Deutschland, was machen deine Torhüter ???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Jansen | von fckoelle2010
  Doppelpost | von sunfire1301
  90. min Edu/Abseits | von toopac
  Nutella Kevin Gelb/Rot? | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  extrem spannende Begegnung | von Janzim
  Deutschland, was machen deine Torhüter ??? | von fckoelle2010
  Schwalbe, kein Elfmeter für Schalke | von fckoelle2010
  Baumjohann | von Dossenheimer
  Schalke Foulstatistik | von SuperMario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Deutschland, was machen deine Torhüter ???  - #21


22.03.2010 19:27


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ist auch nicht so wichtig. Letztlich ist es wahrscheinlich eh nicht entscheidend ob die Nummer 1 bei der WM nun Adler, Neuer oder Weise heißt. Kritisch sind eher andere Mannschaftsteile.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland, was machen deine Torhüter ???  - #22


22.03.2010 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich glaube...

...mit Adler hat man eine gute Nummer 1 und ich hoffe, man hat mit Neuer nicht den gleichen Fall wie bei Kahn/Lehmann, denn das bringt wieder nur Unruhe.

Ich bin mir auch sicher das man die vor Jahren begonnene "Verjüngungskur" auch beibehalten sollte und schon aus diesem Grund sollten ausgemusterte Spieler wie z.B. Frings da auch nicht wieder antreten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland, was machen deine Torhüter ???  - #23


22.03.2010 19:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ist auch nicht so wichtig. Letztlich ist es wahrscheinlich eh nicht entscheidend ob die Nummer 1 bei der WM nun Adler, Neuer oder Weise heißt. Kritisch sind eher andere Mannschaftsteile.


Vor allem die Innenverteidigung sehe ich als Problemfeld an. Merte ist seit langen nicht mehr so souverän wie ich von ihm gewohnt war. Und der IV neben Merte steht ja so endgültig noch gar nicht fest.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland, was machen deine Torhüter ???  - #24


23.03.2010 06:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klarer Torwartfehler

Das war logischer weise ein klarer Fehler.

Neuer und Adler sind beide noch jung, solche Fehler gehören doch zur Entwicklung dazu.

Zum Schluss sollte der im Tor stehen, der die wenigsten Gegentore bekommen hat und die meisten zu Null Spiele. Und das ist z.Zt. Neuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland, was machen deine Torhüter ???  - #25


23.03.2010 13:57


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

adler nummer 1

adler is für mich die klare nummer 1. abwehr sollte auch kein problem sein wenn man einfach mal die richtigen da hinten reinstellt und auf tasci, westermann und konsorten verzichtet. höwedes,boateng und hummels sind gute leute auf die man setzen sollte. auch robert huth ist meiner meinung nach besser als tasci oder westermann. zumindest was die abwehrarbeit angeht und das ist ja die eigentliche aufgabe eines IV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland, was machen deine Torhüter ???  - #26


23.03.2010 16:59


coldchase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Torrobo 3k

Ich bin dafür, das Torwartproblem mithilfe eines Roboters zu lösen, der jeden Ball per Laserstrahl verpuffen lässt. Der macht keine Fehler, jedes Spiel geht 0:0 aus, AHHHHHHHHHH Geil....

nun mal Spass beiseite,
auch wenn der Neuer durch und durch Blauer ist und deswegen nicht mein Liebling, dieses Grundsätzliche hinterfragen von Qualität nach ein, zwei oder drei Fehlern ist doch wirklich absurd. Neuer hält keine Ahnung wie viele Spiele super, ähnlich war es bei Adler. Kaum machen die dann mal Fehler, wird direkt an ihrer Qualität für die Nationalmannschaft gezweifelt. Das ganze scheint aber ein Allgemeines Problem mit Torhütern zu sein, ich erinnere an Fromlowitz, der 3 oder 4 Fehler macht und dem man dann direkt mal die Erstliga-Tauglichkeit abspricht.
Für die Nationalmannschaft könnten folgende Buli-Torhüter ohne Probleme spielen:
Adler, Wiese, Neuer, Weidenfeller, Rost, Schäfer, Müller, Lehmann.
Allesamt haben genug Qualität fürs Nationalteam, wobei Adler und Neuer die Zukunft gehört. Das der TE direkt von einem Torwartproblem spricht ist sowas von unglaublich absurd, das man das fast nur als Scherz sehen kann.
Die Nationalmannschaft hat wenn überhaupt ein Problem in der Kreativen Vorwärtsbewegung, wobei mit Özil, Marin und Co das sich auch ändern wird.
Daher denke ich auch, dass unser Team durchaus was in Südafrika erreichen kann, auch wenn ich einige Nominierungen von Herrn Joachim Löw nicht nachvollziehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.03.2010 00:00


40.
van Nistelrooy
62.
Kuranyi
68.
Rakitic
77.
Pitroipa

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Hamburger SV -   -  Schalke 04 -
Jan-Hendrik Salver
Robert Kempter
Marcel Pelgrim

Statistik von Wolfgang Stark

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
29  
  30

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
11  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Rost
Zé Roberto
van Nistelrooy 80.
Rozehnal
Rincon
Torun 71.
Mathijsen
Gelbe Karte Jansen
Jarolim
Trochowski
Petric
Neuer 
61. Matip 
Schmitz 
Kluge  Gelbe Karte
Farfan 
Höwedes  Gelbe Karte
Rafinha 
Bordon 
Westermann 
Rakitic 
Kuranyi 
Pitroipa  71.
Berg  80.
61. Edu
46. Baumjohann

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
18  
  19

Ecken
4  
  7

Flanken
10  
  8

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  23

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema