der Rasen Schuld am Unentschieden?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  der Rasen Schuld am Unentschieden? | von kennet1000
  Stimmungsmache!!! | von eddie-guerrero
  Interessantes Spiel | von Berkut
  43. Minute Subotic Gelbe Karte | von Al Carone
  Augsburg der Anfang vorm Ende? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #1


11.03.2012 10:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das der Rasen nicht im besten Zustand ist, findet seltsamerweise des öfteren Erwähnung...nur bei den Bayern juckt es die Leute.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #2


11.03.2012 10:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Das der Rasen nicht im besten Zustand ist, findet seltsamerweise des öfteren Erwähnung...nur bei den Bayern juckt es die Leute.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber das Einzige, was mich damals juckte, war die Unterstellung Schweinsteigers der Rasen wäre vorsätzlich in einem schlechten Zustand.
Schaut man sich die Plätze in Liga 1 und 2 landauf landab an, so sehen die momentan alle nicht riesig aus, unabhängig davon ob dort Bayern oder Dortmund mitspielen. Deswegen ist und war diese Aussage einfach total deplaziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #3


11.03.2012 11:00


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

Äh...

Falsches Spiel? Das wird doch immer bei uns bemängelt, und dann wird ein riesen Ding daraus gemacht! Aber der Klopp darf das sagen und sich beschweren, wie auch beim Spiel gegen Kiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #4


11.03.2012 11:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Ich kann da nur für mich sprechen, aber das Einzige, was mich damals juckte, war die Unterstellung Schweinsteigers der Rasen wäre vorsätzlich in einem schlechten Zustand.
Schaut man sich die Plätze in Liga 1 und 2 landauf landab an, so sehen die momentan alle nicht riesig aus, unabhängig davon ob dort Bayern oder Dortmund mitspielen. Deswegen ist und war diese Aussage einfach total deplaziert.


Die gleiche Aussage von Klopp und Schweinsteiger wird auch von Dir unterschiedlich bewertet. Weshalb?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #5


11.03.2012 11:08


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

Warum macht ihr fast wöchentlich einen Thread auf..

mit dem Tenor: "Bei Bayern hätten wieder alle gemeckert, aber ihr dürft das ja sagen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #6


11.03.2012 11:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@john

Zitat von john:
mit dem Tenor: "Bei Bayern hätten wieder alle gemeckert, aber ihr dürft das ja sagen."


Ich staune das Du da extra fragst, dass sollte klar sein weshalb. Ganz einfach, weil seltsamerweise gleiche Aussagen unterschiedlich gewertet werden!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #7


11.03.2012 11:12


Qantas


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

Der Rasen war nicht schuld.

Ich denke nicht, dass der Rasen an dem Unentschieden schuld war. Sicherlich war der Rasen in einem sehr schlechten Zustand. Ich persönlich habe aber einfach das Gefühl, dass man in Dortmund da inzwischen ziemlich verwöhnt ist, da seit der Anschaffung der Beleuchtungsanlage das Dortmunder Spielfeld einfach in einem hervorragenden Zustand ist.
Ich tue mich darüber hinaus auch immer schwer die Ergebnisse allen Ernstes auf den Zustand des Rasen zu schieben. Denn beide Mannschaften müssen damit zurecht kommen. Und einen wirklichen Vorteil kann man durch einen schlechten Zustand nicht erhalten. Es ist ja nicht so, dass z.B. Augsburg täglich im Stadion trainiert. Und wenn der Ball mal nach rechts und mal nach links verspringt, dann kann man das nicht einplanen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #8


11.03.2012 11:13


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Die Kirche im Dorf lassen

Natürlich wird jetzt diese Aussage von Klopp als Ausrede gewertet, warum der BVB nur unentschieden gespielt hat. Wenn man sich aber die Szene betrachtet nachdem Weidenfeller nach einem Ball hechtet und dabei ein großes Rasenstück an seinen rechten Stollen hängen bleibt und das der Ball manchmal im Spiel einfach im Rasen hängenblieb müssen noch Indizen genug sein das diese Aussage einfach berechtigt ist. Und das der Rasen im Kiel Anfang Februar einfach erbärmlich war aufgrund der äußerlichen Umstände ist einfach eine Tatsache.



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #9


11.03.2012 11:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:
Natürlich wird jetzt diese Aussage von Klopp als Ausrede gewertet, warum der BVB nur unentschieden gespielt hat.


Genau das ist eben nicht der Hintergrund meiner Threaderöffnung.
Ich frage mich nur, weshalb gleiche Aussagen unterschiedlich interpretiert und vor allem dann auch dementsprechend so gewertet werden?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #10


11.03.2012 11:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Die gleiche Aussage von Klopp und Schweinsteiger wird auch von Dir unterschiedlich bewertet. Weshalb?

Weil es eben nicht die gleiche Aussage ist. Klopps Aussage bezieht sich darauf, dass die techmisch bessere Mannschaft durch schlechtere Platzqualität stärker benachteiligt ist. Dasselbe hat Schweinsteiger damals auch gesagt. Bis hierhin ist noch alles gleich, da gebe ich dir Recht und es juckt mich auch nicht wenn die sich darüber beschweren. Auch wenn ich das grundsätzlich bei Profis lächerlich finde, aber darüber sprachen wir ja schonmal.;-)
Der Unterschied zwischen Klopp und Schweinsteiger ist aber folgender:
Schweinsteiger hat suggeriert der Platz wäre damals mit voller Absicht und aktiv in einen schlechten Zustand versetzt worden, nur um Bayern das Spiel zu erschweren. Das ist und war vollkommen deplaziert. Etwas in die Richtung hat Klopp nicht gesagt und darüber würde ich mich auch bei ihm aufregen, weil die Platzqualitäten bei vielen Spielen momentan einfach mies sind. Selbst auf EL- und CL-Niveau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #11


11.03.2012 11:42


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@john

Zitat von john:
mit dem Tenor: "Bei Bayern hätten wieder alle gemeckert, aber ihr dürft das ja sagen."


Ist doch klar, sie sind neidisch, weil ihr immer noch verdient fünf Punkte vor ihnen steht und sie sind enttäuscht darüber, dass dies so ist, also müssen sie sticheln



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #12


11.03.2012 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shs86

Das ausgerechnet du da jetzt versuchst ne Neiddebatte draus zu machen,ist irgendwie nicht überraschend.

Ich würd eher sagen,dass es extrem nervig ist wenn jedes "Bayernwort" auf die Goldwaage gelegt wird,während ähnliche Aussagen bei anderen Vereinen kein Schwein interessiert.
Ich für meinen Teil hab gestern echt geschmunzelt wie dünnhäutig Klopp reagiert hat auf den Punktverlust.
Hätte gedacht,das er angesichts der 5 Punkte Vorsprung souveräner reagieren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #13


11.03.2012 12:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Schweinsteiger hat suggeriert der Platz wäre damals mit voller Absicht und aktiv in einen schlechten Zustand versetzt worden, nur um Bayern das Spiel zu erschweren. Das ist und war vollkommen deplaziert.


Wo war denn der teil bei Schweinsteigers Aussage, der Dir das suggeriert hat?
Mich würde auch interessieren, weshalb Reus ihm dann auch noch zugestimmt hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #14


11.03.2012 12:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Wo war denn der teil bei Schweinsteigers Aussage, der Dir das suggeriert hat?
Mich würde auch interessieren, weshalb Reus ihm dann auch noch zugestimmt hatte.

Der Teil war beim Interview auf Bundesliga Pur Sonntagsmorgens auf sport1. Da war Reus nicht dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #15


11.03.2012 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Seit wann gibt es denn Interviews bei Bundesliga Pur?

Das hattest du doch in der Diskussion seinerzeit schon nicht belegen können,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #16


11.03.2012 12:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Der Teil war beim Interview auf Bundesliga Pur Sonntagsmorgens auf sport1. Da war Reus nicht dabei.


...na dann her damit...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #17


11.03.2012 12:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@antikas

Zitat von antikas:
Seit wann gibt es denn Interviews bei Bundesliga Pur?

Das hattest du doch in der Diskussion seinerzeit schon nicht belegen können,oder?

Ich weiß was ich gesehen habe und meinen damaligen Post habe ich sofort nach Sehen des Interviews verfasst. Kannst gerne die Uhrzeit korrelieren. Vielleicht war es auch erst beim Doppelpass, da lege ich mich besser nach soviel Zwischenzeit nicht fest.
Nur weil es in den Weiten des Internets nicht verfügbar ist, macht es das aber nicht ungeschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #18


11.03.2012 12:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...na dann her damit...

s.o.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #19


11.03.2012 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Also bei BundesligaPur gibt es keine Interviews,und im Doppelpass war es auch nicht.
Da hätte ich das dann ja gesehen.

Irgendwie komisch,dass Schweinsteiger eine Aussage getroffen haben soll,an die nur du dich erinnerst ,oder?
Kann es nicht einfach sein,dass du da irgendwas in falschen Hals bekommen hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #20


11.03.2012 12:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Also bei BundesligaPur gibt es keine Interviews,und im Doppelpass war es auch nicht.
Da hätte ich das dann ja gesehen.

Irgendwie komisch,dass Schweinsteiger eine Aussage getroffen haben soll,an die nur du dich erinnerst ,oder?
Kann es nicht einfach sein,dass du da irgendwas in falschen Hals bekommen hast?


Vielleicht meint er die Aussage bei 4.05 min, was in den weiten des Internets nun wahrlich nicht schwer zu finden war/ist.
Dennoch verstehe ich seine Deutung da trotzdem nicht.

"Der Platz ist ein Hammer. Das hat uns weh getan", klagte Klopp über das zerfurchte Grün. Auch Torwart Roman Weidenfeller war unzufrieden: "Der Platz ist sehr sehr schlecht, das ist teilweise gesundheitsgefährdend."


Hier lese ich aber auch nichts von "im März ist das normal".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,5
FC Augsburg -   2,5  Bor. Dortmund -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Markus Sinn

Statistik von Knut Kircher

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
13  
  23

Siege (DFL)
4  
  13
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Jentzsch
Hain 75.
Bellinghausen 89.
Gelbe Karte Sankoh
Hosogai
Oehrl
Verhaegh
Ostrzolek
Gelbe Karte Koo 79.
Langkamp
Baier
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
70. Bender 
70. Kagawa 
Schmelzer 
Lewandowski 
Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
86. Blaszczykowski 
Kehl  Gelbe Karte
Sinkala  89.
Ndjeng  79.
Mölders  75.
70. Leitner
86. Gündogan
70. Perisic

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
2  
  5

Flanken
5  
  9

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema