Dortmunder B-Elf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25 min. War das Abseits? | von hagi_blau
 Vorschläge der Community
  Abseits beim 2 zu 1 | von viperxx72xx
 Allgemeine Themen
  Rekord? | von Adriano-10
  Aufstellung BVB | von Crowley
  Dortmunder B-Elf | von SinnerInMe
  Nur 11 Fouls | von Yggdrasil

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder B-Elf  - #1


28.04.2012 16:02


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Ich finde es ein wenig enttäuschend das der BVB heute mit einer "B-Elf" antritt. Wie ich bei den Bayern neulich schon geschrieben habe ist das von Seiten der Verantwortlichen richtig und gerechtfertigt aber für die Fans, gerade die die für ein Ticket ihr Konto sehr schmerzhaft plündern müssen, ist das natürlich enttäuschend. Da hat man als Fan einfach den Anspruch das die beste Mannschaft aufläuft die möglich ist... Auch wenn man gerade bei Lucas und Tele von fast 1:1 Ersatz in der Qualität sprechen kann fehlen heute insgesamt 6 Spieler die sonst auf der Bank sitzen (Mitch, Tele, Owo, Chris, Lucas, Ivan), Mario mal bewusst nicht mitgezählt.

Ich finde es nicht gut den Fans gegenüber kann aber Klopp & Co nachvollziehen und freue mich besonders darüber das Mitch und Chris als Nachwuchs die Chance bekommen sich mal wieder zu präsentieren, gönne es aber auch den tapferen "alten" Helden aus der zweiten Reihe.

Dieser Thread hat nichts mit dem aktuellen Spielstand (1:1) oder dem Ergebnis zu tun, es ist mir nur sofort bei der Aufstellung eingefallen das ich die "B-Elf" der Bayern gegen Mainz für die Fans enttäuschend und somit nicht gut fand, das Gleiche gilt zu 100 % heute beim BVB. Verständnis ja aber gut finde ich es nicht.

Insgesamt ein zweischneidiges Schwert!



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder B-Elf  - #2


28.04.2012 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die meisten Wechsel stören nicht.

Kuba und Schmelle können nicht, daher musste getauscht werden. Nur bei Mitch und Owo seh ich es etwas kritisch, da beide keine Spielpraxis haben, mit Hummels schon der beste Spieler in der Hintermannschaft seine Pause bekommt und mit Kuba auf rechts sowieso schon ein schneller Mann fehlt. Das Ivan und Lucas spielen find ich völlig ok. Da ist qualitativ kein großer Unterschied. Egal. Steht ja 3-1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder B-Elf  - #3


28.04.2012 17:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

"Dankeschön" an die Spieler?

Vielleicht sind die Wechsel ja auch einfach ein "Dankeschön" an die Spieler, die in dieser Saison nicht so viel zum Einsatz kamen? In diesem Spiel geht es eh um rein gar nichts mehr, nur darum, die eigene Mannschaft nochmal zu feiern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder B-Elf  - #4


28.04.2012 17:11


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Vielleicht sind die Wechsel ja auch einfach ein "Dankeschön" an die Spieler, die in dieser Saison nicht so viel zum Einsatz kamen? In diesem Spiel geht es eh um rein gar nichts mehr, nur darum, die eigene Mannschaft nochmal zu feiern.


Finde ich auch richtig, und bei dem Spielstand kann sich eh kein Fan beschweren. Ich denke es ist schwierig genug alle bei Laune zu halten und daher ist es wohl auch wichtig diese Spieler zumindest in solchen Spielen auch mal spielen zulassen, eventuel braucht man sie unerwartet und jede Spielpraxis hilft dann auch weiter.
Wird für Bayern jetzt fürs CL-Finale wichtig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder B-Elf  - #5


28.04.2012 19:31


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Vielleicht sind die Wechsel ja auch einfach ein "Dankeschön" an die Spieler, die in dieser Saison nicht so viel zum Einsatz kamen? In diesem Spiel geht es eh um rein gar nichts mehr, nur darum, die eigene Mannschaft nochmal zu feiern.


Richtig, so sehe ich das auch. Ich hab mich trotzdem ein wenig darüber geärgert, da es noch um die 81-Punkte-Marke und ein gutes Gefühl für das Pokalfinale geht, aber im Endeffekt war die Entscheidung nicht so falsch, wie man am Ergebnis ablesen kann.
Gerade für Florian Kringe hat es mich sehr gefreut. Der Junge hat sich in ganz schweren Zeiten den Arsch für den Verein aufgerissen, seine Vertragsverlängerung wurde damals auf der Jahreshauptversammlung gefeiert. Danach ist er leider rausgerutscht und konnte sich durch seine schwere Verletzung bei seiner Leihe zur Hertha nicht für andere Teams oder den BVB empfehlen. Ich hoffe jetzt für ihn, dass er ein gutes neues Team findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder B-Elf  - #6


05.05.2012 14:24


T-Rex
T-Rex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 35

Ich sehe da kein Problem

Ganz kurz: Eine Fußballmannschaft besteht aus mehr als 11 Leuten



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2012 00:00


16.
Felipe Santana
18.
Barrios
26.
Barrios
33.
Götze
49.
de Wit
55.
Barrios
78.
Perisic

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,0
1. FC K´lautern -   4,0  Bor. Dortmund -
Markus Häcker
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Markus Schmidt

1. FC K´lautern Bor. Dortmund Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Wooten
Sippel
Rodnei
Fortounis
Gelbe Karte Abel
Borysiuk
Sahan 64.
Dick
Bugera
de Wit
Tiffert 77.
Subotic 
Gündogan 
66. Lewandowski 
Löwe 
77. Götze 
Barrios  Gelbe Karte
Langerak 
Felipe Santana 
Perisic 
Owomoyela 
64. Kehl 
Amini 
Derstroff  64.
Yahia  40.
Kirch  77.
64. Leitner
77. Kringe
66. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  18

Ecken
1  
  2

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
2  
  4

Fouls
5  
  6

Ballbesitz
36%  
  64%

Relevante Foren

Teile dieses Thema