Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was wird aus Ballack? | von foebis04
  Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren | von Hugo
  Mal wieder der Schiri | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #1


28.01.2012 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine fussbalerische Offenbarung war das sicher nicht. Aber auffällig das WERDER mit der juengsten mannschaft seit 5 Jahren aufgelaufen ist und dabei die Debutanten durchweg gut Noten bekommen haben (bei WT). Insbesondere gut gefallen hat mit Hartherz. Bin gespannt ob Schaaf nächste Woche gegen SCF die jungen Spieler weiter einsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #2


28.01.2012 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine wirklich freie Entscheidung

Weserkurier:
Die wirtschaftlichen Zwänge schlugen ungebremst durch auf den aktuellen Kader. Neuzugänge hat sich Werder nur noch mit Einschränkungen leisten können, der Kader wurde ausgedünnt und wird notfalls mit Nachwuchskräften aufgestockt.

Wenn es nicht mehr anders geht,muss halt selbst Schaaf mal der Jugend eine Chance geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #3


28.01.2012 19:17


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Antikas

Mag sicher so sein, das Thema hatten wir ja schon mal. Aber dennoch, wenn wir jetzt einfach mal die Zwänge beiseite schieben und nüchtern das heutige Spiel betrachten: Hartherz hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, das kann man nicht anders sagen, das Gleiche gilt für Trybull. Füllkrug war noch recht eigensinnig, aber ich halte nicht erst seit heute recht viel von ihm, den würde ich gerne öfter sehen.
Davon abgesehen: ich finde, dass Affolter heute ebenfalls eine sehr gute Leistung gebracht hat, wenn man bedenkt, dass er erst seit Donnerstag beim Team ist.
Fraglich ist nur, ob die guten Leistungen der angesprochenen Spieler von Dauer sein werden... Ich bin jedenfalls gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #4


29.01.2012 00:11


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Zwangsjugend

Freiwillig war es sicher nicht, derartig auf die Jugend zu setzen. Schön jedoch ist die Entwicklung der jungen Spieler allemal und zeigt auch, dass mal wieder ein paar Nachwuchsspieler aus Bremer Reihen den Durchbruch schaffen könnten. Auch ich bin sehr gespannt, was wir da so in den nächsten Wochen noch von sehen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #5


29.01.2012 09:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Freiwillig war es sicher nicht, derartig auf die Jugend zu setzen. Schön jedoch ist die Entwicklung der jungen Spieler allemal und zeigt auch, dass mal wieder ein paar Nachwuchsspieler aus Bremer Reihen den Durchbruch schaffen könnten. Auch ich bin sehr gespannt, was wir da so in den nächsten Wochen noch von sehen.

MfG


Inwieweit man da in naher Zukunft etwas erwarten kann, sollte man nur spekulieren. Die 2. von Werder bekleckert sich in der Regionalliga momentan auch nicht wirklich mit Ruhm.

Die Personalsorgen beruhen auch nicht unbedingt nur auf wirtschaftlichen Zwängen, sondern auch auf verletzungsbedingten Ausfällen. Wenn ich mich nicht täusche, sind es im Moment 8 Spieler, die den Werderanern fehlen und ersetzt werden müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #6


29.01.2012 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet 1000

Aber die vielen Verletzten hat man doch immer im Laufe einer Saison bei Werder.
Das ist der sogenannte "Dimanski-Faktor" :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #7


29.01.2012 10:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Aber die vielen Verletzten hat man doch immer im Laufe einer Saison bei Werder.
Das ist der sogenannte "Dimanski-Faktor" :-)


Das mag sein. ;O)

Ich meine aber, im Moment sind die Ausfälle von Marin, Borowski, Arnautovic, Prödl, Naldo, Hunt und Marin auch nicht als unerheblich zu betrachten, da es sich meiner Auffassung nach, da schon um sehr erfahrene Spieler handelt, die man so leicht nicht ersetzen kann.
Es ist auch eine Wanderung auf einem sehr schmalen Grad, alles mit eher für die 1. Liga noch nicht so erfahrenen Spielern aufzufüllen.
Selbst Wesley und Ekici sind nicht noch nicht die Spieler, die man sich bei ihrer Verpflichtung versprochen hatte. Im Gegensatz zu Ekici wird es Wesley wohl auch nicht mehr.
Ich glaube nicht das man bei Werder einen Spieler wie Ballack auf der Bank gelassen hätte.
Unter den gegebenen Umständen hat man sich aber dennoch gut verkauft, auch wiederum dank Pizarros.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #8


29.01.2012 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet 1000

Das ist aber selbstgemachtes Leid.Wie fast jede Saison.

Warum man trotzdem an Dimanski festhält,versteht nun wirklich keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #9


29.01.2012 10:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Das ist aber selbstgemachtes Leid.Wie fast jede Saison.

Warum man trotzdem an Dimanski festhält,versteht nun wirklich keiner.


Gut, da ich mich damit eher weniger beschäftige, weiß ich da auch wenig zu sagen. Gehört und gelesen habe ich das aber auch schon das ein oder andere Mal.

Das sich jemand im Spiel verletzt, dafür kann der dann aber auch nichts.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #10


29.01.2012 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwangsjugend

Das ist zwar richtig, daß die jungen Spieler sicherlich eher als Folge der Situation eingesetzt wurden, aber gekauft wurden die Spieler sicher nicht um sie nicht spielen zu lassen. Wir reden hier ueber Spieler die erst 18 jahre alt sind und sicher eher als Perspektivspieler (Trybul, Hartherz) gekauft wurden. Man wird sehen ob diese Spieler sich durchsetzen koennen, ich denek aber das zumindest Schmitz es mnicht leicht haben wird gegen Hartherz, der mir von den youngstern als bestes gefallen hat. Ob die Position von Trybull naechstes WE noch (verletungsbedingt) frei ist, wird man sehen. Aber eine super Flanke auf Pizza zum 1:0.
Und mit Affolter ist scheinbar ein adaequater Ersatz gelungen den man sicher nicht geholt haette, wenn Prödel nicht acht Wochen ausfallen wuerde. Die Deffensive von WERDER stand in den letzten beiden Spielen deutlich besser als gewohnt und hat in dne lezten zwei spielen nur 1 Gegentor eingesteckt - in der Hinrunde waren es 1,8 pro Spiel! Bitter allerdings, das dieses Tor ausgrechnet auf Wieses Kappe geht.

@kennt

das ist natuerlich richtig, daß SVW II auf dem absteigsplatz sthet, aber damit sind sie immer noch die zweitbeste Zweite - nur die Zweite vom Vfb steht besser. Und wenn ich mal bedenke, dass die zweite von so namhaften Clubbs wie S04, Lev oder fcb in der vierten Liga gegen den Abstieg spielen, so frage ich mich, ob dass wirklich an der Schwaeche liegt oder doch eher daran, dass die anderen deutlich staerker geworden sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #11


29.01.2012 11:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:

das ist natuerlich richtig, daß SVW II auf dem absteigsplatz sthet, aber damit sind sie immer noch die zweitbeste Zweite - nur die Zweite vom Vfb steht besser. Und wenn ich mal bedenke, dass die zweite von so namhaften Clubbs wie S04, Lev oder fcb in der vierten Liga gegen den Abstieg spielen, so frage ich mich, ob dass wirklich an der Schwaeche liegt oder doch eher daran, dass die anderen deutlich staerker geworden sind?


Wenn ich mich recht erinnere, ist der "zweitbeste Zweite" aber auch nur noch in der 3. Liga zu finden, weil Rot Weiss Ahlen einen Insolvenzantrag gestellt hatte und TuS Koblenz den Lizensierungsantrag für die 3. Liga zurück zog. Hätte Babelsberg die Lizenz nicht erhalten, wären wohl sogar Bayern 2 noch in der 3. Liga geblieben.
An den Spielern hat das definitiv nicht gelegen...das waren "höhere Mächte". ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #12


29.01.2012 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

und

an welcher Lizenzverweigerung liegt es, dass die drei genannten gegen den Abstieg in der vierten Liga spielen? Es stimmt, das WERDER II den Platz in der dritten Liga am "gruenen Tisch" bekommen hat, aber eben weil sie die zweitbeste Zweite waren! Das ist ja aber auch egal, die Frage war ob die Lage der zweiten Mannschaften daran liegt, daß sie schlechter geworden sind oder sind die anderen deutlich besser geworden sind, hat also die lezte Ligareform evtl. tatsaechlich zu einer Lesitungssteigerung gefuehrt? wir ware3n es zuvor uebr Jahre gewohnt, daß die zweiten der Topvereine die dritte Liga massgeblich bestimmt hatten, und teilweise nur auf Grund der Regeln nicht in die zweite Liga aufsteigen konnten. Nun haben sie teilweise in der vierten Liga ihre Schwierigkeiten. Sind also die anderne Vereine starker geworden?


Aber von allem mal ab: Es ging ja nicht um die Dritte Liga und auch nicht um die meidzinsiche Abteilung und uahc nicht umd Zwangslagen als ich dne Thrad eröffnte sondern um die beiendruckende Leistung der jungen Spieler! Warum auch immer die nun zum Einsatz gekommen sind - sie haben eine gute Leistung gebracht und das kann man auch anerkennen, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #13


29.01.2012 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet 1000

Nee,aber für seine abenteuerlichen Fehldiagnosen kann er was.
Und das verwundert gewaltig,das sich ein Profiverein trotzdem einen solchen Arzt leistet.


Interessant an der Nachwuchsarbeit der Vereine ist doch eigentlich, wieviele Spieler sie letztendlich in Profiverträge bekommen,und ob diese Spieler als Profis bestehen.
Und da gilt Wolter sicher nicht als der große Nachwuchsexperte.Böse Zungen behaupten,das er seinen Posten eh nur behalten darf ,wegen seiner engen Freundschaft zu Schaaf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #14


29.01.2012 12:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Worum es hier ging, spricht ja niemand ab. Mein Beitrag war ja auch mehr an Rüpel gerichtet, zum Thema "möglicher Durchbruch von Nachwuchsspielern".
Es haben aber alle Beteiligten auch nur versucht Gründe und Ursachen zu finden, weshalb manche Dinge im Moment so sind, wie sie sind.
Man darf aber auch nicht nur die Momentaufnahme eines Spiels sehen, wer da gut war und wer nicht, wenn man auf die jungen Spieler verweist.
Man muss da schon ins Detail gehen, wenn man eine gewisse Erwartung an diese Spieler hat. Die findet man aber momentan in ihrer Mannschaft in der 3. Liga nicht bestätigt.

Weshalb die Mannschaft überhaupt noch da zu finden ist, hatte ich ja erläutert. Inwiefern sie in der Regionalliga abschneiden würden, ist spekulativ.
Wie gut dieses "Gut" nun wirklich war, kann ich nicht beurteilen, da ich das gesamte Spiel nicht geschaut habe.
Ich stelle mir da eher die Frage, wie schlecht war Leverkusen, wenn man nach der Aufstellung geht.
In einem Interview danach mit Dutt, schien er wohl zufrieden zu sein mit der Leistung der Mannschaft, da er Ballack nicht eingesetzt hatte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies mit vielen Fans konform geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #15


29.01.2012 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

immerhin

war die sLeistung der neuen so gut das sie alle eine Note besser als 2,7 geschafft haben, nur sokratis, Fritz und Pizza haben diese Note bei den alten. ich habe das gesamte Spiel gesehen und ich war beeindruckt insbesonder von Hartherz und Trybull. Insgesamt haben sich die neuen und jungen wesentlich besser iengefuegt als ich vor dem Spiel befuerchtet habe.
Und wenn du nun doch gerne weiter ueber die "Zweite" sprechen moechtest: woran liegt es denn dass einige 1 Liga-Vereine (fcb, Lev, S04, HSV, Wo, Clubb) diese Schwierigkeiten in der vierten Liga haben? die spielen da ja nun mal eher gegen den Abstieg als fuer den Aufstieg? Und gerade vom fcb wird ja keiner behaupten wollen, daß die ne schlechte Nachwuchsarbeit haben und dennoch spielen auch die gegen den Abstieg in die fuenfte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #16


29.01.2012 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hugo

Bei den anderen Vereinen kann ich es nicht beurteilen,aber beim FCB ist es so,das viele Leistungsträger der zweiten Mannschaft in den letzten Jahren den Sprung in die Erste geschafft haben.
Ein Problem mit dem Werder normal nichts zu tun hat,da Schaaf kein großer Freund der eigenen Jungend ist,es sei denn er kann nicht anders.

Und die Beförderung von Gerland ist sicher auch eine Schwächung von FCB II.
Das muss man ganz realistisch sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die jüngste Mannschaft seit 5 Jahren  - #17


29.01.2012 12:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Der Benotung der Spieler hier im Forum möchte ich wirklich die Objektivität absprechen. Wer da die Mannschaft nur benoten darf, weißt Du ja selbst. Wir sollten, wenn es wirklich so interessant ist, auf externe Quellen, wie z.B. die Kicker-Analyse warten.

Eigentlich wollte ich nicht weiter über die 3. Liga oder die Regionalliga diskutieren, schon gar nicht über die 2. Garde von anderen Vereinen, da es hier um den Bremer Nachwuchs ging.
Was bei anderen Vereinen im Amateurbereich los ist, weiß ich auch nicht wirklich, bis auf den Tabellenplatz.
Bei Bayern denke ich aber, das da in letzter Zeit extrem von diesem Nachwuchs gezehrt wurde und das dies so leicht und schnell nicht zu ersetzen ist.
Müller, Alaba, Badstuber, Ekici, Kraft, Contento usw. sind da innerhalb kürzester Zeit aus dem Kader ausgeschieden.
Im Moment soll es sich da wohl nur um Emre Can handeln, dem man den Sprung in höhere Gefilde annähernd zu traut.
Ich muss aber zugeben, damit beschäftige ich mich eher weniger.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.01.2012 00:00


29.
Pizarro
57.
Reinartz

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
Werder Bremen -   4,3  Bayer Leverkusen -
Christian Leicher
Matthias Anklam
Frank Willenborg

Statistik von Deniz Aytekin

Werder Bremen Bayer Leverkusen Spiele
25  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
10  
  18

Unentschieden (DFL)
7  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Wiese
Affolter
Hartherz
Trybull 77.
Sokratis
Gelbe Karte Ignjovski
Pizarro
Gelbe Karte Bargfrede
Ekici 63.
Fritz
Gelbe Karte Rosenberg
Schwaab 
Reinartz 
Bender 
da Costa 
Kadlec  Gelbe Karte
Schürrle 
Leno 
Castro  Gelbe Karte
Friedrich 
Rolfes 
Kießling 
Bender 
Wesley  77.
Füllkrug  63.
46. Derdiyok

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  15

Ecken
4  
  5

Flanken
5  
  11

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
4  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema