Der perfekte Spieltag

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Dortmund | von melatonin
 Allgemeine Themen
  Vereinsrekord? | von fab09
  Kuba | von Berkut
  Statistik | von shs86
  Der perfekte Spieltag | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der perfekte Spieltag  - #1


03.03.2012 21:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Auch wenn ich beim Tippspiel mal so richtig abgeloost habe, war das doch so etwas wie der perfekte Spieltag. Und die zweite Mannschaft hat sogar noch gegen die Blauen gewonnen. Morgen noch nen Unentschieden von Gladbach, dann ist doch alles prima...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #2


03.03.2012 21:20


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Also ich drücke morgen Nürnberg und Köln die Daumen, damit Gladbach auf Abstand bleibt und den netten Leuten mit der Hupe gönne ich eh immer gerne eine Niederlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #3


03.03.2012 22:34


Al Carone
Al Carone

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

perfekt

besser gehts eigentlich echt nicht!
und es ist auch wurscht wie gladbach morgen spielt. ich glaube nicht dass es der spannung abträglich wäre. schön ist aber dass die bayern und die schalker mal wieder auf dem boden der tatsachen gelandet sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #4


04.03.2012 08:52


T-Rex
T-Rex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 35

Freudige Momente...

...rissen gestern kaum ab. Erst Freiburg, dann Leverkusen...na ja, und dann das Wichtigste
Ich hätte es zwar nicht so spannend gebraucht, aber nach dem Ausgleich hat man wohl die von Klopp vor kurzem angemerkte Gier gespürt.

Die Mannschaft soll sich jetzt weiterhin auf das nächste Spiel konzentrieren, ich erwarte aber schon mit Spannung die Spieltage 30,31,32 und dann mal schauen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #5


04.03.2012 09:40


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Supi

Klasse Spieltag bis jetzt!
Aber es sind noch 10 Spieltage, 30 Punkte. Wir haben noch Bayern, Gladbach, Schalke und einer Handvoll Abstiegsaspiranten, wie solche Spiele enden können haben wir letztes Jahr in Gladbach oder dieses Jahr gegen Lautern und zu Hause gegen Berlin gesehen.

So far, von Spiel zu Spiel denken und schauen was am Ende rauskommt.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #6


04.03.2012 09:43


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Auch wenn ich beim Tippspiel mal so richtig abgeloost habe...


;-) Oh man ich auch, hab bis jetzt 4 Punkte aber ich werde mich über die Ergebnisse nicht beschweren.

Sonst super Spieltag hatte bei meinem Tipp auch ein Gegentor von Zidan eingeplant. Ihm gönne ich den Höhenflug, weil er einfach ein absolut sympathischer Typ ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #7


04.03.2012 09:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Auch wenn ich beim Tippspiel mal so richtig abgeloost habe, war das doch so etwas wie der perfekte Spieltag.


Offensichtlich hast du einen anderen Spieltag als ich miterlebt ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #8


04.03.2012 09:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Al Carone

Zitat von Al Carone:
schön ist aber dass die bayern und die schalker mal wieder auf dem boden der tatsachen gelandet sind


Man kann es zwar übertreiben, aber auch Dortmund wird wieder dort landen, ob sie wollen oder nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #9


04.03.2012 10:12


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Al Carone:
schön ist aber dass die bayern und die schalker mal wieder auf dem boden der tatsachen gelandet sind


Man kann es zwar übertreiben, aber auch Dortmund wird wieder dort landen, ob sie wollen oder nicht.


Wie recht du hast. Man brauch nur 2 mal nicht zu gewinnen und dann sieht das ganze wieder anders aus!

Schade eigentlich, dass Dortmund den Saisonauftakt so verschlafen hat.
In 18 Spielen 15 Punkte auf Bayern aufzuholen hat schon was.
Trotzdem denke ich, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird. Bei allem FCB BVB gerede sollte man vielleicht auch BMG nicht vergessen.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #10


04.03.2012 10:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

gratulation zur titelverteidigung

letztes jahr traum fussball und dieses jahr im "meisterstil".
auch schlechtere spiele gewinnen, aus nichtchancen ein tor machen und das glück erzwingen, und ruhe von den medien,.... genau so wird man meister.

mit 7(5?) punkten vorsprung sollte man jetzt aber auch ein ehrliches understatement abgeben und sagen "ja, wir wollen meister werden", sonst wird es unglaubwürdig und lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #11


04.03.2012 10:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:


Wie recht du hast. Man brauch nur 2 mal nicht zu gewinnen und dann sieht das ganze wieder anders aus!


Ich meine da nicht unbedingt diese Saison.
Früher oder später wird es aber so kommen, jedenfalls glaube ich das.
Den starken Konkurrenten für die Bayern gab es immer, doch über die Jahre waren die Bayern immer wieder die, die letztendlich auf den langen Zeitraum gesehen, am konstantesten waren.
Von mir aus kann die Borussia aus Dortmund auf Grund ihrer Leitungen gern Meister werden oder auch die Gladbacher Truppe, kein Problem. Ehre wem Ehre gebührt.
Wenn es wider allem Erwarten doch die Bayern machen sollten, bin ich aber auch nicht böse. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #12


04.03.2012 14:36


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@T-Rex

Du hast noch den Derbysieg der 2. vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #13


04.03.2012 15:11


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@sace82

Zitat von sace82:
Du hast noch den Derbysieg der 2. vergessen.


Da gewinnt ihr doch eh immer. Das zählt nicht



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #14


04.03.2012 17:40


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

...

... jetzt ist der "perfekte Spieltag" perfekt!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #15


04.03.2012 18:18


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Auch wenn ich beim Tippspiel mal so richtig abgeloost habe, war das doch so etwas wie der perfekte Spieltag. Und die zweite Mannschaft hat sogar noch gegen die Blauen gewonnen. Morgen noch nen Unentschieden von Gladbach, dann ist doch alles prima...


*signed* :-)

Besser gehts einfach nicht...



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #16


04.03.2012 19:17


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
mit 7(5?) punkten vorsprung sollte man jetzt aber auch ein ehrliches understatement abgeben und sagen "ja, wir wollen meister werden", sonst wird es unglaubwürdig und lächerlich.


Auch wenn es derzeit (ACHTUNG THEORIE) nur der BVB in der eigenen Hand hat Meister zu werden (BMG oder FCB reichen 10 mögliche Siege nicht mehr falls Dortmund 9 mögliche Siege schafft) ABER der BVB kann schneller die Tabellenführung verlieren als uns lieb ist.

Wenn mit Spitzenreiter ist nachdem man gegen FCB, S04 und BMG gespielt hat darf man anfangen von der Meisterschaft zu reden. Der BVB hat, im Gegensatz zur Konkurrenz (besonders BMG!) noch die Top3 vor sich und einige Teams die im Abstiegskampf nochmal alles geben wollen/müssen! Das darf man nicht unterschätzen.

Es gibt noch mehr als genug Spiele dieses Jahr und da brauch man noch nicht groß an der Tabelle rumrechnen ob und wann man Meister werden kann. Man muss zunächst auf den Spielplan schauen und sehen: "Ahh Bundesliga, Augsburg... Das wollen wir unbedingt gewinnen!"



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #17


04.03.2012 20:08


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@SinnerInMe

Zitat von SinnerInMe:
Zitat von fredvomjupiter:
mit 7(5?) punkten vorsprung sollte man jetzt aber auch ein ehrliches understatement abgeben und sagen "ja, wir wollen meister werden", sonst wird es unglaubwürdig und lächerlich.


Auch wenn es derzeit (ACHTUNG THEORIE) nur der BVB in der eigenen Hand hat Meister zu werden (BMG oder FCB reichen 10 mögliche Siege nicht mehr falls Dortmund 9 mögliche Siege schafft) ABER der BVB kann schneller die Tabellenführung verlieren als uns lieb ist.

Wenn mit Spitzenreiter ist nachdem man gegen FCB, S04 und BMG gespielt hat darf man anfangen von der Meisterschaft zu reden. Der BVB hat, im Gegensatz zur Konkurrenz (besonders BMG!) noch die Top3 vor sich und einige Teams die im Abstiegskampf nochmal alles geben wollen/müssen! Das darf man nicht unterschätzen.

Es gibt noch mehr als genug Spiele dieses Jahr und da brauch man noch nicht groß an der Tabelle rumrechnen ob und wann man Meister werden kann. Man muss zunächst auf den Spielplan schauen und sehen: "Ahh Bundesliga, Augsburg... Das wollen wir unbedingt gewinnen!"

Das Understatement ist gut und recht aber ich bin mir sicher ihr gewinnt alle eure restlichen Heimspiele und somit leider auch gegen Bayern. Da sollten 7 Punkte bei 10 Spielen mehr als ausreichend sein. In den Jahren wo Bayern die Liga so dominiert hat waren es zu vergleichbaren Zeitpunkten teilweise sogar weniger Punkte Vorsprung.
Für Bayern hoffe ich das es wenigstens ins Pokalfinale reicht und in der CL vielleicht das Halbfinale erreicht wird aber in der Meisterschaft muss ein Wunder passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #18


04.03.2012 20:10


T-Rex
T-Rex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 35

@sace82

Zitat von sace82:
Du hast noch den Derbysieg der 2. vergessen.


Nee, ist doch der 31. Spieltag - aber mal ehrlich, fällt mir jetzt erst auf und ja, es ist noch nichts entschieden, ABER:

Die Meisterschaft sichern in der verbotenen Stadt...OH, DAS WÄR WAS



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #19


04.03.2012 22:55


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
letztes jahr traum fussball und dieses jahr im "meisterstil".
auch schlechtere spiele gewinnen, aus nichtchancen ein tor machen und das glück erzwingen, und ruhe von den medien,.... genau so wird man meister.

mit 7(5?) punkten vorsprung sollte man jetzt aber auch ein ehrliches understatement abgeben und sagen "ja, wir wollen meister werden", sonst wird es unglaubwürdig und lächerlich.


Ich sehe das genau anders rum... Vllt sollte man aus Bayern-Sicht ab und an mal kleinere Brötchen backen und nicht so das Maul aufreißen.

Wir sind damit bislang gut gefahren nicht über die Meisterschaft offen zu reden... Dass das Ziel sein wird, den Titel zu verteidigen (zumindest mittlerweile) liegt zwar auf der Hand, aber was hat man davon, wenn man das an die große Glocke hängt? Nix. Im schlimmsten Fall nur Hohn und Spott, falls es schief geht. Und soweit ich mich erinnere hat genau das sogar ein gewisser Herr Hoeneß in der letzten Saison, nach einer 1:3 Heimpleite gegen Dortmund, erkannt.

Das einzige was wir stets anstreben ist einen guten Fußball zu spielen. Was dabei rumkommt, wird man sehen. Diese Einstellung würde den Bayern diese Saison mal echt gut tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #20


04.03.2012 23:01


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Glückwunsch

zur Meisterschaft. Das wars für Bayern und auch für Gladbach. Ein verdienter Meister allemal. Wer im entscheidenden Moment knapp gewinnt, während die anderen Nerven zeigen, hat sich die Schale verdient.
Aber nächstes Jahr werden wirs den Schwarzgelben hoffentlich nicht schon wieder so leicht machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


26.
Blaszczykowski
74.
Zidan
77.
Kagawa

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Mainz 05 -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Guido Winkmann

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
25  
  8

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
11  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Bender
Großkreutz 90.
Subotic
Gündogan
Kagawa 80.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 72.
Bungert 
Polanski 
Soto 
Zabavnik 
Caligiuri 
Wetklo 
Noveski 
Müller 
Fathi 
Zidan 
80. Choupo-Moting 
Perisic  72.
Owomoyela  90.
da Silva  80.
59. Szalai
80. Ujah
59. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
4  
  2

Flanken
12  
  5

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema