Boateng

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  74min 2:1. Tor für Hannover | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Mehr als 3 Punkte | von Bayern München
  Robben | von NEOtheONE
  Ein leckeres Sahneschnitzel | von Bulldogmen18
  Boateng | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Boateng  - #1


24.03.2012 17:42


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Wie kann Bayern 17 Mio für so eine Verteidiger ausgeben? Als es eng wurde hat er 3 mal gepatzt.
Das soll die Verstärkung für die Innenverteidung sein? Naja noch nicht mal Durchschnitt.
Ich weiss jetzt kommen alle wir haben wenig Gegentore und somit ne gute Abwehr aber das stimmt nicht. Bayern spielt eher offensiv und somit hat der gegner weniger Chancen und kommt somit zu weniger Toren und wenn Druck ausgeübt wird schwimmt die Abwehr seit Jahren.
Meine Meinung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #2


24.03.2012 17:49


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@foebis04

Zitat von foebis04:
Wie kann Bayern 17 Mio für so eine Verteidiger ausgeben? Als es eng wurde hat er 3 mal gepatzt.
Das soll die Verstärkung für die Innenverteidung sein? Naja noch nicht mal Durchschnitt.
Ich weiss jetzt kommen alle wir haben wenig Gegentore und somit ne gute Abwehr aber das stimmt nicht. Bayern spielt eher offensiv und somit hat der gegner weniger Chancen und kommt somit zu weniger Toren und wenn Druck ausgeübt wird schwimmt die Abwehr seit Jahren.
Meine Meinung.


Tja hätten sie den Hummels mal behalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #3


24.03.2012 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Und das "die Abwehr seit Jahren schwimmt" ist natürlich auch Boatengs Schuld? :-)

Schon Jammern auf ganz hohem Niveau.Die Abwehr steht gut,und auch wenn Boateng noch kein Lucio ist,so ist er auf jeden Fall kein Schlechter.


Aber wenn man nichts zu meckern findet,muss man halt suchen.

Wie kommst du eigentlich auf 17 Millionen? Mit Gustavo verwechselt?
Dann vielleicht erstmal überlegen auf welchen Bayernspieler man eindreschen will :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #4


24.03.2012 17:55


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

@foebis

Glaube es waren 13 Millionen, aber im Kern hast du recht: Er präsentiert sich nicht als die Verstärkung, die man sich erhofft hat, was schade ist, da er alles mitbringt um ein starker Verteidiger zu sein. Allerdings ist auch noch nicht soviel tatsächlich passiert. Es wurde wegen ihm gefährlich, ja, aber zum Glück für ihm meist ohne Folgen. Außerdem hatte er auch schon gute Spiele, wo er auch stärker als Badstuber war. Er muss also unbedingt an seiner Konstanz arbeiten.

Abgesehen davon muss ohnehin wenigstens ein IV kommen, da wir nur 3 im Kader haben, wovon einer verletzt ist. Dante ist ja ein Kandidat, mal schaun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #5


24.03.2012 18:01


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@antikas

Ich sagte ja nicht das Abwehr grundsätzlich schlecht ist. Nur ist es fakt das man Defensive nicht nur an Gegentoren messen kann, sondern auch am Verhalten und da "schwimmt" Bayern seit Jahren obwaohl sie fast immer die wenigsten Gegentore bekommen.
Das es so schon länger ist, ist natürlich nicht seine Schuld, hab ich auch nicht gesagt.
Nur beklagen sich die Bayern ja auch immer das alle sehr defensiv stehen und wenn sie unter Druck geraten ist es nicht immer souverän, die Bayern Bosse verkauften Boateng als Lösung und das ist er defennitiv nicht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #6


24.03.2012 18:05


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Zu beginn der Rückrunde, war er der Grund, warum wir nicht wesentlich mehr Gegentore bekommen haben, wo alle anderen Abwehrspieler deutlich schlechter waren.

Ich denke er hat noch Luft nach oben, aber ich finde seine Grätchen z.B einfach nur genial Das mit dem Kopfballspielen muss er noch ein bisschen verbessern ist er ja auch noch nicht wirklich gewohnt, hat ja noch nicht viele Spiele innen gemacht.

Aber am Boden finde ich ihn richtig stark. Er entwickelt sich noch von einen guten bis zu einen sehr guten IV, da bin ich mir sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #7


24.03.2012 18:08


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@antikas

Zitat von antikas:
Schon Jammern auf ganz hohem Niveau.Die Abwehr steht gut,und auch wenn Boateng noch kein Lucio ist,so ist er auf jeden Fall kein Schlechter.

Und ich bin dankbar dafür, dass er kein Lucio ist. Lucio ist meiner Meinung nach einer der am meisten überschätzten Verteidiger der letzten Jahre (es sei denn, irgendwer will Demichelis als guten IV bezeichnen...); seine Ausflüge nach vorne waren sehr oft riskant und hinten war er auch immer hart an der Grenze zu einer roten Karte. Ich persönlich bin froh, dass er weg ist.

Und wenn jetzt jemand sagt, er gehörte zur Rekordabwehr: Er gehörte auch zur Slapstick-Abwehr in der Folge-Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #8


24.03.2012 18:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Lasse

Zitat von Lasse:
Und ich bin dankbar dafür, dass er kein Lucio ist. Lucio ist meiner Meinung nach einer der am meisten überschätzten Verteidiger der letzten Jahre (es sei denn, irgendwer will Demichelis als guten IV bezeichnen...); seine Ausflüge nach vorne waren sehr oft riskant und hinten war er auch immer hart an der Grenze zu einer roten Karte. Ich persönlich bin froh, dass er weg ist.


Bei Lucio war nicht immer alles Gold, was glänzte. Soweit richtig. Ich hätte ihn aber dennoch gerne weiter bei den Bayern gesehen.

Boateng: Er hat schon sehr starke Spiele gemacht, aber auch ein paar schwächere. Sein Timing bei Grätschen ist meistens ziemlich gut, auch wenn man manchmal Sorge haben muss, dass er nur den Gegenspieler umhaut und den Ball verfehlt. Ich denke, dass er im Prinzip schon ein guter Verteidiger ist, aber es ist eben auch noch Luft nach oben. Wie schon mal jemand anders hier geschrieben hat: "Badstuber ist etwas langsam auf den Beinen, dafür aber schnell im Kopf, bei Boateng ist es eher andersrum". ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #9


24.03.2012 18:47


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@foebis04

Zitat von foebis04:
Wie kann Bayern 17 Mio für so eine Verteidiger ausgeben? Als es eng wurde hat er 3 mal gepatzt.
Das soll die Verstärkung für die Innenverteidung sein? Naja noch nicht mal Durchschnitt.
Ich weiss jetzt kommen alle wir haben wenig Gegentore und somit ne gute Abwehr aber das stimmt nicht. Bayern spielt eher offensiv und somit hat der gegner weniger Chancen und kommt somit zu weniger Toren und wenn Druck ausgeübt wird schwimmt die Abwehr seit Jahren.
Meine Meinung.


Wer soll den spielen in der Nationalmannschaft? Hummels? Na besten Dank...

Boateng gehört schon zu den besten 3 IV in Deutschland. Woran er neben seinem Kopfballspiel noch arbeiten muss, ist seine Hitzigkeit. Die Tätlichkeit im Hinspiel (die man zwar nicht mit rot bestrafen muss, aber es kann eben passieren wie man gesehen hat), und auch heute wieder, als er nach dem 1:2 wieder Diouf (?) wegschubst - das muss nicht sein. Klar muss es, wenn, dann gelb für beide geben. Wäre aber eine unnötige gelbe, für die er schneller 1 Spiel fehlen würde (wegen der 5. Gelben).
Ansonsten ist er aber wirklich stark und wenn er im sommer für uns nebn Holger Badstuber in der IV spielt, mache ich mir keine Gedanken. Wer weiß - vielleicht wird er ja auch unser RV??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #10


24.03.2012 18:54


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Dossenheimer

Mertesacker, Badstuber, Hummels, Höwedes, Kirchoff z.b.
Boatengs grätschen mögen gut sein und was wenn er mal kurz zu spät kommt dann kann es rot geben



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #11


24.03.2012 19:15


donhugo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 50

.

ich finde auch das noch einige verteidiger vor boateng kommen, da mein guter kolege bayern fan ist guck ich mit ihm zusammen ab und zu die spiele, und manchmal kann ich mir (gaaaaanz übertrieben gesagt ) sein rumgeeier nicht angucken ^^ obwohl er auch starke spiele macht, ich weiss, aber die macht jeder spieler mal, an "ab und zu mal stark" sollte man, zumindest spieler beim fc bayern und in der DFB elf nicht messen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #12


24.03.2012 19:44


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@foebis04

Zitat von foebis04:
Kirchoff z.b.


Für das Argument ist heute definitiv der falsche Tag ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #13


24.03.2012 19:52


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@sace82

heute ja.
Nur es war ein bock weniger als bei boateng.
Aber er spielt ne starke saison und ist sehr jung und somit ne option



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #14


24.03.2012 19:56


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@foebis04

Zitat von foebis04:
heute ja.
Nur es war ein bock weniger als bei boateng.
Aber er spielt ne starke saison und ist sehr jung und somit ne option

Na, wenn er SEHR jung ist, dann hat er ja definitiv einen Vorteil gegenüber Boateng. ;o)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #15


24.03.2012 20:02


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@foebis04

Ich weiß jetzt grad nicht, was hier dein Begehr ist. Du hackst hier sinnlos auf einem guten Spieler rum ("nicht mal Durchschnitt"). Mal ehrlich, deine ganzen Alternativen spielen nicht mit weniger Böcken.
Mertesacker? *lol*
Badstuber, Hummels? Stehen anscheinend zur Zeit tatsächlich vor ihm.
Höwedes (der wahre Grund für diesen Thread, vielleicht)? Nicht besser, insgesamt vielleicht ähnlich stark.
Kirchhoff? Sei ehrlich, der Name fällt die auch grad nur ein, weil in dieser Woche über so tolles Interesse an ihm berichtet wurde.

Wenns um die NM geht, würde ich tatsächlich auch Boateng, Badstuber bevorzugen. Nicht weil Boateng selbst besser wäre als Hummels. Sondern weil er Badstuber besser ergänzt. Hummels und Badstuber sind sich doch grundsätzlich von der Spielanlage sehr ähnlich und sind auch beide in ihren Clubs die ersten Aufbauspieler.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #16


24.03.2012 20:31


bastigg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

Winkmann

ja klar die ranglerei mit boateng gibt natürlich nix aber wehe poldi wäre es gewessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #17


24.03.2012 20:32


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Boateng hat zwar zweimal

nicht gut ausgesehen, und fast ein Eigentor fabriziert, aber wie oft hat er schon schlimmeres verhindert?
Für mich nach wie vor ein Top Abwehrspieler, auch wenn er so hin und wieder mal einen kleinen Fehler macht.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #18


24.03.2012 20:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@dermade

nein das war nicht der grund.
Boateng macht viele böcke.
Ich halte Badstuber für überschätzt und meiner meinung nach sind Höwedes und Hummels besser als Badstuber und Boateng.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #19


24.03.2012 21:02


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@foebis04

Zitat von foebis04:
Ich halte Badstuber für überschätzt und meiner meinung nach sind Höwedes und Hummels besser als Badstuber und Boateng.


Nun gut, du bist Schalke-Fan und ich bin mal geneigt dir zu verzeihen wenn du diesen für besser hälst als es die meisten anderen tun. Aber Badstuber überschätzt? Deswegen hat er auch beim Pokalspiel gegen Gladbach einen gewissen Marco Reus komplett aus dem Spiel genommen. Der spielte die letzten 5 Spiele auf einem derart hohen Niveau, da sollte man sich ein solches Urteil doch vielleicht nochmal überdenken.
Zu Boateng, zumindest in der Rückrunde ist er einigermaßen stabil. War in der Hinrunde noch vB der bessere IV neben Badstuber, hat er in der Rückrunde die Lücke gut ausgefüllt. Ich bin der Meinung solche einzelnen Missgeschicke sollte man nicht überbewerten, denn Fehler macht mal jeder Fußballspieler - wenn du mir nicht glaubst zähl mal die Fehler von Höwedes die Saison da gabs meiner Ansicht nach auch so einige. Zumal das Tor dieses Mal gar nicht nur auf seinem Mist gewachsen ist.
Woran er auf jeden 'Fall noch arbeiten muss ist sein Temperament - mir ging da wieder die Hutschnur hoch nach dem blödsinnigen Streit mit Ya Konan (für den es eigentlich gelb geben muss).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #20


24.03.2012 22:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

An Badstuber scheiden sich die Geister

Ich halte ihn eher für unterschätzt in der öffentlichen Wahrnehmung, zum Glück nicht bei den Trainern.

Der ist schon stark, hatte aber eine schlechte Rückrunde letztes Jahr, die anscheinend aber viel Eindruck hinterlassen hat. Diese Saison ist Badstuber eine Bank (auch die Hinrunde letzte Saison war gut). Ganz ohne Grund war er nicht erster in der kicker-Rangliste letztens. Das muss man jetzt nicht wieder diskutieren, ob er nicht nur auf Platz 2 gehört hätte. Die Aussage bleibt er ist einer der besten. In der aktuellen Form seh ich ihn tatsächlich sogar auf Platz 1 (aber von mir aus der Fanbrille geschuldet).



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.03.2012 00:00


36.
Kroos
68.
Gomez
74.
Ya Konan

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Bayern München -   4,0  Hannover 96 -
Matthias Anklam
Christian Bandurski
Robert Kempter

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hannover 96 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic
Ribéry
Luiz Gustavo
Alaba
Robben
Boateng
Lahm
Kroos 78.
Olic
Schmiedebach 
Rausch 
Stindl 
66. Abdellaoue 
Pogatetz 
Diouf 
Eggimann 
Cherundolo  Gelbe Karte
Pander 
Zieler 
61. Pinto 
da Silva Pinto 
Diouf 
Tymoshchuk  57.
Müller  78.
Gomez  61.
66. Ya Konan Gelbe Karte
61. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  1

Flanken
7  
  11

Zweikämpfe
45  
  55

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema