Danke Roman!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Minute Foul an Müller | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Handspiel beim Tor? | von Spocky83
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Huch | von Vollpfosten
  Lewnadowski vor Wechsel | von HSV-Der Dino
  Kommentator auf Sky | von Taruiezi
  Gute Besserung, Badstuber | von d0g1am.
  Gagelmann | von Triniter
  Danke Roman! | von don_riddle
  Unentschieden | von Bayern München
  Nachspielzeit | von DXDennis
  der Schal zum Sieg | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Danke Roman!  - #1


01.12.2012 20:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Vielen Dank an Roman Weidenfeller, dass wir diesen Punkt geholt haben. Beide Mannschaften waren mMn gleich stark - die Bayern hatten, speziell zum Ende hin, jedoch die klareren Chancen.

Und Marcel Reif an Stefan Effenberg: "Ist der eigenlich Nationalspieler?" LOL



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #2


01.12.2012 20:26


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Das kann man so unterschreiben! Riesenleistung von Weidenfeller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #3


01.12.2012 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Durchaus. Weidenfeller hat den BVB vor einer Niederlage bewahrt. Bayern hatte alleine in den letzten 10 Minuten 4 Hochkaräter (Müller, Kroos, Martinez, Müller). Weidenfeller hat 3 Mal sensationell gehalten. Der hat sich wirklich gemacht, wenn man seine Entwicklung ansieht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Torhüter und dem entführten Punkt aus München



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #4


01.12.2012 20:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

JUP

die letzten Minuten gehörten den Bayern, da hat Weidenfeller drei Mal hervorragend reagiert. Ansonsten haben sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert. Ein Spiel, welches von der Spannung lebte, weniger von spielerischer Klasse und Torchancen.

Taktisch war das von beiden Seiten natürlich ne richtig gute Leistung, unter dem Gesichtspunkt ist das für meine Bayern wie ein gefühlter Sieg ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #5


01.12.2012 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man kann...

es auch so sehen. Mit dem Unentschieden hat man schon einen Punkt mehr gegen Dortmund geholt als in den letzten beiden Jahren zusammen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #6


01.12.2012 20:36


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@bayern München

Zitat von Bayern München:
es auch so sehen. Mit dem Unentschieden hat man schon einen Punkt mehr gegen Dortmund geholt als in den letzten beiden Jahren zusammen

Aber auch zwei Punkte weniger als es heute möglich gewesen wäre. Während die Spiele letzte Saison noch knapp waren, war Bayern dieses Mal meiner Meinung nach klar tonangebend (bis auf die ersten 10 Minuten der 2. HZ). Die eine Flanke, die nicht richtig rausgeköpft wird, landet natürlich Götze vor den Füßen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #7


01.12.2012 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von Bayern München:
es auch so sehen. Mit dem Unentschieden hat man schon einen Punkt mehr gegen Dortmund geholt als in den letzten beiden Jahren zusammen

Aber auch zwei Punkte weniger als es heute möglich gewesen wäre. Während die Spiele letzte Saison noch knapp waren, war Bayern dieses Mal meiner Meinung nach klar tonangebend (bis auf die ersten 10 Minuten der 2. HZ). Die eine Flanke, die nicht richtig rausgeköpft wird, landet natürlich Götze vor den Füßen.


Ich fand die Verteidigung der Ecke sowieso merkwürdig. Kein Mann am Pfosten (?!) und keiner an der 16ner Kante? Wie kann das sein.

Ok das mit dem Pfostenabdecken ist reine Philosophiesache um eine Überzahl im 16ner zu erzeugen. Aber warum stehen dann nicht zwei Spieler an der 16er Grenze um eventuelle Rebounds abfangen zu können? Dann hätte man entweder klären können oder den direkten Gegenzug einleiten können.

Dortmund hat die Eckenverteidigung besser gemacht. Sie hatten direkt zwei Spieler an der 16ner Grenze stehen und konnte die meisten Bälle die rausgeköpft wurden direkt abfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #8


01.12.2012 21:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Leistungsgerecht

Ich habe vom Spiel nicht all zu viel mitbekommen (immer diese familiären Verpflichtungen... ), was ich aber so lese und höre scheint das Unentschieden ja "leistungsgerecht" zu sein.

Ich kann mit dem Unentschieden auch ganz gut leben. Einzig, dass Leverkusen gewonnen hat, trübt die Freude über den gewonnen Punkt ein wenig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #9


01.12.2012 21:07


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Ich habe vom Spiel nicht all zu viel mitbekommen (immer diese familiären Verpflichtungen... ), was ich aber so lese und höre scheint das Unentschieden ja "leistungsgerecht" zu sein.

Ich kann mit dem Unentschieden auch ganz gut leben. Einzig, dass Leverkusen gewonnen hat, trübt die Freude über den gewonnen Punkt ein wenig.

Ach ich weiß nicht. Leistungsgerecht? Bayern war schon besser. Alleine, dass die BVB-Fans hier Weidenfeller auf Knien danken, sagt doch was aus.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #10


01.12.2012 21:18


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@dermade

Zitat von dermade:
Ach ich weiß nicht. Leistungsgerecht? Bayern war schon besser. Alleine, dass die BVB-Fans hier Weidenfeller auf Knien danken, sagt doch was aus.


Bayern München hatte halt in den letzten Minuten die guten Chancen, der BVB hatte sie vorher. Im Endeffekt fand ich das Spiel relativ ausgeglichen. Natürlich wären mir 3 Punkte lieber gewesen, aber mit dem Punkt kann ich durchaus leben. Und natürlich ein riesiges Kompliment an Roman Weidenfeller und Respekt vor der Defensivleistung beider Teams, die aus der 1. Halbzeit eine Partie Rasenschach gemacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #11


01.12.2012 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von dermade:
Ach ich weiß nicht. Leistungsgerecht? Bayern war schon besser. Alleine, dass die BVB-Fans hier Weidenfeller auf Knien danken, sagt doch was aus.


Bayern München hatte halt in den letzten Minuten die guten Chancen, der BVB hatte sie vorher. Im Endeffekt fand ich das Spiel relativ ausgeglichen. Natürlich wären mir 3 Punkte lieber gewesen, aber mit dem Punkt kann ich durchaus leben. Und natürlich ein riesiges Kompliment an Roman Weidenfeller und Respekt vor der Defensivleistung beider Teams, die aus der 1. Halbzeit eine Partie Rasenschach gemacht haben.


Das war schon ein ganz hohes Niveau. Kann man nicht anders sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #12


01.12.2012 21:24


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Ich meinte ja auch nicht dass Bayern hier Dortmund an die Wand gespielt hätte oder so. Aber ich fand Bayern heute tatsächlich merklich besser. Im Gegensatz zu den beiden Spielen letztes Jahr, die aus meiner Sicht ausgeglichener waren. Ich hätte schon ein 2:1 bzw 1:0 für gerecht empfunden.

Wäre dem BVB nochmal so der Ball vor die Füße gefallen, wäre es doch arg unverdient gewesen.

Also im etwas weiteren Sinne wars schon leistungsgerecht, aber eben doch mit (meiner Meinung nach sichtbaren) Vorteilen für Bayern. So.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #13


01.12.2012 21:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von LordHorst:
Ich habe vom Spiel nicht all zu viel mitbekommen (immer diese familiären Verpflichtungen... ), was ich aber so lese und höre scheint das Unentschieden ja "leistungsgerecht" zu sein.

Ich kann mit dem Unentschieden auch ganz gut leben. Einzig, dass Leverkusen gewonnen hat, trübt die Freude über den gewonnen Punkt ein wenig.

Ach ich weiß nicht. Leistungsgerecht? Bayern war schon besser. Alleine, dass die BVB-Fans hier Weidenfeller auf Knien danken, sagt doch was aus.


Dafür haben die Bayern aber auch in der ersten Halbzeit seit der 17. Minute keinen einzigen Torschuss mehr abgegeben. Natürlich ist ein Bayernsieg IMMER verdient ( ), aber ich bin mit der Punkteteilung, auch nach dem Spielverlauf, schon ganz zufrieden. Auf jeden Fall zufriedener, als wenn Bayern wieder mal verloren hätte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #14


02.12.2012 13:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Heynckes sagt

Zitat von Heynckes: "Weidenfeller hat überragend reagiert. Ich weiß nicht, was der Junge noch machen muss, um in der Nationalmannschaft zu spielen."

Tja, dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #15


03.12.2012 02:04


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Hitzfeld hat sich bei Sky 90 ziemlich aus der Frage herausgewunden, aber er hatte wohl auch die Frage nicht so ganz verstanden. Der dachte wohl es würde um die Nummer 1 im Tor gehen und nicht einfach um einen Platz in einem 23er Turnierkader. Und ich denke da gehören nach diversen Wacklern der jungen Keeper aktuell Weidenfeller, Neuer und Adler hinein, was sich natürlich bis zum WM-Turnier noch deutlich ändern kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #16


03.12.2012 07:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ganz stark

Auf Bundesliga Pur wurde es ganz gut ausgedrückt. Weidenfeller ist aktuell wohl der beste Nicht-Nationaltorhüter der Welt.
Kann man so unterschreiben. Was er in den letzten Minuten gehalten hat, war ganz große Klasse.

Aus Bayernsicht fühlt sich das ganze nach derart guten Chancen in der Schlussphase natürlich wie zwei verlorene Punkte an. Sieht man aber die 90 Minuten, ist das Remis schon leistungsgerecht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #17


03.12.2012 12:22


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Ein Spiel dauert 90 MInuten

Wenn man das Spiel nach den letzten 10 Minuten bewertet, waren die Bayern besser- klar. Wenn man das ganze Spiel bewertet, waren die Borussen souveräner und haben sich das Unentschieden mehr als verdient.
Und dass WEidenfeller ein Toptorhüter ist, weiß man auch nicht erst seit vorgestern- Neuer ist, glaube ich, auch ein Toptorhüter!



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke Roman!  - #18


03.12.2012 12:24


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Vielen Dank an Roman Weidenfeller, dass wir diesen Punkt geholt haben. Beide Mannschaften waren mMn gleich stark - die Bayern hatten, speziell zum Ende hin, jedoch die klareren Chancen.

Und Marcel Reif an Stefan Effenberg: "Ist der eigenlich Nationalspieler?" LOL



das war doch wieder dieser typische Reif-Humor. Ich weiß gar nicht, was es gegen den zu meckern gibt- allein schon wegen seiner Ironie schätze ich ihn sehr....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2012 18:30


67.
Kroos
74.
Götze

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
Bayern München 2,5   1,3  Bor. Dortmund 2,7
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Daniel Siebert

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
13  
  11
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez
Ribéry
Dante
Mandzukic 86.
Badstuber 37.
Müller
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Weidenfeller 
90. Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
Bender 
Gündogan 
81. Subotic 
Hummels 
Piszczek 
73. Blaszczykowski 
Boateng  37.
Gomez  86.
81. Felipe Santana
73. Perisic
90. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema