Der perfekte Spieltag

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Dortmund | von melatonin
 Allgemeine Themen
  Vereinsrekord? | von fab09
  Kuba | von Berkut
  Statistik | von shs86
  Der perfekte Spieltag | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der perfekte Spieltag  - #41


05.03.2012 16:12


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von KnutEdelbert:
Bevor hier Missvertsändnisse auftreten: Du meinst, Dortmunds Saisonziel in der letzten Saison war > Platz 6?


Nein,da haben wir uns missverstanden.
Dortmund hat nur letzte Saison absolutes Understatement betrieben,und das M-Wort gemieden,wie der Teufel das Weihwasser,und später haben sie sich hingestellt nach dem Motto: Ätschibätsch.Intern haben wir ganz anders geredet.
Wenn Dortmund also doch ambitionierte Pläne und Ziele hatte(was ich völlig okay finde),warum können sie dann da nicht ganz offen mit umgehen in der Öffentlichkeit?
Hat für mich einfach nichts mit Bescheidenheit zu tun.

Ich habe da jetzt keine offiziellen Statements mehr, aber ich habe im Ohr, dass man nach dem 3:1 in München gesagt hat, man habe ab da intern dran geglaubt, dass die Meisterschaft möglich ist. Dass die Saisonziele korrigiert wurden, kann ich mich nicht erinnern und das ist für mich damit auch nicht gleichzusetzen.
Meinst Du andere Äußerungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #42


05.03.2012 16:16


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Was auf der einen Seite keine Erwartungen weckt, ist anderseits aber auch dieses angesprochene Alibi.
Ja, das ist möglich, aber ist, wie ich schrieb, eine Charakterfrage.
Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgehen will. Dieses drumherum-Gerede, wenn die Frage zu Meisterschaft kommt, dass verstehe ich wirklich nicht. Es darf doch gesagt werden "Ja, wir wollen Meister werden".
Ja, darf es. Es darf aber auch gesagt werden: "Nein, wir möchten uns mit dem Thema jetzt nicht beschäftigen und uns nicht dazu äußern, bitte lasst uns damit in Ruhe". Dass das in den Medien nicht auf Akzeptanz stößt ist klar, dann kann man es halt nur immer wiederholen, wenn man danach gefragt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #43


05.03.2012 16:16


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@toopac


Sehr schön! Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #44


05.03.2012 16:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert:
Ja, darf es. Es darf aber auch gesagt werden: "Nein, wir möchten uns mit dem Thema jetzt nicht beschäftigen und uns nicht dazu äußern, bitte lasst uns damit in Ruhe". Dass das in den Medien nicht auf Akzeptanz stößt ist klar, dann kann man es halt nur immer wiederholen, wenn man danach gefragt wird.


Wenn ich mich an einem Wettkampf oder Vergleich beteilige, dann würde ich schon gern gewinnen wollen, ob das dann passiert, steht auf dem besagten "anderen Blatt".
Weshalb sollte Dortmund, Gladbach, Schalke oder auch Freiburg nicht Meister werden wollen, warum nur die Bayern?
Die Frage an sich kann man doch recht einfach mit "Ja" beantworten oder nicht?
Genau dieses Gerede ist das "nervige Understatement" und ich glaube nicht, dass es sich dabei um irgendeine Charakterfrage handelt.

Frage doch mal einen Lottospieler, ob er gern 6 Richtige hätte?
Ich würde auf jeden Fall sehr erstaunt sein, wenn er mir weiß machen wollte, sich damit nicht zu beschäftigen oder sich nicht dazu äußern will.
Dann würde ich mich fragen, weshalb er überhaupt Lotto spielt?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #45


05.03.2012 17:01


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von KnutEdelbert:
Ja, darf es. Es darf aber auch gesagt werden: "Nein, wir möchten uns mit dem Thema jetzt nicht beschäftigen und uns nicht dazu äußern, bitte lasst uns damit in Ruhe". Dass das in den Medien nicht auf Akzeptanz stößt ist klar, dann kann man es halt nur immer wiederholen, wenn man danach gefragt wird.

Wenn ich mich an einem Wettkampf oder Vergleich beteilige, dann würde ich schon gern gewinnen wollen, ob das dann passiert, steht auf dem besagten "anderen Blatt".
Weshalb sollte Dortmund, Gladbach, Schalke oder auch Freiburg nicht Meister werden wollen, warum nur die Bayern?
Die Frage an sich kann man doch recht einfach mit "Ja" beantworten oder nicht?
Du sagts ja selber: kann man. Man muss aber nicht. Das ist doch auch nicht schwer zu verstehen.
Genau dieses Gerede ist das "nervige Understatement"

Bitte sage mir, was daran nervig ist. Ich habe es immer noch nicht verstanden. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen? Dass die Dortmunder ihre Ansicht ständig wiederholen müssen liegt an den einfallslosen Fragen der Reporter. War das jetzt die Vorentscheidung? Werdet ihr jetzt Bayern ablösen? Kann man doch nur wahrheitsgemäß beantworten: Nein bzw. weiß ich nicht.
Es geht eben nicht um die Frage, ob man deutscher Meister werden will, die Fragen der Reporter zielen darauf ab, dass man von sich behauptet Deutscher Meister zu werden - das würde ein Freiburger nicht allen Ernstes von sich behaupten. Dadurch baut man sich Druck auf. Manche brauchen den, manche nicht.
und ich glaube nicht, dass es sich dabei um irgendeine Charakterfrage handelt.
Bei der Charakterfrage ging es um die Sache mit dem Alibi, ob man das ausnutzt oder eben nicht.
Frage doch mal einen Lottospieler, ob er gern 6 Richtige hätte?
Ich würde auf jeden Fall sehr erstaunt sein, wenn er mir weiß machen wollte, sich damit nicht zu beschäftigen oder sich nicht dazu äußern will.
Dann würde ich mich fragen, weshalb er überhaupt Lotto spielt?

Wie oben geschrieben: (Irgendwann) mal Meister werden will jeder, sonst braucht man nicht mitzuspielen, richtig. Aber ob man es wird, weiß man halt nicht. Sehr gut nochmal im Doppelpass nachzuschauen. Ich finde es absolut treffend, wie Klopp diese ganze Situation um "Gerede" und provozierende Fragen zusammenfasst. Volle Zustimmung. Wenn jemand nach diesen Aussagen von Klopp immer noch von nervigem Understatement redet, ist es für meine Augen nicht mehr ernsthaft nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #46


05.03.2012 17:23


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Frage doch mal einen Lottospieler, ob er gern 6 Richtige hätte?
Ich würde auf jeden Fall sehr erstaunt sein, wenn er mir weiß machen wollte, sich damit nicht zu beschäftigen oder sich nicht dazu äußern will.
Dann würde ich mich fragen, weshalb er überhaupt Lotto spielt?


Aber wenn du ihn jede Woche mehrmals fragst wird er Dir irgendwann antworten:" Nerv mich nicht, ich sag Dir Bescheid wenn ich gewonnen habe."

Warum sollte man sich als Spieler des BVB jetzt schon mit der Meisterschaft beschäftigen? Warum jede Woche Wasserstandsmeldungen abgeben? Das Spiel ist doch so schnell lebig, das es in 2-3 Wochen schon wieder ganz anders aussehen kann. Oder wer hätte die jetzige Tabelle am Anfang der Rückrunde erwartet?

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht, zumal ich Kritik immer nur von Fans anderer Vereine höre. Uns Dortmunder Fans gefällt diese Zurückhaltung, warum also was ändern? Damit die Medien noch eine Schlagzeile mehr haben die man nach 5Minuten vergessen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #47


05.03.2012 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@KnutEdelbert

Ich hab Sachen im Ohr wie beispielsweise von Weidenfeller und Großkreutz,die dann plötzlich letzte Saison um die Ecke kamen und meinten,das man intern schon viel früher von der Meisterschaft geredet hätte.
Und da fehlt mir dann das Verständnis.
Wenn man intern also durchaus den Druck auf die Mannschaft aufbaut bzw.die Spieler das selber tun,warum dann nicht offen und ehrlich damit umgehen?
Understatement betreiben nur um sich die Presse vom Leib zu halten?
Ist halt nicht meine Erwartungshaltung an Profis.Sorry.Kann ich nichts mit anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #48


05.03.2012 18:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Klopp redet im Grunde genommen auch drumherum. Ich vermisse die klare Aussage, "ja klar wollen wir gern wieder Meister werden". Das tut keinem weh und hat nichts mit Arroganz und anderen Dingen zu tun.
Es geht mir nicht darum, auf welche Fragen ihr eingeht. Das sind eh immer die gleichen hirnrissigen Fragen, die gestellt werden müssen und auch nerven. Da habe ich vollstes Verständnis.
Ab 0.25 Min beim Doppelpass-Video schneidet Klopp ganz kurz an, dass sie sicherlich nicht böse wären, wenn sie wieder Meister würden.
Das ist zwar halbwegs durch die "Blume gesprochen", aber endlich mal eine halbwegs annehmbare Ansage.
Man muss ja stellenweise annehmen, Dortmund will gar nicht Meister werden.
So wie Klopp das sagt, dass sie erst sagen, sie wären Meister, dann wenn sie es sind, ist ja hohl...das weiß ja dann eh schon jeder.
Meister werden wollen ist kein Verbrechen.

Ich bin mir auch sicher, wenn sie es aussprechen würden, hätten viele Dortmundfans auch kein Problem damit und würden diese Aussagen gegenüber anderen genauso vehement verteidigen, wie die ganze "Understatement"-Geschichte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #49


05.03.2012 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet 1000

Genau das meine ich.
Ich kann mit diesen Wischi-Waschi-Aussagen nichts anfangen.
Sebastian Vettel redet doch auch von der Titelverteidigung.
Das wäre doch auch komplett lächerlich,wenn er jetzt plötzlich von Platz 5 als Ziel reden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #50


05.03.2012 18:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Genau das meine ich.
Ich kann mit diesen Wischi-Waschi-Aussagen nichts anfangen.
Sebastian Vettel redet doch auch von der Titelverteidigung.
Das wäre doch auch komplett lächerlich,wenn er jetzt plötzlich von Platz 5 als Ziel reden würde.


Das Ziel, dass man den Titel gern verteidigen würde, wer sollte das übel nehmen?
Letztendlich muss ich das ja auch nicht verstehen.
Also ich gehe von mir selbst aus und realistische Ziele die ich habe, kann ich auch benennen. Es geht hier nicht um Hirngespinnste oder Träumereien.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #51


05.03.2012 19:45


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

Was geilt ihr Bayern-Fans euch da so auf?

Man hat irgendwie den Eindruck, dass die ganzen Bayern-Fans hier im Forum deswegen auf ne klare Ansage hoffen, damit sie dann bei einem Scheitern darauf rumreiten können O.o

Na klar wollen wir Meister werden! Das wollen aber neben uns 17 andere Teams... Das ist ja Sinn der Fußball-Bundesliga... aber warum extra betonen? Da würd doch wochenlang nach jedem nicht so gutem Spiel wieder Fragen kommen: "War es nicht ein Fehler von der Meisterschaft zu reden; die Spieler standen heute anscheinend sehr unter Druck"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #52


05.03.2012 22:05


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@antikas

Zitat von antikas:
Ich hab Sachen im Ohr wie beispielsweise von Weidenfeller und Großkreutz,die dann plötzlich letzte Saison um die Ecke kamen und meinten,das man intern schon viel früher von der Meisterschaft geredet hätte. Und da fehlt mir dann das Verständnis.

Es ist ein deutlicher Unterschied von "von der Meisterschaft geredet" und "Zielsetzung Meisterschaft". Das darf man hier doch nicht in einen Topf schmeißen. Dazu kommen noch, dass das die Spieler unter sich gemacht haben. Dass von der Führungsebene irgendwas an der Zielsetzung geändert wurde, ist nirgendwo dokumentiert und halte ich auch nicht für realistisch.
Wenn man intern also durchaus den Druck auf die Mannschaft aufbaut bzw.die Spieler das selber tun,warum dann nicht offen und ehrlich damit umgehen?
s.o.: Es ist nirgendwo die Rede, dass die Führungsebene intern andere Ziele angesetzt hat.
Understatement betreiben nur um sich die Presse vom Leib zu halten?
Ist halt nicht meine Erwartungshaltung an Profis.Sorry.Kann ich nichts mit anfangen.
Wenn Du es so verstehen willst, bitte. Für Dich ist es falsches Understatement, für die anderen ist es realistiches Abwägen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #53


05.03.2012 22:19


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Klopp redet im Grunde genommen auch drumherum. Ich vermisse die klare Aussage, "ja klar wollen wir gern wieder Meister werden". Das tut keinem weh und hat nichts mit Arroganz und anderen Dingen zu tun.

Und warum soll er diese Ansage machen? Was ist dann besser? Es tut keinem weh, wenn er es nicht macht.
Ab 0.25 Min beim Doppelpass-Video schneidet Klopp ganz kurz an, dass sie sicherlich nicht böse wären, wenn sie wieder Meister würden.
Das ist zwar halbwegs durch die "Blume gesprochen", aber endlich mal eine halbwegs annehmbare Ansage.
Bingo! Er sagt es so. Und es versteht jeder halbwegs intelligente Mensch, was damit gemeint ist...
Man muss ja stellenweise annehmen, Dortmund will gar nicht Meister werden.
... oder doch nicht?
So wie Klopp das sagt, dass sie erst sagen, sie wären Meister, dann wenn sie es sind, ist ja hohl... das weiß ja dann eh schon jeder.
Meister werden wollen ist kein Verbrechen.
Du vermischst "Meister sein" und "Meister werden wollen". Natürlich kann man erst sagen, dass man Meister ist, wenn man es ist. Alles andere wäre hohl und überheblich.
Zum Meister werden wollen: Was ist denn an der Aussage "Wir wären die Letzten, die sich nicht darüber freuen würden" misszuverstehen? Du hast es doch eigentlich schon begriffen...
Klopp hat es nochmal sehr gut unterstrichen: Wenn Du bei Bayern spielst, musst Du sagen, dass Du Favorit auf die Meisterschaft bist. Dortmund hat da andere Ansprüche. Jedem das Seine.
Ich bin mir auch sicher, wenn sie es aussprechen würden, hätten viele Dortmundfans auch kein Problem damit und würden diese Aussagen gegenüber anderen genauso vehement verteidigen, wie die ganze "Understatement"-Geschichte.
Ja, es gibt solche und solche. Aber glaube mir, es gibt mind. genauso viele, die mit der bescheidenen Tour sehr zufrieden sind. Ich z.B. bin sehr stolz darauf, dass man damit erfolgreich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #54


05.03.2012 22:26


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@antikas

Zitat von antikas:
Genau das meine ich.
Ich kann mit diesen Wischi-Waschi-Aussagen nichts anfangen.

Dann verstehst Du sie nicht, oder willst sie nicht verstehen.
Sebastian Vettel redet doch auch von der Titelverteidigung.
Das wäre doch auch komplett lächerlich,wenn er jetzt plötzlich von Platz 5 als Ziel reden würde.

Jetzt wird es aber von Deiner Seite aus etwas lächerlich. Vettel war Topfavorit in der Öffentlichkeit und bei der Konkurrenz vor der letzten Saison und ist es auch in dieser. In der Bundesliga war es beide Male Bayern. In der Formel1 kannst Du dir für die Plätze 2-6 nichts kaufen, in der Bundesliga sehr wohl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #55


05.03.2012 22:42


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Resümee

Nachdem ich mich mit Leuten in meinem Fußball interessierten Bekanntenkreis über dieses Thema gesprochen habe, wird für mich immer klarer, dass hier einfach zwei unterschiedliche Philosophien aufeinander treffen. Als Bayernfan erwartet man (natürlich und zu Recht), dass die eigene Mannschaft Favorit auf die Meisterschaft ist. Würde UH oder KHR etwas anderes von sich geben, wäre vermutlich die Hölle zugefroren.
Als Dortmunder ist man bei dem Thema ein gebranntes Kind. Man hat es einmal ziemlich offensiv versucht, den Bayern Paroli zu bieten und was daraus geworden ist, hat man noch gut im Gedächtnis. Man hat daraus die richtigen Lehren gezogen und tritt nun bescheiden auf und hat akzeptiert, dass an der Vormachtstellung der Bayern wenig zu rütteln ist. Dementsprechend konzentriert man sich auf sich selbst und versucht das Beste aus sich rauszuholen. Ich habe es noch von keinem anderen Lager gehört (ausgenommen ein Teil der Blauen), dass sie die Dortmunder Einstellung für peinlich, hohl oder sonstwas empfinden. Gladbach z.B. präsentiert sich ähnlich und fährt sehr gut damit, von Spiel zu Spiel zu denken und sich auch sich zu konzentrieren.
Diese Einstellung scheint den Bayern einfach nicht nachvollziehbar und schwer zu akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #56


05.03.2012 23:04


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@fab09

Zitat von fab09:

Na klar wollen wir Meister werden! Das wollen aber neben uns 17 andere Teams... "



Nur 16. Schalke hat kein Saisonziel ausgegeben, aber gesagt das Platz 8 kein Beinbruch wäre.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #57


05.03.2012 23:32


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von fab09:
Na klar wollen wir Meister werden! Das wollen aber neben uns 17 andere Teams... "

Nur 16. Schalke hat kein Saisonziel ausgegeben, aber gesagt das Platz 8 kein Beinbruch wäre.

Fab ging es nicht um die Saisonziele, die sind noch deutlich unterschiedlicher. Es ging hier um den Wunsch, Meister werden zu wollen. Ich glaube, dass der bei Schalke auch vorhanden sein dürfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #58


05.03.2012 23:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

@toopac

Zitat von toopac:
Nur 16. Schalke hat kein Saisonziel ausgegeben, aber gesagt das Platz 8 kein Beinbruch wäre.

Martin Stranzl hat dazu gesagt, dass man in der Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft spielt und damit jedes Team und jeder Spieler antritt diese zu gewinnen.
Wie realistisch das wirklich ist und weswegen man dann auch jeweils mit anderen Ergebnissen immer noch hochzufrieden sein kann, das sagte er nur ebenfalls.;-)
Seine Aussage war deswegen wohl eher dahingehend zu verstehen, dass man immer versuchen sollte das Optimale herauszuholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #59


06.03.2012 04:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Martin Stranzl hat dazu gesagt, dass man in der Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft spielt und damit jedes Team und jeder Spieler antritt diese zu gewinnen.
Wie realistisch das wirklich ist und weswegen man dann auch jeweils mit anderen Ergebnissen immer noch hochzufrieden sein kann, das sagte er nur ebenfalls.;-)
Seine Aussage war deswegen wohl eher dahingehend zu verstehen, dass man immer versuchen sollte das Optimale herauszuholen.


Genau das ist eine klare Ansage und kein Rumgedruckse.
Wenn irgendwo das Wort Meisterschaft fällt, gehen bei vielen die Scheuklappen zu. Das in Interviews viel Blödsinn gefragt wird, wissen wir alle. Dennoch geht es in 34 Spielen um die deutsche Meisterschaft im Fußball und genau deshalb wird dort angetreten.
Was letztendlich am Ende für jeden heraus kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich weiß nicht weshalb sich hier manche so schwer tun.
Es verlangt niemand, dass aus Dortmunder Richtung kommen soll, "ja wir werden Meister".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der perfekte Spieltag  - #60


06.03.2012 05:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@KnutEdelbert

Ich find mein Anspruchsdenken an hochbezahlte Fussballprofis nicht lächerlich.
Wenn Klopp sich im Doppelpass hinsetzt,und sagt ,dass man "vor der Saison auch Platz 4 unterschrieben hätte",dann finde ich das lächerlich,und eines amtierenden deutschen Meisters unwürdig.

Das kann jeder anders halten,aber mein Ding ist sowas nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


26.
Blaszczykowski
74.
Zidan
77.
Kagawa

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Mainz 05 -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Guido Winkmann

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
25  
  8

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
11  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Bender
Großkreutz 90.
Subotic
Gündogan
Kagawa 80.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 72.
Bungert 
Polanski 
Soto 
Zabavnik 
Caligiuri 
Wetklo 
Noveski 
Müller 
Fathi 
Zidan 
80. Choupo-Moting 
Perisic  72.
Owomoyela  90.
da Silva  80.
59. Szalai
80. Ujah
59. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
4  
  2

Flanken
12  
  5

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema