Danke Kuranyi

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Kuranyi | von antofi
  OWOMOJELA | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Auf ein gutes Derby! | von Waschbär1408
  Magath beim Interview | von antofi
  Entweder | von Phe1991
  Danke Kuranyi | von viperxx72xx
  Betrogen | von antofi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Danke Kuranyi  - #61


28.02.2010 23:21


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@19Robert04

Zitat von 19Robert04:
Ich sehe eigentlich alle spiele von schalke objektiv,

meine meinung ist zu dem spiel so:

10. Minute: lässt sich drüber streiten also das foul hört im straufraum auf also hätte
es wenn er foul pfeift auch elmeter geben müssen, nur ist die frage ob er dann überhaupt gepfiffen hätte denn 100% elfmeterwürdig war das ganze nicht,


ich hau mich weg - Höwedes zieht Kuba fast das Trikot aus und das soll kein Foul sein? Schau dir mal die schönen Bildchen im entsprechenden Thread an und sag mir nochmal, dass das kein halten war.
Soviel zum Thema "ich sehe eigentlich alle spiele von schalke objektiv"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #62


28.02.2010 23:33


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@schoeni

Zitat von schoeni:

4. hat sich selbst Rudi Völler im DoPa zum Thema geäußert - sein Statement: Abseits (Rest kannst du im entsprechenden Thread nachlesen - so geht es u.a. darum, dass Edu schon vor dem Kopfball aktiv im Abseits ist). Aber wahrscheinlich ist er auch eine Dortmunder "Heulsuse" - was für ein sinnloser Vorwurf. Das zeigt doch nur, dass du nicht mit Argumenten diskutieren kannst - dann gehts halt auf die persönliche Ebene. Wirklich arm...


Hast du den DOPA selber gesehen, oder schreibst du hier nur die Hälfte ab, wie in den Beiträgen?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #63


28.02.2010 23:39


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@toopac

Zitat von toopac:
Hast du den DOPA selber gesehen, oder schreibst du hier nur die Hälfte ab, wie in den Beiträgen?

Welche Hälfte soll ich denn abschreiben? Häh?
Schau in den entsprechenden Thread und du findest die Antwort - um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab mich mit den Szenen, die ich kommentiere auch ausreichend beschäftigt und unterlege diese Kommentare auch mit Fakten anstatt mit irgendwelchen Sachen abzulenken oder gar zu beleidigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #64


28.02.2010 23:41


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@schoeni

Zitat von schoeni:
Zitat von toopac:
Hast du den DOPA selber gesehen, oder schreibst du hier nur die Hälfte ab, wie in den Beiträgen?

Welche Hälfte soll ich denn abschreiben? Häh?
Schau in den entsprechenden Thread und du findest die Antwort - um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab mich mit den Szenen, die ich kommentiere auch ausreichend beschäftigt und unterlege diese Kommentare auch mit Fakten anstatt mit irgendwelchen Sachen abzulenken oder gar zu beleidigen


Weil im DOPA auch gesagt wurde, erst passives Abseits, dann neue Spielsituation.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #65


28.02.2010 23:51


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@toopac

Zitat von toopac:
Weil im DOPA auch gesagt wurde, erst passives Abseits, dann neue Spielsituation.

nicht von Völler - der meinte sinngemäß, dass er beim ersten Pass schon leicht im Abseits steht und dass der Schiri da schon pfeifen muss ("ein bisschen Schwanger geht nicht" hab ich mir noch von ihm gemerkt) - das danach wäre alles "nebensächlich".

Also hat er exakt die Position eingenommen, die viele Dortmunder im entsprechenden Thread vertreten: der Pass war für Edu gedacht, der Pass kommt auf Edu, Edu steht im Abseits und zwingt den vor ihm stehenden Subotic zu reagieren (Edu greift somit ins Spiel ein ohne den Ball zu berühren) - aktives Abseits und damit wäre das mit der neuen Spielsituation nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #66


28.02.2010 23:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@schoeni

Zitat von schoeni:

nicht von Völler - der meinte sinngemäß, dass er beim ersten Pass schon leicht im Abseits steht und dass der Schiri da schon pfeifen muss ("ein bisschen Schwanger geht nicht" hab ich mir noch von ihm gemerkt) - das danach wäre alles "nebensächlich".

Also hat er exakt die Position eingenommen, die viele Dortmunder im entsprechenden Thread vertreten: der Pass war für Edu gedacht, der Pass kommt auf Edu, Edu steht im Abseits und zwingt den vor ihm stehenden Subotic zu reagieren (Edu greift somit ins Spiel ein ohne den Ball zu berühren) - aktives Abseits und damit wäre das mit der neuen Spielsituation nicht relevant.


Da war er aber auch der einzige.(Sprit-Udo war wohl schon zu knülle um das zu sehen )

Aber wie im anderen Thread schon angesprochen wurde es ausser DOPA nirgendswo erwähnt.

Genauso kann man sagen : Fehler von Subotic das er eingreift. Hätter ihn durchgelassen wäre es wohl abgepfiffen worden.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #67


01.03.2010 00:06


coldchase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Überreaktion

Also mal ehrlich, dem Kurany hier absicht zu unterstellen ist total albern.
Klar war das nicht astrein und hatte fatale Auswirkungen, aber Kevin schaut nur auf den Ball und sieht Weidenfeller auch nicht kommen. Klar, ich hab mich auch erst fürchterlich drüber aufgeregt, aber wenn man es nüchtern betrachtet war es ein im Prinzip harmloser leichter Schubser. Hoffentlich wird der Mats schnell wieder gesund und kann uns noch am Ende der Saison helfen, den Europapokalplatz zu sichern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #68


01.03.2010 00:07


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@toopac

Zitat von toopac:
Genauso kann man sagen : Fehler von Subotic das er eingreift. Hätter ihn durchgelassen wäre es wohl abgepfiffen worden.




Wie bitte? Es wäre ein Fehler gewesen so einen Ball durchzulassen, und nicht das er eingreift. Solche knappen Abseitsentscheidungen werden gerne mal mit "Im Zweifel für den Angreifer" bewertet, da wäre es fatal in der Situation durchzulassen. Vorallem, soll Subotic riechen das Edu im Abseits steht? Wer Subotic hier einen Fehler unterstellt hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #69


01.03.2010 00:11


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@toopac

Zitat von toopac:
Genauso kann man sagen : Fehler von Subotic das er eingreift. Hätter ihn durchgelassen wäre es wohl abgepfiffen worden.

Ich würd mal sagen der Linienrichter hat es auch nicht gesehen (war ja auch wirklich knapp) und als Spieler wirst du ja gezwungen da einzugreifen - du weißt es ja selbst nicht mit Sicherheit und kannst dich auch nicht auf den Assistenten verlassen. Hand heben hilft ja nicht wirklich

Man sollte einfach dieses passive Abseits abschaffen und schon wäre wenigstens ein Teil der Diskussion erledigt - es führt ja oft genug zu Verwirrung (sowohl bei Fans, als auch bei den Spielern und wahrscheinlich auch bei den Schieds-/ Linienrichtern)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #70


01.03.2010 00:13


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

btw

Welcher Schalker "bewertet" denn hier ständig die Beiträge - ist ja echt putzig^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #71


01.03.2010 10:35


Tobias912


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

@schoeni

Zitat von schoeni:
Zitat von 19Robert04:
Ich habe mir die Szene ungefähr 15 mal angeschaut... und wer das einen Stoß nennt hat sie echt nicht mehr alle, die Aktion konnte man höchstens als "an die Schulter fassen" sehen... wenn Weidenfäller nicht völlig dämlich gewesen wäre hätte er Hummels auch so nicht ausgeknockt

aber ihr habt ja nach jedem spiel 5-10 Einwände für strittige szenen ... was für ein Jammerlappen Verein. Wie kleine Heulsusen die einfach nicht verlieren können und
immer nur Ausflüchte suchen. Denkt mal drüber nach.


ist aber echt seltsam, dass wir nicht die Einzigen sind, die dort einen Stoß gesehen haben und dass ausgerechnet die Schalker die Bilder 15 mal anschauen müssen um den Stoß als "an die Schulter fassen" abtuen
Ich frag mich nur warum Hummels mit dem Oberkörper vorraus in Weidenfeller kracht, wenn Kuranyi nur die Hand aufgelegt hat!?
Also bitte...

Den Rest des Postings kommentier ich besser nicht - ist schon beschämend genug, dass du dich dafür extra angemeldet hast...


Kuranyi hätte einfach in der Situation einfach den Arm drin lassen sollen ich weiß nicht ob ihr selber fussball spielt aber wenn man im vollen lauf ist reicht die kleinste berührung hin um jemanden aus dem gleichgewicht zu bringen und wenn Kuranyi den Arm weglässt hätte es auch keinen Kieferbruch für Hummels gegeben da sollte sich lieber Kevin hinterfragen ob es nötig war den Arm zu benutzen und die Dortmunder können einfach nur froh sein das Subotic noch da war weil der Schiedsrichter die Situation nicht abgepfiffen hat und Schalke hätte noch 3:1 gewonnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #72


01.03.2010 11:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

wenigstens hat kuranyi sich bei hummels entschuldigt und ihm gute besserung gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #73


01.03.2010 16:49


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

@Stormfalco

Das heilt Hummels auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #74


01.03.2010 16:51


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Magath

Den hät ich gern mal gesehen wenn das einem Schalker passiert wäre.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #75


01.03.2010 23:10


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

...

Zitat von Cedanor:
Erstmal gute Besserung an Mats Hummels, den ich für einen sehr guten (und sympatischen) Spieler halte.

Ich glaube nicht, dass Kuranyi hier vorsätzlich Hummels in Weidenfeller stößt, aber dennoch ist er zumindest daran mitschuld, dass es zu dem Zusammenprall kommt. Ob es aber besser gewesen wäre, den Arm untenzuhalten und dann selbst mit Hummels zusammenzuprallen, sobald dieser abbremst, steht für mich dahin. Ich bezweifele auch, dass Hummels und Weidenfeller einander im vollen Lauf vorher wahrgenommen haben, was zur Kollision mindestens ebenso beigetragen hat wie Kuranyis Schubser.

Kuranyi mit Beschimpfungen zu überziehen, wie es teilweise geschehen ist, wird der Sache jedenfalls nicht gerecht; genausowenig, wie zu sagen, dass er keinen Anteil hat. Es ist dumm gelaufen, und letztlich sollten doch alle hoffen, dass Hummels schnell wieder gesund wird.


Ich finde es nach diesem Post unnötig, dass hier überhaupt noch weiterdiskutiert wird. Der trifft den Nagel doch auf dem Kopf. Aber hier scheinen einige so mit ihrem (unterdrückten) rumgeflame beschäftigt zu sein, dass sich anscheinend niemand mehr die Mühe macht die Posts wirklich durchzulesen. (Was im übrigen beide "Fraktionen" betrifft.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #76


04.03.2010 11:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Cedanor

Zitat von Cedanor:
Erstmal gute Besserung an Mats Hummels, den ich für einen sehr guten (und sympatischen) Spieler halte.

Ich glaube nicht, dass Kuranyi hier vorsätzlich Hummels in Weidenfeller stößt, aber dennoch ist er zumindest daran mitschuld, dass es zu dem Zusammenprall kommt. Ob es aber besser gewesen wäre, den Arm untenzuhalten und dann selbst mit Hummels zusammenzuprallen, sobald dieser abbremst, steht für mich dahin. Ich bezweifele auch, dass Hummels und Weidenfeller einander im vollen Lauf vorher wahrgenommen haben, was zur Kollision mindestens ebenso beigetragen hat wie Kuranyis Schubser.

Kuranyi mit Beschimpfungen zu überziehen, wie es teilweise geschehen ist, wird der Sache jedenfalls nicht gerecht; genausowenig, wie zu sagen, dass er keinen Anteil hat. Es ist dumm gelaufen, und letztlich sollten doch alle hoffen, dass Hummels schnell wieder gesund wird.


Guter Beitrag!!!
Allerdings halte ich es für verwerflich von Kuranyi, nach dem Spiel zu sagen "Fußball sei für Männer"!!! Diese Aussage ist im Zusammenhang mit Hummels Verletzung total daneben.
Hoffentlich hat er wenigstens sein Bedauern ausgedrückt ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #77


04.03.2010 21:31


steger95


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 103

kuranyi

war alles kuranyis schuld wie dumm ist er denn eig das er mats auf roman schubst. hallo gehts noch nur damit er sagen kann er hat ihn nicht geschlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #78


04.03.2010 21:31


steger95


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 103

kuranyi

war alles kuranyis schuld wie dumm ist er denn eig das er mats auf roman schubst. hallo gehts noch nur damit er sagen kann er hat ihn nicht geschlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Kuranyi  - #79


05.03.2010 10:32


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@steger95

Zitat von steger95:
war alles kuranyis schuld wie dumm ist er denn eig das er mats auf roman schubst. hallo gehts noch nur damit er sagen kann er hat ihn nicht geschlagen



Stimmt, das hat er ja immer wieder betont, das er ihn nicht geschubst hat.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2010 00:00


47.
Sahin
66.
Höwedes
83.
Rakitic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Schalke 04 -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Markus Häcker
Stefan Trautmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Neuer
Edu 84.
Kluge
Gelbe Karte Schmitz
Farfan
Bordon
Höwedes
Rafinha
Rakitic
Sanchez 46.
Gelbe Karte Kuranyi
Weidenfeller 
Subotic 
86. Bender  Gelbe Karte
Schmelzer 
Sahin 
Großkreutz  Gelbe Karte
Owomoyela 
82. Hummels 
Blaszczykowski  Gelbe Karte
73. Zidan 
Valdez  Gelbe Karte
Moritz  46.
Baumjohann  65.
Asamoah  84.
82. Felipe Santana
73. Hajnal
86. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  6

Ecken
10  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema