Ballack

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Schalke (17.) | von helboy
  Ballack-Tor Abseits? | von becksrh
  Tor Schalke | von becksrh
 Vorschläge der Community
  61. Minute Elfmeter für Leverkusen? | von EmmerichsErbe
  Jones Gelb-Rot? | von becksrh
 Allgemeine Themen
  61. Minute Elfmeter für Leverkusen? | von EmmerichsErbe
  Ballack | von sace82
  Schiedsrichterleistung | von Dennis09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ballack  - #1


23.10.2011 18:51


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Was war eigentlich heute mit Michael Ballack los ? Der war heute irgendwie richtig agressiv drauf. Zunächst der ewige Kleinkrieg mit Jones (diese Szene im Strafraum hätte eigentlich gelb geben müssen finde ich), dann das Duell mit Stevens, die gelbe Karte wegen Meckerns und dann schießt er gelbverwarnt auch noch den Ball klar nach dem Pfiff ins gegnerische Tor. Ich denke er hatte Glück, dass der Schiedsrichter heute relativ nachsichtig war. Weiss jemand ob da irgendwas besonderes los war ? Hatte das eine Vorgeschichte ? Oder waren das nur die Emotionen, die da hochgekocht sind ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #2


23.10.2011 19:53


SVB-balle95


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 4

?

Naja, dass beim Abseits den Ball ins Tor schieden passiert am Spieltag 15-mal, das war nichts besonderes oder etwas was eine Verwarnung hätte nach sich ziehen müssen.
Ballack ist halt einer der wenigen Spieler im Verein, die immer 110% geben und sich den Arsch aufreißen. Wenn du für ihn heute einen Platzverweis forderst, grenzt dass an Lächerlichkeit. Schau dir da liebe mal Jones an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #3


23.10.2011 20:06


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@SVB-balle95

Zitat von SVB-balle95:
Wenn du für ihn heute einen Platzverweis forderst, grenzt dass an Lächerlichkeit. Schau dir da liebe mal Jones an.


Ich forder hier überhaupt nichts, ich bin nur verwundert wie verbissen der Ballack zu Werke gegangen ist. Ich finde es gut, wenn man in einer Szene wie dem Abschluss von Ballack, als schon gepfiffen war, nicht unbedingt die Karte zieht, wenn der Spieler schon gelbverwarnt ist. Das ist halt Fingerspitzengefühl. Trotzdem sind da bei Ballack wohl ein wenig die Sicherungen durchgebrannt. Deswegen meine Frage ob es da irgendeine Vorgeschichte gibt, mit Schalke oder mit Jones vielleicht.
Was Jones angeht: Auch der hätte sich wohl insgesamt nicht über eine zweite Gelbe Karte beschweren dürfen, aber nicht in der Szene die da oben genannt wird, wo er klar den Ball spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #4


23.10.2011 23:31


Bearcat44
Bearcat44

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 45

...

Das mit Jones war ein gegenseitiges Scharmützel vor dem Freistoß im Strafraum. Da werden beide ihren Teil zu beigetragen haben. Ganz normale Provozierungen. Wurde ja dann entsprechend mündlich verwarnt.

Die Sache mit Stevens, ging von Huub aus (eben im WDR gesehen). Nach einem angeblichen Foul von Ballack an Jones (welches keins war) ist Stevens aufgesprungen, Richtung Ballack und hat ihn angebrüllt. Dieser hat ruhiger als Huub aber bestimmt geantwortet... (Klasse übrigens, wie das beide nach dem Spiel im Interview runter gespielt haben und mit Respekt übereinander geurteilt haben, mit einem Lachen auf den Lippen und einem zwinkernden Auge).

Dann die berichtigte Gelbe, die man nach zwei zweifelhaften Entscheidungen (keine 2. Gelbe für Jones, strittiger Zweikampf unmittelbar vor dem Tor) schon verstehen kann.

...und der Torschuss unmittelbar nach dem Abseitspfiff ist jetzt auch nichts wofür man gelb geben muss.

Und wenn Ballack dabei ist auf dem Platz, ist er omnipräsent. Da fliegt gern mal eine gelbe Karte. Der hat da keine entsprechende Aggression, aber lässt sich eben auch nicht alles gefallen, weder vom gegnerischen Spieler, noch vom gegnerischen Trainer und nicht einmal vom Schiedsrichter.

Würde das jetzt also nicht zu hoch hängen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #5


24.10.2011 00:05


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

@Bearcat44

Zitat von Bearcat44:
Das mit Jones war ein gegenseitiges Scharmützel vor dem Freistoß im Strafraum.


Das Schubsen und Stoßen geht aber von Ballack aus. Und dann erlaubt er sich auch noch Huub Stevens zu beleidigen. Lächerlich sowas. Die Personalie Ballack wurde so dermaßen hochgepuscht. Wäre fasst ein Fall für die Super-Nanny geworden.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #6


24.10.2011 00:14


Bearcat44
Bearcat44

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 45

@HeinzHammel1

Zitat von HeinzHammel1:
Das Schubsen und Stoßen geht aber von Ballack aus.


Das weißt du nicht, und das weiß auch ich nicht. Nur weil du Fernsehbilder gesehen hast, die Ballack als ausführenden zeigen, heißt das nicht, dass Jones das arme Opferlamm ist. Weder er noch Ballack sind Kinder von Traurigkeit, um hier mal überhaupt etwas Objektives rein zu bringen.

Zitat von HeinzHammel1:
Und dann erlaubt er sich auch noch Huub Stevens zu beleidigen.


Hast du überhaupt gelesen, was ich zu der Stevens-Aktion oben geschrieben habe? Stevens hat Ballack angemotzt nach einem angeblichen bösen Foul von Ballack an Jones, das gar keines war. Und das was die bei WDR gezeigt haben, war die Motztirade von Stevens um einiges härter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #7


24.10.2011 13:22


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

@Bearcat44

Zitat von Bearcat44:
Das weißt du nicht, und das weiß auch ich nicht. Nur weil du Fernsehbilder gesehen hast, die Ballack als ausführenden zeigen, heißt das nicht, dass Jones das arme Opferlamm ist.


Habe ich gesagt, dass Jones unschuldig ist? Ich habe nur gesagt, dass das Schubsen von Ballack ausging. Wenn ich jemanden schubse, dann geht das Schubsen alleine auch von mir aus, egal was der andere eventuell verbal dazu beigetragen hat ;-)



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #8


24.10.2011 14:57


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

...

...Ballacks Einsatz gegen Jones war letztendlich halb so wild und wird wohl auch nicht aus heiterem Himmel gekommen sein. Auf der anderen Seite könnte ein nervöser Schiri darin auch eine Tätlichkeit sehen.

Fand Ballacks Aussagen im Interview aber auch sehr ausgewogen und fair. Trotz Niederlage tat ihm der Startelf-Platz wohl gut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ballack  - #9


25.10.2011 16:01


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Interview

Sein Interview war wirklich gut. Er ist sachlich geblieben und wollte sich erst noch einmal die Fernsehbilder anschauen, bevor er sein Urteil fällt.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2011 00:00


82.
Farfan

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,0
Bayer Leverkusen -   3,0  Schalke 04 -
Dirk Margenberg
Thorsten Schiffner
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
17  
  15
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Leno
Toprak
Schürrle
Bender
Gelbe Karte Ballack
Schwaab
Kadlec
Friedrich
Rolfes
Sam
Kießling
Bender
Papadopoulos 
Raul 
Fuchs 
90. Farfan 
Huntelaar  Gelbe Karte
Unnerstall 
Matip 
90. Holtby 
74. Draxler  Gelbe Karte
Höwedes 
Jones  Gelbe Karte
74. Jurado
90. Metzelder
90. Morávek

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  17

Ecken
3  
  3

Flanken
4  
  8

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
6  
  3

Fouls
13  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema