Doan Gelb wegen Schwalbe

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Doan Gelb wegen Schwalbe | von picjojo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #1


06.04.2024 18:14


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

Ich finde es ja tendenziell schon gut, wenn der Schiedsrichter auch mal Gelb wegen Schwalben gibt, aber zu einem fällt Doan, steht direkt wieder auf und meckert nicht mal und zum anderen bin ich mir nichtmal sicher, ob nicht doch Raum eher die Gelb- Rote bekommen hätte müssen. Er stellt sein Bein weit in Doans Laufweg rein und der fällt beim ausweichen dann. 

Und was mich noch mehr stört. Warum bekommt Openda für seine Schwalben an der Mittelfeldlinie und im Strafraum keine Gelb? 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #2


06.04.2024 23:15


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

Ähnlich kleinlich die gelbe wie die gegen Orban. Im Fall von Doan ziemlich überzogen, da Raum Doan ja schon über die KLinge springen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #3


07.04.2024 09:17


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

Hab mir das jetzt echt noch paar mal angeschaut, aber für mich gehört hier Raum vom platz gestellt. Er stellt klar sein Bein in Doans Laufweg rein und behindert ihn damit. 

Andere Rennnen Stumpf in den stehenden Gegenspieler rein und bekommen Freistoß (Simakan z.B.) und Openda hebt sein Arm nach draußen, fliegt und bekommt Freistoß (91min) Anschließend sucht er im Strafraum nur den Kontakt und jammert (93 min). Aber Doan ist hier derjenige der Gelb bekommt.. 
Das ist wie im Hinspiel als Weißhaupt klar gefoult wurde, er aber kein Freistoß bekommen hat, weil er weiterspielen wollte. 

Insgesamt einfach eine ganz Schwache Leistung vom Schiedsrichter. Ich finde es auch unverständlich warum er in der ersten Halbzeit nicht schon Karten an Schlager und Raum verteilt hat. Wieso sind Gelbe Karten in der ersten Halbzeit denn verboten? 

Die Gelbe Karte gegen Orban ist schon kleinlich, aber er ist halt auch selbst schuld. Wirf den Ball doch normal und nicht wütend auf den Boden. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #4


07.04.2024 11:17


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Insgesamt war es eine sehr schwache Leistung von Siebert und seinem Team. Er hat in Halbzeit 1 nicht ein Foul gegen Freiburg gepfiffen, obwohl es genug Anlässe dazu gab. Xavi wurde umgerannt, auf die Hand getreten, festgehalten, aber das Spiel lief immer weiter. Andererseits spielt Xavi klar und deutlich den Ball, prallt dann im Anschluss mit einem Freiburger zusammen und es gibt direkt Freistoß für Freiburg.
Ein Freiburger springt in den ballführenden Dani Olmo hinein und beide kommen dadurch zu Fall. Es gab wieder Freistoß für Freiburg.
Vor dem Eckball zum anschließenden Elfmeter, wird Olmo am Strafraum der Freiburger klar gehalten und dann umgerissen. Hier blieb der Pfiff natürlich wieder aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #5


07.04.2024 11:23


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@picjojo

Zitat von picjojo
Und was mich noch mehr stört. Warum bekommt Openda für seine Schwalben an der Mittelfeldlinie und im Strafraum keine Gelb? 


Bei der Szene im Strafraum war doch ein klarer Kontakt vorhanden, insofern kann man nicht von einer Schwalbe sprechen. Bei der Szene mit Raum ist kein Kontakt zu erkennen, auch wenn Raum sein Bein in den Weg gestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #6


07.04.2024 18:22


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von picjojo
Und was mich noch mehr stört. Warum bekommt Openda für seine Schwalben an der Mittelfeldlinie und im Strafraum keine Gelb? 


Bei der Szene im Strafraum war doch ein klarer Kontakt vorhanden, insofern kann man nicht von einer Schwalbe sprechen. Bei der Szene mit Raum ist kein Kontakt zu erkennen, auch wenn Raum sein Bein in den Weg gestellt hat.


Ja weil er den Kontakt sucht um einen Elfmeter zu schinden. Daher ist das eine Schwalbe wohingegen Doan der weg versperrt wurde und das allein schon ein Foul ist. Doan hätte da einfach stumpf wie Simakan in den Spieler rennen sollen, dann wäre es der klare Platzverweis gegeben. Aber nein er springt über das Bein rollt sich ab und steht wieder auf ohne zu meckern und wird bestraft. Das ist einfach falsch. 
Vorallem wenn Openda 10 Minuten später seine Hand rausstreckt und deshalb fliegt und dann auch nich den Freistoß bekommt. Es ist nur lächerlich was das war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #7


07.04.2024 18:26


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Lester

Zitat von Lester
Insgesamt war es eine sehr schwache Leistung von Siebert und seinem Team. Er hat in Halbzeit 1 nicht ein Foul gegen Freiburg gepfiffen, obwohl es genug Anlässe dazu gab. Xavi wurde umgerannt, auf die Hand getreten, festgehalten, aber das Spiel lief immer weiter. Andererseits spielt Xavi klar und deutlich den Ball, prallt dann im Anschluss mit einem Freiburger zusammen und es gibt direkt Freistoß für Freiburg.
Ein Freiburger springt in den ballführenden Dani Olmo hinein und beide kommen dadurch zu Fall. Es gab wieder Freistoß für Freiburg.
Vor dem Eckball zum anschließenden Elfmeter, wird Olmo am Strafraum der Freiburger klar gehalten und dann umgerissen. Hier blieb der Pfiff natürlich wieder aus.


Das war halt kein Foul an Xavi und einfach nur unglücklich dass er ihm auf die Hand getreten ist. 
Oiss einsteigen wurde als zu hart empfunden, allerdings wäre ich dort auch für weiterlaufen. 
Das vor dem Eckball weiß ich leider nicht mehr. 

Aber insgesamt hätte das eigentlich doch leicht leicheitende Spiel einfach besser gepfiffen werden können. Und natürlich hat er nicht nur für Leipzig gepfiffen, aber grad die zwei Schwalben vorallem die eine stößt mir dann doch auf 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #8


07.04.2024 19:21


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

Versteh die ganze Aufregung hier nicht... Klar war jetzt keine 1 mit Sternchen Leistung vom ref aber sooo schlecht war Siebert dann auch nicht.

Hier ne Diskussion aufzumachen bzgl Platzverweis is für mich am Thema vorbei. Wenn ihr es doch wollt macht ne Szene auf. Je nach Winkel wie der ref nun stand und ihm das frühe abheben auffiel, kann ich in Verbindung damit dass plötzlich bei Raum schneller gefallen würde um ggf ne zweite gelbe zu schinden ich die Wertung Schwalbe verstehen. Verstehe aber auch dass beim plötzlichen Wechsel seiner Linie von Recht entspannt zu mega kleinlich (bsp gelb beim Wechsel ohne vorher n wort zu sagen bei dem Spielstand und erst als er vom Platz runter bei Henrichs) schon verwunderlich und versteh dass da auf beiden Seiten da "verwundert" drauf geschaut wird. Am Ende hatte er aber damit dann auch keinen Einfluss aufs Spiel - auch wenn daraus resultierende spätere sperren dann ärgerlich sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #9


08.04.2024 01:08


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

Mich stört einfach das komplett inkonsequent verteilen der Gelben Karten bei Schwalben und vorallem hier auch das deuten von Schwalben. 
Doan muss über das Bein springen, damit Raum nicht getroffen wird. Kurz später stellt es Simakan dann eben "clever "an in dem er genau das gleiche macht aber nur stumpf in den Mann rennt. Er bekommt dafür einen Freistoß, aber Doan der wenigstens versucht Fußball zu spielen bekommt Gelb. 

Aber damit halt nicht genug, lässt sich Openda gegen Gulde fallen in dem er die Hand raushält und berührt wird. Das ist einfach nur dreist und der Schiedsrichter belohnt so eine widerlich Aktion noch. 
Ich weiß das Spiel ist gelaufen in der 91 Minuten, aber wie kann man denn so eine klare Schwalbe belohnen?? 
Ich hoffe irgendjemand kann das aus der 91. Minute mal hier reinstellen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #10


08.04.2024 09:00


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 362

Der Schiri war insgesamt furchtbar. Keine spielentscheidende Fehler, aber 1000 Kleinigkeiten falsch und absolut keine klare Linie.

Das Freiburg kein Foul hatte in der ersten Halbzeit war komisch, da waren schon ein paar Sachen dabei, die man hätte pfeiffen können.

Die Sache mit Xavi und der Hand war aber absolut kein Foul. Das war 20m direkt vor mir. Xavi rutscht einfach weg und Eggestein tritt in der Bewegung auf die am Boden abstützte Hand. Da konnte einfach nicht mehr ausweichen und hat sich ja auch entschuldigt. Trotzdem kein Foul

Der Höhepunkt war die zuerst nicht gegebene Ecke für Freiburg mitte 2. Halbzeit. Danke an Haidaira, dass er es dem Schiri gesagt hat...

 



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Doan Gelb wegen Schwalbe   - #11


08.04.2024 11:13


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76


Der Höhepunkt war die zuerst nicht gegebene Ecke für Freiburg mitte 2. Halbzeit. Danke an Haidaira, dass er es dem Schiri gesagt hat...

 


Ich war richtig positiv überrascht und wollte grad Leipzig dafür Loben als dann Schlager wieder einer seiner Shows abgezogen hat. Also die Eier muss man haben den Ball festhalten, zu fliegen wegen nichts und sich danach noch wundern warum man auch gelb bekommt. 
Fand die Gelbe Karte gegen Höler dann schon fast lächerlich, weil er wenig bis gar nichts macht, da hat Henrichs Hand am Hals von Höler mehr gemacht als Höler selbst. Aber das ist üblich, dass die beiden die angefangen haben Gelb bekommen. Daher geht das in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2024 15:30


1.
Haidara
18.
Openda
44.
Openda
54.
Šeško
59.
Grifo

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,9
SC Freiburg 5,0   2,7  RB Leipzig 3,8
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Timo Gerach
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg RB Leipzig Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Gregoritsch 46.
Atubolu
Kübler 46.
Gelbe Karte Doan
Röhl 86.
Keitel 86.
Eggestein
Gelbe Karte Höler 75.
Gulde
Höfler
Günter
Orban  Gelbe Karte
Schlager  Gelbe Karte
76. Olmo 
Lukeba 
75. Henrichs  Gelbe Karte
90. Simons 
Openda 
Gulácsi 
Raum  Gelbe Karte
83. Haidara 
83. Šeško 
Grifo  46.
Makengo  86.
Gelbe Karte Sallai  75.
Sildillia  46.
Philipp  86.
76. Baumgartner
90. Klostermann
75. Simakan
83. Elmas
83. Seiwald

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema