Danke Mainz!!!!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits/Foul Gomez beim 1:1? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Danke Mainz!!!! | von BVBSignal
  Noten | von Sanou
  sind wir wirklich so gut? | von scholli40
  MAINZ | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Danke Mainz!!!!  - #21


28.11.2011 17:30


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@BVBSignal

ne, ich fühlte mich nicht gereizt, mir war der Rechschreibfehler peinlich!
Du hast ihn leider entdeckt, darfst ihn jetzt auch behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #22


29.11.2011 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Vor allem in den engen Spielen fehlt Bayern in dieser Saison schlichtweg das Glück. Alle 4 Niederlagen mit einem Tor Unterschied. Insgesamt 6 mal nicht gewonnen. Bei 7 von 8 Siegen die klar bessere Mannschaft (Ausnahme bildet hier Wolfsburg am 2. Spieltag mit dem Last-Minute-Sieg). Bei allen anderen Partien die gleichwertige Mannschaft, aber nie mehr als einen Punkt mitgenommen. 1 "dreckiger" Sieg ist einfach zu wenig! Heute hätte es nach dem Ausgleich "aus dem Nichts" von 5DvB mal wieder soweit sein können, aber wieder stehen am Ende 0 Punkte.
Allerdings muss man auch sagen: Wehe, das Bayernglück kommt im Verlauf der Saison zurück - vielleicht sogar ganz am Ende (in Dortmund, in Bremen, zu Hause gegen Stuttgart) - das sind dann die wirklichen Knallerspiele. und da wird das Geheule wieder groß sein, wenn da so etwas passiertz wie Gomez' abgepfiffenes Tor. aber abwarten, die Saison ist noch lang!

Das "Gomez-Tor" war ja nun auch ganz eindeutig kein Tor, jedenfalls hat das Kompetentzteam so entschieden - und Du willst doh nicht wirklich auf Grund von Fehlentscheidungen Spiel gewinnen (oder wenigstens Unentschieden)?
Es ist wohl richtig, daß fcb in den gewonnenen Spielen klar besser war, aber in den verlorenen auch klar schlechter!
Und was meinst Du eigenlich mit "wehe das Bayern-Glück" kommt zurück - ich denke "Bayern-Dusel" gibt es gar nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #23


29.11.2011 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hugo

Das hast du nur wieder nicht verstanden.
Nach den Regeln der WT war das Gomez-Tor keins.Im richtigen Leben wär das,mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eins gewesen,da der Torwart eh kaum noch hätte reagieren können.


Bayern war also klar schlechter als Dortmund? :-) Woher nimmst du denn die Erkenntnis? Das sehen ja nicht mal die Dortmundfans so.

Und natürlich gibt es den Bayerndusel.Was das ist, hat Mirko Slomka doch mal so wundervoll erklärt.Schon wieder verdrängt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #24


29.11.2011 18:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:

Es ist wohl richtig, daß fcb in den gewonnenen Spielen klar besser war, aber in den verlorenen auch klar schlechter!


Weshalb waren die Bayern gegen Hannover und Dortmund klar schlechter?
Gegen Hannover wurde der Sieg durch einen Elfer, ein abgefälschtes Tor und eine Rote "begünstig", für den späteren Sieger Hannover.
Gegen Dortmund war es ein Spiel von 2 gleichstarken Mannschaften, bei der Dortmund einen Unachtsamkeit nutzen konnte.

In den gewonnenen Spielen waren sie auch nicht immer klar besser. Bei Augsburg nicht, ebenso wenig gegen Wolfsburg.
Du legst Deine Beurteilung da in beide Richtungen schon sehr extrem aus.

Den bayrischen Durchmarsch habe ich nicht erwartet und erwarte ihn auch nicht. In keiner Saison, auch wenn ich die Bayern auch immer als Titelkandidat sehe.
Ich bin auch sehr vorsichtig mit Zwischenbilanzen, vor allem wenn man die letzten 14 Tage aus bayrischer Sicht Revue passieren lässt.

Das Gomez Tor war nur keines, weil es keine Relevanz für die WT hat.
Das dort unberechtigterweise abgepfiffen wurde, war sich das KT aber schon einig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #25


29.11.2011 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Bayern war heute einfach grottenschlecht und Mainz so schlecht wie immer...


Das ist nun aber wirklich dummes Zeug: Mainz hat ein Super Spiel gemacht und war einfach deutlich besser als der fcb! so wie fcb in allen drei verlorenen spielen schlechter war als der Gegener (beide Borussen und Mainz) und gegen Augsburg hatte man den bayerndusel, bzw haette sich ueber ein unentscheiden nicht wundern duerfen.
PS auch als bayern-fan sollte man mal die groesse haben und die leistung des gegners anerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #26


29.11.2011 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hugo

Haust du nur wieder irgendwelche Stammtischparolen raus,oder kannst du es begründen?
Wieso hatte man denn gegen Augsburg Dusel?

Und wieso war man gegen Dortmund schlechter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #27


29.11.2011 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas @hugo

Zitat von antikas:
Und wieso war man gegen Dortmund schlechter?


Du musst dir schon den ganzen Beitrag auf der Zunge zergehen lassen. Bayern war gegen beide Borussias die schlechtere Mannschaft.

Wie haben die Gladbacher uns da am ersten Spieltag abgeschossen.. Ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von Neuer, der uns da mit einer Glanzleistung die knappe Niederlage rettete.

Also unabhängig davon, dass ein Diskussion über verdient oder weniger verdient immer schwierig finde, sollte man sich dabei doch ein wenig an Fakten wie Torchancen und Torschüsse orientieren.

Ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen, dass Gomez Tor aufgrund von "neuen" und mittlerweile wieder vergessenen Regeln aberkannt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #28


29.11.2011 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sunfire1301

:-)

Ich weiss ja woher es kommt.Deswegen hab ich mit einer vernünftigen Begründung eh nicht gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #29


30.11.2011 04:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sunfire1301

Also unabhängig davon, dass ein Diskussion über verdient oder weniger verdient immer schwierig finde, sollte man sich dabei doch ein wenig an Fakten wie Torchancen und Torschüsse orientieren.


M'gladbach, Hannover, Dortmund, Mainz sind bei mir ausserdem 4 und nicht
Zitat von Hugo:in allen drei verlorenen spielen schlechter war
.

Oder soll man es so verstehen, das man gegen Hannover nicht schlechter war?
Man war mMn weder gegen Hannover, noch gegen Dortmund schlechter, dies habe ich in einem vorangegangenen Kommentar auch schon begründet.
Das M'gladbachspiel war eins wie gegen Dortmund, wobei das Spiel gegen Dortmund ein viel höheres Niveau hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #30


30.11.2011 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
Zitat von antikas:
Und wieso war man gegen Dortmund schlechter?


Du musst dir schon den ganzen Beitrag auf der Zunge zergehen lassen. Bayern war gegen beide Borussias die schlechtere Mannschaft.

Wie haben die Gladbacher uns da am ersten Spieltag abgeschossen.. Ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von Neuer, der uns da mit einer Glanzleistung die knappe Niederlage rettete.

Also unabhängig davon, dass ein Diskussion über verdient oder weniger verdient immer schwierig finde, sollte man sich dabei doch ein wenig an Fakten wie Torchancen und Torschüsse orientieren.

Ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen, dass Gomez Tor aufgrund von "neuen" und mittlerweile wieder vergessenen Regeln aberkannt wurde.


Das ist natuerlich Einschaetzungssache welche Mannschaft man nun besser findet und welche schlechter und wird dabei sicher sowohl als Fan eher positiv bewerten und als Nicht-Fan eher negativ, d.h. von subjektiver Beurteilung sind wir sicher alle nicht frei? Man kann natuerlich dann noch Statistiken hinzuziehen um sein Urteil zu "objektivieren". Und Deine Statistiken moegen dann auch Dein Urteil bestaetigen. Wenn man allerdings eine andere Statistik zu Rate zieht kommt man zu einem anderen Urteil: Die Durchschnittsnoten fuer 96 (habe ich uebrigens nur deswegen nicht beurteil und von drei Spielen gesprochen, weil ich das 96 Spiel nicht gesehen habe), BVB und 05 lagen um einen Punkt ueber den Noten von fcb! Gladbach lag schlechter. Aber so gesehen ist wohl mein Urteil, dass die jeweiligen Sieger auch besser waren zumindest nicht unbegruendet!
Ich koennte Dir auch wohl recht geben, dass die Formulierung "klar besser" nicht ganz den Sachverhalt widergibt. Allerdings war dieser Beitrag auch eher eine Reaktion auf den von mir zitierten Beitrag! Ich fand es ziemlich schaebig, so zu tun als habe 05 "schlecht wie immer" gespielt und fcb noch schlechter und nur daraus habe dann der Sieg sich ergeben. Schon die Noten belegen das 05, mit 2,5 bewertet, ein gutes Spiel geliefert hat. Und das sollte man als Verlierer auch bereit sein anzuerkennen.
Wir hatten hier vor kurzem eine Diskussion darueber was denn so alles unsportlich sei, und da gab es recht unterscheidliche Ansichten. Kaum zwei Meinungen wird es aber wohl geben, daß es maximal unsportlich ist den Sieg und die Leistung des Gegners nicht anzuerkennen.
Und dann noch etwas (weicht vieleicht etwas ab vom Thema): aus den letzten 5 Spielen hat der fcb nur 6 Punkte geholt! Nachdem sie in den vorhergehende Spielen so dominant aufgetreten sind, das man schon vom Durchmarsch geredet hat, ist diese Bilanz doch bedenkenswert; woran liegts?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Mainz!!!!  - #31


30.11.2011 19:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sunfire1301

Weshalb Dortmund besser benotet wurde, hatte abe hinreichend erklärt.
Das kann man als sinnvoll und aussagekräftig erachten oder so wie ich, als leicht verzerrte Darstellung des Geschehens sehen. Denn wäre das Tor für die Bayern gefallen, wäre die Benotung nämlich untereinander gewechselt...was ich halt als seltsam empfinde, da die Spieler dann ausschließlich durch eine einzige Szene bewertet werden.

Was die "bedenkenswerte Bilanz" der letzten Spiele betrifft, sehe ich das so: Schweinsteiger ist da wohl definitiv schwer zu ersetzen, doch um Schweinsteiger allein geht es nun mal nicht.
Da ist der "Ausfall" von Tymochshuk dazu gekommen, da soll Robben "unbedingt" integriert werden und dadurch wechselt ständig die Aufstellung.
Was ein eingespieltes Team vermag, wissen wir nicht erst seid den Bayern in dieser Saison, nein, denn genau so erging es den Dortmunder letzte Saison.
Ich glaube man macht es sich zu einfach, die momentane Flaute nur an Schweinsteiger festzumachen, denn darauf zielt wohl definitiv die Frage. Das hat dann aber eher etwas mit einem Spieler zu tun, der von Spielern und Offiziellen seines Vereins als "Lebensversicherung" bezeichnet wird. ;O)
Manch einer kann damit umgehen, andere halt nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2011 00:00


11.
Ivanschitz
56.
van Buyten
65.
Caligiuri
74.
Bungert
79.
van Buyten

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Mainz 05 -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Thomas Metzen

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bayern München Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Allagui 90.
Gelbe Karte Wetklo
Svensson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Ivanschitz 86.
Gelbe Karte Bungert
Müller 75.
Caligiuri
Pospech
Soto
Fathi
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry 
van Buyten 
68. Boateng 
Lahm 
Kroos 
Gomez  Gelbe Karte
Ujah  90.
Schönheim  86.
Choupo-Moting  75.
68. Rafinha
52. Olic

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
3  
  2

Flanken
5  
  11

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema