ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1:0 | von Hugo
  1:0 Bayern | von creative
  35. Min.: ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt? | von breslsepp
 Allgemeine Themen
  Bayern | von moku99
  Freiburger ausverkauf | von Stormfalco
  Rode auch zu den Bayern | von Van Bel
  Flitzerin | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #21


28.04.2013 11:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Scheinbar ist Can wirklich der Torschütze und von daher dürfte das Tor trotz des wahrscheinlich falschen Freistoßpfiff auf wahretabelle.de zählen.

Wobei ich mir bei dem Freistoß wirklich nicht sicher bin ob der wirklich falsch ist. Hab bis jetzt noch keine richtig guten Bilder gesehen. Man sollte auf den linken Fuss von Rafinha achten, wird er da nicht sogar getroffen? Hat jemand wirklich gute Bilder von der Szene?


Bild 1 - Rafinha schon leicht im Straucheln (so sieht es zumindest in Realgeschwindigkeit aus)
Bild 2
Bild 3 - leider ist Rafinhas linker Fuß von Makiadis Kopf verdeckt
Bild 4 - Nun ist der Blick auf die Füße frei. Es KÖNNTE eine Berührung stattfinden
Bild 5 - Rafinha fällt.

Leider sind die Bilder auch nicht wirklich eindeutig. In Realgeschwindigkeit sieht es auf jeden Fall so aus, als würde Rafinha schon straucheln, bevor es zu einem eventuellen Kontakt an den Füßen kommt. Einen Kontakt an den Füßen kann ich aber auch nicht wirklich erkennen... ergo: Fehlentscheidung!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #22


28.04.2013 12:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Genau das meinte ich. Man kann leider nicht wirklich erkennen ob der Freiburger Rafinha vielleicht auf dem Fuss oder vor dem Fuss steht (Kontakt). Sehr schwierig zu sehen, hätte gerne eine Kameraperspektive von vorne.

Danke für die Bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #23


28.04.2013 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja,..

aus dem spiel heraus : freistoss !
nach der 1. zeitlupe : keiner !

PS: nur bedingt relevant, da sich freiburg beim anschliessenden freistoss mehr als blöd angestellt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #24


28.04.2013 12:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von creative
Zitat von FCB2711
Selbst wenn das Tor zugunsten Shaqiris geändert werden würde, bin ich mir nicht sicher, ob man hier nicht davon sprechen muss, dass die Defensive eine klare Chance zur Klärung der Flanke hatte, denn in dem Moment, als Can den Ball, wenn auch nur minimal, berührte, hatten auch die Verteidiger/der Torhüter die Chance den Ball zu klären.


Müsste man sich das dann nicht bei jedem Freistoß fragen, der direkt zu einem Tor führt? In meinen Augen wäre hier dann die Regel absurd über Freistöße zu diskutieren und man müsste wieder nur über Elfmeter diskutieren.

In meinen Augen ist es auch egal ob das Tor nun Can oder Shaqiri zugesporchen wird. Auch wenn Can vielleicht noch mit den Haarspitzen dran war, da kann doch beim besten Willen keiner behaupten, das der Ball dadurch entscheident abgefälscht wurde.


Es geht nicht darum, ob er entscheident abgefälscht wurde, es reicht schon, dass er ihn berührt hat. Denn damit macht es den Freistoß zu keinem direkt verwandelten Freistoß und ist damit für die WT irrelevant. Direkt verwandelt ist ein Freistoß nur, wenn er von keinem Mitspieler mehr berührt wird.

Aber solange Can als offizieller Torschütze zählt, kann es KEIN direktes Freistoßtor sein.


Seit wann interessiert uns den, was offiziell entschieden wird? ^^ Wenn wir die Realität bei "Tor oder nicht Tor" ändern, warum können wir uns dann keine eigene Meinung über den Torschützen bilden? Schließlich steht bei jeder Situation, wo wir Fehlentscheidung votieren auf offizieller Seite weiter (k)ein Tor

Ob es wirklich ein Foul war, kann ich nicht sagen, da ich nur die eine Wiederholung aus der Konferenz gesehen hab bisher, aber Can war niemals der Torschütze für mich. Also das hier keine Relevanz gegeben sein soll, weil es indirekt war seh ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #25


28.04.2013 12:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Neon

Zitat von Neon

Seit wann interessiert uns den, was offiziell entschieden wird? ^^ Wenn wir die Realität bei "Tor oder nicht Tor" ändern, warum können wir uns dann keine eigene Meinung über den Torschützen bilden? Schließlich steht bei jeder Situation, wo wir Fehlentscheidung votieren auf offizieller Seite weiter (k)ein Tor



Du hast vollkommen recht, jeder kann für sich entscheiden ob Can noch am Ball war oder nicht auch darüber sollte man diskutieren. Ob es ein reguläres Tor laut wt.de sollte wie folgt bewertet werden:


Freistoß korrekt + Can Torschütze = reguläres Tor
Freistoß korrekt + Shaqiri Torschütze = reguläres Tor
Freistoß falsch + Can Torschütze = reguläres Tor (da indirekt)
Freistoß falsch + Shaqiri Torschütze = unreguläres Tor

Außerdem kann man noch über das Abseits von vB diskturieren, siehe anderen Beitrag.

Ich mach mal noch einen neuen auf wo man über das reguläre Tor abstimmen kann. Damit dort das Kompetenzteam seine Meinung posten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #26


28.04.2013 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
sah wirklich komisch aus, wie Rafinha da fiel - muss mir das nochmal anschauen.

Was aber hätte das für Konsequenzen, wenn der Freistoss unberechtigt wäre?
Wenn ich das richtig gesehen habe, war das ein indirekter Freistoss?
Dann stellt sich die Frage nach der Relevanz? Denn Can hat den Ball ja wohl noch mit den Haarspitzen berührt.


Auf diese Seite wird aber Shaquiri als Torschuetze geführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #27


28.04.2013 19:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Auf kicker.de und vorallem was wohl am wichtigsten ist auf bundesliga.de steht Can als Torschütze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #28


28.04.2013 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Seit wann interessiert uns den, was offiziell entschieden wird? ^^ Wenn wir die Realität bei "Tor oder nicht Tor" ändern, warum können wir uns dann keine eigene Meinung über den Torschützen bilden? Schließlich steht bei jeder Situation, wo wir Fehlentscheidung votieren auf offizieller Seite weiter (k)ein Tor

Ob es wirklich ein Foul war, kann ich nicht sagen, da ich nur die eine Wiederholung aus der Konferenz gesehen hab bisher, aber Can war niemals der Torschütze für mich. Also das hier keine Relevanz gegeben sein soll, weil es indirekt war seh ich nicht.


Es wurde von Seiten des DFB's entschieden, dass es Can Tor war, d.h. hier haben sich Leute zusammengesetzt und entschieden, dass es Cans Tor war. Das ist genauso gleichzusetzen wie die Aussage eine Schiedsrichters bei einer strittigen Situation. Und genau daran hat sich WT bisher auch strikt gehalten und wird es in diesem Falle auch tun. Darüber hinaus besagt ein direkt verwandelter Freistoß, dass er von KEINEM Mitspieler mehr nach Ausführung des Freistoß mehr berührt wurde. Das ist aber eindeutig nicht der Fall, von daher kann gar keine Relevanz gegeben sein.

Zum Abseits: Am 2. Pfosten steht tatsächlich einer im Abseits, das ist aber das gängige passive Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 35. Minute: Freistoß vor 1:0 korrekt?  - #29


30.04.2013 10:39


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Das ist genauso gleichzusetzen wie die Aussage eine Schiedsrichters bei einer strittigen Situation. Und genau daran hat sich WT bisher auch strikt gehalten und wird es in diesem Falle auch tun. 

Das stimmt so nicht. Wir hatten am 24.Spieltag eine bestätigte, offizielle, unmissverständliche Aussage der Schiedsrichterorganisation (es lag kein strafbares Handspiel vor, als Nürnberg den Elfmeter gegen Freiburg bekam), sie wurde vom Kompetenzteam ignoriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Scaphoid
LordHorst
breslsepp
Dumbolangohr
bone
massno
Klopfer14
Jerome5
heinzknut
Schlaxel
SCFan1904
creative
×

27.04.2013 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,1
Bayern München 2,0   3,2  SC Freiburg 5,0
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Christian Dingert

Bayern München SC Freiburg Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  13
Niederlagen (WT)
2  
  13

Aufstellung

Starke
Rafinha
van Buyten
Boateng
Contento
Gelbe Karte Tymoshchuk 84.
Luiz Gustavo
Shaqiri
Pizarro
Can 74.
Mandzukic 74.
Baumann 
Mujdza 
Höhn 
Diagne 
Sorg 
Schmid 
Ginter 
Makiadi 
Caligiuri  Gelbe Karte
Kruse 
64. Flum 
Ribéry  74.
Javi Martinez  84.
Gomez  74.
64. Santini

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
5  
  3

Abseits
3  
  0

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema