Dante

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frustabbau | von Borussimon
  Dante | von alex87
  1:1 ! | von Bulldogmen18

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dante  - #1


24.03.2012 14:36


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

gibt es eigentlich Spekulationen von den Fans über Dantes verschossenen Elfmeter.

Kommt da nicht der Gedanke das er seien vermeintlichen neuen Arbeitgeber nicht schaden oder sich gut mit ihnen bzw. mit deren Fans stellen möchte?



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #2


24.03.2012 14:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@alex87

Zitat von alex87:
gibt es eigentlich Spekulationen von den Fans über Dantes verschossenen Elfmeter.

Kommt da nicht der Gedanke das er seien vermeintlichen neuen Arbeitgeber nicht schaden oder sich gut mit ihnen bzw. mit deren Fans stellen möchte?


Bei einem Youtubevideo zum Elfmeterschießen habe ich als Kommentar die Frage gestellt, ob Dante - sollte er wirklich zu den Bayern gehen - wie damals auch Matthäus dann eigentlich als "Judas" gelten würde?
Zwei Leute haben geantwortet. Einer mit: "Nö!" und ein anderer mit "der hat den ja nicht absichtlich verschossen."

Natürlich ist das alles andere als repräsentativ, aber ich denke mal, dass es da nicht so viele Diskussionen geben würde wie damals bei Matthäus.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #3


24.03.2012 15:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Alex

zumal Dante eine suuuper Spiel gemacht hat - Gomez hatte ja quasi keinen Stich gemacht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #4


24.03.2012 15:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Natürlich

gibt es Spekulationen.
Es gibt aber kaum Jemanden der sagen würde: absichtlich verschossen.
Es gibt einige die die Situation um das Wechseltheater verantwortlich machen - Unterbewußtsein, fehlende Konzentration.
Fast alle sind aber der Meinung es macht keinen Sinn - erst spielt er 120 Minuten hervorragend, lässt nichts zu und dann versemmelt er den 11er ???

Es wurde jetzt auch mehr oder weniger bekannt, dass es keinen anderen Schützen mehr gegeben hätte der nicht angeschlagen war oder sich das zugetraut hat.
Er hat einfach nur die Verantwortung in der Situation übernommen.

Ich muß allerdings sagen, als ich ihn zum 11er-Punkt hab gehen sehen, war mir klar: Der verschießt. Da war keine positive Körpersprache.
Allerdings hab ich das bei Alaba auch gedacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #5


24.03.2012 19:00


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@alex87

Zitat von alex87:
gibt es eigentlich Spekulationen von den Fans über Dantes verschossenen Elfmeter.

Kommt da nicht der Gedanke das er seien vermeintlichen neuen Arbeitgeber nicht schaden oder sich gut mit ihnen bzw. mit deren Fans stellen möchte?


Der Verein ist selbst Schuld, wenn er einem Spieler eine solche Last auferlegt, im Elfmeterschießen anzutreten. Das sollte man eigentlich nach der Causa Matthäus gelernt haben. Warum es trotzdem dazu kommt - muss man bei Favre, Dante oder dem Team nachfragen. Für mich unverständlich, Dante konnte in dieser Situation nur verlieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #6


24.03.2012 20:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Wird eh zu sehr gepuscht von den Medien.

Genauso wie damals mit Loddar. Ja er hat damals verschossen, aber was verschwiegen wird es war damals nicht der entscheidene Elfmeter. Gladbach hatte den Fehlschuss noch aufgeholt. Nach den ersten 10 Elfmeter stand es damals 4:4 und den entscheidenen Elfmeter hat damals Ringels verschoßen. Aber die Story mit Matthäus war einfach spektakulärer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #7


25.03.2012 01:56


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

FRECHHEIT

Dante hat 120 min eine topleistung gebracht und ich glaube 99! Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen.Deshalb ist es eine absolute Frechheit hier irgendwelche Vergleiche mit Loddar anzustellen der des öfteren 11er verschossen oder sich davor gedrückt hat.Und dazu die Frage , was hätte er davon wenn sein ,laut Presse ,nächster Verein den Cup holt.Keinen Eintrag in die eigene Vita wär das einzige,



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #8


25.03.2012 05:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@alex87

Zitat von alex87:
gibt es eigentlich Spekulationen von den Fans über Dantes verschossenen Elfmeter.

Kommt da nicht der Gedanke das er seien vermeintlichen neuen Arbeitgeber nicht schaden oder sich gut mit ihnen bzw. mit deren Fans stellen möchte?


Wer würde denn jemanden haben wollen, der seinen momentanen Arbeitgeber für seinen möglichen, zukünftigen Arbeitgeber bewusst schädigt?

Ich glaube, solche Dinge passieren nun mal...ansonsten würde ich Nordveits "verschossenen" Elfer auch nicht verstehen...oder wird er auch mit München in Verbindung gebracht?

Eigentlich ist es nur einer Aussage von Hoeneß geschuldet, die man auch sein lassen könnte. Ich denke aber, dies war ein dezenter Hinweis auf Dantes Wechsel nach München, der wohl schon in Sack und Tüten sein wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #9


25.03.2012 13:24


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Dante konnte in dieser Situation nur verlieren!


Mal doof gefragt was hätte er den verloren, wenn er den Ball rein macht.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #10


25.03.2012 13:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire:
Zitat von Dossenheimer:
Dante konnte in dieser Situation nur verlieren!


Mal doof gefragt was hätte er den verloren, wenn er den Ball rein macht.


Verstehe ich auch nicht.
Wie ich schon anmerkte, ist das alles wohl der Bemerkung von Uli Hoeneß geschuldet, die ich, ausser das er inoffiziell den Wechsel bekannt geben will, wonach es dadurch wirklich aussieht, sonst nicht nachvollziehen könnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #11


25.03.2012 17:33


Oderwald-Wolf
Oderwald-Wolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 30

nicht schlecht geschossen...

Dante´s Schuss wahr nicht so schlecht nur 2-3 Meter runther und er wäre genau im Winkel gelandet. Ich sage mal es war einfach nur PECH.... !



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.03.2012 00:00


38.
Reus
77.
Roberto Firmino
79.
Vukcevic

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
2,5
Bor. M'Gladbach -   2,5  1899 Hoffenheim -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
26  
  18

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
13  
  5
Niederlagen (WT)
14  
  8

Aufstellung

Reus
ter Stegen
Dante
Neustädter
de Camargo 74.
Gelbe Karte Brouwers
Arango
Jantschke
Daems
Herrmann 78.
Gelbe Karte Marx 83.
Starke 
82. Vorsah 
Salihovic  Gelbe Karte
Vukcevic 
Compper  Gelbe Karte
Weis 
Rudy 
Beck 
Johnson 
Williams 
69. Babel 
Leckie  83.
Gelbe Karte Wendt  78.
Hanke  74.
58. Roberto Firmino Gelbe Karte
82. Vestergaard
69. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  13

Ecken
3  
  3

Flanken
7  
  8

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema