Borussia - Bayer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30.min. Elfmeter für Bayer04 | von Ronaldoo
 Allgemeine Themen
  Borussia - Bayer | von hockeyer
  Nachspielzeit | von borusse
  Schwalbe von Reuss ? | von El Cid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Borussia - Bayer  - #1


11.10.2011 14:01


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Und weiter gehts in der BL: Am kommenden Samstag kommt uns Bayer Leverkusen besuchen, in den letzten Jahren nicht gerade unser Lieblingsgegner (Stichwort: Heim 2:2). Allerdings konnten wir in der letzten Saison immerhin 2 von 3 Spielen (einmal nach 11 Meter schiessen in einem dramatischen Pokalspiel) für uns entscheiden. Und den Sieg mit 6:3 in Leverkusen hat wohl noch jeder Gladbach Fan in der Erinnerung. Das Rückspiel ging allerdings mit 3:1 an Bayer. Zum aktuellen Spiel:
Die Borussia muss leider auf Igor de Camargo verzichten der sich einen Teilabriss des Innenbandes zugezogen hat. Mal wieder eine Verletzung unseres effektivsten Stürmers ( Dafür wird voraussichtlich Boba spielen. Ansonsten kann Lucien Favre aus dem vollen schöpfen, denn auch in der Innenverteidigung stehen (zum ersten Mal in dieser Saison) mit Stranzl,Brouwers und Dante alle potentiellen Stammspieler zur Verfügung. Tja schwierig zu tippendes, offenes Spiel: Bei uns fehlte in den letzten Spielen nicht viel: Die Defensive stand wie eine eins, nach Vorne wurden trotzdem genug Chancen herausgespielt. Nur mit der Verwertung haperte es: Es fehlte die Ruhe/Abgebrühtheit usw vor dem Tor, zudem waren die gegnerischen Torhüter immer der beste Mann des anderen Teams. Vielleicht hat unseren Jungs ja die Pause ganz gut getan und sie sind jetzt konzentrierter beim Abschluss. Für ein *zu Null* hinten sind wir immer gut: Mein Tip daher: 1:0 Heimsieg bei Fohlen - Werkself



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #2


14.10.2011 12:42


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Auf geht's Gladbach

kämpfen und siegen.

Ich bin, wie die Jahre zuvor, der Meinung, dass eine bestimmte Serie an der Reihe ist gebrochen zu werden.
Lev ist für uns immer ein unangenehmer Gegner gewesen - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Pillen sind indisponiert und wir müssen unser Selbstvertrauen bestätigen.
Optimale Voraussetzungen für ein großes Spiel (unsererseits).
Hauptsache es findet sich in unserer Mannschaft am Samstag ein Knipser!

pessimistisch - 0:1
realistisch - 1:1 oder 1:0
optimistisch 3 oder 4 : 0 oder 1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #3


14.10.2011 21:53


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Es wird Zeit!

Nachdem unser letzter Heimsieg gegen Lev ja nun leider aus den 80ern datiert, ist es wirklich an der Zeit mal wieder zuhause zu gewinnen. Ich hoffe Boba ist von Anfang an dabei und in Topform. Es ist einfach immer schön, den argentienischen Bullen durch eine Abwehr pflügen zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #4


15.10.2011 17:31


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Das darf echt nicht wahr sein...

Verschenkter Sieg.. Unnötiges 0:1 zuwenig aus den eigenen Chancen gemacht und dann einen Sonntagsschuss kassiert. darfste nicht (gefühlt) verlieren. Ich ärger mich echt :-( ( Wir müssen einfach mehr aus unseren Chancen machen. So ein Spiel darfste nicht mir nur einen Punkt beenden...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #5


15.10.2011 17:41


Sascha
Sascha

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 18

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
Verschenkter Sieg.. Unnötiges 0:1 zuwenig aus den eigenen Chancen gemacht und dann einen Sonntagsschuss kassiert. darfste nicht (gefühlt) verlieren. Ich ärger mich echt :-( ( Wir müssen einfach mehr aus unseren Chancen machen. So ein Spiel darfste nicht mir nur einen Punkt beenden...


Du hast einerseits Recht. Doch wenn man bedenkt wo wir letzte Saison standen, ist dies bis heute ein Quantensprung. Weiterhin müssen wir an unseren Torabschlüssen Arbeiten, wie schon gegen Freiburg reichlich Chancen rausgearbeitet und zu wenig daraus gemacht.

Daher geht das Remis in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #6


15.10.2011 17:46


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

?

Ömm ? WO geht das Remis denn in Ordnung ? Interessiert doch in diesem Spiel nicht was in der letzten Saison war. War waren heute in allen belangen die bessere Mannschaft (zumindest nach der 30.Minute) und so spiele egal wo du stehst, darfste nicht nur remis spielen. Das ist zu wenig. Ich denke daher NICHT dass das Unentschieden in Ordnung ist. Wenn du die Chance hast dich oben festzubeissen, solltest du die auch nutzen...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #7


15.10.2011 17:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
Ömm ? WO geht das Remis denn in Ordnung ? Interessiert doch in diesem Spiel nicht was in der letzten Saison war. War waren heute in allen belangen die bessere Mannschaft (zumindest nach der 30.Minute) und so spiele egal wo du stehst, darfste nicht nur remis spielen. Das ist zu wenig. Ich denke daher NICHT dass das Unentschieden in Ordnung ist. Wenn du die Chance hast dich oben festzubeissen, solltest du die auch nutzen...


Eine Niederlage wäre aber noch schlimmer gewesen, oder nicht?
Deswegen gebe Dich doch mit dem Punkt zufrieden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #8


15.10.2011 17:51


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Gladbach kann zuhause

gegen Bayer einfach nicht gewinnen. Heute hatten sie ne dicke Chance. Bitter.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #9


15.10.2011 17:57


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von hockeyer:
Ömm ? WO geht das Remis denn in Ordnung ? Interessiert doch in diesem Spiel nicht was in der letzten Saison war. War waren heute in allen belangen die bessere Mannschaft (zumindest nach der 30.Minute) und so spiele egal wo du stehst, darfste nicht nur remis spielen. Das ist zu wenig. Ich denke daher NICHT dass das Unentschieden in Ordnung ist. Wenn du die Chance hast dich oben festzubeissen, solltest du die auch nutzen...


Eine Niederlage wäre aber noch schlimmer gewesen, oder nicht?
Deswegen gebe Dich doch mit dem Punkt zufrieden.

Das WAR eine Niederlage und wenn du das Spiel komplett gesehen hättestm würdest du mir zustimmen



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #10


15.10.2011 18:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
Das WAR eine Niederlage und wenn du das Spiel komplett gesehen hättestm würdest du mir zustimmen


Ja, aber für eine Niederlage gäbe es halt keinen einzigen Punkt und ihr habt wenigstens Einen.
Vor 5 Monaten habt ihr noch gegen Bochum gebangt, also mache mal bitte etwas halblang und freut Dich doch, das die Borussia endlich mal wieder da oben in der Tabelle zu finden ist.
Weisst Du noch wo ihr letzte Saison am 9. Spieltag gestanden seid?
Vorletzter wart Ihr, also bitte...ich verstehe Deine "Verlangen", aber sei bitte etwas realistischer gegenüber Deinem Verein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #11


15.10.2011 18:10


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Wie

auch schon vorhin gesagt Vergangenheit interessiert keinen, jedes Spiel (und erst recht jede Saison) ist getrennt zu betrachten. Und daher sind unnötige Punktverluste bitter. Egal ob wir jetzt 3. oder woanders stehen. Und gerade gegen Bayer wo wir das letzte mal (zuhause in der BL) 1989 (!!!) gewonnen haben, musste sowas gewinnen, wen du so eine Chance auf 3 Punkte hast...
Und wieso realistsich gegenüber meinen Verein ? Mein Verein spielt, seit Favre bei uns ist, einen guten Fussball und steht genau da wo er hingehört. Normal hätten wir sogar noch mehr Punkte haben müssen da wir gegen Freiburg und jetzt wieder sehr unnötig Punkte abgegegebn haben.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #12


15.10.2011 19:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
auch schon vorhin gesagt Vergangenheit interessiert keinen, jedes Spiel (und erst recht jede Saison) ist getrennt zu betrachten. Und daher sind unnötige Punktverluste bitter. Egal ob wir jetzt 3. oder woanders stehen. Und gerade gegen Bayer wo wir das letzte mal (zuhause in der BL) 1989 (!!!) gewonnen haben, musste sowas gewinnen, wen du so eine Chance auf 3 Punkte hast...
Und wieso realistsich gegenüber meinen Verein ? Mein Verein spielt, seit Favre bei uns ist, einen guten Fussball und steht genau da wo er hingehört. Normal hätten wir sogar noch mehr Punkte haben müssen da wir gegen Freiburg und jetzt wieder sehr unnötig Punkte abgegegebn haben.


Wie auch ich schon erwähnte, verstehe ich "Dein Verlangen".
Schaue Dir die Borussia die letzten 20 Jahre an, warum bist Du unzufrieden wegen ein paar Punkten, die ihr nicht erlangen konntet?
Wir sind nicht mehr in den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts, wo ich Dir sicherlich beipflichten würde.
Für das, was M'gladbach an Ressourcen zur Verfügung hat, machen sie doch im Moment schon das Beste daraus, was es in den letzten 20 Jahren nicht zu holen gab.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #13


15.10.2011 22:34


borusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 298

@kennet1000

bei deiser chancen verwertung machen wir nicht das beste draus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #14


16.10.2011 06:28


Sascha
Sascha

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 18

Zufriedenheit

Geb dich doch einfach damit ab, nach 90 Minuten stand es 2:2 es gibt nen Punkt für beide. Wenn wir auch mehr daraus hätten machen MÜSSEN ! Ist aber nicht so, also mit dem Zufrieden sein was wir haben

Fazit => Wir bleiben dennoch verdient Bayern Verfolger Nummero Uno



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #15


16.10.2011 08:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Sascha

Zitat von Sascha:
Geb dich doch einfach damit ab, nach 90 Minuten stand es 2:2 es gibt nen Punkt für beide. Wenn wir auch mehr daraus hätten machen MÜSSEN ! Ist aber nicht so, also mit dem Zufrieden sein was wir haben

Fazit => Wir bleiben dennoch verdient Bayern Verfolger Nummero Uno


Sehe ich auch so. Wer hätte vor 5 Monaten darauf getippt, das nach dem 9. Spieltag M'gladbach auf dem 2. Platz steht und das noch vor dem amtierenden Meister...was will man mehr?
Ein Punkt ist immerhin mehr als gar keiner. Wenn Castro nicht vom Platz gemusst hätte, wäre das Spiel vielleicht auch noch "erfolgloser" ausgegangen.
Ich freue mich auch nicht unbedingt über die Niederlage am ersten Spieltag gegen Euch oder das Unentschieden gegen Hoffenheim, aber genau das macht es doch aus. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #16


16.10.2011 10:36


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Es zählt das Spiel!

Es ist egal, was mal war. Du brauchst immer Punkte und wenn du sie so leichtfertig verschenkst ist es immer ärgerlich. Natürlich freut man sich als Borussia-Fan, dass sie oben stehen, aber es ist auch so, dass sie leicht hätten noch zwei Punkte mehr haben können.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #17


16.10.2011 11:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Wahrebayern

Zitat von Wahrebayern:
Es ist egal, was mal war. Du brauchst immer Punkte und wenn du sie so leichtfertig verschenkst ist es immer ärgerlich. Natürlich freut man sich als Borussia-Fan, dass sie oben stehen, aber es ist auch so, dass sie leicht hätten noch zwei Punkte mehr haben können.


hätten -> haben - merkst Du was?
Es geht nicht darum was man hätte haben können, auch wenn es noch so ärgelich ist. Letztendlich zählt haben.
Das "ärgern" verbiete ich ja keinem.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #18


16.10.2011 12:13


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ja :)

Hermann gerland kennen wir auch )
Hätte wennj und aber, alles nur gelaber *g*
Darf dich aber daran erinnern das wir alle auf einer Seite posten wo es genau darum geht *Was wäre wenn*
Ansonsten bin ich heute aber auch so weit (auch nach der Schalker Niederlage gestern) mich mit dem Punkt anzufreunden. Besonders weil wir auch ohne IdC eine wirklich gute Leistung abgeliefert haben, mit der, wenn wir die einigermassen konservieren können, uns vor KEINER anderen BL Mannschaft bange sein muss..



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #19


16.10.2011 13:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer:

Darf dich aber daran erinnern das wir alle auf einer Seite posten wo es genau darum geht *Was wäre wenn*


Nur das dieses "*Was wäre wenn*" hier bei wt eher einen anderen Hintergrund hat, als Chancen die man auf dem Platz vergibt.

Letztendlich wissen wir aber beide was der Andere aussagen will und müssen deshalb nicht ewig drüber diskutieren... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Borussia - Bayer  - #20


16.10.2011 22:43


borusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 298

glaub

ich hab mich falsch augedrückt ich sags mal so:
Wer sich über ein unentschieden bei einem CL teilnehmer ärgern muss hat echt gut gespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.10.2011 00:00


20.
Reinartz
65.
Reus
72.
Herrmann
87.
Schürrle

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
2,5
Bor. M'Gladbach -   2,5  Bayer Leverkusen -
Jan-Hendrik Salver
Guido Kleve
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
26  
  25

Siege (DFL)
5  
  14
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  5
Niederlagen (WT)
14  
  5

Aufstellung

ter Stegen
Dante
Neustädter
Reus
Gelbe Karte Stranzl
Nordtveit 69.
Gelbe Karte Arango
Jantschke
Daems
Herrmann 74.
Hanke
Reinartz  Gelbe Karte
61. Ballack  Gelbe Karte
Schürrle 
Kadlec 
Castro  Rote Karte
Leno 
Schwaab 
Bender 
Balitsch  Gelbe Karte
68. Sam 
Kießling  Gelbe Karte
Bender 
Bobadilla  74.
Marx  69.
68. Derdiyok
61. Rolfes

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
22  
  9

Ecken
4  
  3

Flanken
10  
  8

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
5  
  3

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema