Der Rasen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13.Minute Abseits | von Madaco
  Rückpass ca. 15. Minute | von dermade
 Allgemeine Themen
  Wie in den 70ern | von Antarex
  Robben vor dem 0:2 | von EmmerichsErbe
  Marcel Reif | von supercookie
  69 Minute Abseits Gladbach? | von Bronenossez
  Ganz schwach Fc.Bayern !!! | von supercookie
  Schiedsrichterleistung | von Glubberer93
  Der Rasen | von Taruiezi
  van Buyten | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der Rasen  - #1


21.01.2012 13:31


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Wundert mich, dass dazu noch kein Beitrag offen ist.
Der Rasen in Gladbach war nicht der Beste, das haben wohl alle gesehen, aber das der Herr Schweinsteiger nun dem Rasen die Schuld an der Niederlage gibt, steht wieder dafür, dass Bayern nicht einfach ganz normal verlieren kann. Als einer der wichtigsten Spieler der Hinrunde sollte man von seiner arroganten Art runterkommen und einsehen, dass auch der "Ach so große FCB" gegen Gladbach verlieren kann. Die Borussia spielt diese Saison einfach fantastischen Fussball und hat sich einfach nicht versteckt, die es die anderen Teams gerne tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #2


21.01.2012 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Schweinsteiger hat tatsächlich dem Platz die Schuld an der Niederlage gegeben?
Hast da mal n Link?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #3


21.01.2012 14:17


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Joa hat er

Interview bei der ARD nach dem Spiel.
Fand das auch sehr putzig. Wobei noch besser war die Aussage von Lahm:" Wir waren hier die bessere Mannschaft"



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #4


21.01.2012 14:21


Hans-Jörg Criens
Hans-Jörg Criens

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Bei t-online stand folgendes.....

Der wiedergenesene Bastian Schweinsteiger hatte jedoch einen anderen Grund für das Fiasko im Borussia-Park parat: "Der Rasen heute war eine Katastrophe! Ich kann nicht verstehen, wie ein Platz schon am ersten Spieltag der Rückrunde in einem solchen Zustand sein kann", sagte der Mittelfeld-Motor dem Fernsehsender "Sky". Auch bei Neuers Patzer hatte der 27-Jährige einen Platzfehler gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #5


21.01.2012 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?

Also ich find hier nur das Sky-Interview ,wo er sich über den Platz beschwert,und Reus ihm zustimmt.
Das er irgendwo die Niederlage daran festgemacht hat,find ich nicht.

Wobei die Frage natürlich berechtigt ist.Wieso ist der Platz nach so einer langen Pause in so einem Zustand?
Aber da darf man sich als Bayernspieler nicht mehr drüber aufregen.Das ist doch nichts Neues,das viele Vereine sich erst wieder vernünftig um ihren Platz kümmern,nachdem man gegen die Bayern gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #6


21.01.2012 14:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Schweinsteiger hat tatsächlich dem Platz die Schuld an der Niederlage gegeben?
Hast da mal n Link?


Von sport1: "Da standen wir nicht gut genug", mäkelte Schweinsteiger, hatte aber noch viel mehr am Rasen auszusetzen. Der sei schlicht "katastrophal" gewesen.

"Ich weiß nicht, ob es hier geschneit hat die ganze Zeit, aber für mich ist es immer fraglich, wieso ein Platz nach so einer langen Pause in so einem schlechten Zustand ist", schimpfte Schweinsteiger bei „sky“.

Und sogar Neuers Fehler schob Schweinsteiger auf den Gladbacher Greenkeeper ab. "Das passiert Manuel nie, aber auf diesem Platz kann das passieren, dass so ein Ball verspringt."


Wenn man der Meinung ist, das so auslegen zu müssen, das nur der Rasen schuld ist, kann man das machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #7


21.01.2012 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet

Genau das mein ich .Hier wird wieder was als Arroganz ausgelegt,was Schweinsteiger so nie gesagt hat.

Ich zitiere mal Reus:„Der Rasen ist nicht optimal zum Spielen, da hat Basti schon Recht. Wir hatten gestern auch unser Abschlusstraining hier. Aber wir können zufrieden sein.​..“

So.Jetzt sind Spieler von beiden Vereinen zu dem Schluss gekommen,das der Rasen in keinem guten Zustand ist.
Wieso muss man da jetzt gleich wieder ne Arroganz-Nummer der Bayern draus konstruieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #8


21.01.2012 14:38


Hans-Jörg Criens
Hans-Jörg Criens

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Rasen

Der Rasen war jedenfalls gut genug, um blitzschnelle one-touch-Kombinationen und Konter durchzuziehen! Wenn einigen Borussen nicht bei Kontern der Ball so versprungen wäre, hätte das echt übel für Bayern ausgehen können......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #9


21.01.2012 14:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hans-Jörg Criens

Zitat von Hans-Jörg Criens:
... Wenn einigen Borussen nicht bei Kontern der Ball so versprungen wäre, ...


Lag vielleicht am Rasen... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #10


21.01.2012 15:06


Hans-Jörg Criens
Hans-Jörg Criens

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Hans-Jörg Criens:
... Wenn einigen Borussen nicht bei Kontern der Ball so versprungen wäre, ...


Lag vielleicht am Rasen... ;O)



Sag´ich ja ... ;-) !
Aber jetzt ernsthaft: Ich denke, der Rasen sollte nicht herhalten für den Ausgang des Spieles! Da gäbe es auf Seiten der Bayern sicherlich andere Ansatzpunkte (und damit meine ich auch nicht das Schiri-Gespann)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #11


21.01.2012 15:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hans-Jörg Criens

Zitat von Hans-Jörg Criens:



Sag´ich ja ... ;-) !
Aber jetzt ernsthaft: Ich denke, der Rasen sollte nicht herhalten für den Ausgang des Spieles! Da gäbe es auf Seiten der Bayern sicherlich andere Ansatzpunkte (und damit meine ich auch nicht das Schiri-Gespann)!


Ausser den Medien interpretiert Schweinsteigers Aussage hoffentlich auch niemand so.
Das er beim Rasen den Grund sieht, warum Neuer der Ball versprungen sein könnte, ist ja keine Rechtfertigung für die Niederlage. Jedenfalls sehe ich das so.
Bei den beiden Toren redet er ja auch nicht vom Rasen, sondern davon, das sie nicht gut genug gestanden hätten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #12


21.01.2012 15:44


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Wie kennet sagt, kann man, wenn man den unbedingt will, das so lesen, dass er die Schuld dem Rasen gibt. Zusammen mit Reus' Aussage, wirds aber nur eine Feststellung, dass der Rasen nicht gut war. Und Schuld ist er ja auch wenn überhaupt nur am ersten Tor. Hätte also auch mit besserem Rasen noch zu einem 2:1 gereicht ;-)


Vielleicht sollten die Bayern ihre Traingslager mal nicht auf Golfrasenplätzen in Katar machen, sondern auf irgendeinem Acker, um das Spielen auf schlechten Plätzen besser hinzukriegen?

edit: Oh Gott, ich war jetzt mal auf blöd.de Und wenn dort in der Überschrift steht: "Schweinsteiger jammert: Der Rasen war katastrophal" und in der Beschriftung für den Link zu dem Artikel mit "Schweinsteiger: Der Rasen war Schuld" Schweinsteiger Worte in den Mund gelegt werden. Da wundert es natürlich nicht, dass "ganz Fußballdeutschland" das auch so empfindet.

Im Artikel selbst klingt es dann auch schon nicht mehr ganz so eindeutig, da kommt dann auch die Bestätigung von Reus. Und die Aussage mit "Schuld" bezieht sich ja wirklich nur aufs erste Tor. Naja...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #13


21.01.2012 16:32


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Aber warum das Thema überhaupt erst eröffnen

Man hätte aber auch sagen können, dass die heute bessere Mannschaft gewonnen hat. Ist anscheinend zu schwierig als Bayern München!
Siehe Aussagen von Lahm, Schweinsteiger und Robben.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #14


21.01.2012 16:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:
Man hätte aber auch sagen können, dass die heute bessere Mannschaft gewonnen hat. Ist anscheinend zu schwierig als Bayern München!
Siehe Aussagen von Lahm, Schweinsteiger und Robben.


Da ich davon ausgehe, das Du "mit Thema eröffnen" Schweinsteiger und nicht Taruiezi meinst, muss man sich aber auch fragen, weshalb eine eher belanglose Feststellung, dann für so viel Wirbel sorgt?

Wenn Schweinsteiger meint, er empfand den rasen als schlecht, ist das seine persönliche meinung, die aber nur von den Medien im Zusammenhang mit der Niederlage gebracht wird.
Er gibt dem Rasen nur die Teilschuld, weil Neuer der Ball versprungen ist, mehr nicht.
Das Neuer da nicht geglänzt hat, darüber muss man nicht diskutieren.
Letztendlich sieht man etliche Fehlpässe pro Spiel, diesmal war es Neuer und es führte zum ersten Gegentreffer...leider.
Da war das Spiel aber noch nicht verloren und in den darauffolgenden Minuten lag es wohl nicht nur am Rasen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #15


21.01.2012 18:09


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Wer

das so auslegt, dass Schweinsteiger die Niederlage auf den Rasen schiebt, hat einen an der Klatsche. Oder gibts da andere Meinungen???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #16


21.01.2012 18:16


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Dossenheimer

kannst du auch was anderes als leute mit anderen meinungen beleidigen?
ich sehe in der aussage schweinsteigers, dass er dem rasen durchaus eine schuld gibt an der niederlage. den rest der schuld gibt er seiner mannschaft. also ein mix aus beiden. das lese ich aus der aussage. oder sind ist dein urteilsvermögen so eingeschränkt, dass du das nicht erkennst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #17


21.01.2012 18:58


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Eigenartig ...

... das auf dem gleichen Rasen eine so großartige Aktion wie beim 3:0 durch Reus und Herrmann möglich war. Ich will jetzt, im Gegensatz zu anderen, Schweinsteiger hier keine Arroganz vorwerfen, aber er sucht schon nach einer Ausrede, statt einfach mal die starke Defensivleistung des Gegners zu loben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #18


21.01.2012 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Was ist denn daran eigentartig?

Ist doch klar,das die Mannschaft Vorteile hat,die auf dem "Acker" trainiert hat,und es gewöhnt ist damit klar zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #19


21.01.2012 19:07


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@antikas

Zitat von antikas:
Was ist denn daran eigentartig?


Dass die einen sich über den Rasen beschweren und die anderen auf genau dem gleichen Rasen einen derart präzisen Spielzug anbringen konnte. Die Platzverhältnisse sind für alle 22 Spieler gleich, aber wenn man wie Bayern den Kampf nicht annimmt (bei Sky haben sie noch vernichtenere Zweikampfzahlen genannt als hier, z.B. 0 % gewonnene Zweikämpfe von Lahm), dann muss man die Schuld nicht unbedingt beim Rasen suchen. Das klingt dann im Endeffekt doch mehr nach einer Ausrede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Rasen  - #20


21.01.2012 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Ich find das jetzt nicht so eigenartig.
Wenn 11 der 22 Spieler gezielt auf eben diesem "Acker" trainiert haben,ist doch klar ,das sie da besser mit klar kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2012 00:00


11.
Reus
41.
Herrmann
71.
Herrmann
76.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
2,0
Bor. M'Gladbach -   2,0  Bayern München -
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Harm Osmers

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
15  
  29

Siege (DFL)
11  
  18
Siege (WT)
11  
  18

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Reus 90.
ter Stegen
Brouwers
Neustädter
Stranzl
Nordtveit
Gelbe Karte Arango
Jantschke
Daems
Herrmann 89.
Hanke 81.
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
Robben 
Badstuber 
76. van Buyten 
66. Boateng 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos 
Gomez 
de Camargo  81.
Leckie  90.
Marx  89.
57. Alaba
76. Luiz Gustavo
66. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  18

Ecken
4  
  8

Flanken
2  
  24

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
1  
  7

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
36%  
  64%

Relevante Foren

Teile dieses Thema