Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rote Karte Tymoschuck Nachspielzeit | von Dossenheimer
 Allgemeine Themen
  Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg? | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #1


03.11.2011 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?

Bin mal gespannt, wie Bayern den Ausfall von Schweinsteiger kompensiert.
Normalerweise müsste das gegen Augsburg auch ohne ihn eine klare Sache werden, aber er ist halt schon ein Spieler, der die Fäden im Bayern Mittelfeldmotor zusammenhält.

Ich glaube nicht, dass ihn ein Tymotschuk oder Gustavo adäquat ersetzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #2


04.11.2011 00:06


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich denke, ...

... das würde in CL-Spielen, gegen Dortmund, vielleicht in Bremen oder auf Schalke spürbar sein, aber gegen Augsburg wird das kaum einen Unterschied machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #3


04.11.2011 00:38


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Bei allem Respekt für Augsburg und deren Leistung sich in die Bundesliga gespielt zu haben und bislang nicht das absolute Fallobst gewesen zu sein, für das sie viele gehalten haben, aber ob mit oder ohne Schweinsteiger, alles andere als ein deutlicher Sieg wäre schon eine Sensation. Selbst wenn sich die komplette Stammtruppe das Schlüsselbein brechen würde, dann wäre Bayern München wohl noch der Favorit in der Partie.
Ich hoffe natürlich, dass der BVB in gut 2 Wochen vom Schweinsteiger-Ausfall profitieren kann und ich denke Man City wird ohne ihn ein harter Brocken, aber Augsburg sollten die Münchener eigentlich auf einer Arschbacke schlagen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #4


04.11.2011 02:21


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@sace82

Zitat von sace82:
Bei allem Respekt für Augsburg und deren Leistung sich in die Bundesliga gespielt zu haben und bislang nicht das absolute Fallobst gewesen zu sein, für das sie viele gehalten haben, aber ob mit oder ohne Schweinsteiger, alles andere als ein deutlicher Sieg wäre schon eine Sensation. Selbst wenn sich die komplette Stammtruppe das Schlüsselbein brechen würde, dann wäre Bayern München wohl noch der Favorit in der Partie.
Ich hoffe natürlich, dass der BVB in gut 2 Wochen vom Schweinsteiger-Ausfall profitieren kann und ich denke Man City wird ohne ihn ein harter Brocken, aber Augsburg sollten die Münchener eigentlich auf einer Arschbacke schlagen können.


Sehe ich genauso. Aber denke tendenziell eher an einen knappen Sieg, man kann ja nie wissen. Traue unseren Männern allenfalls zu, den FCA nicht zu unterschätzen.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #5


04.11.2011 10:24


Alaska
Alaska

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 163

...

Ich mag zwar Augsburg, aber trozt Schweinsteigers Ausfall hat Bayern immer noch einen sehr Starke Truppe auf dem Platz. Ich denke nicht das dies in Gewichtfallen wird.

Augsburg - Bayern: CHF 0:5 (ich weiss Traurig...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #6


04.11.2011 11:41


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Bayern hat die Qualität

auch mit der zweiten Garde in Augsburg zu gewinnen. Sie sind diese Saison einfach zu stark, da wird auch der Ausfall von Schweinsteiger kompensiert werden können (in der CL sieht es sicher anders aus).
Könnte mir Vorstellen, dass Augsburg den Bayern ganz gelegen kommt, um schonmal ohne Schweinsteiger zu testen.
Also, nix gegen Augsburg von meiner Seite, aber die Bayern werden das Ding gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #7


04.11.2011 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

cheeefe weg

ich hoffe die mannschaft gibt die richtige antwort !
auch für bayern ist es nicht einfach einen schweinsteiger in topform 1:1 zu ersetzen. man hat es in der cl nach der auswechslung ja gesehen.
für augsburg ist am entscheidensten, wie schnell sich bei bayern jemand findet der das heft in die hand nimmt und Schweinis aufgaben übernimmt.
(also spielerisch, nicht theoretisch !!!)
wenn augsburg gomez stoppen kann, haben sie eine chance und zu verlieren haben sie sowieso nichts, denn mit punkten rechnet keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #8


04.11.2011 23:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Muss auch ohne Cheffe gehen

Klar wiegt der Ausfall von Schweini sehr schwer. Hat man ja gegen Neapel gesehen, wie geschockt die Mannschaft war. Aber gegen Augsburg geht man eben schon ohne Schweinsteiger in die Partie, der "Schock" sollte also gar nicht erst auftreten. Und auch ohne Schweinsteiger ist doch genug Kreativpotential auf dem Platz vorhanden (Ribéry, Kroos) und mit Tymo hat man auch einen Abräumer im defensiven Mittelfeld.
Ohne die Leistungen der Augsburger schmälern zu wollen, aber gegen die muss der FCB auch mit der "zweiten Garde" gewinnen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #9


05.11.2011 03:38


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Natürlich ist Bayern auch ohne Schweinsteiger klarer Favorit, aber ich halte dieses Spiel dennoch für sehr gefährlich für sie:

Falls wirklich der unerwartete Fall eintritt nicht in Augsburg zu gewinnen, könnte das für ziemlich schlechte Laune bei den Bayern sorgen.

Dass die nicht jedes Spiel gewinnen können ok... In Hannover zu verlieren kann halt auch denen mal passieren. Jedoch gibt es einige Spiele, wo sie es sich nicht erlauben können nicht zu gewinnen, weil es so gut wie unmöglich scheint, dass es nicht der Fall sein wird. Und dieses Spiel gehört für mich dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #10


05.11.2011 10:07


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@fab09

Zitat von fab09:Falls wirklich der unerwartete Fall eintritt nicht in Augsburg zu gewinnen, könnte das für ziemlich schlechte Laune bei den Bayern sorgen.
Andersherum wird aber auch ein Schuh daraus: Sollten sie gewinnen, vielleicht mit einem überragenden Kroos, kann das der Mannschaft die notwendige Sicherheit für die nächsten Spiele geben.

Ob mit Schweinsteiger oder ohne, das müssen sie gewinnen. Augsburg schießt kaum Tore ( und hat auch nicht gerade eine stabile Abwehr (20 Gegentore). Und nun fallen auch noch die erfahrenen Jentzsch und Mörhle aus, der nie aufgebende Fussballarbeiter Bellinghausen, und im Sturm Oehrl.

Unter diesen Voraussetzungen ist (für Augsburg) zu befürchten, dass der FCB seinen höchsten Auswärtssieg in dieser Saison erzielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #11


05.11.2011 10:07


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Man darf den Gegner einfach nicht unterschätzen und versuchen, den Schweinsteiger-Ausfall bestmöglichst zu ersetzen! Wenn man mit einer Einstellung in das Spiel geht, die besagt, dass man den Willen hat, dieses auch um jeden Preis zu gewinnen, sehe ich keinen schweren Nachteil morgen ohne Bastian!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #12


05.11.2011 10:50


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

klare Sache

Ich denke auch ohne Schweinsteiger wird Bayern das Spiel absolut dominieren und mindestens 5 Tore schiessen. Damit es nicht ganz so bitter für Augsburg wird tippe ich mal 1:5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #13


06.11.2011 09:09


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Klare Sache

Ohne Schweinsteiger bekommen die Bayern in AUgsburg eine zweistellige Klatsche. :-)

Nee, mal im Ernst. Der Ausall von Schweinsteiger wird sicher erkennbar sein, aber eigentlich darf es bei den Bayern zu keinem so großen Qualitätsverlust führen. Wenn die Bayern den Ausfall eines Stammspielers nicht mehr kompensieren könnten, welche Mannschaft dann?

Zumal es in München im Moment ja wirklich gut läuft



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #14


06.11.2011 11:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... das würde in CL-Spielen, gegen Dortmund, vielleicht in Bremen oder auf Schalke spürbar sein, aber gegen Augsburg wird das kaum einen Unterschied machen.


das richtige wort ist "darf" oder bist du hellseher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #15


06.11.2011 18:06


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Irgendwie...

30. Minute...

Bis jetzt macht sich Schweini's Fehlen doch schon bemerkbar... Gut, es steht 2-0, aber durch Standard (Ecke) und individuelle Klasse (Ribery).

Irgendwie fehlt da irgendwas, ein Loch im Mittelfeld.

Gegen einen besseren Gegner wird das nicht so unbedingt funktionieren.

Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #16


06.11.2011 18:13


DaveDope


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

@fechter1

Zitat von fechter1:
30. Minute...

Bis jetzt macht sich Schweini's Fehlen doch schon bemerkbar... Gut, es steht 2-0, aber durch Standard (Ecke) und individuelle Klasse (Ribery).

Irgendwie fehlt da irgendwas, ein Loch im Mittelfeld.

Gegen einen besseren Gegner wird das nicht so unbedingt funktionieren.

Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt.


Naja eigentlich wirken die Bayern auf mich eher "gelangweilt". Ich denke sie Spielen bewusst im ersten Gang mehr müssen sie bis jetzt ja auch nicht zeigen.
Wenn die Augsburger vielleicht ein bisschen mutiger werden sehen wir vlt noch etwas wie "Spannung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #17


06.11.2011 18:14


Lightner


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 19

...

finds ähnlich .. steht zwar 2:0 für die bayern, aba wirklich ne gute leistung find ichs bisher nicht.. aba es reicht heute gg. augsburg.. das gute ist die zeit die es jetzt noch zum einspielen gibt damit sich das loch im mittelfeld wieder etwas schließt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #18


06.11.2011 18:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Teufel nicht an die Wand malen

Also ich würde den Teufel jetzt nicht gleich an die Wand malen. Gegen einen besseren Gegner spielt das Mittelfeld (bzw. die gesamte Mannschaft) auch mit einer ganz anderen Motivation und geht wahrscheinlich auch ganz anders ins Spiel.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #19


06.11.2011 18:28


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@fechter1

Zitat von fechter1:Irgendwie fehlt da irgendwas, ein Loch im Mittelfeld.
Irgendwie fehlt da was im rechten Mittelfeld, da ist ein Loch. Aber das war schon da, als Schweinsteiger noch nicht verletzt war. Anfang der Saison hat er wenigstens sich noch Torchancen erspielt (und zu wenige davon verwertet), aber mittlerweile gewinnt Müller kaum noch einen Zweikampf, spielt ungenaue Pässe und hat auch noch kaum Überraschungsmomente. Er liefert momentan nicht gerade die beste Leistung ab. Wird Zeit, dass er sich wieder fängt und/oder das Robben zurück kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern ohne Schweinsteiger - Chance für Augsburg?  - #20


06.11.2011 18:51


DaveDope


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

Anschlusstreffer!

Habs doch gesagt wenn die Augsburger mutiger werden kann's spannend werden!
Erinnert ein bisschen and Neapel Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.11.2011 00:00


16.
Gomez
28.
Ribéry
59.
Hosogai

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,5
FC Augsburg -   2,5  Bayern München -
Florian Steuer
Harm Osmers
Holger Henschel

Statistik von Felix Zwayer

FC Augsburg Bayern München Spiele
17  
  38

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Amsif
Brinkmann
Werner
Hosogai
Verhaegh
Davids 80.
Langkamp
Gelbe Karte Reinhardt
Callsen-Bracker
Baier
Mölders 75.
Neuer 
Tymoshchuk  Rote Karte
Müller 
Badstuber 
Alaba 
90. Ribéry  Gelbe Karte
van Buyten 
68. Rafinha  Gelbe Karte
Lahm 
89. Kroos 
Gomez 
Gogia  59.
Rafael  80.
Kapllani  75.
68. Luiz Gustavo
90. Pranjic
89. Contento

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
1  
  3

Flanken
7  
  5

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%

Relevante Foren

Teile dieses Thema