Betrogen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Kuranyi | von antofi
  OWOMOJELA | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Auf ein gutes Derby! | von Waschbär1408
  Magath beim Interview | von antofi
  Entweder | von Phe1991
  Danke Kuranyi | von viperxx72xx
  Betrogen | von antofi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Betrogen  - #21


01.03.2010 18:12


fritzelblitz
fritzelblitz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 96

strittig? ja! betrogen? nein!

1. 10min elfer für dortmund: wenn man den kriegt nimmt man ihn mit, wenn man ihn nicht kriegt ist das normaler alltag.
2. abseits beim 2:1: mal ehrlich, das kann im spiel doch niemand erkennen, und die der dfb hat ausserdem die richtlinie rausgegeben im zweifel für den angreifer zu pfeiffen und es ist noch nicht einmal gerkärt ob das wirklich eine abseitsposition war.
3. foulspiel kuranyi an hummels: würde ich auch als foulspiel sehen, aber die szene ist letztlich nicht spielentscheidend, so leid mit das für den mat(t)s tut.
Fazit: hier kann man auf keinen fall von betrug sprechen. dieser vorwurf wurde ja auch schon vom ursprungsposter relativiert.
Natürlich ist das spiel etwas unglücklich für uns gelaufen, aber sich nach so einem schlechten spiel auf 2-3 fehlentscheidungen zu berufen ist ne taktik mit der man bestenfalls mittelmaß erreicht. der BVB hätte sich hier wirklich kein bein außreissen müssen um zu gewinnen. wenn man zwei dumme gegentore kriegt dann muss man sich eben den arsch aufreissen und selber mal nach vorne spielen bzw. nach vorne gespielt haben um eben nicht 10 min vor schluss plötzlich einer niederlage ins auge blicken zu müssen und dann nicht mehr reagieren zu können.
glückwunsch an schalke zum derbysieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #22


03.03.2010 18:02


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Betrug

Im Hinspiel wurden wir klar benachteiligt. Im Rückspiel wäre es mir aber zu einfach, die Pleite auf den Schiri zu schieben. Sicherlich hätte man in der einen oder anderen Situation anders entscheiden können (10. Min), aber nicht zwingend müssen. Hätten wir nach dem 1-0 noch eine weitere Chance, z.B. die nach dem Freistoß genutzt, wäre das Spiel anders verlaufen. Wir müssen einfach lernen, dass man auch auswärts gerne nachlegen darf, wenn man in Führung liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #23


03.03.2010 18:08


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Hulohot

Zitat von Hulohot:
wäre es mir aber zu einfach, die Pleite auf den Schiri zu schieben.


Daran könnten sich andere ein Beispiel nehmen. Meine jetzt nicht nur BVB-Fans, sondern ganz allgemein. Auch so mancher Club-Fan vergisst, dass wir nicht nur wegen der Schiris, sondern zu ca. 90 % wegen schlechter Leistungen so weit unten stehn.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #24


04.03.2010 11:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

mal ein dickes Lob an das Gros der BVB-Fans hier

sehr sachliche Analysen nach einem solch emotionsgeladenen Derby
--->>> Hut ab !!!

Ach Übrigens: Kuranyi´s Foul und deren Konsequenz war unnötig und unglücklich. So kann es manchmal laufen.
Lt. WT soll Kuranyi aber gesagt haben "Fußball ist für Männer"!!! Dies fände ich dann allerdings äußerst despektierlich und verwerflich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #25


04.03.2010 21:28


steger95


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 103

unglücklich

es war zwar ein bisschen unglücklich aber in beiden derbys ist schon ein bissl heftig aber hoffe nächstes mal haben wir das glück gg S(ch***)04



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #26


05.03.2010 21:12


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:

Lt. WT soll Kuranyi aber gesagt haben "Fußball ist für Männer"!!! Dies fände ich dann allerdings äußerst despektierlich und verwerflich.



Ich habe grad in der SportBild gelesen, dass sich Kuranyi per SMS bei Mats entschuldigt hat, davon kann sich Dortmund zwar nix kaufen, aber immerhin sieht er im Gegensatz zu seinen Anhängern ein, dass er da anders hätte handeln sollen.......Ums mal Labbadia Worten zu sagen...........Der Ausspruch......"Fußball ist für Männer" wurde nur hochsterilisiert ;-)



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #27


06.03.2010 19:56


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@Manu09

Zitat von Manu09:
Ich kann's nachvollziehen, dass alle Schalker jetzt sagen, wir würden uns die ganze Zeit beklagen wegen Fehlentscheidungen etc.
Ist ja auch so!
Aber als Schalker ist das auch äußerst einfach zu sagen.
Zum Vergleich:

Schalker Fehlentscheidungen
6:3 Tore
4:3 Punkte

Dortmunder Fehlentscheidungen
6:10 (!!!ein krasser Wert!!!) Tore
3:5 Punkte

Und das nur laut WahreTabelle.de! Ich kann mich z.B. an das Bayernspiel vor 3 Wochen erinnern, als wir noch ein Tor nach Foulspiel schlucken mussten, was in der WT aber leider nicht in's Gewicht fällt.

Von demher sollten sich die Schalker glücklich schätzen, beide Derbys dank der Schiedsrichter gewonnen zu haben (Hinspiel 0:1, eigentlich 1:0; Rückspiel 2:1, eigentlich 2:2...), anstatt noch die Konkurrenz zu kritisieren!



Genau, die ganze Welt hat sich gegen auch verschworen, der DFB, der BND, die CIA,
Und Kuranyi ist eigentlich ein Geheimagent des Brasilianischen Geheimdienstes ABIN, der den Auftrag hatte Hummels umzulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #28


06.03.2010 20:02


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@BigNick81

Zitat von BigNick81:
Zitat von lufdbomp:

Lt. WT soll Kuranyi aber gesagt haben "Fußball ist für Männer"!!! Dies fände ich dann allerdings äußerst despektierlich und verwerflich.



Ich habe grad in der SportBild gelesen, dass sich Kuranyi per SMS bei Mats entschuldigt hat, davon kann sich Dortmund zwar nix kaufen, aber immerhin sieht er im Gegensatz zu seinen Anhängern ein, dass er da anders hätte handeln sollen.......Ums mal Labbadia Worten zu sagen...........Der Ausspruch......"Fußball ist für Männer" wurde nur hochsterilisiert ;-)



Hat sich Weidenfehler denn bei seinem Mannschaftskollegen auch schon für sein unglücklichens Rauslaufen entschuldigt??
Ach neee, er kann ja gar nix dafür - ist ja nur K.K. schuld. *Vorsicht Ironie*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Betrogen  - #29


07.03.2010 18:10


Manu09
Manu09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 33

@EbbeSand

Zitat von EbbeSand:

Genau, die ganze Welt hat sich gegen auch verschworen, der DFB, der BND, die CIA,
Und Kuranyi ist eigentlich ein Geheimagent des Brasilianischen Geheimdienstes ABIN, der den Auftrag hatte Hummels umzulegen.


Klar, und kompetente Beiträge sind auch überbewertet.
Wie gesagt, ihr könnt das so leicht sagen, ihr seid ja nicht diejenigen, die von den Fehlentscheidungen betroffen sind. Bzw. seid ihr es doch, nur im Gegensatz zum BVB seid ihr positiv betroffen.
Also: Glück akzeptieren und Babbel halten



Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir, egal wohin es geht. Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten, Borussia wir sind immer für dich da! Schala-schala-schalalalala! Schala-schala-schalalalala!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2010 00:00


47.
Sahin
66.
Höwedes
83.
Rakitic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Schalke 04 -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Markus Häcker
Stefan Trautmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Neuer
Edu 84.
Kluge
Gelbe Karte Schmitz
Farfan
Bordon
Höwedes
Rafinha
Rakitic
Sanchez 46.
Gelbe Karte Kuranyi
Weidenfeller 
Subotic 
86. Bender  Gelbe Karte
Schmelzer 
Sahin 
Großkreutz  Gelbe Karte
Owomoyela 
82. Hummels 
Blaszczykowski  Gelbe Karte
73. Zidan 
Valdez  Gelbe Karte
Moritz  46.
Baumjohann  65.
Asamoah  84.
82. Felipe Santana
73. Hajnal
86. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  6

Ecken
10  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema