bye-bye Rapha

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  Derby | von flo09
  Beste/Schlechteste Saisonleistung | von Die Legende lebt
  bye-bye Rapha | von bränntbarn
  Spielerbewertungen | von Plerchi
  Statistik | von Ghost1989

Neues Thema zum Spiel erstellen

 bye-bye Rapha  - #1


12.04.2012 09:29


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

eigentlich soll man nach so nem Spiel ja das berühmte Haar in der Suppe nicht suchen. Nur, es wurde oft schon angesprochen und mittlerweile schließ ich mich dem auch an: Schäfer sollte nunmehr Geschichte sein. Was zur Hölle macht er da vor dem Gegentor?!? Nicht das erste Mal in dieser Saison dass er sich solche Fehler geleistet hat. Aufgefallen ist er vielmehr durch Pöbel-Aktionen.

Ich bin da geneigt zu sagen, das sollte es nun gewesen sein. Woran es auch immer liegt, aber Bundesliganiveau hat das nicht mehr. Somit schließe ich mich nunmehr denen an, die in der neuen Saison gern ne neue Nummer Eins im Club-Kasten sehen würden. Wobei ich mich durchaus darum bemühen würde, ihn im Kader zu halten, ähnlich wie das die Bayern mit dem Butt gemacht haben. Denn er hat sich fraglos um den Verein verdient gemacht, hat ne überdurchschnittliche Identifikation mit dem Club und ist darüber hinaus auch zu Recht nach wie vor ne wichtige Identifikationsfigur für die Fans- meines Wissens nach auch der letzte verbliebene 2007er Pokalheld?!? Somit darf er auf stand-by gern bleiben, aber eben nicht mehr als Stammtorwart.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #2


12.04.2012 11:06


Sebastian7788


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

Rakovsky

Also ich denke mit Rakovsky haben wir einen guten jungen Torwart in unseren Reihen. Ich würde es nächstes Jahr mit Ihm versuchen und hoffen das sich Schäfer als Backup auf die Bank setzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #3


12.04.2012 11:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Sebastian7788

Zitat von Sebastian7788:
Also ich denke mit Rakovsky haben wir einen guten jungen Torwart in unseren Reihen. Ich würde es nächstes Jahr mit Ihm versuchen und hoffen das sich Schäfer als Backup auf die Bank setzt.


bin bei sowas skeptisch was junge Torhüter angeht. Du kannst natürlich so nen Hauptgewinn ziehen wie zB BMG mit ter Stegen. Aber mMn liegt der wohl feststehende Untergang des FCK unter anderem auch daran, dass sie dem Trapp zu viel zugetraut bzw. zu früh das Bundesliganiveau attestiert und damit auf nen erfahreneren Torhüter verzichtet haben. Ein paar starke Spiele hinter ner in der letzten Saison noch funktionierenden Abwehr reichen da nicht. Ich würd mich da lieber um zB Drobny bemühen falls Adler zum HSV wechselt, in der Hoffnung dass es dann trotzdem gelingt, Ratkovsky ne langfristige Perspektive aufzuzeigen und zu halten.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #4


12.04.2012 11:45


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Er wandert halt gerne

im Strafraum umher. Die Clubfans sollten ihm ein Navi für den Strafraum schenken, vielleicht wirds dann besser.
Auf der Linie ist er einer der besten der Liga, in der Strafraumbeherschung und im Elfmeterduell reisst er nichts.
Dazulernen scheint auch nicht seine Stärke zu sein.

Aber der Club hat mit Rakovsky ein junges Talent, das schon gezeigt hat, das es in der Lage ist Schäfer abzulösen.
Wenn der junge Rakovsky seiner Zeit nicht durch eine Verletzung ausgefallen wäre....stünde heute Schäfer vielleicht nicht mehr als Nummer 1 im Tor der Nürnberger.

Nürnberg hat insgesamt eine sympathische junge Mannschaft, wenn sie die Leistungsträger endlich mal halten könnten, in der ersten Liga bleiben und sich geschickt ergänzen, könnten sie zukünftig auch mal im oberen Drittel der Liga mitspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #5


12.04.2012 14:03


Sebastian7788


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von Sebastian7788:
Also ich denke mit Rakovsky haben wir einen guten jungen Torwart in unseren Reihen. Ich würde es nächstes Jahr mit Ihm versuchen und hoffen das sich Schäfer als Backup auf die Bank setzt.


bin bei sowas skeptisch was junge Torhüter angeht. Du kannst natürlich so nen Hauptgewinn ziehen wie zB BMG mit ter Stegen. Aber mMn liegt der wohl feststehende Untergang des FCK unter anderem auch daran, dass sie dem Trapp zu viel zugetraut bzw. zu früh das Bundesliganiveau attestiert und damit auf nen erfahreneren Torhüter verzichtet haben. Ein paar starke Spiele hinter ner in der letzten Saison noch funktionierenden Abwehr reichen da nicht. Ich würd mich da lieber um zB Drobny bemühen falls Adler zum HSV wechselt, in der Hoffnung dass es dann trotzdem gelingt, Ratkovsky ne langfristige Perspektive aufzuzeigen und zu halten.


Natürlich hast du Recht das das ein Risiko ist. Aber wie du schon in deinem ersten Post erwähnt hast. Wenn es dem Club gelingt das sich Schäfer auf die Bank setzt, dann hat man hinter Rakovsky zumindest noch einen Torwart der zwar nicht überragend ist, aber auf jeden Fall Bundesligatauglich. Und sich mir Drobny einen genauso alten Torwart ins Tor zu stellen seh ich nicht als Alternative.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #6


12.04.2012 15:04


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Sebastian7788

Zitat von Sebastian7788:
Und sich mir Drobny einen genauso alten Torwart ins Tor zu stellen seh ich nicht als Alternative.


Also Drobny war jetzt nur als ein Beispiel gemeint- es dürfte ja wenn Adler wechselt allgemein etwas Bewegung in den Torhütermarkt kommen und da könnte man ja mit zuschlagen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #7


12.04.2012 20:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
...meines Wissens nach auch der letzte verbliebene 2007er Pokalheld?!?

Fast. Pinola haste unterschlagen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #8


13.04.2012 08:33


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@hrub

Zitat von hrub:

Fast. Pinola haste unterschlagen...


den hatt ich schon gar nich mehr auffm Schirm... wie hat der sich eigentlich so "geführt" in den letzten Spielen seit er wieder dabei ist?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 bye-bye Rapha  - #9


13.04.2012 15:12


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

pino

fand ich nachdem er von seiner Verletzung genesen ist fast wieder auf dem Pokalfinalniveau. Schäfer sollte bleiben und auch noch das ein oder andere Spiel für den Club machen. Zu mindestens in der nächsten Saison, da nächstes Jahr wieder eine andere Mannschaft beim Club auf dem Feld steht und wir da ein wenig Rückhalt bräuchten!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00


25.
Balitsch
37.
Simons
45.
Didavi
85.
Holtby
87.
Didavi

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  Schalke 04 -
Frank Willenborg
Holger Henschel
Mike Pickel

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Schalke 04 Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Wollscheid
Simons
Frantz 73.
Maroh
Didavi 88.
Chandler
Gelbe Karte Pinola
Mak
Balitsch 73.
Papadopoulos  Gelbe Karte
Höger 
Raul 
Hoogland  Gelbe Karte
Escudero 
Holtby 
Huntelaar 
Unnerstall 
Matip 
Draxler 
64. Jones  Gelbe Karte
Hegeler  73.
Wießmeier  88.
Cohen  73.
46. Farfan
64. Metzelder
46. Pukki

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
6  
  1

Flanken
11  
  5

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  24

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema