Das Duell der Verlierer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  84.Minute - Rot für Töre ? | von Baris1892
 Allgemeine Themen
  Rot für Andre Mijatovic | von sauerland
  Das Duell der Verlierer | von Herthaner4ever

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Duell der Verlierer  - #1


12.08.2011 22:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe mich mit meinem Tip am ersten Spiel sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es sollte ein 3:1 für hertha werden. Was raus kam haben WIR ja alle selbst gesehen. Laut "Kicker" NULL Torchancen. Mein Gott war ich erschrocken. Aber ich bin der festen Überzeugung das man nicht zweimal solch Spiele abliefern kann. Dann würde man glaube ich den Trainer demnächst in Frage stellen. Raffa hat sich ja nun auch wieder ins Gespräch gebracht und wird wohl auch in der Startelf stehen, nachdem Ebert und Torun ja gegen Nürnberg nicht glänzen konnten. Trotz der Nulldiät vom letzten Samstag tippe ich auf ein Remis: 2:2 ! Es muss doch mal krachen

Hertha BSC Fanblog - ein kleiner Vorbericht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Duell der Verlierer  - #2


13.08.2011 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hertha verschenkt 2 Punkte !

So muss man einfach sagen. Hertha hätte dieses Spiel dem Spielverlauf nach gewinnen müssen. Schwache Hamburger gehen überraschen zweimal in Führung, weil Hertha seine Chancen nicht nutzt. Dazu wird den Herthaner ein klarer Elfmeter (Foul an Lell)verweigert. Die selbe Situation führte zur 1:0 Führung für Hamburg. Schiedsrichter Stark war in dieser Situation SCHWACH und mißt mit zweierlei Maß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Duell der Verlierer  - #3


13.08.2011 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Noch viel Luft nach oben

Die Leistung meiner Hamburger hat mich doch ein wenig enttäuscht. Versteht mich nicht falsch. Der Umbruch braucht Zeit und mir war vor der Saison durchaus bewusst, dass es einige Monate brauchen wird, bis es wirklich rund läuft. Insgeheim habe ich dennoch etwas mehr vom ersten Heimspiel versprochen. Normalerweise sollten wir im eigenen Stadion das Spiel kontrollieren und auf Sieg spielen, aber wir haben uns eher wie eine Gastmannschaft präsentiert. Insbesondere wenn wir schon zweimal in Führung gehen, sollten wir zuhause mit breiterer Brust auftreten. Das Ergebnis ist für uns etwas glücklich, weil Berlin deutlich stärker war.

Das 2:2 war natürlich bitter für Drobný. Wenn ein Torhüter raus geht, dann sollte er den Ball treffen und - übertrieben Formuliert - eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Sollte er einen Spieler (des Gegners) aus dem Weg räumen, wird die Situation im 5m-Raum sowieso zu 99% für den Keeper gewertet. Geht er nur halbgar raus, kann er mehr verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Duell der Verlierer  - #4


13.08.2011 18:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Sehr viel Pech für Berlin

Heute hatte sich die Hertha wie eine echte Bundesligamannschaft präsentiert und wohl ihr wahres Gesicht gezeigt. Dies war schon spielerisch sehr anspruchsvoll. 22 Torschüsse für einen Neuling in einem Auswärtsspiel und reihenweise beste Chancen herausgespielt - eine echt gute Quote.

Doch so viel Pech wie heute werden die Berliner nicht jede Woche haben - wenn ich richtig gezählt habe: 3 x Aluminium und Pech mit einem nicht gegebenen Strafstoß. Leider hatte Hertha im Abstiegsjahr dieses Pech permanent, da darf man für die Berliner nur hoffen dass das in dieser Saison nicht wieder ein Dauerzustand wird.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Duell der Verlierer  - #5


14.08.2011 10:10


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Es geht also, die Hertha kann auch mal guten Fussball!!!

Jetzt sollten die Chancen auch noch verwertet werden, dann stehen wir vielleicht nicht immer am Tabellenende.

Mal sehen, was Hannover so bringt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Duell der Verlierer  - #6


15.08.2011 00:23


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Voll daneben

der Auftritt war total schlecht, ohne den Aussetzer von Drobny hätte der HSV 3 geschenkte Punkte gehabt und manche Hamburger hätten schon von einem Sieg in München und der CL geträumt. Sorry, aber mit solchen Leistungen hab ich echt Angst vorm Abstiegskampf. Klar, die Saison ist noch frisch aber das Team braucht Erfolge! Vielleicht geht dann was in Richtung EL, da währe ich schon äußerst zufrieden, aktuell sieht es leider nicht so aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Duell der Verlierer  - #7


15.08.2011 10:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Hertha stark

... aber sehr glücklos. Wenn sie so weiterspielen, sollte der Klassenerhalt diese Saison kein Problem werden. Der HSV sollte da schon eher aufpassen!
btw: schöner Tipp, lieber Herthaner!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.08.2011 00:00


25.
Petric
43.
Torun
61.
Son
88.
Mijatovic

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,5
Hamburger SV -   3,5  Hertha BSC -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Harm Osmers

Statistik von Wolfgang Stark

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
29  
  7

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
12  
  3

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  2
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Drobny
Skjelbred
Mancienne
Gelbe Karte Töre
Bruma
Elia
Diekmeier
Gelbe Karte Aogo
Gelbe Karte Westermann
Petric 67.
Son
Raffael 
Ramos  Gelbe Karte
Kraft 
Mijatovic  Gelbe Karte
71. Torun 
Franz 
Lell 
Kobiashvili 
Ottl 
67. Ebert  Gelbe Karte
81. Niemeyer 
Tesche  46.
Jarolim  67.
Jansen  57.
67. Morales
81. Rukavytsya
71. Lasogga

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  22

Ecken
5  
  6

Flanken
4  
  14

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema