der Rasen Schuld am Unentschieden?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  der Rasen Schuld am Unentschieden? | von kennet1000
  Stimmungsmache!!! | von eddie-guerrero
  Interessantes Spiel | von Berkut
  43. Minute Subotic Gelbe Karte | von Al Carone
  Augsburg der Anfang vorm Ende? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #21


11.03.2012 12:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

@kennet1000

Zitat von antikas:
Also bei BundesligaPur gibt es keine Interviews,und im Doppelpass war es auch nicht.
Da hätte ich das dann ja gesehen.

Irgendwie komisch,dass Schweinsteiger eine Aussage getroffen haben soll,an die nur du dich erinnerst ,oder?
Kann es nicht einfach sein,dass du da irgendwas in falschen Hals bekommen hast?

Nein. Ich habe damals schon intensiv nach dem entsprechenden Interview gesucht und es nicht gefunden.

Vielleicht meint er die Aussage bei 4.05 min, was in den weiten des Internets nun wahrlich nicht schwer zu finden war/ist.

Nein, bei dem Interview war die Kameraperspektive eine andere.

"Der Platz ist ein Hammer. Das hat uns weh getan", klagte Klopp über das zerfurchte Grün. Auch Torwart Roman Weidenfeller war unzufrieden: "Der Platz ist sehr sehr schlecht, das ist teilweise gesundheitsgefährdend."


Hier lese ich aber auch nichts von "im März ist das normal".

Und? Was willst du damit sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #22


11.03.2012 12:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Nein, bei dem Interview war die Kameraperspektive eine andere.


Na gut, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, wenn Du nicht einmal weißt, wo Du das gesehen/gehört haben willst.
Die Beweisführung liegt eigentlich bei Dir, um Deine Aussage dahingehend zu bestätigen.

Zitat von 1wurf:

Und? Was willst du damit sagen?


Es kam doch immer der Vorwurf, dass es im Winter normal sei, dass Spiele auf solchen Plätzen stattfinden.
Selbst Du schreibst weiter oben: "... weil die Platzqualitäten bei vielen Spielen momentan einfach mies sind. Selbst auf EL- und CL-Niveau."
Es hat weder Schweinsteiger den Winter, noch ein anderer, der sich im Nachhinein über Plätze beschwerte, selbigen erwähnt.
Da muss ich mich aber fragen, weshalb bei Schweinsteiger so ein Tohuwabohu daraus gemacht wurde und bei anderen nicht?

Auffällig ist auch, wie der Moderator kurz vor dem Schweinsteiger Interview gezielt vorgibt, was zu denken ist. Schweinsteiger sagt zu anfangs ganz klar, dass der schlechte Platz keine Ausrede ist, der Moderator meint aber "der Rasen" wäre es gewesen.
Da muss mir doch niemand erzählen, in welche Richtung da gedacht wird, vor allem, wenn ich einem Verein vielleicht so schon etwas skeptischer gegenüber stehe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #23


11.03.2012 13:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Na gut, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, wenn Du nicht einmal weißt, wo Du das gesehen/gehört haben willst.
Die Beweisführung liegt eigentlich bei Dir, um Deine Aussage dahingehend zu bestätigen.

Es war Sonntagsmorgens und da ich kein sky habe, kann es nur sport1 gewesen sein.
Da hier ebenfalls der Elfer für Gladbach gegen Wolfsburg wegen zu weniger Frequenz von sport1 am Sonntagmorgen nicht eingehend wegen nicht im Internet aufzutreibender Bilder bewertet wurde, ist mir sowas von egal, ob ich etwas zeigen kann oder nicht. Ich weiß, was ich gesehen habe.

Zitat von 1wurf:
Es kam doch immer der Vorwurf, dass es im Winter normal sei, dass Spiele auf solchen Plätzen stattfinden.
Selbst Du schreibst weiter oben: "... weil die Platzqualitäten bei vielen Spielen momentan einfach mies sind. Selbst auf EL- und CL-Niveau."
Es hat weder Schweinsteiger den Winter, noch ein anderer, der sich im Nachhinein über Plätze beschwerte, selbigen erwähnt.
Da muss ich mich aber fragen, weshalb bei Schweinsteiger so ein Tohuwabohu daraus gemacht wurde und bei anderen nicht?

Wenn Schweinsteiger sinngemäß darüber klagt, dass er nicht weiß, warum ein Platz zu so einem Zeitpunkt der Saison so aussehen muss (er also den Winter als Grund nicht einmal in Betracht zieht) und dass das seltsamerweise immer mit den Bayernspielen zusammenhängen würde und ansonsten die Plätze wieder in Ordnung seien, dann hat das eine andere Qualität als nur zu sagen "Der Platz war schlecht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #24


11.03.2012 13:19


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Der Rasen war natürlich nicht gut, aber verglichen mit den Rasen in Basel, war der in Augsburg doch ein Englischer Rasen.

Und nach dem Spiel hat keiner was zum Rasen gesagt, Klopp hätte sich warscheinlich massiv beklagt.

Bei Bayern war es ein Spieler (schweinsteiger), der von Marco Reus bestätigt wurde. Bei Dortmund war es ja die halbe Manschaft Das der Rasen durchaus nach 4 Wochen Pause, in einen passablen Zustand sein kann, hat man ja in der Allianz Arena gesehen.

Aber generell finde ich das einfach nur lächerlich über den Rasen zu sprechen, da man das ja auch so sehen kann, dass die technisch bessere Manschaft damit besser klar kommen müsste.

Genauso schmunzeln musste ich über die Noten der Bild, Dortmund kriegt für eine ähnliche Leistung wie damals Bayern in Freiburg eine Durchschnittsnote von 3,5 und Bayern werden die 5en um die Ohren gehauen. Weidenfeller macht einen massiven Bock, der normal zum Tor führt kriegt eine 2. Neuer hält bis auf das 1:0 gegen Leverkusen weltklasse und kriegt eine 4. Warum wird da immer mit 2 Maß gemessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #25


11.03.2012 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Es war Sonntagsmorgens und da ich kein sky habe, kann es nur sport1 gewesen sein.


Und da könnte es dann nur der DOPPELPASS gewesen sein.
Sorry,aber ich glaub irgendwas bringst du da durcheinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #26


11.03.2012 13:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Wenn Schweinsteiger sinngemäß darüber klagt, dass er nicht weiß, warum ein Platz zu so einem Zeitpunkt der Saison so aussehen muss (er also den Winter als Grund nicht einmal in Betracht zieht) und dass das seltsamerweise immer mit den Bayernspielen zusammenhängen würde und ansonsten die Plätze wieder in Ordnung seien, dann hat das eine andere Qualität als nur zu sagen "Der Platz war schlecht".


Sinngemäß sagt er, dass der Platz nach der langen Pause hätte besser sein sollen, nichts vom Zeitpunkt der Saison und da muss er auch nicht den Winter einbeziehen.
Bei Sky hat er doch ziemlich das gleiche gesagt und Reus gab ihm auch noch Recht.
Wo liegt Dein Problem beim Verständnis der Aussagen von Klopp und Schweinsteiger?
Warum unterscheidest Du da permanent?

Nachtrag: kürzlich hatte ich irgendwo gelesen, dass ein "absichtlich schlechter Platz" als probates Mittel gegen den Favoriten gilt.
Schade, hätte mir das mal abspeichern sollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #27


11.03.2012 13:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

@antikas

Zitat von antikas:
Und da könnte es dann nur der DOPPELPASS gewesen sein.
Sorry,aber ich glaub irgendwas bringst du da durcheinander.

Ich bin mir sicher, dass ich das nicht tue. Da ich wie gesagt aber schon mehrfach umsonst nach sport1-Bildern gesucht habe, ist mir auch egal, ob man mir das glaubt oder nicht.

@kennet1000
Es ist müßig von dir dich auf eine Aussage zu beziehen, die du nach eigenem Bekunden nicht gesehen hast.

Zum Nachtrag: Meine Güte, was gibt es momentan viele Favoriten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #28


11.03.2012 13:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:

@kennet1000
Es ist müßig von dir dich auf eine Aussage zu beziehen, die du nach eigenem Bekunden nicht gesehen hast.


Wenn ich Dir nun schreiben würde, ich hätte irgendwo ein Interview mit Klopp gesehen, wo er sagte, die Augsburger haben das mit Absicht getan, damit sie den Vorteil nutzen könnten, da Dortmund nicht das gewohnte Spiel aufziehen könne, würdest Du das wohl auch gern als Bestätigung persönlich sehen wollen.
Ich weiß nicht was an "meinem Verhalten" da so unverständlich ist.

Zitat von 1wurf:Zum Nachtrag: Meine Güte, was gibt es momentan viele Favoriten...


OK, der Sinn meines Nachtrags ist offensichtlich an Dir vorbei gegangen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #29


11.03.2012 14:39


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@antikas

Zitat von antikas:
Also bei BundesligaPur gibt es keine Interviews,und im Doppelpass war es auch nicht.
Da hätte ich das dann ja gesehen.


Das stimmt nicht ganz. Normalerweise wird nur das Spiel gezeigt, aber in seltenen Fällen schieben die auch noch einzelne Interviews nach. Ob das hier Fall war weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #30


11.03.2012 14:53


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Die

Dortmunder nehmen es halt wie Männer.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #31


11.03.2012 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich finde es sinnlos sich hier drüber aufzuregen. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, sehen allgemein die Rasen der Bl im Moment nicht so Bombe aus.

Ich kenn weder die Aussage von Schweinsteiger noch die Aussage vom Klopp. Fakt ist nur, das der Gegener auch immer mit den selben Bedigungen klar kommen muss. In diesem Fall ist es Dortmund eben mal nicht. Abgesehen davon, ist der Rasen nicht schuld, wenn insgeamt das Stellungsspiel, die Einstellung und ein paar andere dinge nicht gestimmt haben.

Ic gaube nicht, das irgendein Verein seinen Rasen absichtlich "zerstört" nur weil er gegen Bayern, Dortmund oder Schalke spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #32


11.03.2012 15:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:
Dortmunder nehmen es halt wie Männer.


Ich bin erstaunt...wo "Ihr" doch selbst mit Kartoffeläckern arbeitet...leider recht erfolglos... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #33


11.03.2012 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Genau :-)
Wenn Heynckes und Neuer in jedes Mikrofon,dass man ihnen unter die Nase hält über den Platz gejammert hätten ,würdest du sicher auch sagen,dass die Bayern es wie Männer nehmen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #34


11.03.2012 15:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

@john

Zitat von john:
Das stimmt nicht ganz. Normalerweise wird nur das Spiel gezeigt, aber in seltenen Fällen schieben die auch noch einzelne Interviews nach. Ob das hier Fall war weiß ich nicht.

Genauso ist es. Ich schließe jetzt aber die Diskussion von meiner Seite mit dem letzten Satz von mir zu diesem Thema im damaligen Thread, welche heute noch genauso wahr ist:
"Hätte ich nicht genau dieses Interview gesehen, hätte mich die ganze Sache nicht die Bohne weiter interessiert."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #35


11.03.2012 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@john

Ist mir komplett neu.Hab da noch nie ein Interview gesehen.Deswegen würde ich auch ausschließen,das es da eins gegeben hat beim Spiel Gladbach-Bayern.Denn daran würd ich mich dann wohl,allein aus Gründen der Überraschung, erinnern.

@1Wurf:
Ist ein recht großes Forum.Und Sport1 ist ein Medium ,dass von vielen Usern Sonntags morgens verfolgt wird.
Trotzdem bist du er Einzige ,der sich an dieses geheimnisvolle Interview erinnert.Gibt dir das nicht zumindest ein klein bisschen zu denken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #36


11.03.2012 15:27


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von toopac:
Dortmunder nehmen es halt wie Männer.


Ich bin erstaunt...wo "Ihr" doch selbst mit Kartoffeläckern arbeitet...leider recht erfolglos... ;O)



Eben, darauf können nur die Bayern spielen. Nächste Saison nehmen wir wieder unseren Englischen Golfrasen, da geht ihr unter.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #37


11.03.2012 15:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@toopac

Zitat von toopac:


Eben, darauf können nur die Bayern spielen. Nächste Saison nehmen wir wieder unseren Englischen Golfrasen, da geht ihr unter.


aha...Wettbewerbsverzerrung... na gut... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #38


11.03.2012 15:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

jedenfalls...

...hat der Thread seinen Zweck erfüllt... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #39


11.03.2012 15:51


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

@antikas

Zitat von antikas:
@1Wurf:
Ist ein recht großes Forum.Und Sport1 ist ein Medium ,dass von vielen Usern Sonntags morgens verfolgt wird.
Trotzdem bist du er Einzige ,der sich an dieses geheimnisvolle Interview erinnert.Gibt dir das nicht zumindest ein klein bisschen zu denken?

Nein. Ich habe an dem WE aus naheliegenden Gründen jede Sportsendung gesehen, die für mich verfügbar war.;-) Bis zum nämlichen Interview sah ich mich aber nicht bemüßigt in die Diskussion einzusteigen, weil mich nicht interessiert welche Umstände die Bayern für ihre Niederlage anführen. Erst Schweinsteigers Vorwurf des Vorsatzes hat mich überhaupt einsteigen lassen.

Bist du dir denn sicher, dass du an diesem Sonntag Bundesliag Pur gesehen hast? Ich hatte hier schon mehrfach den Eindruck, dass die Mehrheit der User sich erst zum Doppelpass aus dem Bett begeben, weil sie sky, Liga Total und die Bundesliga Pur-Kurzfassung um 13.00h zur Verfügung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 der Rasen Schuld am Unentschieden?  - #40


11.03.2012 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Da bin ich mir sehr sicher,da ich auch am Sonntag Frühaufsteher bin.

Also nochmal fürs Protokoll.
Schweinsteiger tätigt eine Aussage,die absolutes "Skandalpotential" hat(Absicht von Gladbach beim schlechten Zustand des Rasens),und die Medien,die sich sonst mit großer Begeisterung auf jede Lappalie in Bezug auf den FCB stürzen,ignorieren das komplett?
Und der einzige User hier der sich an dieses Interview erinnert bist du,und finden lässt es sich auch nirgendwo mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,5
FC Augsburg -   2,5  Bor. Dortmund -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Markus Sinn

Statistik von Knut Kircher

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
13  
  23

Siege (DFL)
4  
  13
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Jentzsch
Hain 75.
Bellinghausen 89.
Gelbe Karte Sankoh
Hosogai
Oehrl
Verhaegh
Ostrzolek
Gelbe Karte Koo 79.
Langkamp
Baier
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
70. Bender 
70. Kagawa 
Schmelzer 
Lewandowski 
Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
86. Blaszczykowski 
Kehl  Gelbe Karte
Sinkala  89.
Ndjeng  79.
Mölders  75.
70. Leitner
86. Gündogan
70. Perisic

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
2  
  5

Flanken
5  
  9

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema