Bildregie

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Boateng? | von Lukas1896
  Elfmeter für Hannover 23. Min | von Stormfalco
  Elfmeter Hannover 7.Minute? | von hardcoreclubfan
 Allgemeine Themen
  Cherundolo Gelb-Rot | von NEOtheONE
  Klasse Spiel | von don_riddle
  Bildregie | von dermade
  Kicker-Bewertung des Schiedsrichters | von Schäferhund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bildregie  - #1


23.10.2011 21:04


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Ist eigentlich irgendein Fußballfan mit der Art und Weise einverstanden, wie die Spiele übertragen werden?

Ein Stück weit hat man sich ja daran gewöhnt, dass ständig Nahaufnahmen der Spieler gezeigt werden müssen. Aber heute war das noch mal eine Schippe drauf. Eigentlich immer, wenns gefährlich wurde, also ein Spieler am oder im Strafraum den Ball hatte, wurde er ganz toll in Großaufnahme gezeigt. Und der geneigte Fernsehzuschauer konnte nur raten was außerhalb der 3 Quadratmeter, die im Bild waren, passiert.

Mein persönliches Highlight, war ein Kopfball (von Gomez?) im bzw. kurz vor dem 5-Meter-Raum, bei dem der Gomez in Großaufnahme gezeigt werden musste. Man aber nicht unmittelbar sah, wo der Kopfball hingeht: Aufs Tor? Richtung Eckfahne? (Er ging wohl rechts vorbei)

Gibts jemanden, der das gut findet? Und falls nicht, wie ich sehr stark vermute, müsste man das dann der Bildanbieter (der ist doch zentral für alle gleich, oder?) nicht auch irgendwie merken? Kommt bei denen keine Kritik an?

Die perfekte Fußballübertragung wäre für mich die ganze Zeit die gleiche weit entfernte Perspektive. Nahaufnahmen sind für die Zeitlupen da.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie  - #2


23.10.2011 21:11


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Muss ich zustimmen, hab das Spiel nur 15 Minuten lang gesehen. Und da ist mir das schon 2 mal aufgefallen. Finde das natürlich nicht gut, bitte nur wenn der Ball grad im aus ist, Nahaufnahmen oder ähnliches machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie  - #3


24.10.2011 04:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@dermade

Deswegen habe ich mir abgewöhnt in 3D zu schauen, geht gar nicht!
Fast die ganze Zeit das Spiel auf Augenhöhe, schrecklich.
Das es für den 3D Effekt so aufgenommen werden muss oder nur kann, lasse ich jetzt mal außen vor.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie  - #4


24.10.2011 06:25


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Tochter der DFL

Als diese Bilder nerven mich tierisch, ich finde man sollte solange das Spiel läuft auf der Totalenkamera bleiben und nur in Unterbrechungen überhaupt auf die Idee kommen was anderes zu zeigen.

Aber was das daraus lernen angeht, ich glaube mich zu erinnern dass die Aufnahmen aus dem Stadion von einer Tochter der DFL gemacht und an alle berechtigten Sender verteilt werden und wie belehrbar die DFL ist wissen wir ja (oder warum darf ein Sippel immer noch Pfeifen und wird Rodnei der gar nichts gemacht hat für ein Spiel gesperrt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie  - #5


24.10.2011 19:03


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@dermade

Die Bildregie am gestrigen Abend war unter aller Sau.
Die haben jeden Kopfballzweikampf, jede Aktion im oder um den 16er herum und jede noch so kleine "Emotion/Gesichtsausdruck" der Spieler, Trainer oder Schiedsrichter mit einer Nahaufnahme quittiert. Man konnte überhaupt nicht mehr erkennen was z.B. um den ballführenden Spieler los war, wer anspielbereit war, wer im Abseits stand und wohin der geköpfte Ball geflogen ist... Fürchterlich.

Ich hatte das Gefühl, dass da ein kleines Kind in der Regie saß, das mal alle Knöpfe drücken wollte und kein Profi...

Hoffentlich wird das gegen Ingolstadt wieder besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie  - #6


24.10.2011 20:21


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980:

Aber was das daraus lernen angeht, ich glaube mich zu erinnern dass die Aufnahmen aus dem Stadion von einer Tochter der DFL gemacht und an alle berechtigten Sender verteilt werden und wie belehrbar die DFL ist wissen wir ja (oder warum darf ein Sippel immer noch Pfeifen und wird Rodnei der gar nichts gemacht hat für ein Spiel gesperrt)


Und was hat die DFL jetzt mit den Schiedsrichter Ansetzungen oder irgendwelchen Spielsperren zu tun. Das dürfte doch die Aufgabe des DFB sein.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2011 00:00


23.
Abdellaoue
50.
Pander
83.
Alaba

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Hannover 96 -   2,5  Bayern München -
Markus Häcker
Bastian Dankert
René Kunsleben

Statistik von Manuel Gräfe

Hannover 96 Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
9  
  23
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Pogatetz
Abdellaoue 79.
Gelbe Karte Schmiedebach
Stindl
Haggui
Pander
Gelb-Rote Karte Cherundolo
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Pinto
Schlaudraff 71.
da Silva Pinto
Neuer 
Müller 
87. Badstuber 
Luiz Gustavo 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng  Rote Karte
68. Rafinha 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos 
84. Gomez 
Rausch  46.
Ya Konan  79.
Chahed  71.
68. Alaba
87. Petersen
84. Olic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
2  
  6

Flanken
4  
  9

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
3  
  10

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema