Chance auf Heimpunkte oder Debakel?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chance auf Heimpunkte oder Debakel? | von eott1991
  Rummenigge | von Sanou
  Wieder kein Robbery! | von scholli40
  21. Minute Abseits Müller? | von kennet1000
  Elfmeter und gelbe Karten | von Dragondeal

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #1


22.08.2011 17:07


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Wahrscheinlich werden sich die meisten Bayern Fans noch an letztes Jahr erinnern, der Tag ist der gleiche (27.8.). Es ist also genau 365 Tage her, seit Lakic und Ilicevic den großen FCB innerhalb von 66 Sekunden besigten, die wahrscheinlich schönste FCK Minute der letzten Saison und eine der schlimmsten Bayern Minuten des letzten Jahres.

Diesmal ist die Ausgangslage etwas anders, Robben ist dabei, Bayern auf Kurs nach dem beeindruckenden 5:0 über den (zwar kriselnden, aber dennoch nicht zu unterschätzenden HSV), mein FCK hingegen in den letzten Spielen mit schwachen Auftritten, wobei sogar die in der letzten Saison gegen Ende sehr starke Defensive schwächelt.

Ich für meinen Teil rechne mit einem hohen Auswärtssieg, ein Punkt oder gar ein Dreier wäre nur an einem perfekten Tag möglich, da müsste einiges passieren.

Neuer weiß ja, wie man sich beim FCK 5 Tore fängt, schön wärs, wenn sich das wiederholen würde, der Glaube daran ist allerdings schwach^^

Eure Einschätzung der Lage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #2


22.08.2011 20:07


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

gegen bayern ist immer alles möglich. allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie lautern hier ne chance haben soll. für mich die bisher schlechteste mannschaft mit hamburg. aber wie gesagt. in einem spiel ist alles drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #3


22.08.2011 21:53


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

da gibts nix zu holen für den FCK

Also wenn sich Lautern nicht deutlich steigern kann, sehe ich keine Probleme für die Bayern...es sei den der FCB stellt sich so an wie am 1. Spieltag gegen Gladbach, was ich aber bezweifele.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #4


23.08.2011 08:38


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Das war eine Eintagsfliege

und wird sich nicht wiederholen. Die letzte Saison war für den FCB eine Besonderheit. In diesem Jahr spielt der Rekordmeister wieder auf einem anderen Niveau.
Da gibt es für Kaiserslautern nichts zu holen.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #5


23.08.2011 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mick 1

Hätt ich letztes Jahr auch gedacht.
Und hätte ich vor dem Gladbachspiel eigentlich auch gesagt,aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Der FCB muss jetzt zeigen,das er in der Spur ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #6


23.08.2011 09:01


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Eben das wird in dieser Saison

anders sein als im letzten Jahr.
Die Mannschaft meinem Eindruck nach stabilisiert sich langsam und das Zusammenspiel und Spielabläufe werde immer flüssiger und damit schneller.
Egal ob Schweinsteiger, Gomez, Ribery oder Robben sie zeigen alle ansteigende Formkurven und die Abwehr ist im Wesentlichen eine stabile Bank.
Das ist auf jeden Fall nicht der gleiche FCB wie in der letzten Saison.
Für die Gegner wird es in dieser Konstellation und Form sehr schwer ein Tor zu erzielen, das wird also wahrscheinlich mal wieder ein Gegner sein der mit 10 Mann verteidigt und mit einer gezielten Aktion versucht ein Tor zu schießen.
Das wird aber nicht gelingen, wenn der FCB so konzentriert zur Sache geht wie gegen den HSV.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #7


23.08.2011 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mick1

Zitat von Mick1:
Das wird aber nicht gelingen, wenn der FCB so konzentriert zur Sache geht wie gegen den HSV.


Unglückliches Beispiel!
Der HSV hat gar nicht versucht, ein Tor zu erzielen - und der HSV hat auch nicht verteidigt.
Das war schon gegen Dortmund ein erbärmlicher Auftritt, dem man jetzt noch einmal die Krone aufgesetzt hat.

Sorry, aber klare Siege gegen den HSV sind zur Zeit ein Muster ohne Wert; das ist, als würdest du nach der ersten Pokalrunde und einem 9:0 gegen einen Siebtligisten ausrufen, dass man diese Saison ungeschlagen mit 153:0 Toren bestreiten wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #8


23.08.2011 10:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Qrux

Du hast Recht,das der HSV sicher nicht das beste Beispiel ist.

Allerdings sprechen 11:1 Tore nach den bisher abgelieferten Pflichtspielen schon für Micks Theorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #9


23.08.2011 11:34


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@antikas

Zitat von antikas:
Du hast Recht,das der HSV sicher nicht das beste Beispiel ist.

Allerdings sprechen 11:1 Tore nach den bisher abgelieferten Pflichtspielen schon für Micks Theorie.


Abwarten. Die Siege gegen Braunschweig und Zürich waren natürlich solide Leistungen, aber haben mit der Liga erstmal wenig zu tun. Und hier ist die Bilanz eben nicht so toll. Denn auch gegen Wolfsburg war das wenig überzeugend und der Sieg ziemlich glücklich (Nichtgegebener Treffer WOB & Tor auf den letzten Drücker für Bayern).
Ich glaube zwar auch, dass Bayern die Lauterer schlagen wird, aber Qrux hat schon recht. Die Bayern sollten sich hüten aus dem HSV Kantersieg allzu große Schlüsse über die eigene Stärke zu ziehen. Denn so leid es mir tut, aber der HSV ist derzeit wirklich sehr schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #10


23.08.2011 11:39


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Natürlich heisst es jetzt nicht

überheblich zu werden.
Weiterarbeiten und das Zusammenspiel, Passgenauigkeit und Schnelligkeit weiter verbessern.
Aber der eigentliche Unterschied - ich betone das nochmals - ist das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, und hier sehe ich den marginalen Unterschied bzw. Qualitätsunterschied zum letzten Jahr.
In diesem Jahr wird es keine 40 Gegentore und keine verschenkten Siege geben.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #11


23.08.2011 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borussimon

Das sind so Aussagen mit denen ich wenig anfangen kann. "Tor auf den letzten Drücker."
Bei anderen Mannschaften ist es dann immer "der unbedingte Wille zum Sieg".
Bei den Bayern immer nur Dusel.

Tatsache ist,das Bayern in 3 Wettbewerben bis jetzt beeindruckende 11:1 Tore hat.
Das ist sicherlich noch nicht sonderlich aussagekräftig,aber schon mal ein guter Anfang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #12


23.08.2011 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Qrux

Zitat von Qrux:
Zitat von Mick1:
Das wird aber nicht gelingen, wenn der FCB so konzentriert zur Sache geht wie gegen den HSV.


Unglückliches Beispiel!
Der HSV hat gar nicht versucht, ein Tor zu erzielen - und der HSV hat auch nicht verteidigt.
Das war schon gegen Dortmund ein erbärmlicher Auftritt, dem man jetzt noch einmal die Krone aufgesetzt hat.

Sorry, aber klare Siege gegen den HSV sind zur Zeit ein Muster ohne Wert; das ist, als würdest du nach der ersten Pokalrunde und einem 9:0 gegen einen Siebtligisten ausrufen, dass man diese Saison ungeschlagen mit 153:0 Toren bestreiten wird...


Übertreib hier mal nicht. Auch gegen einen vermeintlich schwachen Gegner muss man erst mal 5 Tore erzielen. Reden wir den HSV hier mal nicht kleiner als er ist. Nicht jedes Team wird den HSV so deutlich besiegen diese Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #13


23.08.2011 15:47


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@antikas

Ich sage doch gar nicht, dass die Bayern dieses letzte Tor nicht auch unbedingt schiessen wollten, bzw dass die Bude unverdient gewesen ist. Trotzdem bleibt ein Tor 10 Sekunden vor Schluß immer ein bisschen glücklich - einfach wegen des Zeitpunktes.
Dazu kommt in dem Spiel auch noch der nicht gegebene Gegentreffer. Insgesamt also nicht eben unglücklich gewonnen.

Ansonsten wünsche ich Euch für heute Abend alles Gute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #14


23.08.2011 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borrusimon

Also ohne das Wolfsburgspiel wären es dann 10:1 Tore.
Immer noch nicht schlecht.:-)

Zum Thema Last-Minute-Tore des FCB hat Slomka erst kürzlich was gesagt.Wenig Lust es nochmal zu zitieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #15


23.08.2011 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borrusimon

Also ohne das Wolfsburgspiel wären es dann 10:1 Tore.
Immer noch nicht schlecht.:-)

Zum Thema Last-Minute-Tore des FCB hat Slomka erst kürzlich was gesagt.Wenig Lust es nochmal zu zitieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chance auf Heimpunkte oder Debakel?  - #16


24.08.2011 15:46


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Also mal abwarten,

genau das sollten wir, aber wenn ich am ersten Spieltag vom Moderator im Fernsehen schon wieder höre hier sieht man den neuen Meister (BVB) spielen, dann schwillt mir doch schon wieder der Kamm. Ich denke wenn der FCB konstant seine Leistung und sein Potential abruft bzw. abrufen kann, dann sind die Bayern ganz klar mit ein Meisterfavorit.
Also warten wir mal so 10 Spieltage ab und dann schauen wir mal. Immerhin war der FCB in der letzten Saison die erfolgreichste Rückrundenmannschaft, und das trotz der schwächelnden Abwehr.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2011 00:00


37.
Gomez
55.
Gomez
69.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
1. FC K´lautern -   2,0  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Christian Bandurski

Statistik von Peter Gagelmann

1. FC K´lautern Bayern München Spiele
6  
  19

Siege (DFL)
1  
  13
Siege (WT)
1  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Shechter
Trapp
Walch 62.
Rote Karte Ilicevic
Gelbe Karte Rodnei
Gelbe Karte Petsos 87.
de Wit
Dick
Jessen
Amedick
Tiffert
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
83. Alaba  Gelbe Karte
Badstuber 
Ribéry 
van Buyten 
Boateng 
Lahm 
88. Schweinsteiger 
85. Gomez 
Gelbe Karte Fortounis  56.
Orban  87.
Sukuta-Pasu  62.
83. Luiz Gustavo
85. Petersen
88. Kroos

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  9

Torschüsse gesamt
6  
  15

Ecken
1  
  2

Flanken
2  
  4

Zweikämpfe
38  
  62

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema