Bayern benachteiligt?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Babbel | von don_riddle
  Statistik | von shs86
  Schützenfest | von fumaku
  Peinlicher Auftritt | von EmmerichsErbe
  Was ist da los? | von flo09
  Oh man der Reif | von Triniter
  Bayern benachteiligt? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern benachteiligt?  - #1


10.03.2012 17:37


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Bayern hat den 7. Elfmeter bekommen. Ob zurecht ist nen anderes Thema, bei diesem war Compper zu spät nur läuft Lahm auch rein.
ich denke nur das 7 Elfmeter in einer Saison sehr viel sind und das mit dem Hintergrund der Diskussion das Bayern in strittigen fast immer benachteiligt wird.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #2


10.03.2012 17:39


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@foebis04

Zitat von foebis04:
Bayern hat den 7. Elfmeter bekommen. Ob zurecht ist nen anderes Thema...

*lol* ob zurecht ist ein anderes Thema? Wenn man 15 Elfemter zu Recht bekommet ist das eben so. Welcher Elfmeter war denn unberechtigt? Nur dann ist es eine Bevorteilung, die du hier so schön implizieren willst.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #3


10.03.2012 17:40


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Titel

Laut WT hätten uns sogar noch zwei weitere Elfmeter gegeben werden müssen, keiner unserer Elfmeter war irregulär, allerdings wurden unseren Gegnern ein Elfmeter gegen uns verweigert:

http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Bayern-Muenchen/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #4


10.03.2012 17:54


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

...

Für mich eine klare fehlentscheidung dieser Elfmeter, Lahm war schon in de luft bevor er berührt worden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #5


10.03.2012 18:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Rudelgucker

Zitat von Rudelgucker:
Für mich eine klare fehlentscheidung dieser Elfmeter, Lahm war schon in de luft bevor er berührt worden ist.


Wie klar soll er denn sein, dass du ihn uns zugestehst? War schon selten dämlich wie der Hoffenheimer da rein geht...
Das Bein ist nen halben Meter draußen, er trifft definitiv nicht den Ball, aber er trifft Lahm, da gibts meiner Meinung nach nix zu diskutieren!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #6


10.03.2012 18:25


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@foebis04

Zitat von foebis04:
Bayern hat den 7. Elfmeter bekommen. Ob zurecht ist nen anderes Thema, bei diesem war Compper zu spät nur läuft Lahm auch rein.
ich denke nur das 7 Elfmeter in einer Saison sehr viel sind und das mit dem Hintergrund der Diskussion das Bayern in strittigen fast immer benachteiligt wird.

Lahm will den Ball erlaufen, Compper stell ihm ein Bein (nicht auf Ball, nur auf Mann).

Was bitte ist daran bevorteiligend, wenn ein berechtigter Elfmeter gegeben wird?

Ein Witz, dieser Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #7


10.03.2012 18:38


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

selten, aber auch wirklich selten hab ich so einen schmarrn gelesen. da fehlen mir echt die worte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #8


10.03.2012 18:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

....

Nochmal es geht nicht um diesen Elfer.
Nur Bayern hat sich hingestellt das fast alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen werden. Zitat Rumennigge und Höneß also darf man bei 7 Elfern für Bayern man was dagegen sagen?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #9


10.03.2012 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Klar darf man.
Aber dann werd doch konkret und sag,welcher dieser Elfer strittig bzw.ungerechtfertigt war in deinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #10


10.03.2012 19:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@foebis04

Zitat von foebis04:
Nochmal es geht nicht um diesen Elfer.
Nur Bayern hat sich hingestellt das fast alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen werden. Zitat Rumennigge und Höneß also darf man bei 7 Elfern für Bayern man was dagegen sagen?


NEIN! Rummenigge sagte: "Man hat manchmal den Eindruck, dass es heißt: im Zweifelsfall contra Bayern."

Versuche das mal zu verstehen, was ich da fett markiert habe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #11


10.03.2012 20:06


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

@foebis04

Zitat von foebis04:
Nochmal es geht nicht um diesen Elfer.
Nur Bayern hat sich hingestellt das fast alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen werden. Zitat Rumennigge und Höneß also darf man bei 7 Elfern für Bayern man was dagegen sagen?

Wie gesagt: Nach der WT hat Bayern sogar noch zu wenig Elfmeter bekommen. Ansonsten haben Rummenigge und Co. aber insofern Unrecht, als zumindest in dieser Saison Bevor- und Benachteiligungen bei den Bayern die Waage halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #12


10.03.2012 20:55


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@foebis04

Zitat von foebis04:
ich denke nur das 7 Elfmeter in einer Saison sehr viel sind und das mit dem Hintergrund der Diskussion das Bayern in strittigen fast immer benachteiligt wird.


Also der Elfmeter heute war eher von der Kategorie "kann man geben, muss man aber nicht", aber warum man bei 7 Elfmetern gleich darauf schließen muss, dass da zu viele gepfiffen worden sind weiß ich nicht. Ich meine wenn man 7 mal im Strafraum gefoult wird und der Schiedsrichter sieht es, dann gibt es halt 7 mal Elfmeter. Wenn also das eine Team viele Elfmeter zugesprochen bekommen und das andere wenige, dann kann das zum einen an der Spielweise liegen (gerade die Spielweise von Ribery erzwingt viele Zweikämpfe im Strafraum), aber es können auch statistische Ausreißer sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #13


11.03.2012 04:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von foebis04:
ich denke nur das 7 Elfmeter in einer Saison sehr viel sind und das mit dem Hintergrund der Diskussion das Bayern in strittigen fast immer benachteiligt wird.


Also der Elfmeter heute war eher von der Kategorie "kann man geben, muss man aber nicht", aber warum man bei 7 Elfmetern gleich darauf schließen muss, dass da zu viele gepfiffen worden sind weiß ich nicht. Ich meine wenn man 7 mal im Strafraum gefoult wird und der Schiedsrichter sieht es, dann gibt es halt 7 mal Elfmeter. Wenn also das eine Team viele Elfmeter zugesprochen bekommen und das andere wenige, dann kann das zum einen an der Spielweise liegen (gerade die Spielweise von Ribery erzwingt viele Zweikämpfe im Strafraum), aber es können auch statistische Ausreißer sein.


So ein Blödsinn. Wäre ein Dortmunder gefoult worden wäre es natürlich ein Elfmeter der Sorte "den muss man geben" gewesen.
Wer hier nicht auf Elfmeter entscheidet hat als Schiedsrichter den Beruf verfehlt.
Viel klarer den Gegner foulen kann man nicht, der Ball wurde auf keinen Fall gespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #14


11.03.2012 12:57


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von sace82:
Zitat von foebis04:
ich denke nur das 7 Elfmeter in einer Saison sehr viel sind und das mit dem Hintergrund der Diskussion das Bayern in strittigen fast immer benachteiligt wird.


Also der Elfmeter heute war eher von der Kategorie "kann man geben, muss man aber nicht", aber warum man bei 7 Elfmetern gleich darauf schließen muss, dass da zu viele gepfiffen worden sind weiß ich nicht. Ich meine wenn man 7 mal im Strafraum gefoult wird und der Schiedsrichter sieht es, dann gibt es halt 7 mal Elfmeter. Wenn also das eine Team viele Elfmeter zugesprochen bekommen und das andere wenige, dann kann das zum einen an der Spielweise liegen (gerade die Spielweise von Ribery erzwingt viele Zweikämpfe im Strafraum), aber es können auch statistische Ausreißer sein.


So ein Blödsinn. Wäre ein Dortmunder gefoult worden wäre es natürlich ein Elfmeter der Sorte "den muss man geben" gewesen.
Wer hier nicht auf Elfmeter entscheidet hat als Schiedsrichter den Beruf verfehlt.
Viel klarer den Gegner foulen kann man nicht, der Ball wurde auf keinen Fall gespielt

Übertreib mal nicht, sooo klar war der Elfer nun auch wieder nicht. Ich sehe ihn irgendwo zwischen Kann- und Sollelfmeter, aber nicht zwingend als Musselfmeter. Aber bevor wir jetzt noch mehr über die Richtigkeit der Elfmeterentscheidung diskutieren, können wir auch gleich einen Fehlentscheidungsthread aufmachen.
Ansonsten denke ich ist zum Thema des TO ohnehin bereits alles gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #15


11.03.2012 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FUSSBALLcc

Raff ich nicht.Was war daran kein Muss-Elfmeter?

Bein geht raus,und trifft nur den Spieler.Viel eindeutiger gehts doch gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #16


11.03.2012 18:08


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

@antikas

Zitat von antikas:
Raff ich nicht.Was war daran kein Muss-Elfmeter?

Bein geht raus,und trifft nur den Spieler.Viel eindeutiger gehts doch gar nicht.

Kann schon sein, dass Lahm auch leicht eingefädelt hat. Die Bilder von Sportschau und -studio haben dies aber auch nicht so ganz klar gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #17


11.03.2012 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FUSSBALLcc

Also die SKY-Bilder waren da eindeutig.
Lahm war ballführender Spieler,und wird lupenrein von den Füßen geholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #18


11.03.2012 21:46


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@bayern München

Zitat von Bayern München:
So ein Blödsinn. Wäre ein Dortmunder gefoult worden wäre es natürlich ein Elfmeter der Sorte "den muss man geben" gewesen.
Wer hier nicht auf Elfmeter entscheidet hat als Schiedsrichter den Beruf verfehlt.


Wollen wir hier diskutieren oder stumpf durch die Gegend pöbeln ? Dein Beitrag hatte einfach Null gehalt. Was hat das damit zu tun für wen der Elfmeter gepfiffen wird ? Warum spekulierst du hier drauflos ? Einige deiner Fankollegen sind durchaus anderer Ansicht, vermutlich sind die jetzt "schlechte Fans" oder sowas ? Ich denke halt, dass Lahm das Beim des Gegenspielers gerne annimmt, aber wenn du meinen Beitrag etwas weiter gelesen hättest, dann wärst du vielleicht darauf gekommen, dass ich vielmehr etwas positives über dein Lieblingsteam geschrieben habe und dass ich die "Anschuldigung" des Threaderstellers entkräften wollte. Aber soweit hast du vermutlich nicht mal gelesen, weil du dich mit dem Messer zwischen den Zähnen auf alles stürzt, was einen anderen Verein unterstützt. So brauchen wir wirklich nicht weiterzureden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #19


12.03.2012 07:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@foebis04

Zitat von foebis04:
Nochmal es geht nicht um diesen Elfer.
Nur Bayern hat sich hingestellt das fast alle Entscheidungen gegen sie gepfiffen werden. Zitat Rumennigge und Höneß also darf man bei 7 Elfern für Bayern man was dagegen sagen?


7 Eflmeter waren es und 9 hätten es sein müssen. Das heißt uns wurden zwei recht sichere Tore zu unrecht verweigert. Im Falle des Freiburg-Spiels hat uns das sogar zwei Punkte gekostet. Natürlich gibt es auch wieder Szenen, wo eher pro Bayern entschieden wird, aber bei den Strafstößen sicher nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern benachteiligt?  - #20


12.03.2012 12:36


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

Klarer Elfer ...

da gibt es nix zu diskutieren. Typisch, dass das die Dortmunder wieder nicht wahrhaben wollen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2012 00:00


5.
Gomez
12.
Robben
18.
Kroos
29.
Robben
35.
Gomez
48.
Gomez
58.
Ribéry
85.
Luiz Gustavo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Bayern München -   4,3  1899 Hoffenheim -
Volker Wezel
René Kunsleben
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
38  
  18

Siege (DFL)
27  
  5
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Ribéry
Luiz Gustavo
Müller 62.
Alaba
Robben
Boateng
Lahm
Kroos
Gomez
Starke 
Vestergaard 
Vorsah 
Rudy 
Braafheid 
87. Weis 
Compper 
87. Vukcevic  Gelbe Karte
62. Roberto Firmino 
Williams 
Babel 
Johnson 
Tymoshchuk  46.
Schweinsteiger  62.
Olic  57.
62. Wieser
87. Mlapa
87. Kaiser

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
23  
  4

Ecken
13  
  3

Flanken
15  
  6

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%

Relevante Foren

Teile dieses Thema