld für unseren Abstieg. Ist halet eben bitter wenn es durch so eine Situation besiegelt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #254


15.05.2017 13:15


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Elric v.

- Veto
Zitat von Elric v.
Zitat von fotobaer
Ich guck mir jetzt ne Dreiviertel Stunde sämtliche Bilder an. Für mich war das eine Fehlentscheidung.
1. Ich habe kein Bild gesehen und auch keine 3D-Animation, die ja aus mehreren Kameraperspektiven entsteht, die klar zeigt, daß der Ball im ganzen Umfang hinter der Torauslinie ist.
2. Der SRA steht ungünstig, so daß er den Ball perspektivisch eher in Richtung Aus sieht.
Ja, und dabei bleiben noch minimale Zweifel, aber bei weitem nicht so viele das man pfeifen muss.


Noch einmal.........Der SRA hatte keine Zweifel.....er hat nicht gezögert sondern sofort die Fahne gehoben.


wen juckt denn das? 
Eine Fehlentscheidung ohne Zögern bleibt auch eine Fehlentscheidung.

Du könntest auch einfach akzeptieren das andere die Szene anders sehen als du. Aus meiner Sicht war der Ball nicht im aus, das kann ich sehr wohl für mich entscheiden auch wenn du es mir nicht erlaubst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #255


15.05.2017 13:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Elric v.

- Veto
Zitat von Elric v.
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Howi
Zitat von Howi
In einem Videobericht auf Bild.de gibt es eine Computeranimation der Ecke. http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-news/bundesliga-news-51746708.bild.html
ab Minute 3:52 wird die Ecke geschossen, ein paar Sekunden später ist die Animation zu sehen und man sieht, dass der Ball NICHT im Aus war.


Hier auch nochmal die Bilder aus dem Video als Screenshot:
Aus Sicht der Eckfahne:


Aus Sicht der Linienrichters:


Damit sollte hier nun der letzte Zweifel ausgeräumt sein, wenn man den Bildern vertraut.
Dies kann ich tun, da es meine Ansicht der bisherigen Bilder unterstützt.


Lege mal ein Lineal entlang der Torauslinie incl. Pfosten an.......und was siehst Du dann...???? Der Ball ist eindeutig aus........ob er dann noch ein paar Millimeter quasi über der Auslinie ist ist auf die Distanz und kürze der Zeit nicht festzustellen. Ich halte nicht viel von diesen Animationen, es sei denn sie zeigen sehr deutlich was ist, z.B. wenn der Ball 50 cm. im Tor ist....aber bei dieser Darstellung ist es zu knapp. Aber wenn Ihr diese Simulation schon reinbringt, dann bitte richtig bewerten.


Du willst behaupten, der Ball ist auf dieser Animation mit vollem Umfang hinter der Linie? Sorry aber das ist dann de facto Vereinsbrille. Ob die Animation korrekt ist, darüber kann man streiten. Der Ball ist aber definitiv noch gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #256


15.05.2017 13:35


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1438

- Veto
Die Regel lautet doch immer "im Zweifel für den Angreifer".
Da es hier absolut keine Beweis gibt, dass der Ball wirklich im Aus ist und zudem der SRA aus seinem Blickwinkel das gar nicht beurteilen kann (darüber sind ja nun ALLE einig), muss hier auf Fehlentscheidung entschieden werden.

Das ist meiner Meinung nach die einzige korrekte Entscheidung im Sinne des Fairplays und dieser "Seite" hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #257


15.05.2017 13:36


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Elric v.
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Howi
Zitat von Howi
In einem Videobericht auf Bild.de gibt es eine Computeranimation der Ecke. http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-news/bundesliga-news-51746708.bild.html
ab Minute 3:52 wird die Ecke geschossen, ein paar Sekunden später ist die Animation zu sehen und man sieht, dass der Ball NICHT im Aus war.


Hier auch nochmal die Bilder aus dem Video als Screenshot:
Aus Sicht der Eckfahne:


Aus Sicht der Linienrichters:


Damit sollte hier nun der letzte Zweifel ausgeräumt sein, wenn man den Bildern vertraut.
Dies kann ich tun, da es meine Ansicht der bisherigen Bilder unterstützt.


Lege mal ein Lineal entlang der Torauslinie incl. Pfosten an.......und was siehst Du dann...???? Der Ball ist eindeutig aus........ob er dann noch ein paar Millimeter quasi über der Auslinie ist ist auf die Distanz und kürze der Zeit nicht festzustellen. Ich halte nicht viel von diesen Animationen, es sei denn sie zeigen sehr deutlich was ist, z.B. wenn der Ball 50 cm. im Tor ist....aber bei dieser Darstellung ist es zu knapp. Aber wenn Ihr diese Simulation schon reinbringt, dann bitte richtig bewerten.


Du willst behaupten, der Ball ist auf dieser Animation mit vollem Umfang hinter der Linie? Sorry aber das ist dann de facto Vereinsbrille. Ob die Animation korrekt ist, darüber kann man streiten. Der Ball ist aber definitiv noch gut.



Aber Du liest genau, was ich schreibe, oder ??? Verstehst Du es auch inhaltlich ??? Versuche es doch noch einmal. Lege ein Lineal oder ein Papier mal genau an. Wie schon gesagt, WENN Ihr schon diese Animation zu Rate zieht, dann solltet Ihr erkennen, dass der Ball eher aus als drin ist.........dabei läßt sich wegen Distanz, Höhe des Balles über der Linie und der kurzen Zeit nicht sagen, OB er zu 100% draussen war. Ist aber auch egal.......IHR habt diese Animation ins Spiel gebracht um zu beweisen, dass der Ball NICHT draussen war. Das war ein Schuss nach hinten. Letztlich hat der SRA aber sofort und sicher entschieden. Was also wollt Ihr noch ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #258


15.05.2017 13:38


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@shagyou

Zitat von shagyou
Die Regel lautet doch immer "im Zweifel für den Angreifer".
Da es hier absolut keine Beweis gibt, dass der Ball wirklich im Aus ist und zudem der SRA aus seinem Blickwinkel das gar nicht beurteilen kann (darüber sind ja nun ALLE einig), muss hier auf Fehlentscheidung entschieden werden.

Das ist meiner Meinung nach die einzige korrekte Entscheidung im Sinne des Fairplays und dieser "Seite" hier.



Diese Regel gilt ausschliesslich wegen der Dynamik bei Abseits........
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #259


15.05.2017 13:42


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@Elric v.

- Veto
Zitat von Elric v.
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Elric v.
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Howi
Zitat von Howi
In einem Videobericht auf Bild.de gibt es eine Computeranimation der Ecke. http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-news/bundesliga-news-51746708.bild.html
ab Minute 3:52 wird die Ecke geschossen, ein paar Sekunden später ist die Animation zu sehen und man sieht, dass der Ball NICHT im Aus war.


Hier auch nochmal die Bilder aus dem Video als Screenshot:
Aus Sicht der Eckfahne:



Aus Sicht der Linienrichters:


Damit sollte hier nun der letzte Zweifel ausgeräumt sein, wenn man den Bildern vertraut.
Dies kann ich tun, da es meine Ansicht der bisherigen Bilder unterstützt.


Lege mal ein Lineal entlang der Torauslinie incl. Pfosten an.......und was siehst Du dann...???? Der Ball ist eindeutig aus........ob er dann noch ein paar Millimeter quasi über der Auslinie ist ist auf die Distanz und kürze der Zeit nicht festzustellen. Ich halte nicht viel von diesen Animationen, es sei denn sie zeigen sehr deutlich was ist, z.B. wenn der Ball 50 cm. im Tor ist....aber bei dieser Darstellung ist es zu knapp. Aber wenn Ihr diese Simulation schon reinbringt, dann bitte richtig bewerten.


Du willst behaupten, der Ball ist auf dieser Animation mit vollem Umfang hinter der Linie? Sorry aber das ist dann de facto Vereinsbrille. Ob die Animation korrekt ist, darüber kann man streiten. Der Ball ist aber definitiv noch gut.



Aber Du liest genau, was ich schreibe, oder ??? Verstehst Du es auch inhaltlich ??? Versuche es doch noch einmal. Lege ein Lineal oder ein Papier mal genau an. Wie schon gesagt, WENN Ihr schon diese Animation zu Rate zieht, dann solltet Ihr erkennen, dass der Ball eher aus als drin ist.........dabei läßt sich wegen Distanz, Höhe des Balles über der Linie und der kurzen Zeit nicht sagen, OB er zu 100% draussen war. Ist aber auch egal.......IHR habt diese Animation ins Spiel gebracht um zu beweisen, dass der Ball NICHT draussen war. Das war ein Schuss nach hinten. Letztlich hat der SRA aber sofort und sicher entschieden. Was also wollt Ihr noch ??



Aha, freundlicherweise wurde der Schatten des Balles auf das Feld projizierte. Und der liegt auf der Linie und nicht rechts davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #260


15.05.2017 13:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Elric v.

- Veto
Zitat von Elric v.
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Elric v.
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Howi
Zitat von Howi
In einem Videobericht auf Bild.de gibt es eine Computeranimation der Ecke. http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-news/bundesliga-news-51746708.bild.html
ab Minute 3:52 wird die Ecke geschossen, ein paar Sekunden später ist die Animation zu sehen und man sieht, dass der Ball NICHT im Aus war.


Hier auch nochmal die Bilder aus dem Video als Screenshot:
Aus Sicht der Eckfahne:


Aus Sicht der Linienrichters:


Damit sollte hier nun der letzte Zweifel ausgeräumt sein, wenn man den Bildern vertraut.
Dies kann ich tun, da es meine Ansicht der bisherigen Bilder unterstützt.


Lege mal ein Lineal entlang der Torauslinie incl. Pfosten an.......und was siehst Du dann...???? Der Ball ist eindeutig aus........ob er dann noch ein paar Millimeter quasi über der Auslinie ist ist auf die Distanz und kürze der Zeit nicht festzustellen. Ich halte nicht viel von diesen Animationen, es sei denn sie zeigen sehr deutlich was ist, z.B. wenn der Ball 50 cm. im Tor ist....aber bei dieser Darstellung ist es zu knapp. Aber wenn Ihr diese Simulation schon reinbringt, dann bitte richtig bewerten.


Du willst behaupten, der Ball ist auf dieser Animation mit vollem Umfang hinter der Linie? Sorry aber das ist dann de facto Vereinsbrille. Ob die Animation korrekt ist, darüber kann man streiten. Der Ball ist aber definitiv noch gut.



Aber Du liest genau, was ich schreibe, oder ??? Verstehst Du es auch inhaltlich ??? Versuche es doch noch einmal. Lege ein Lineal oder ein Papier mal genau an. Wie schon gesagt, WENN Ihr schon diese Animation zu Rate zieht, dann solltet Ihr erkennen, dass der Ball eher aus als drin ist.........dabei läßt sich wegen Distanz, Höhe des Balles über der Linie und der kurzen Zeit nicht sagen, OB er zu 100% draussen war. Ist aber auch egal.......IHR habt diese Animation ins Spiel gebracht um zu beweisen, dass der Ball NICHT draussen war. Das war ein Schuss nach hinten. Letztlich hat der SRA aber sofort und sicher entschieden. Was also wollt Ihr noch ??


Dir ist hoffentlich bewusst, dass der Ball im Spiel ist, so lange er die Linie (in der Luft) auch nur einen Millimeter noch berührt? Erst wenn er ganz drüber ist, ist er aus. Egal wie ich das Bild drehe bleibt er noch auf der Linie und ist damit im Spiel. (Mach es am Handy, da kannst das Bild so drehen dass es gerade ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann in keiner der Einstellungen erkennen dass der Ball eindeutig im aus ist. Ich hätte deshalb nicht eingegriffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine richtig enge Entscheidung. Ich habe kein Bild gesehen, welches zeigt dass der Ball im Aus war. Sowohl das Handyvideo als auch die Perspektive von der Gegenseite legen für mich eher den Schluss nahe, dass der Ball nicht draußen war. Genaueres später.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Echt schwierig, aber alle Bilder die ich gesehen habe zeigen für mich das der Ball stets im Spiel war, daher hätte das Tor zählen müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Anhand aller vorliegenden Bilder und Animationen ist der Ball mMn nicht im Aus. Zudem stand der Assistent nicht ideal. Berücksichtigt man dann noch die Maßgabe, im Zweifel nicht einzugreifen ist das in der Summe für mich ein regulärer Treffer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nein Leute, bei diesem Bildmaterial zu entscheiden, ist , wie in einer Glaskugel zu lesen oder Knöchelchen zu werfen. Ich halte mich raus.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Um diese Szene beurteilen zu können, bedürfte es einer Aufnahme genau längs der Außenlinie. Meine Tendenz geht zwar zu richtig entschieden, mit Sicherheit kann ich dies aber nicht behaupten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist diese Szene einfach, trotz aller Bilder und Erklärungsversuchen nicht zweifelsfrei aufzulösen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt keinen eindeutlichen(!) Beweis, ob der Ball wirklich drin oder draußen war und auf eine 3D-Animation sollte man sich auch nicht zu 100% verlassen. Diese Szene ist einfach nicht auflösbar.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich mit allen vorhandenen Bildern nicht aufzulösen, ob der Ball nun wirklich im Aus war oder nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich nicht feststellbar. Mit den Animationen der BILD würde ich sagen eher drin, aber da verlasse ich mich nicht auf die Animation.

×

13.05.2017 15:30


25.
Burgstaller
90.
Lasogga
94.
Kolasinac

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Schalke 04 4,6   3,9  Hamburger SV 1,8
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Florian Heft

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Kolasinac
Coke
Goretzka
Gelbe Karte Bentaleb 90.
Caligiuri 61.
Burgstaller
Huntelaar 80.
Mathenia 
85. Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos 
Jung 
Ostrzolek 
78. Janjicic 
Sakai 
72. Jatta 
Holtby 
Kostic 
Wood 
Geis  90.
Avdijaj  61.
Stambouli  80.
85. Lasogga
72. Waldschmidt
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema