Deutscher Meister

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  4. gegen 3. im Borussiapark | von hockeyer
  Deutscher Meister | von Antarex
  Torfestival | von NEOtheONE
  Bremer fans | von borusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Deutscher Meister  - #1


18.11.2011 16:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

werden dieses Jahr eh nicht, daher bin ich sehr für einen Sieg Süddeutschen.
Und natürlich ein eigener Sieg, dann sieht die Zukunft doch schon viel entspannter aus.
Obwohl, je weiter man oben steht, je mehr Siege man einfährt, um so mehr tun einem Niederlagen weh - so vom Feeling her
Verliert man Woche für Woche freut man sich richtig über einen Sieg und schöpft wieder Hoffnung, während Niederlagen einfach nur normal sind und man sich auf Mittwoch/Donnerstag freut weil man ab dann wieder positiv zur Mannschaft und deren Leistung eingestellt ist.
Die Hoffnung wächst, dass endlich wieder dringend benötigte Punkte eingefahren werden.

Nicht dass ich dieses Gefühl zurückwünsche. Nein, ganz im Gegenteil.
Aber Niederlagen in irgendeiner Tabellenregion zu verschmerzen fällt mir jedenfalls schwer - Auch wenn wir immer bedenken müssen wo wir herkommen - Man geht mir dieser Spruch auf den Senkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #2


19.11.2011 21:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

es passt in diesen Threadtitel

Deutscher Meister wird der VfL Borussia Mönchengladbach! Alles redet darüber ob der BVB nach dem heutigen Sieg den FC Bayern noch wird verdrängen können. Doch achtet den lachenden Dritten! Über dieses Team wird man sich mMn- im positiven Sinne- noch wundern. Ich habe soeben 50 Euro gewettet. Deutscher Meister wird der VfL Borussia Mönchengladbach!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #3


20.11.2011 09:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Na ja, wir wollen mal nicht übertreiben. Sicherlich spielt Gladbach bis jetzt eine prima Saison, aber um Deutscher Meister zu werden, sind sie dann vermutlich doch zu schwach. Dafür sind die Bayern viel zu stark.

Bei Gladbach hat man akutell den Eindruck, dass sie ähnlich wie letzte Saison Mainz und Hannover ein wenig über ihrem Leistungsvermögen spielen.

Bei den vorgenannten Mannschaften hat man auch auf den Einbruch gewartet, speziell bei Hannover jedoch umsonst.

In der aktuellen Verfassung ist Gladbach jedoch ein klarer Europa-Kandidat. Vielleicht ja sogar Champions League...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #4


20.11.2011 13:17


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

Defense wins Championships

Du hast natürlich recht, Meister wird Gladbach mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht. Klar, ich würd mich nicht beschweren, aber das werden wohl Dortmund und Bayern unter sich ausmachen. Bayern ist bestimmt der Favorit, aber ich sehe Dortmund alles andere als chancenlos, die Mannschaft ist einfach super und hat den Verlust von Sahin langsam verkraftet.

Ich würde Gladbach allerdings nicht mit Mainz vergleichen. Mainz hatte vor allem nen Lauf, mit den 7 Siegen zu Beginn. Danach haben sie 37 Punkte in 27 Spielen geholt. Das ist sehr ordentlich, entspricht aber "nur" 47 Punkten in 34 Spielen, also einem Mittelfeldplatz.

Bei Gladbach handelt es sich IMHO nicht um einen Lauf - bzw. dieser hält schon 25 Spiele an. Der Punkteschnit der 25 Spiele unter Favre reicht für 63 Punkte. Wenn, dann ähnelt diese Gladbacher Saison jedenfalls eher der vorigen der Hannoveraner, die haben sich nämlich auch kontinuierlich Punkte hamsternd durch die Saison bewegt.

Sicher, Sport ist schnelllebig, aber ich glaub nicht, dass sich Gladbach da oben bald verabschiedet. Selbst wenn, diese Halbserie entschädigt für so vieles. Das ist das schöne wenn man Fan eines Underdogs ist, wir haben jeden Sieg so gefeiert wie Bayernfans ne Meisterschaft (kamen ja auch ähnlich häufig vor) - im Moment ist dauerhafter Freudentaumel angesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #5


20.11.2011 13:53


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Überm Niveau?

Wenn man sich die momentane Stammelfformation beim VfL anschaut, so spielt für mich einzig Daems eine Saison über seinem Niveau. Alle anderen spielen ohne Frage eine sehr gute Saison, aber wirklich über ihrem Niveau?

Rollen wir mal die Mannschaft von hinten auf:

ter Stegen: ist wohl eines der größten Torwarttalente Deutschlands und weiß Gott nicht der einzige junge Keeper mit herausragenden Leistungen diese Saison.
Jantschke: ist immerhin U21-Nationalspieler und sein Potential nicht endgültig einzuschätzen.
Dante, Stranzl, Brouwers: alles solide bis wirklich gute Innenverteidiger, deren Fehlen in der letzten ersten Saisonhälfte schmerzlich zu bemerken war und deren Rückkehr bzw. Verpflichtung maßgeblich zur Stabilität und zum Klassenerhalt beitrug.
Daems: Habe ich ja schon oben geschrieben. Dem spritzt man irgendwas - definitiv!
Neustädter, Nordveit: Beides sehr junge Spieler, über deren maximale Leistungsfähigkeit man ebenfalls nichts sagen kann. Definitiv haben sie einen Schritt nach vorne gemacht, aber das soll in dem Alter ja vorkommen.
Herrmann: wie Jantschke U21-Nationalspieler und auch noch gerade ganz am Anfang seiner Karriere - hat sich definitiv verbessert, aber deswegen von "überm Niveau" zu sprechen ist wegen des Alters nicht angebracht.
Arango: um mal einen mir bekannten FC-Kölnfan zu zitieren "was einer von seiner Klasse bei den Sch****-Fohlen will, raff ich nicht". Der hat bei Real Mallorca wie in der venezuelanischen Nationalmannschaft schon gezeigt was für ein guter Fußballer er ist. Beim VfL hat er das bis zu dieser Saison nicht gezeigt und sein Potential eher selten abgerufen.
Reus: braucht man nicht drüber reden, einfach klasse.
Hanke: spielt ordentlich, hatte aber auch schon bessere Saisons.

Fazit: Gladbach profitiert von der Entwicklung junger Talente (Reus, Herrmann, Jantschke, Nordtveit, Neustädter), dem Abrufen von vorhandenen Qualitäten (Brouwers, Stranzl, Arango, Dante - naja, Daems kann man wie gesagt nicht so dazu zählen) und davon ein eingespieltes Team zu besitzen.

Was über dem Niveau spielen heisst, das sah man bei Bradley und Marx, die letzte Saison in keinster Weise an ihre Leistung aus der Vorsaison anknüpfen konnten und neben dem fast Komplettausfall der Defensive maßgeblich für die katastrophale Hinrunde verantwortlich waren. Nordtveit und Neustädter ersetzten die Doppel-6 dann ja.
Was Gladbach aber weiter absolut fehlt ist die Breite im Kader und die Leistungen werden nur auf diesem Niveau bleiben solange man keine Massen an Verletzten zu kompensieren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #6


20.11.2011 15:02


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

ja

das mag alles stimmen und insgesamt hat unsere Mannschaft auch einen deutlichen Sprung nach vorne getan..vor allen Dingen sind wir auch eine MANNSCHAFT. Reus macht zwar die meisten Dinger, aber er hat auch genug Leute die sie Ihm auflegen (Ganz stark gestern Herrmann,Arango und Hanke)Hmm aber für einen deutschen Meister Titel ists etwas früh... Was schon sein könnte, das wir irgendow zwischen Platz 3-8 einlaufen und das wäre doch nach der letzten Saison (und sowieso)ein toller Erfolg, den uns keiner so schnell zugetraut hätte.Zu letzt gelang uns das mitte der 90er..



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #7


20.11.2011 15:14


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Vom Meister ist bei Weitem(!) nicht die Rede

Gladbach fehlt noch Vieles um als Mannschaft dauerhaft sich um den Abstieg keine Sorgen machen zu müssen. Ich wollte nur klarstellen, dass man auf Einzelspielerebene nicht objektiv von einer Saison über Niveau sprechen kann. Dafür sind viele Spieler schlicht zu jung um ihr Niveau einzuordnen und andere spielen genauso gut wie sie schonmal gespielt haben und nicht besser - der Unterschied ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die exzellente Trainerarbeit. Sieht man grandios bei der Raumaufteilung wenn die Außen- oder Innenverteidiger nach vorne gehen wie die 6er dafür einrücken. Taktisch hat sich da einiges getan.
Bei Hannover letzte Saison muss man das mMn anders sehen, da dort Spieler Leistungsträger waren, von denen man solide Leistungen gewohnt ist (Pinto, Schulz, Cherundolo zB), die aber über sich hinauswuchsen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #8


20.11.2011 15:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Vom Meister ist bei Weitem(!) nicht die Rede


Das mag vielleicht sein, aber wenn es in dieser Saison reicht, warum nicht?! ;O)
Es sind schon andere Meister geworden, die niemand auf der Liste hatte.
Aber es ist auf jeden Fall sinnvoller, abzuwarten, wie die Vereine aus der Winterpause kommen.
Ich bin immer der Meinung, vor dem 25. Spieltag müsse man sich darüber keine Gedanken machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #9


20.11.2011 16:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Das glaub aber mal

ich wehre mich dagegen bestimmt nicht.
Bei manch anderem Gladbacher hab ich manchmal schon das Gefühl (Nicht hier).

Wie du schon sagtest, ist diese Diskussion erst in 15 Spieltagen bei ähnlichem Tabellenbild für mich aktuell.

Es sind halt mehrere Gründe die für unsere Situation sorgen. An erster Stelle steht aber eindeutig der Trainer.
Er hat eine Mannschaft geformt. Er sorgt dafür dass die Taktik stimmt. Und er gibt den Spielern die Werkzeuge an die Hand diese auch umzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #10


20.11.2011 17:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Platz höher als 8. ist nicht unrealistisch...

... was ich nicht ausschließlich an der Gladbacher Form festmachen würde, sondern an der Form, aber auch allgemein der Qualität der Konkurrenten um diese Plätze (Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hoffenheim, Bremen), die allesamt nicht besser spielen als Gladbach, stellenweise sogar schlechter. Die Bilanz ist gegen diese Mannschaften denn auch ziemlich ausgeglichen und die Partien waren bis auf den Kantersieg gegen Bremen ziemlich knapp.
Ob man dies auch nach der Winterpause konservieren kann, bleibt abzuwarten. Sollte vor dieser aber noch die 30 Punktemarke erreicht oder überboten werden, kann es relativ hoch gehen. Das Restprogramm (Köln, Dortmund, Augsburg, Mainz) kann bei der momentanen Form von 4-10 Punkten alles hergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #11


20.11.2011 19:43


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Deutscher Meister wird der VfL Borussia Mönchengladbach! Alles redet darüber ob der BVB nach dem heutigen Sieg den FC Bayern noch wird verdrängen können. Doch achtet den lachenden Dritten! Über dieses Team wird man sich mMn- im positiven Sinne- noch wundern. Ich habe soeben 50 Euro gewettet. Deutscher Meister wird der VfL Borussia Mönchengladbach!



Du hast wirklich 50 € gewettet? Ich hoffe über tipico, da lag die qoute vor 2 wochen bei 200. Das würde ein gewinn von 10000 euro machen. Ich drücke dir die daumen;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #12


20.11.2011 22:29


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ja

ich drück dir auch die Daumen und könnte eigentlich auch mal 10 € setzen hab gerade mal geschaut.. Wo kann man denn den deutschen Meister noch mit ner guten Quote wetten ? Hab die wette nicht gefunden...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #13


21.11.2011 05:55


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

hier

http://www.wettfreunde.net/deutscher-meister-wetten

mittlerweile ist die quote nur noch bei 100



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #14


21.11.2011 08:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Was mich persönlich auf jeden Fall freuen würde, wäre nächste Saison Europapokal im Borussia-Park. Wann hat M´Gladbach nochmal zuletzt europäisch gespielt? 1996?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutscher Meister  - #15


21.11.2011 13:40


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ don

ja genau.. ist lange her und wird mal wieder zeit
Jetzt steht die Qoute nur noch bei 30 ..das ging aber schnell..trotzdem hab mal 20 € gesetzt wären immerhin 600 €
@ rudelgucker..besten dank..



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2011 00:00


16.
Herrmann
23.
Reus
38.
Reus
51.
Reus
53.
Arango

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,0
Bor. M'Gladbach -   2,0  Werder Bremen -
Walter Hofmann
Marco Achmüller
Guido Kleve

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
33  
  33

Siege (DFL)
12  
  10
Siege (WT)
13  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  11
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
13  
  12
Niederlagen (WT)
13  
  12

Aufstellung

ter Stegen
Dante
Neustädter
Reus 87.
Stranzl
Nordtveit
Arango
Jantschke
Daems
Herrmann 81.
Hanke
Wiese 
Bargfrede 
Ekici 
Sokratis  Gelb-Rote Karte
Ignjovski 
Pizarro 
Prödl 
61. Arnautovic 
Wolf 
Fritz 
78. Hunt 
Brouwers  28.
Wendt  87.
Bobadilla  81.
46. Schmitz
78. Stevanovic
61. Rosenberg

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
6  
  4

Flanken
7  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  6

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema