Berliner Luft

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Berliner Luft | von Alkoholics
  Spielernoten | von Alkoholics

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Berliner Luft  - #1


04.08.2011 13:31


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Na, dann bin ich mal gespannt wie denn das Auftaktspiel in Berlin enden wird. Hoffentlich nicht mit so einem Stress wie das letzte Mal.
Wie ich in der Presse lesen muss gehen vermeintliche "Hertha-Fans" in div. Internetforen (Hertha inside) auf die Barrikaden und wollen Schäfer "fertigmachen". Schäfer als Feindbild? Habt ihr keine anderen Sorgen?
DANKE an den Lügner Preetz!

Ich wüsste nun mal gern von Herthanern was für Probleme mit dem Schäfer/Club bestehen und ob ihnen Hetzparolen gegen den "Club" aufgrund des letzten Spiels (mit anschließender Stadionrandale) aktuell geläufig sind oder ob das als "Presseente" zu werten ist.

Also, wie ist die "Berliner Luft?"



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #2


04.08.2011 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Start ...Nürnberg schnuppert Berliner Luft ;)

Nach dem fest stand das Hertha am ersten Spieltag gegen Nürnberg ran muss, gab es schon einige Meinungen zu und über Raphael Schäfer und das da ja noch ne Rechnung offen wäre. Aber im Moment ist in den Foren mehr dazu zu lesen warum das Oly nicht ausverkauft ist. Wundert mich auch. Denn zur Zeit sind etwa 60ooo Tickest abgesetzt, wobei ca. 8ooo/9ooo Nürnberger anreisen sollen. Was mich persönlich angeht habe ich absolut keine Probleme mit irgendwelchen Nürnberger Spielern und schon gar nicht mit Schäfer. Die jenigen die wieder Auffallen werden stehen definitiv in der "Ostkurve". Und die fallen nicht immer nur positiv auf. Ich denke da nur an das letzte Heimspiel gegen Augsburg. Da kommt der "Mitaufsteiger" und diese "Dösbaddels" pfeifen bei der Mannschaftsbegrüssung. Da kommt "REAL MADRID" und diese "Dösbaddels" in der Ostkurve pfeifen bei der Mannschaftsbegrüssung. Sicherlich werden es nicht ALLE in der Ostkurve sein, aber nee DAS muss ja nun nicht sein. Und deshalb werden sie auch "fürchterlich" pfeifen wenn Nürnberg begrüst wird und speziell Raphael Schäfer. Aber ansonsten ist die Berliner Luft ganz OK !!!

Hertha BSC vs. 1.FC Nürnberg der Start



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #3


05.08.2011 23:26


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Pfiffe kommen aber nicht nur aus der Ostkurve...

... ist zwar Schade, dass bei der Aufstellung des Gegners gepfiffen wird, bei anderen Vereinen ist es jedoch genauso.
Für mich ist es schon eher erschreckend was für einen Schaden für den Verein ca. 150 Vollpfosten beim letzten Spiel gegen Nürnberg verursacht haben.

@Alkoholics: Was genau meinst Du mit Lügner Preetz????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #4


06.08.2011 12:47


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@redonyx

Zitat von redonyx:
... ist zwar Schade, dass bei der Aufstellung des Gegners gepfiffen wird, bei anderen Vereinen ist es jedoch genauso.
Für mich ist es schon eher erschreckend was für einen Schaden für den Verein ca. 150 Vollpfosten beim letzten Spiel gegen Nürnberg verursacht haben.

@Alkoholics: Was genau meinst Du mit Lügner Preetz????


Weißt du das wirklich nicht? Preetz oder viel mehr P(r)eetze hat den fcn beim dfb angeschwärzt,mit dem versuch schäfer für die ausschreitungen verantwortlich zu machen. der dfb hat die untersuchungen sofort eingestellt. selbst der dfb fand die aktion von preetz merkwürdig, sowas hat es im deutschen fußball noch nicht gegeben. mittlerweile lügt preetz, weil er sagt, er habe nichts gemacht. das ist nachweislich eine lüge.

zu sshäfer: er wurde das spiel über von seiten der berliner fans provoziert und hat meiner meinung sich dazu hinreißen lassen, die faust richtung berliner kurve zu strecken (also an dieser stelle war schäfer sicherlich nicht cool, auch nichtprfessionell). was schäfer gemacht hat, finde ich nicht gut. jedoch ist es menschlich nachvolziehbar und niemals von seiten des dfb bestrafbar.

schöne spiele heute und sportliche grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #5


06.08.2011 13:30


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@redonyx

Zitat von JulFlinns:
Zitat von redonyx:

@Alkoholics: Was genau meinst Du mit Lügner Preetz????


Weißt du das wirklich nicht? Preetz oder viel mehr P(r)eetze hat den fcn beim dfb angeschwärzt,mit dem versuch schäfer für die ausschreitungen verantwortlich zu machen. der dfb hat die untersuchungen sofort eingestellt. selbst der dfb fand die aktion von preetz merkwürdig, sowas hat es im deutschen fußball noch nicht gegeben. mittlerweile lügt preetz, weil er sagt, er habe nichts gemacht. das ist nachweislich eine lüge.

zu sshäfer: er wurde das spiel über von seiten der berliner fans provoziert und hat meiner meinung sich dazu hinreißen lassen, die faust richtung berliner kurve zu strecken (also an dieser stelle war schäfer sicherlich nicht cool, auch nichtprfessionell). was schäfer gemacht hat, finde ich nicht gut. jedoch ist es menschlich nachvolziehbar und niemals von seiten des dfb bestrafbar.

schöne spiele heute und sportliche grüße


Danke JulFlinns.
Genauso isses.
Lügner Preetz? Presseauszug AZ:

"Kurios: Plötzlich sollte Schäfer für die Randale verantwortlich gewesen sein. Gut, er hatte sich nach dem Schlusspfiff gen Hertha-Kurve, die ihn fortwährend aufs Übelste beleidigt hatte, gedreht und mit erhobenen Fäusten gejubelt. Emotionen pur eben, stand doch auch der Club am Rande des Abgrunds. Dass dann jedoch Hertha-Manager Michel Preetz von den eigenen Schwächen beim Ordnungsdienst ablenken wollte, und Schäfer als Unruhestifter beim DFB anzeigte, schlug dem Fass den Boden aus. Zudem hofften die Herthaner offensichtlich, von einer Sperre Schäfers im Abstiegskampf profitieren zu können. Pustekuchen.

Preetz: Gedächtnisverlust oder Lüge?

„Einmalig, dass ein Verein einen anderen derart anschwärzt“, echauffierte sich Club-Sportdirektor Martin Bader. Und: „Wird dies das Stilmittel der Zukunft, dem anderen Verein möglichst großen Schaden zuzufügen, dann gute Nacht.“ Und Preetz? Der bestritt vehement, Hertha habe Schäfer beim Verband angeschwärzt. Sein akuter Gedächtnisverlust – oder besser gesagt: diese dreiste Lüge – gefiel Hans E. Lorenz gar nicht. Der DFB-Richter wies in seinem vergleichsweise milden Urteil gegen Hertha (50.000 Euro an ein Berliner Fanprojekt, teilweiser Ausschluss der Zuschauer bei einem Heimspiel) ausdrücklich auf die Anzeige der Berliner gegen Schäfer hin. Der DFB stellte die Vorermittlungen gegen den Club-Torhüter umgehend ein."

Is natürlich schon lange rum um´s Eck, aber Lügner muss sich der Preetz wohl oder übel nennen lassen müssen.
Auf ein gutes Spiel und fette 3 Points für den Club. Auswärtssieg!



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #6


06.08.2011 14:28


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

War also doch die alte Geschichte...

... und ich dachte, da wäre was neues vorgefallen. Gings also doch nur um die Presse-Ente... ;-))

Na ja, von dem bisschen heisse Luft war in Berlin nicht viel zu spüren; ist, glaube ich, auch besser so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #7


07.08.2011 17:06


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Achja...

Presseente nennt man das heute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #8


08.08.2011 00:04


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@Plerchi

Zitat von Plerchi:
Presseente nennt man das heute?


war doch mit nem Augenzwinkern ;-) Da darf man das mal.



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #9


08.08.2011 12:40


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Die Anzeige, welche dem DFB/der DFL vorlag...

...kam zwar aus Berlin, doch nach meinen Infos nicht von Hertha BSC oder einem verantwortlichen des Vereins.
Das war was ich mit Presseente meinte.
Mag ja sein dass damals bei der A.Z. das eine super Story war, da hatte wohl jemand gedacht Berlin = Hertha.
Dem war da aber nicht so.
Deswegen kam auch am Anfang meine ganz entspannte Frage nach dem Lügner Preetz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #10


08.08.2011 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Olle Kammelle ;(

Hey Leut's, nu last doch mal die olle Kammelle ruhen. Is alles jeschichte, chnee von Gestern ...!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #11


09.08.2011 19:09


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

@redonyx

Zitat von redonyx:
...kam zwar aus Berlin, doch nach meinen Infos nicht von Hertha BSC oder einem verantwortlichen des Vereins.
Das war was ich mit Presseente meinte.
Mag ja sein dass damals bei der A.Z. das eine super Story war, da hatte wohl jemand gedacht Berlin = Hertha.
Dem war da aber nicht so.
Deswegen kam auch am Anfang meine ganz entspannte Frage nach dem Lügner Preetz.


Die wurde vom Preetz geschickt. Hatte ja auch damals der Richter beim DFB bestätigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berliner Luft  - #12


09.08.2011 20:20


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

@Daylight

ich hoffe Du hast Deine Infos nicht aus der AZ...

Da wurde nichts von Michael Preetz "geschickt", sondern bei der Verhandlung von Seiten des Vereins erklärt, dass die Gesten von Schäfer die Stimmung nochmal angeheizt, und somit auch einen Teil zu den Ausschreitungen beigetragen haben. Würde jeder andere Verein auch erklären um die Strafe zu verringern.

Bestraft wurde Hertha ja. Zu Recht!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,0
Hertha BSC -   3,0  1. FC Nürnberg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Lasogga
Kraft
Mijatovic
Ramos
Torun
Franz
Lell
Gelbe Karte Kobiashvili
Gelbe Karte Niemeyer
Ottl
Ebert 76.
Schäfer 
Wollscheid 
Simons 
Cohen  Gelbe Karte
Chandler 
Pinola 
80. Feulner  Gelbe Karte
Pekhart 
Klose 
71. Eigler 
90. Mendler 
Raffael  46.
Rukavytsya  76.
80. Hegeler
71. Esswein Gelbe Karte
90. Didavi

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
0  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
2  
  3

Flanken
3  
  9

Zweikämpfe
38  
  62

Abseits
2  
  3

Fouls
24  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema