Druck

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Druck  - #21


11.04.2012 09:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Nidan

Zitat von Nidan:

Sei mir nicht böse, aber so einen niveaulosen Schwanzvergleich hätte ich eher in den Diskussionen bei sport1.de oder t-online.de erwartet.


*lol* genau der Gedanke kam mir auch beim Lesen dieses Posts...!

Außderdem is der Papa vom Uli Hoeneß viel stärker als der Papa vom Watzke.
Außerdem hat dem Gomez sein Fahrrad ne Zehngangschaltung und das vom Lewandowski nur ne Fünfgangschaltung.
Außerdem is mein Bayern-Schal aus chinesischer Seide und die Schals von den Dortmundern nur aus Baumwolle.

Großartig...! ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #22


11.04.2012 13:54


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Ich denke, du hast noch einen ganz wichtigen Punkt vergessen und zwar die Erwartungshaltung vor der Saison.

Sicher, wenn man jetzt Tabellenführer ist, will man auch Meister werden. Aber wir sind sicher, falls es so kommt, auch mit der Vizemeisterschaft zufrieden, sobald der erste Frust gesackt wäre.

Beim FC Bayern wäre das mMn anders. Es sei denn, man gewinnt die CL - dann wäre die Meisterschaft nicht so wichtig.


Ich kann dieses pharisäerhafte Getue von wegen Zufriedenheit mit dem Vizemeistertitel nicht mehr hören. Genau dieser fehlende Anspruch an die eigene Leistung ist der Grund, warum Dortmund bereits zwei mal hintereinander aussichtsreichste Gelegenheiten im Europacup abschenkt. Is ja nicht so schlimm - erwartet ja keiner - wir sind ja auch so ganz OK - und überhaupt wollen wir ja viel leiber schönen Fußball sehen. Wenn Dortmund irgendwann einmal in die Nähe von europäischen Spitzenmannschaften kommen will sollte die Einstellung gegenüber eigenen Erfolgen geändert werden. Zweiter ist eben nicht OK - nicht wenn man amtierender Meister ist und ausser ein paar Pokalspielen gegen unterklassige Mannschaften die halbe Saison nichts anderes als Bundesliga zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #23


11.04.2012 14:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@jeremies

Zitat von jeremies:

Ich kann dieses pharisäerhafte Getue von wegen Zufriedenheit mit dem Vizemeistertitel nicht mehr hören. Genau dieser fehlende Anspruch an die eigene Leistung ist der Grund, warum Dortmund bereits zwei mal hintereinander aussichtsreichste Gelegenheiten im Europacup abschenkt. Is ja nicht so schlimm - erwartet ja keiner - wir sind ja auch so ganz OK - und überhaupt wollen wir ja viel leiber schönen Fußball sehen. Wenn Dortmund irgendwann einmal in die Nähe von europäischen Spitzenmannschaften kommen will sollte die Einstellung gegenüber eigenen Erfolgen geändert werden. Zweiter ist eben nicht OK - nicht wenn man amtierender Meister ist und ausser ein paar Pokalspielen gegen unterklassige Mannschaften die halbe Saison nichts anderes als Bundesliga zu tun hat.


Das sehe ich nunmal anders. In Deutschland gibt es nunmanl eine Mannschaft die nominell besser ist als der BVB und das wird auch noch eine Weile so sein.

Von daher ist es mMn realistisch mit Platz 2 zufrieden zu sein. Natürlich will man immer mehr erreichen, dennoch kann man auch mit dem Erreichen von realistischen Zielen zufrieden sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #24


11.04.2012 14:38


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@jeremies

Zitat von jeremies:
Zitat von don_riddle:
Ich denke, du hast noch einen ganz wichtigen Punkt vergessen und zwar die Erwartungshaltung vor der Saison.

Sicher, wenn man jetzt Tabellenführer ist, will man auch Meister werden. Aber wir sind sicher, falls es so kommt, auch mit der Vizemeisterschaft zufrieden, sobald der erste Frust gesackt wäre.

Beim FC Bayern wäre das mMn anders. Es sei denn, man gewinnt die CL - dann wäre die Meisterschaft nicht so wichtig.


Ich kann dieses pharisäerhafte Getue von wegen Zufriedenheit mit dem Vizemeistertitel nicht mehr hören. Genau dieser fehlende Anspruch an die eigene Leistung ist der Grund, warum Dortmund bereits zwei mal hintereinander aussichtsreichste Gelegenheiten im Europacup abschenkt. Is ja nicht so schlimm - erwartet ja keiner - wir sind ja auch so ganz OK - und überhaupt wollen wir ja viel leiber schönen Fußball sehen. Wenn Dortmund irgendwann einmal in die Nähe von europäischen Spitzenmannschaften kommen will sollte die Einstellung gegenüber eigenen Erfolgen geändert werden. Zweiter ist eben nicht OK - nicht wenn man amtierender Meister ist und ausser ein paar Pokalspielen gegen unterklassige Mannschaften die halbe Saison nichts anderes als Bundesliga zu tun hat.



Bitte nicht so platt polemisieren.

Niemand hatte beim BvB vor der Saison 2010/11 mit der Meisterschaft gerechnet oder geplant. Als es sich dann so langsam abzeichnete, haben sie trotzdem den Ball flach gehalten. Zarte Pflänzlein soll man vorsichtig behandeln.

Nach der Meisterschaft, deren Feier ja nun auch seinesgleichen sucht, wurde in allen Foren und von allen Experten der Absturz wie bei Wolfsburg oder Stuttgart vorhergesagt. Der ist ja nun ausgeblieben und auch dieses Jahr spielen sie wieder mit um die Meisterschaft. Die Aussagen der Vereinsführung zu den Zielen sind seit langer Zeit stets die gleichen:
wir haben nur das was wir haben, wir arbeiten konzentriert aufs nächste Spiel hin und wir fangen nicht an zu spinnen.
Aki Watzke hat das letztens bei sky90 schön zusammengefaßt.

Ich persönlich finde so verbale Kehrtwendungen wie sie der Nerlinger regelmäßig raushaut eher nervend. Drei Wochen nachdem man nicht mehr über die Meisterschaft sprechen wollte wird wieder auf den Busch getrommelt.

EL und CL waren beim BvB nicht das goldenen vom Ei. Wenn dieses Totschlagargument nicht mehr zieht, kommt demnächst wieder die 2 Mio Finanzhilfe auf den Tisch.
Laß die Spieler mal die Erfahrungen aus dieser CL-Saison mit in die nächste nehmen und dann schauen wir was kommt. Das sind großteils noch junge Menschen und Menschen brauchen Erfahrungen um sich weiter zu entwickeln.

Zum Pokal. Ist es die Schuld vom BvB, daß sich weder Eimsbüttel, Paderborn, Nürnberg und Hoffenheim gegen Fürth oder Cottbus, Duisburg und Mainz gegen Kiel durchsetzen konnten? Natürlich ist da Losglück bei, aber das hatten andere in der Vergangenheit auch schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #25


11.04.2012 14:51


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

@Nidan

Zitat von Nidan:
Zitat von jeremies:
Zitat von don_riddle:
Ich denke, du hast noch einen ganz wichtigen Punkt vergessen und zwar die Erwartungshaltung vor der Saison.

Sicher, wenn man jetzt Tabellenführer ist, will man auch Meister werden. Aber wir sind sicher, falls es so kommt, auch mit der Vizemeisterschaft zufrieden, sobald der erste Frust gesackt wäre.

Beim FC Bayern wäre das mMn anders. Es sei denn, man gewinnt die CL - dann wäre die Meisterschaft nicht so wichtig.


Ich kann dieses pharisäerhafte Getue von wegen Zufriedenheit mit dem Vizemeistertitel nicht mehr hören. Genau dieser fehlende Anspruch an die eigene Leistung ist der Grund, warum Dortmund bereits zwei mal hintereinander aussichtsreichste Gelegenheiten im Europacup abschenkt. Is ja nicht so schlimm - erwartet ja keiner - wir sind ja auch so ganz OK - und überhaupt wollen wir ja viel leiber schönen Fußball sehen. Wenn Dortmund irgendwann einmal in die Nähe von europäischen Spitzenmannschaften kommen will sollte die Einstellung gegenüber eigenen Erfolgen geändert werden. Zweiter ist eben nicht OK - nicht wenn man amtierender Meister ist und ausser ein paar Pokalspielen gegen unterklassige Mannschaften die halbe Saison nichts anderes als Bundesliga zu tun hat.



Bitte nicht so platt polemisieren.

Niemand hatte beim BvB vor der Saison 2010/11 mit der Meisterschaft gerechnet oder geplant. Als es sich dann so langsam abzeichnete, haben sie trotzdem den Ball flach gehalten. Zarte Pflänzlein soll man vorsichtig behandeln.

Nach der Meisterschaft, deren Feier ja nun auch seinesgleichen sucht, wurde in allen Foren und von allen Experten der Absturz wie bei Wolfsburg oder Stuttgart vorhergesagt. Der ist ja nun ausgeblieben und auch dieses Jahr spielen sie wieder mit um die Meisterschaft. Die Aussagen der Vereinsführung zu den Zielen sind seit langer Zeit stets die gleichen:
wir haben nur das was wir haben, wir arbeiten konzentriert aufs nächste Spiel hin und wir fangen nicht an zu spinnen.
Aki Watzke hat das letztens bei sky90 schön zusammengefaßt.

Ich persönlich finde so verbale Kehrtwendungen wie sie der Nerlinger regelmäßig raushaut eher nervend. Drei Wochen nachdem man nicht mehr über die Meisterschaft sprechen wollte wird wieder auf den Busch getrommelt.

EL und CL waren beim BvB nicht das goldenen vom Ei. Wenn dieses Totschlagargument nicht mehr zieht, kommt demnächst wieder die 2 Mio Finanzhilfe auf den Tisch.
Laß die Spieler mal die Erfahrungen aus dieser CL-Saison mit in die nächste nehmen und dann schauen wir was kommt. Das sind großteils noch junge Menschen und Menschen brauchen Erfahrungen um sich weiter zu entwickeln.

Zum Pokal. Ist es die Schuld vom BvB, daß sich weder Eimsbüttel, Paderborn, Nürnberg und Hoffenheim gegen Fürth oder Cottbus, Duisburg und Mainz gegen Kiel durchsetzen konnten? Natürlich ist da Losglück bei, aber das hatten andere in der Vergangenheit auch schon.


Selbstredend ist das nicht "die Schuld" vom BVB. Aber es ist ja nun nicht so, dass es total überraschend ist, dass Dortmund oben mitspielt. Und aus dem aktuellen Blickwinkel - Tabellenerster zum 29. Spieltag - drei Punkte Vorsprung - Heimspiel gegen den ersten Verfolger - keine Zusatzbelastung unter der Woche - wäre der Vizemeistertitel Synonym für "Möglichkeiten nicht ausgeschöpft". So realistisch darf man dann doch mal sein. Und dann darf man erkennen, dass der Vizemeistertitel eine Enttäuschung wäre. Aber der Hummels wurde da ja zurückgepfiffen - der hat halt noch das Bayern-Gen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #26


11.04.2012 15:59


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@jeremies

Zitat von jeremies:

Selbstredend ist das nicht "die Schuld" vom BVB. Aber es ist ja nun nicht so, dass es total überraschend ist, dass Dortmund oben mitspielt. Und aus dem aktuellen Blickwinkel - Tabellenerster zum 29. Spieltag - drei Punkte Vorsprung - Heimspiel gegen den ersten Verfolger - keine Zusatzbelastung unter der Woche - wäre der Vizemeistertitel Synonym für "Möglichkeiten nicht ausgeschöpft". So realistisch darf man dann doch mal sein. Und dann darf man erkennen, dass der Vizemeistertitel eine Enttäuschung wäre. Aber der Hummels wurde da ja zurückgepfiffen - der hat halt noch das Bayern-Gen.


Natürlich wäre es schöner für den BvB-Fan an sich, wenn die Mannschaft das jetzt mehr hergibt. Aber da steckste nun mal nicht drin. Das hat auch mit Bayern-Gen nix zu tun. Die anderen können auch Fußball spielen.

Aus der Historie ist es sicherlich gewachsen, dass zwei aufeinander folgende Saisons ohne Titel des FcB für dessen Anhänger eher als Enttäuschung gelten, weil man die Erfolge gewohnt ist.

Daher auch die Aussagen (in etwa auch so vom Watzke): Dortmund muss nicht (wäre aber schön), Bayern muss.

Das Problem liegt m. M. heutzutage vor allem in den Medienlandschaft. Da wird dieses Spiel im Vorfeld dermassen hochgejubelt, dass es bald zu "panem et circenses" verkommt; s. die Animation bei sky.

Jedes Wort, das ein Spieler sagt wird gleich auf die Goldwaage gelegt, aus dem Zusammenhang gerissen und von der Presse verdreht.
Warum kriegen die Profis denn alle ihre Rhetorikkurse? Warum sagt wohl ein Kevin Großkreutz vorher nichts? Der würde sicherlich gerne.

Es ist und bleibt nur ein Fußballspiel. Ein besonderes vielleicht, aber Mazzel Reif wird sich sicherlich heute abend alle Mühe geben, einen das ganze zu verleiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #27


11.04.2012 16:11


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

@Nidan

Zitat von Nidan:
Zitat von jeremies:

Selbstredend ist das nicht "die Schuld" vom BVB. Aber es ist ja nun nicht so, dass es total überraschend ist, dass Dortmund oben mitspielt. Und aus dem aktuellen Blickwinkel - Tabellenerster zum 29. Spieltag - drei Punkte Vorsprung - Heimspiel gegen den ersten Verfolger - keine Zusatzbelastung unter der Woche - wäre der Vizemeistertitel Synonym für "Möglichkeiten nicht ausgeschöpft". So realistisch darf man dann doch mal sein. Und dann darf man erkennen, dass der Vizemeistertitel eine Enttäuschung wäre. Aber der Hummels wurde da ja zurückgepfiffen - der hat halt noch das Bayern-Gen.


Natürlich wäre es schöner für den BvB-Fan an sich, wenn die Mannschaft das jetzt mehr hergibt. Aber da steckste nun mal nicht drin. Das hat auch mit Bayern-Gen nix zu tun. Die anderen können auch Fußball spielen.

Aus der Historie ist es sicherlich gewachsen, dass zwei aufeinander folgende Saisons ohne Titel des FcB für dessen Anhänger eher als Enttäuschung gelten, weil man die Erfolge gewohnt ist.

Daher auch die Aussagen (in etwa auch so vom Watzke): Dortmund muss nicht (wäre aber schön), Bayern muss.

Das Problem liegt m. M. heutzutage vor allem in den Medienlandschaft. Da wird dieses Spiel im Vorfeld dermassen hochgejubelt, dass es bald zu "panem et circenses" verkommt; s. die Animation bei sky.

Jedes Wort, das ein Spieler sagt wird gleich auf die Goldwaage gelegt, aus dem Zusammenhang gerissen und von der Presse verdreht.
Warum kriegen die Profis denn alle ihre Rhetorikkurse? Warum sagt wohl ein Kevin Großkreutz vorher nichts? Der würde sicherlich gerne.

Es ist und bleibt nur ein Fußballspiel. Ein besonderes vielleicht, aber Mazzel Reif wird sich sicherlich heute abend alle Mühe geben, einen das ganze zu verleiden.


Da kann ich nur empfehlen - Ton weg und parallel 90elf Fussballradio laufen lassen.

... freu mich jetzt schon auf die Revange in Berlin - egal wie's heut abend nausgeht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #28


11.04.2012 16:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Nidan

Zitat von Nidan:
Ich persönlich finde so verbale Kehrtwendungen wie sie der Nerlinger regelmäßig raushaut eher nervend. Drei Wochen nachdem man nicht mehr über die Meisterschaft sprechen wollte wird wieder auf den Busch getrommelt.


Das "nicht mehr von der Meisterschaft reden" kam zu einem Zeitpunkt, als der FCB auswärts nix gerissen hat und die Dortmunder auf 7 Punkte davongeeilt waren.

Das volle Zitat:
"Ab dem heutigen Tag müssen wir sicherlich nicht mehr von der Meisterschaft reden. Bei der Bilanz, die wir in der Rückrunde geliefert haben, sollten wir schauen, dass wir es irgendwie hinkriegen, die Auswärtsschwäche in den Griff zu kriegen. Die Meisterschaft ist momentan nicht etwas, mit dem wir uns beschäftigen. Natürlich kommt jetzt die Kritik und wir sind unter Druck. Wenn man die Tabelle sieht, haben wir Borussia Dortmund heute eine Steilvorlage gegeben. Wenn sie heute Abend zu Hause gewinnen, dann sind sie sieben Punkte weg – und dann wird es sehr schwer."

Und wer wollte Nerlinger zu diesem Zeitpunkt widersprechen?

Das man jetzt bei "nur" 3 Punkten Rückstand wieder andere Töne aus München hört sollte auch verständlich sein.

Zitat von Nidan:
Daher auch die Aussagen (in etwa auch so vom Watzke): Dortmund muss nicht (wäre aber schön), Bayern muss.


Nein, Bayern "muss" nicht, Bayern will. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #29


11.04.2012 17:17


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@LordHorst

Zitat von LordHorst:

Nein, Bayern "muss" nicht, Bayern will. ^^


Wir beide liefern uns ja gerade so einen kleinen privat-zitat-abtausch.

Bei "will" braucht man nicht drüber streiten.
Ich denke jeder, der nachher auf dem Platz steht, will es auch werden. Egal, ob der jetzt Lahm oder Grosskreutz heisst (die beiden habe gewählt, weil sie in der Stadt ihres Vereins geboren wurden).

Die Vereinsführung in Dortmund sagt, wir "müssen nicht", wir können auch mit dem 2. Platz gut leben. Vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber es scheint wirklich so.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach, "müssen" die Bayern, weil sie ihre Dominanz gefährdet sehen und um ihre Fans zufrieden zu stellen.

Hauptsache, es gibt nicht wieder 3 rote und zig gelbe Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #30


11.04.2012 18:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Nidan

Zitat von Nidan:
Meiner ganz persönlichen Meinung nach, "müssen" die Bayern, weil sie ihre Dominanz gefährdet sehen und um ihre Fans zufrieden zu stellen.


Ich hätte kein Problem mit einem Meister Dortmund, auch nicht das zweite Jahr in Folge. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Bayern dieses Jahr "koan Titel" gewinnen.

Und um nochmal ein Zitat zu bringen. Steffen Freund: "Ich nehme das Klopp und Nerlinger nicht ab. Das erste, was Klopp und Dortmund machen: Sie gehen in die Kabine und schauen die Tabelle an. Sie sehen, dass sie sieben Punkte vor den Bayern sind, das ist der große Konkurrent."

Aber das nur am Rande. ^^

Hauptsache, es gibt nicht wieder 3 rote und zig gelbe Karten.


Ja, hoffen wir, dass beide Teams fair zu Werke gehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #31


11.04.2012 18:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Nidan

Zitat von Nidan:


Hauptsache, es gibt nicht wieder 3 rote und zig gelbe Karten.



Och, so gegen 6 oder 7 Rote für die Dortmunder hätte ich nichts



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #32


11.04.2012 19:03


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@toopac

Zitat von toopac:
Och, so gegen 6 oder 7 Rote für die Dortmunder hätte ich nichts


Und wir hätten bei euch gerne Platzverweise gegen Papadopoulos und Jones, um die Gesundheit unserer Spieler im Derby zu schützen. Das Leben ist kein Wunschkonzert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #33


11.04.2012 19:06


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von toopac:
Och, so gegen 6 oder 7 Rote für die Dortmunder hätte ich nichts


Und wir hätten bei euch gerne Platzverweise gegen Papadopoulos und Jones, um die Gesundheit unserer Spieler im Derby zu schützen. Das Leben ist kein Wunschkonzert.



Jones wäre ja ok. Aber er hat ja nur einmaal was gemacht. Aber warum Papa?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #34


11.04.2012 20:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Grosskreuz

Macht jetzt Robben beim Fallen Konkurrenz (nicht ernst nehmen bitte)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #35


11.04.2012 20:56


reinhardmario


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 59

Dusel

Duselbayern lebt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #36


11.04.2012 21:05


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Super Fans

Bananen... Wie einfallsreich.
Erbärmlich mehr fällt mir dazu nicht ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #37


11.04.2012 21:47


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Subotic

Ist ein xxx (EDIT durch die Redaktion) so wie er da auf Robben zu geht, der Elfer war glasklar. Hoffentlich macht Robben jetzt nichts unüberlegtes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #38


11.04.2012 21:54


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

1. Duseldortmunder
2. unsympathistische Truppe der Liga, innerhalb von 1,5 Jahren sich soviele Sympathien zu verspielen ist schon krass...
Subotic *lol*



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #39


11.04.2012 21:56


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

bin ja mal gespannt, ob Dortmund endlich auch mal Strafen für Feuerwerkskörper und Wurfgeschosse bekommt.

Aber everybody's darling-team bestimmt nicht...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Druck  - #40


11.04.2012 22:45


reinhardmario


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 59

Dusel2

1.Halbzeit: der BVB in allen Belangen den Bayern überlegen- Bayern nur mit Dusel ins 0:0 gerettet
2.Halbzeit: Bayern stark, stärker, BVB-Dusel
Insgesamt: Die Borussen waren in der ersten Hälfte stärker überlegen als die Bayern in der 2.Halbzeit überlegen waren- so gesehen war es ein verdienter BVB-Sieg, wenngleich die Führung in der ersten Halbzeit gerechter gewesen wäre. Aber zwei Lattentreffer der Borussen- einer für die Bayern, der auch noch von einem Borussen fabriziert wurde- also unverdient ist der Sieg sicher nicht.
Der Elfer war, wie man in der ZEitlupe sehen konnte, klar- aber WEidenfeller und auch Subotic haben es wirklich als SChwalbe erlebt und daher war der Ärger nachvollziehbar- auch wenn sie jetzt einsehen müssen, dass es ein zwar vermeidbarer, aber klarer Elfer war.
Sehr schön, dass die beiden fairsten TEams auch in diesem SPiel gezeigt haben, dass man mit fairem Spiel auch erfolgreich ist- nur wer nicht spielen kann, muss foulen.
Dass nun einige Bayern-Fans -s.o.- anders als die Bayern Spieler und BOsse unter die GÜrtellinie gehen, spricht für sich....siew müssen es halt noch lernen, sportlich zu verlieren. so viel Gelegenheit hatten sie ja bisher nicht- aber die nächsten Gelegenheiten werden noch gegen Real folgen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema