Derbyboykott

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseitstor Dortmund (10.) | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Entlassung Magath | von Bense
  Derbyboykott | von BigNick81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Derbyboykott  - #1


04.09.2010 01:55


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

Die Dortmundfans wollen das Derby aufgrund der übertrieben hohen Ticketpreiserhöhung von 50% von den Weissblauen boykottieren.....d.h. soviele Tickets wie möglich zurückgehen lassen, um ein Zeichen dafür zu setzen, dass Füßball für jede Schicht der Gesellschaft erschwinglich bleiben muss......Ein zweischneidiges Schwert wie ich denke........Ich werde meine Meinung dazu jetzt hier bewusst nicht äußern, um die Diskussion nicht in eine bestimmte Richtung zu lenken.....aber was denkt Ihr?.....Ein richtiges Zeichen, oder ein Fehler die eigene Mannschaft nicht zu unterstützen?



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #2


04.09.2010 10:22


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Die Aktion ist gut. Hab ich Verständnis für, und auch im Schalkeforum zeigen viel dafür Verständnis.

Aber die Karten werden trotzdem weggehen. Gibt genug Leut die das Derby sehen wollen.

Allerdings :

1.) Die Karten in Dortmund kosten schon seit Jahren mehr als auf Schalke.(Sitzplatz 66 € für Auswärtsfans)

2.) Schalke gehört mit den Kartenpreisen noch zu den billigen der Liga.(Billigste Karte in Stuttgart 26€/Byern 10 € Mindesterzehr für Auswärtsfans, Parkplatz 10€)

3.) Die Preise gelten nur für Dortmunder aufgrund der Aussschreitungen einiger Idioten bei den letzten beiden Derbys und sind durch das höhere Polizeiaufgebot gerechfertigt. Schalkes Beitrag zur Deeskalation.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #3


04.09.2010 11:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Topaac

Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar, aber trotzdem kommt diese "Preisanpassungsmaßnahme" zur Unzeit.
Wie soll man es dem normalen Zuschauer erklären können, daß 25 Mio € an Transfers verausgabt werden, gleichzeitig werden aber auch die Ticket-Preise erhöht.
Sicherlich keine Maßnahme, welche für mehr Ruhe im Umfeld sorgt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #4


04.09.2010 11:28


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar, aber trotzdem kommt diese "Preisanpassungsmaßnahme" zur Unzeit.
Wie soll man es dem normalen Zuschauer erklären können, daß 25 Mio € an Transfers verausgabt werden, gleichzeitig werden aber auch die Ticket-Preise erhöht.
Sicherlich keine Maßnahme, welche für mehr Ruhe im Umfeld sorgt.



Richtig. Ich sagte ja auch, das ich die Aktion unterstütze.

Völlig richtig, das die Dortmunder es beim Derby machen, dort gibts eben mehr Aufmerksamkeit, als in Stuttgart, Freiburg oder Hannover.

Allerdings ist es die erste Preiserhöhung seit XX Jahren und die Dortmunder bezahlen jetzt das gleiche was die Schalker bezahlen.

Die Transfers haben damit ja nichts zu tun. Arroganterweise könnte man sagen, wenn es dem Gegner nicht passt, sollen sie zuhause bleiben.^^ Diese "Topzuschläge" gibts ja bei jeden Verein.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #5


04.09.2010 11:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ topaac

soweit einverstanden.

Aber gerade der FC Schalke 04 repräsentiert den "normalen" Fußballfan (Bayern werden ja eher die "Nobel-Fans" zugerechnet), wie alle Ruhrpottvereine.

Und genau da sehe ich eine gewisse Gefahr für Schalke. Wenn Magath so weiter macht, könnte so mancher Fan die Identifikation mit dem Verein verlieren, für meine Begriffe das Schlimmste, was Schalke passieren könnte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #6


04.09.2010 11:43


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
soweit einverstanden.

Aber gerade der FC Schalke 04 repräsentiert den "normalen" Fußballfan (Bayern werden ja eher die "Nobel-Fans" zugerechnet), wie alle Ruhrpottvereine.

Und genau da sehe ich eine gewisse Gefahr für Schalke. Wenn Magath so weiter macht, könnte so mancher Fan die Identifikation mit dem Verein verlieren, für meine Begriffe das Schlimmste, was Schalke passieren könnte.



Danke, aber auch bei Bayern gibts "Normale" Fans^^

Das glaub ich nicht. De Fans werden schon dafür sorgen das es nicht so kommt. Magath ist ja nicht ewig da^^ Im moment läuft es vielleicht ein wenig Unglücklich nach der entmachtung von Rojek.


/Edit : Ich hab gerade in der WAZ(Tageszeitung im Ruhrgebiet und Seriös) gelesen, das die Dortmunder für dieses Jahr einen Topzuschlag von 20 % gegen Schalke auf die Karten gegeben haben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #7


04.09.2010 13:55


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

@toopac

Zitat von toopac:
Die Aktion ist gut. Hab ich Verständnis für, und auch im Schalkeforum zeigen viel dafür Verständnis.

Aber die Karten werden trotzdem weggehen. Gibt genug Leut die das Derby sehen wollen.

Allerdings :

1.) Die Karten in Dortmund kosten schon seit Jahren mehr als auf Schalke.(Sitzplatz 66 € für Auswärtsfans)

2.) Schalke gehört mit den Kartenpreisen noch zu den billigen der Liga.(Billigste Karte in Stuttgart 26€/Byern 10 € Mindesterzehr für Auswärtsfans, Parkplatz 10€)

3.) Die Preise gelten nur für Dortmunder aufgrund der Aussschreitungen einiger Idioten bei den letzten beiden Derbys und sind durch das höhere Polizeiaufgebot gerechfertigt. Schalkes Beitrag zur Deeskalation.


dito!



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #8


05.09.2010 01:10


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

Hmmm...

zuerst einmal finde ich die Aktion auch gut,
jedoch ist fraglich, wie wirkungsvoll sie am Ende ist und wen man damit trifft(gemäß dem Fall es funktioniert).
Wirkungsvoller wäre der größtmögliche Verzicht auf Speisen und Getränke. Keine 2 Bier und ne Wurst!

Derbys sind nunmal die Sahne im Fußball! und da zahlt man halt drauf.
Schaut euch mal die Preise in den Top4 Ligen in Europa an! Dagegen sind Karten bei uns eigentlich noch "Schnäppchen".

glaube auch nicht daran, dass sich da jemals was ändern wird. Sowohl bei TopZuschlägen als auch allgemeinen Preiserhöhungen.
Das ist halt der Preis dafür, dass wir unsere Vereine in der CL sehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #9


05.09.2010 11:42


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Gutes Zeichen

Ich finde den Boykott gut denn er zeigt das sich die Fans damit auseinandersetzen. Ich hoffe das es möglichst erfolgreich einkommt. Ich möchte keine Stadien in denen nur Leute mit sicherem Einkommen sitzen. Ich will auch Azubis und Studenten auf Stehplätzen. Das Derby wird immer ausverkauft sein von daher fehlt wohl der Effekt eines Spiels mit leerem Gästeblock. Aber ich könnte mir schon vorstellen das das Derby ohne gewisse Schwarz-Gelbe-Fangruppen eine andere Atmosphäre bekommt (negativ wie positiv).

Mal am Rande.... Bei St. Pauli gibts keinerlei Zuschläge für Topspiele und ziemlich billige Preise (inkl. Ermäßigungen für Studenten etc.). Viele Leute treten mittlerweile in die Förderabteilung ein weil Vereinsmitglieder besseren Zugriff auf die wenigen Karten haben. Ein anderes Modell aber eine gute Alternative meiner Meinung nach.



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #10


05.09.2010 15:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Grundsätzlich kann ich jeden Fußballfan verstehen, der sich über diesen Topzuschlag aufregt und sicherlich würde auch ein Totalboykott ein Zeichen setzen. Dazu wird es aber nicht kommen - am Ende ist das Stadion ausverkauft. Die Verantwortlichen denken, es ist eh egal was wir nehmen, die Bude ist voll. Dann werden vielleicht "nur"
100.000 nach Karten fragen statt 150.000, aber die Bude ist voll und man braucht möglicherweise sogar noch wenigere Ablehnungsschreiben rausschicken, also hat man gar mehr verdient. In den vergangenen Jahren wurden ca. 5000 Karten im Internet oder in Zeitungen für dieses Derby angeboten um richtig Kohle zu verdienen. Da gibt es dann Menschen die Unsummen für eine Karte ausgeben - und da denken wohl die Verantwortlichen, dann können wir ja gleich doppelt so viel verlangen...

Wir leben -wie schon angemerkt- in einem Schlaraffenland in puncto Preise für Eintrittskarten. Und dies wird mit Sicherheit nicht so bleiben. Da ich demnächst in London verweile wollte ich mit my wife zum Spiel ManU gegen Liverpool und habe bei einer Freundin in Birmingham angefragt, ob sie sich drum kümmern könne. Mich hat es vom Hocker gehauen als ich den Preis hörte: Pro Karte 260 Englische Pfund für einen normalen Sitzplatz. Diese zwei Karten wären also teurer gewesen als eine Woche Hotel in London incl. Flug. Ich verzichte aus Prinzip auf diesen Stadiontrip und gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus - auch wenn ich mal die Stimmung im Old Trafford gerne erlebt hätte.

Aufregen nützt also nix. Entweder man akzeptiert diese Preise (ähnlich wie die unverschämten Kartenpreise bei einigen Rockstars) oder man sagt sich: Bei diesem Spiel steige ich aus. Wenn ich zu meinem Glubb fahre ist im übrigen der Eintrittspreis fürs Spiel noch ein sehr geringer Prozentsatz von dem was ich insgesamt bezahle. Wenn ich eineinhalb volle Tankfüllungen (oder gar die Bahntickets), das Essen und Trinken und vielleicht auch noch das Einkaufen im Fanshop dazu zähle komme ich auf
höchstens 30 % Kosten für die Karten - dann kann man sich genauso über Benzinpreise, Bierpreise, Hotelpreise oder Trikotspreise aufregen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #11


05.09.2010 15:32


fritzelblitz
fritzelblitz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 96

finde die aktion gut

ich persönlich finde die aktion gut. die hohen eintrittspreise im allgemeinen heutzutage ruinieren die Fankultur wie wir sie kennen dadurch, dass sich der Nachwuchs die eintrittspreise fürs Stadion nicht mehr leisten kann. wenn ich bedenke, dass die günstigsten Tickets fürs Westfalenstadion die im freien Verkauf erhältlich sind 27,50€ kosten muss ich sagen: als ich 12-13 Jahre alt war und mir die ersten male selbst tickets besorgt habe hätte ich mir solche preise nicht leisten können. aber damals konnte man eben noch für 12 Mark auf die Südtribüne. und ich spreche hier von einem unterschied von gerade einmal 10 Jahren. zu den heutigen tarifen hätte ich es mir einfach nicht leisten können BVB-fan zu werden. ohne fussball-begeisterte eltern hat man heute als kind einfach keine chance ins Stadion zu kommen. das ist wirklich armselig von den Vereinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #12


05.09.2010 15:35


fritzelblitz
fritzelblitz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 96

@ hrub

ein kurzer nachtrag:
du hast natürlich vollkommen recht wenn du anmerkst, dass die zustände in den anderen europäischen ligen noch viel krasser sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #13


05.09.2010 16:18


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Ich hatte gerade Langeweile und bin mal auf ebay.de gegangen.

Wenn ich die Preise für die Ticktes dort sehe(Nur Gästeblock) wird die Aktion wohl nichts bringen.

Ich hoffe mal, das die Dotmunder die Aktion auch bei anderen Vereinen machen so wie sie es gesagt haben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #14


06.09.2010 15:38


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Naja...

Jetzt tun die langsam aber ale so, als ob Schalke der einzige Verein wäre, der die Ticketpreise erhöht hat. Dortmund hat sie erst letztes Jahr erhöht und keiner sagt was. Und auf einmal, wenn der FC Schalke die Ticketpreise erhöht, ist es eine Frechheit, die mit einem Boykott "bestraft" werden soll. Schon etwas lächerlich.
Natürlich sind solche hohen Ticketpreise nicht in Ordnung, doch dass dann auf einmal so ein Aufstand gemacht wird, obwohl es Daheim selber nicht anders ist, ist schon gewagt...



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #15


06.09.2010 15:59


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@HeinzHammel1

Zitat von HeinzHammel1:
Jetzt tun die langsam aber ale so, als ob Schalke der einzige Verein wäre, der die Ticketpreise erhöht hat. Dortmund hat sie erst letztes Jahr erhöht und keiner sagt was. Und auf einmal, wenn der FC Schalke die Ticketpreise erhöht, ist es eine Frechheit, die mit einem Boykott "bestraft" werden soll. Schon etwas lächerlich.
Natürlich sind solche hohen Ticketpreise nicht in Ordnung, doch dass dann auf einmal so ein Aufstand gemacht wird, obwohl es Daheim selber nicht anders ist, ist schon gewagt...


Naja, in den Medien ist Schalke doch eh als der Böse Verein gebrandmarkt.


Klar geht die Aktion in erster Linie gegen Schalke. Aber ich denke nicht, das der Gästeblock leerbleibt. Es gibt genug Dortmunder die zu dem Spiel wollen. Im Endeffekt wird das nichts bringen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #16


06.09.2010 19:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@toopac

Zitat von toopac:

Naja, in den Medien ist Schalke doch eh als der Böse Verein gebrandmarkt.

Klar geht die Aktion in erster Linie gegen Schalke. Aber ich denke nicht, das der Gästeblock leerbleibt. Es gibt genug Dortmunder die zu dem Spiel wollen. Im Endeffekt wird das nichts bringen.


Schalke war in der vergangenen Saison DIE positive Überraschung, und zwar zu Recht.
Der Verein wurde auch in den Medien gefeiert, also sicherlich nicht als böser Verein gebrandmarkt.
Was in den vergangenen Wochen gelaufen ist läss diese positiven Erfahrungen allerdings schnell vergessen. Wie bereits erwähnt: ich bin sehr gespannt, wie die Saison der Schalker weiter geht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #17


07.09.2010 17:18


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

...

hat Schalke überhaupt Sitzplätze für Gästefans?

Um es mal von vorneherein zu sagen: ich habe keine Ahnung was Auswärtstickets beim BVB kosten.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die weniger als 22 Euro (Stehplatz!) kosten.
Beim BVB gibt es einen Aufschlag von 20% pro Topspiel, bei Schalke von 50%.

Die Karten beim BVB sind nur unwesentlich teurer als beim S04.

Block 8 (und 9?) sind ja jetzt zu Stehplätzen umgebaut worden. Dort kostet ein Ticket im Normalfall 14.50 € - macht bei einem Topzuschlag ein Preis von 17.40 (gut, da werden wohl kaum Schalker reingehen), ist aber trotzdem noch günstiger als auf Schalke - und man steht direkt am Spielfeldrand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #18


07.09.2010 17:34


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Zitat von lufdbomp:
Schalke war in der vergangenen Saison DIE positive Überraschung, und zwar zu Recht.
Der Verein wurde auch in den Medien gefeiert, also sicherlich nicht als böser Verein gebrandmarkt.
Was in den vergangenen Wochen gelaufen ist läss diese positiven Erfahrungen allerdings schnell vergessen. Wie bereits erwähnt: ich bin sehr gespannt, wie die Saison der Schalker weiter geht.


Stimmt, im moment sieht es etwas arg aus. Aber ich denke das sich das zum besseren wendet^^

Zitat von m3atman:
hat Schalke überhaupt Sitzplätze für Gästefans?

Um es mal von vorneherein zu sagen: ich habe keine Ahnung was Auswärtstickets beim BVB kosten.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die weniger als 22 Euro (Stehplatz!) kosten.
Beim BVB gibt es einen Aufschlag von 20% pro Topspiel, bei Schalke von 50%.

Die Karten beim BVB sind nur unwesentlich teurer als beim S04.

Block 8 (und 9?) sind ja jetzt zu Stehplätzen umgebaut worden. Dort kostet ein Ticket im Normalfall 14.50 € - macht bei einem Topzuschlag ein Preis von 17.40 (gut, da werden wohl kaum Schalker reingehen), ist aber trotzdem noch günstiger als auf Schalke - und man steht direkt am Spielfeldrand.



Ja, es gibt Sitzplätze. Alles um den Gästeblockrum ist für die Dortmunder reserviert.

21,50 € für Stehplätze/66 € für Sitzplätze. +20% Topzuschlag. Und das schon seit Jahren. Schalke hat die Preise für die Dortmunder erst in dieser Saison erhöht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #19


10.09.2010 22:44


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

.......................

Bis jetzt sind von Dortmund 1.500 Tickets zurückgegangen....



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbyboykott  - #20


10.09.2010 23:08


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

zum Boykott

Kann zu dem Boykott den Artikel auf schwatzgelb.de empfelen. Einige Redaktuere hätten gut getan hier ihre Recherchen zu beginnen und nicht einen völlig reißerischen Bild Artikel als Basis zu nehmen der als Überschrift ein Klopp Zitat trägt, dass so niemals formuliert wurde.
Der Verzicht auf das Derby setzt einfach das stärkste Zeichen und soll nicht explizit dem Verein S04 schaden. Der Hsv ist bei den Ticketpreisen für Auswärtsfans seit langer Zeit das absolute Negativbeispiel, während der Lokalrivale St Pauli gar keine Topzuschläge erhebt. Die vielseits erwähnten 50% Preissteigerung erhält man wenn man den Durschnittspreis für einen Stehplatz nimmt 15€ +50% = ca 22,5 , da kommt man nur drauf wenn man noch die Vorgebühr draufrechnet die der BvB für die Ticketverteilung erhebt (ich glaube 10% ?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2010 00:00


19.
Kagawa
58.
Kagawa
86.
Lewandowski
89.
Huntelaar

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Schalke 04 -   2,0  Bor. Dortmund -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Neuer
Huntelaar
Gelb-Rote Karte Plestan
Raul
Kluge
Deac
Moritz
Farfan
Höwedes
Sarpei 66.
Rakitic
Weidenfeller  Gelbe Karte
Subotic 
Bender 
74. Kagawa  Gelbe Karte
Schmelzer 
Götze 
81. Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela  Gelbe Karte
Hummels 
Edu  46.
Matip  66.
74. Lewandowski
81. Piszczek
46. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  13

Torschüsse gesamt
9  
  24

Ecken
3  
  9

Flanken
11  
  12

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
4  
  3

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema