Das wird der nächste Dreier!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Das wird der nächste Dreier! | von klose1997
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das wird der nächste Dreier!  - #21


29.09.2012 17:30


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@bayern München

Zitat von Bayern München:
War bis jetzt das knappste Spiel von uns diese Saison. Das ist aber einem starken Gegner geschuldet. Bremen hat 80 Minuten super gespielt und dann eben den einen Fehler zu viel gemacht, den so einen Mannschaft wie Bayern gnadenlos ausnutzen kann. Ich hatte schon befürchtet, dass man heute 2 Punkte verlieren würde (so schlecht wäre ein Punkt in Bremen natürlich auch nicht gewesen). Aber wenn man dann noch Shaqiri, Mandzukic und Martinez von der Bank bringen kann, ist das natürlich klasse!

+1.

Bremen hat in der 1ten gut mitgespielt, und auch in der 2ten (als die Bayern dann 'nen Gang hoeher geschaltet haben) noch gut verteidigt.
Da machte sich die Breite im Bayern-Kader (sprich: die Bank) bezahlt.

Auch geil, wie in der 83ten Minute die halbe Bayern-Mannschaft mit auf den Konter sprinted.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #22


29.09.2012 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schweres spiel

riesen kompliment an bremen, gut gegen gehalten und mitgespielt.
ich denke nach 75min wäre auch ein punkt verdient. leider hat man dann kurz geschlafen und bayern 2x eiskalt zugeschlagen.
ich denke mit der einstellung muss man sich dies jahr keine sorgen machen um bremen.

PS. lob an den schiri, eig. alles richtig gesehen und eine gerechte linie gefahren.

...shaqiri macht richtig spass



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #23


29.09.2012 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fehler

habe ich eigentlich nur zum 1:0 gesehen. dA stand Fritz viel zu weit weg vom Gegner und laesst diesen ungehindert flanken und Gustavo steht dabei auch sehr frei, so dass er ungehindert den sauberen Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Mielitz spielen kann. Der Konter war dann nur die logische Konsequenz aus der Spielsituation! Nützt WERDER nun aber auch nichts, daß sie nun schon um vierten Spiel nicht die moeglichen Punkte einfahren konnten! :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #24


29.09.2012 20:55


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

.

Mielitz würde ich nicht direkt die Schuld geben. Klar, steht er etwas zu weit vor dem Tor, aber er muss ja mit allem rechnen. Wenn Gustavo durchsteckt und Mandzukic frei vor ihm auftaucht, ist er sofort da. Nun hat ihn Gustavo wundervoll über Miele gehoben. Die beiden Spieler die zentral vor dem Strafraum standen, haben einfach nicht miteinander kommuniziert. Anstatt das einer den Raum dahinter abdeckt, haben beide einen kleinen Raum gedeckt, in dem noch nicht einmal ein Gegenspieler war.

Nichtsdestotrotz eine gute Leistung, ausnahmsweise mal in der Defensive. Leider wieder nichts Zählbares, aber ich denke gegen "diese" Bayern kann man es sehr gut verschmerzen, zumal es nicht die Bayern sind, gegen die wir die Punkte holen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #25


29.09.2012 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paeddingtonbaer

Zitat von Paeddingtonbaer:
Mielitz würde ich nicht direkt die Schuld geben. Klar, steht er etwas zu weit vor dem Tor, aber er muss ja mit allem rechnen. Wenn Gustavo durchsteckt und Mandzukic frei vor ihm auftaucht, ist er sofort da. Nun hat ihn Gustavo wundervoll über Miele gehoben. Die beiden Spieler die zentral vor dem Strafraum standen, haben einfach nicht miteinander kommuniziert. Anstatt das einer den Raum dahinter abdeckt, haben beide einen kleinen Raum gedeckt, in dem noch nicht einmal ein Gegenspieler war.

Nichtsdestotrotz eine gute Leistung, ausnahmsweise mal in der Defensive. Leider wieder nichts Zählbares, aber ich denke gegen "diese" Bayern kann man es sehr gut verschmerzen, zumal es nicht die Bayern sind, gegen die wir die Punkte holen müssen.


Was die Rolle von mielitz betrifft gebe ich dir recht, das man ihn nicht als den Schuldigen bezeichneten kann - er hatte eher Pech gehabt in dieser Situation weit vor dem Tor stehen zu müssen. Das Problem war Fritz und die Innenverteidigung die Gustavo nicht gestoert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #26


30.09.2012 10:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:

Was die Rolle von mielitz betrifft gebe ich dir recht, das man ihn nicht als den Schuldigen bezeichneten kann - er hatte eher Pech gehabt in dieser Situation weit vor dem Tor stehen zu müssen. Das Problem war Fritz und die Innenverteidigung die Gustavo nicht gestoert hat.


Bis zu den Toren wäre ein Punkt für Werder auf jeden Fall verdient gewesen, aber Fußballergebnisse werden nun mal mit Toren entschieden.
Das zweite Tor stellt den eigentlichen Spielverlauf ein wenig auf den Kopf und das Ergebnis fällt m. E. nach ein Tor zu hoch aus.
Aber wie Du schon angemerkt hattest, war das 2. Tor die logische Konsequenz vom Ersten.
Ich war relativ erstaunt, wie gut Werder in der Defensive stand. Leider ging die Defensivleistung, als Bayern immer wieder die Zügel anzog, zu Lasten der Offensive. Ich glaube, da sollte man in Bremen in Zukunft ansetzen.
Ich sehe Werder aber erst ab frühestens der Rückrunde so gefestigt, das die gut gespielten Spiele, nicht immer unglücklich verloren werden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #27


30.09.2012 10:32


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Ich kann es nicht mehr hören

.
Nach den letzten Spielen hieß es immer, dass Werder unglücklich oder mit Pech verloren hat, dass sie aber ansonsten hervorragend gespielt hätten.

Dafür kann man sich leider nur nichts kaufen. Es war aber auch nicht immer nur unglücklich. Wenn man betrachtet, dass Werder auch gestern wieder sehr gute Chancen hatte, die einfach nicht verwertet wurden, ist es nicht einzig nur Pech oder Unglück, sondern zu einem Teil auch etwas Unvermögen.

Den einzigen Vorteil, den ich gerade sehe ist, dass wir die 3 vermeintlich schwersten Gegner der Liga mit Dortmund, Bayern und Hannover (ja, ich halte die für außerordentlich gut) bereits gespielt haben. Ab jetzt aber müssen Ergebnisse her!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #28


30.09.2012 10:42


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Stürmer-Frage

Ich bin immer noch der Meinung, dass vorne ein richtiger Stoßstürmer fehlt. Petersen ist ein solider, mitspielender Stürmer, aber auch ein Chancentod. Es gab gestern eine Kontersituation, die leichtfertigt von ihm verdaddelt wurde, weil er den Abschluss aus einer Position gewagt hat, aus der normalerweise nur Ronaldo trifft, anstatt ihn auf Arnautovic abzulegen, der wie so oft am Meckern war.
Man kann sich nicht immer wunderschön durchs Mittelfeld kombinieren, wenn am Ende keiner vor dem Kasten steht, der die rein macht.
Akpala hat mir in Freiburg sehr gut gefallen, nicht nur aufgrund des Tores.
Da merkt man natürlich wie sehr einem der Pizza-Express fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #29


30.09.2012 10:48


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@mic1

Zitat von mic1:
Den einzigen Vorteil, den ich gerade sehe ist, dass wir die 3 vermeintlich schwersten Gegner der Liga mit Dortmund, Bayern und Hannover (ja, ich halte die für außerordentlich gut) bereits gespielt haben. Ab jetzt aber müssen Ergebnisse her!


Spielplantechnisch gesehen, war es auf dem Papier eine Katastrophe. Eine Mannschaft, die nahezu komplett neu zusammengesetzt wurde gleich zu Beginn gegen Brocken wie Dortmund, Bayern und Hannover (die ich ebenfalls sehr hoch einschätze) spielen zu lassen, konnte nur schief gehen.
Auch wenn wir die 3 Spiele verloren haben, sehe ich es nicht ganz so schlimm. Klar, wären Punkte durchaus drin gewesen, aber letztendlich sind das nicht die Gegner gegen die man die Punkte einfahren muss. Nächste Woche geht es nach Augsburg und da wäre alles andere als ein Dreier eine Katastrophe, wenn man nächstes Jahr international spielen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #30


30.09.2012 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paeddingtonbaer

Zitat von Paeddingtonbaer:
Es gab gestern eine Kontersituation, die leichtfertigt von ihm verdaddelt wurde, weil er den Abschluss aus einer Position gewagt hat, aus der normalerweise nur Ronaldo trifft, anstatt ihn auf Arnautovic abzulegen, der wie so oft am Meckern war.

Man munkelt,dass seine ständige Meckerei der Grund ist,warum er von den Mitspielern oftmals geschnitten wird,obwohl seine Laufwege gar nicht schlecht sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #31


30.09.2012 11:01


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von Paeddingtonbaer:
Es gab gestern eine Kontersituation, die leichtfertigt von ihm verdaddelt wurde, weil er den Abschluss aus einer Position gewagt hat, aus der normalerweise nur Ronaldo trifft, anstatt ihn auf Arnautovic abzulegen, der wie so oft am Meckern war.

Man munkelt,dass seine ständige Meckerei der Grund ist,warum er von den Mitspielern oftmals geschnitten wird,obwohl seine Laufwege gar nicht schlecht sind.


Seine ständige Meckerei finde ich eigentlich immer zum Schmunzeln, weil er natürlich auch über seine eigene Leistung/Fehler meckert.

Seine Laufwege sind eigentlich immer ganz gut. Ich würde ihn lieber auf der linken Seite sehen. Ich will keine überirdischen Vergleiche heranziehen, aber man keine gewissen Ähnlichkeit zu Ronaldo nicht abstreiten. Gerade weil Arnautovic eine grandiose Schusstechnik hat, könnte er es eigentlich auch wie Ronaldo machen und von links in Richtung Strafraum ziehen. Von rechts hat er einfach einen schlechten Schusswinkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #32


30.09.2012 12:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Man munkelt,dass seine ständige Meckerei der Grund ist,warum er von den Mitspielern oftmals geschnitten wird,obwohl seine Laufwege gar nicht schlecht sind.


Ich empfinde es dennoch als zu wenig, was seit nunmehr gut 2 Jahren von ihm kommt.
Kann aber auch sein, wie hier schon angesprochen wurde, dass es am Trainer liegt, weil er nicht auf seiner Position (?) spielen kann/darf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #33


30.09.2012 13:17


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Ich empfinde es dennoch als zu wenig, was seit nunmehr gut 2 Jahren von ihm kommt.
Kann aber auch sein, wie hier schon angesprochen wurde, dass es am Trainer liegt, weil er nicht auf seiner Position (?) spielen kann/darf.


In der österreichischen Nationalmannschaft spielt er ebenfalls auf dieser Position. Welche ist den seine "Position"? Hat er sich dahingehend einmal geäußert, dass er woanders spielen möchte?

In dieser Saison gefällt er mir eigentlich sehr gut. Das, was er die letzten 2 Jahre nicht konnte, hat er bislang gut umgesetzt. Vielleicht noch etwas glücklos, was das Tore schießen angeht, ansonsten sehe ich ihn auf einem guten Weg. Das im Übrigen sieht auch der Kicker so, in den Spielen bislang hat er eine Durchschnittsnote von 2,9.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #34


30.09.2012 13:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:


In der österreichischen Nationalmannschaft spielt er ebenfalls auf dieser Position. Welche ist den seine "Position"? Hat er sich dahingehend einmal geäußert, dass er woanders spielen möchte?


oopsss, da habe ich den Kommentar von Paeddingtonbaer auf Arnautovic bezogen, war aber wohl die persönliche Meinung von Paeddingtonbaer ihn gern über Links zu sehen.

Ansonsten finde ich trotzdem das er vor dem Tor zu ungefährlich ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #35


30.09.2012 13:33


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
oopsss, da habe ich den Kommentar von Paeddingtonbaer auf Arnautovic bezogen, war aber wohl die persönliche Meinung von Paeddingtonbaer ihn gern über Links zu sehen.

Ja ja, es liegt also doch nicht immer am bösen, bösen Trainer Thomas Schaaf?
Zitat von antikas:
Man munkelt,dass seine ständige Meckerei der Grund ist....

Im Dunkeln ist gut Munkeln, weil Nachts ist es kälter als Draußen und sowieso: Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #36


30.09.2012 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

und wenn ich ergänzend hinzufügen darf: liegt damit auf Platz 2 der Stürmer nach fünf bewerteten Spielen und ist nach Aaron Hunt (2,3) der zweitbeste Bremer Spieler und liegt 0,4 Punkte über dem Bremer Durchschnitt (3,3). WERDER liegt mit der Durchschnittsnote auf Platz fünf hinter den Bayern, BvB, 96 und Eintracht - also die drei Mannschaften die hier als die stärksten Gegner eingestuft wurden (bei Eintracht muss man wohl noch abwarten wie sich das weiter entwickelt) und gegen die WERDER alle eher glücklos geblieben ist. (Um ganz oben zu spielen, gehört dann wohl neben den guten Leistungen, die die vier gebracht haben, auch wohl das Quentchen Glück?) Das Spiel gegen VfB habe ich nicht gesehen, aber zuhause 2:0 führen und dann nur einen Punkt ziehen, darf eigentlich nicht passieren! Insgesamt darf man aber wohl erstmal optimistischer in die Zukunft blicken als es die letzte Saison und der peinliche Pokalauftritt erwarten liessen? Natürlich hast Du aber recht: es ist unbefriedigend nach sechs Spieltagen immer wieder sagen zu muessen "Gut gespielt aber leider nichts mit genommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #37


30.09.2012 13:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:

Ja ja, es liegt also doch nicht immer am bösen, bösen Trainer Thomas Schaaf?


Mic1, was soll der Blödsinn?
Genau da liegt Euer Problem und das Hugo jetzt gleich hinterher schießt, mit Statistiken, wundert mich nicht, auf so "einen Zug" springt er ja recht gern auf. Anstatt sich zu meinem direkten Post an ihn zu äußern, zieht er dies hier leider vor.

Wenn, wie ich es fälschlicherweise in Paeddingtonbaers Kommentar aufgefasst hatte, Arnautovic lieber über Links spielen würde, liegt es wohl an der Aufstellung oder dem Spielsystem. Wenn dafür in Bremen nicht der Trainer verantwortlich ist, sondern jemand anderes, dann sollte dafür dann auch diese Person verantwortlich sein.
Wie Ihr seht Mic1und Hugo, ist an manchem Kommentar halt viel weniger "Böses" dran, als Ihr immer vermutet.
Da muss man sich nicht wundern, das manch eine Diskussion ausartet.

@ Hugo

Genau weil eben auch die von mir angesprochenen Tore von Arnautovic fehlen, liegt man nach 6 Spieltagen mit nur 7 Punkten und einen negativem Torverhältnis von 9-10 auf Platz 8.
Falls Ihr beide nicht wieder auf eine "das böses Werder Bremen"-Diskussion aus seit, dann stellt das bitte klar, ich bin es jedenfalls nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #38


30.09.2012 14:03


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Mic1, was soll der Blödsinn?

Entschuldige bitte, ich vergass das Smilie ";-)". So war es nämlich gemeint!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #39


30.09.2012 14:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:
Entschuldige bitte, ich vergass das Smilie ";-)". So war es nämlich gemeint!


Ok, alles klar. )

Hatte gerade noch etwas an Hugo geschrieben, was ich jetzt schnell hier anfügen möchte, da Du zwischenzeitlich schon geantwortet hattest.
Hugo, es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du Deine Statistiken mal für alle User ersichtlich verlinken könntest.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das wird der nächste Dreier!  - #40


30.09.2012 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:

Falls Ihr beide nicht wieder auf eine "das böses Werder Bremen"-Diskussion aus seit, dann stellt das bitte klar, ich bin es jedenfalls nicht.



Nein, bin ich nicht! Ich habe auf eine post von mic1 geantwortet bzw. diesen ergänzt.

Wenn ich in Zukunft auf post anderer user eingehe, wird es sich nicht immer vermeiden lassen das dabei gelegentlich auch ein Bezug zu Kommentaren von Dir hergestellt werden kann! Grundsätzlich bleibt es aber dabei, was ich bereits am 24.8. angekündigt habe: Um den anderen usern (und auch mir) die nervtötenden Auseinandersetzungen zu sparen, werde ich nicht mehr auf Dich weiter eingehen! Und dabei werde ich in Zukunft auch nicht nochmal den Fehler begehen, wie kürzlich, eine Richtigstellung zu offensichtlich Falschdarstellungen von Dir, zu schreiben. Eine Diskussion mit Dir ist für mich sinnlos und wenig zielführend. Aus diesem Grunde habe ich auch den von Rudi vorgeschlagenen e-mail Austausch abgelehnt - und halte mich an seinen anderen Vorschlag, eben Deine Beiträge zu ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.09.2012 15:30


81.
Luiz Gustavo
83.
Mandzukic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,1
Werder Bremen 2,0   2,0  Bayern München 2,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
2  
  19

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Sokratis
Gelbe Karte Arnautovic 87.
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 59.
Junuzovic
Prödl
de Bruyne
Petersen 77.
Fritz
Hunt
Neuer 
Dante 
58. Pizarro 
Badstuber 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Ribéry 
Lahm 
Boateng 
58. Kroos 
75. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Akpala  77.
Füllkrug  59.
Bargfrede  87.
58. Mandzukic
58. Shaqiri
75. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema