Der Geheimfavorit von Hrub

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Der Geheimfavorit von Hrub | von hrub
  Berliner Luft | von Alkoholics
  Spielernoten | von Alkoholics

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der Geheimfavorit von Hrub  - #1


21.07.2011 20:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Tja, auch wenn mich manche für verrückt halten: Mein Geheimfavorit in der neuen Spielzeit ist der Aufsteiger aus Berlin. Ich traue der Hertha wirklich schon im ersten Jahr die TOP 6 zu und würde mich nicht wundern wenn sie sogar ganz vorne mitspielen. Mich erinnert dies an den FCK 1997/98. Wie damals ist auch heute die Hertha kein echter Neuling da sie mMn schon in der 2. Liga eine Bundesligatruppe beinander hatten. Für mich war Berlin einer der spielstärksten Absteiger die wir jemals in der Bundesliga hatten und mit Sicherheit der spielstärkste Aufsteiger seit es die eingleisige 2. Bundesliga gibt. Mich hat beeindruckt dass die Hertha in einer Kämpferliga sofort pure Dominanz zeigte und dies über den spielerischen Weg. Viele andere Absteiger hatten da ganz andere Probleme in Puncto Eingewöhnungszeit in der 2. Liga. In der Buli werden sich Ramos & Co mMn noch leichter tun. Sie werden nicht so sehr auf tiefstehende Gegner treffen. Außerdem hat man mit Babbel einen absolut starken Trainer und man hat sich auch erstklassig verstärkt. Selten war für mich vor einer Saison ein Neuling kein Kandidat der gegen den Abstieg spielen muß - die Hertha ist es auf jeden Fall. Die wollen zeigen dass der Abstieg ein Betriebsunfall war. Jedenfalls bin ich echt gespannt...

Dass der Glubb am ersten Spieltag nach Berlin muß passt mir im übrigen überhaupt nicht. Ich glaube es gibt dort wenig zu holen. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #2


22.07.2011 12:36


borusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 298

ich glaub eher unteres mittelfeld bis abstiegskampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #3


23.07.2011 07:08


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

.......

Lell, Ottl, Kobiashvili, Maik Franz sind nicht gerade Namen die Meisterschaftsansprüche unterstreichen.
Man wird sehen ob die Truppe Hertha zusammenpasst. Mir persönlich wird hinten zuviel russisch gesprochen. Das kommt mir in punkto Konstanz nicht verläßlich vor (denke da an Saenko bei uns damals). Wird schwierig denke ich.
Aber man wird sehen.
Der Club wird wohl endlich sein Auftaktspiel mal gewinnen, hoffe ich, und es wird sicher ein Spiel auf Augenhöhe werden.



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #4


23.07.2011 10:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Die Hertha kann man nach einem Jahr Abstinenz in der ersten Liga sicherlich als ernstzunehmenden Gegner einschätzen bzw. ist diese "neue Liga" kein Neuland für die Berliner.
Die sehr gute Leistung der Franken in der letzten Saison ist aber auch nicht zu unterschätzen.
Ich denke, ein Unentschieden wird es am Ende wohl werden...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #5


23.07.2011 17:34


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

...

Natürlich sollte niemand eine eingespielte berliner truppe unterschätzen.Und mMn werden sie mit dem Abstiegskampf auch nichts zu tun haben.Aber für internationale plätze fehlt dann eben doch ein Tick inviduelle Klasse. Ich tippe auf Platz 8-10.

Das spiel wird sicherlich nicht leicht für nürnberg. Ein Unentschieden wäre realistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #6


23.07.2011 19:23


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Herta war eigentlich nicht...

... zurecht in der zweiten Liga. Sie sind nicht abgestiegen, sondern mMn abgestiegen WORDEN !
Das das kein Trainingsspiel für den Club wird ist mir auch klar !
BTW ich freu mich, dass die Herta wieder in der 1. Buli spielt.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #7


23.07.2011 23:27


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

mMn

wird Hertha sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ob es allerdings fürs internationale Geschäft reicht, wage ich zu bezweifeln. Mein Tipp Rang 8!



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #8


07.08.2011 11:20


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

Hertha

War gestern erschreckend schwach. Die Nürnberger haben nicht besonders viel fürs Spiel getan, waren dennoch haushoch überlegen. Ich denke aber, dass die Berliner einfach aufgeregt waren und sich in den nächsten Spielen steigern werden. Wenn nicht winkt Liga 2.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Geheimfavorit von Hrub  - #9


08.08.2011 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Vom Kader her ist das eigentlich ein solider Bundesligakader, mit dem ein oder anderen Ausnahmespieler (wie z.B. Adrian Ramos).


Bin mal gespannt was diese Saison noch so geht. Dass Hertha diese Saison mit diesem Kader was mit dem Abstieg zu tun hat, kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen ... aber man weiß nie beim Fußball

Mein Tipp : Rang 12
Mein Wunsch : Einstelliger Tabellenplatz



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,0
Hertha BSC -   3,0  1. FC Nürnberg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Lasogga
Kraft
Mijatovic
Ramos
Torun
Franz
Lell
Gelbe Karte Kobiashvili
Gelbe Karte Niemeyer
Ottl
Ebert 76.
Schäfer 
Wollscheid 
Simons 
Cohen  Gelbe Karte
Chandler 
Pinola 
80. Feulner  Gelbe Karte
Pekhart 
Klose 
71. Eigler 
90. Mendler 
Raffael  46.
Rukavytsya  76.
80. Hegeler
71. Esswein Gelbe Karte
90. Didavi

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
0  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
2  
  3

Flanken
3  
  9

Zweikämpfe
38  
  62

Abseits
2  
  3

Fouls
24  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema