Durchwachsene Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die letzte Chance | von Gimlin
  Statistik | von wb110971
  Durchwachsene Schiedsrichterleistung | von wowue
  Ausgleichtor | von Schwarzangler
  elfmeter bremen | von Thoby11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #1


07.04.2012 17:23


wowue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

Handspiel in sehr guter Torentfernung in 60. Minute nicht gegeben, bei einem Foul an Marin nahe des Strafraums hätte es gelbe Karte geben müssen, einige kleine Fehlentscheidungen -> schlechter Tag von Perl (hat man schon deutlich bessere Spiele von ihm gesehen)

Vom Spielverlauf hat das Spiel keinen Sieger verdient, von daher gehts unterm Strich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #2


07.04.2012 18:17


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

.

Damit müssen sich diese Woche wohl alle Vereine anfreunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #3


07.04.2012 19:29


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

naja

Köln war die bessere Mannschaft und hätte mMn nach den Sieg verdient gehabt. Von Bremen kam bis auf einen Konter nichts!

Perl hatte einige Fehlentscheidungen. Die Ecke vor dem 1:1 war natürlich keine. Dafür hat Bremen in der Anfangsphase eine Ecke gekriegt, wo Pizarro deutlichst zuletzt am Ball war und nicht mal ein Kölner in der Nähe stand..
Peszko hätte für mich auch Gelb-Rot sehen müssen...



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #4


08.04.2012 01:49


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Stadionsicht

aus Stadionsicht hätte es in der zweiten Halbzeit nen Elfer für Werder müssen als Piza im Strafraum zu Boden gerissen wurde. Stattdesen wurde Stürmerfoul gepfiffen...

Leider wurde die Szene im ASS nicht gezeigt

gelb-rote Karte seh ich genauso, die falsche Ecke ist absolut unstrittig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #5


08.04.2012 07:29


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Sehr sympathischer Auftritt von Werder

Man kann wohl eher über rot für Rosenberg diskutieren, der in der 1.hz an der Aussenlinie mit offener Sohle gegen Riether (oder Eichner ?) einsteigt.
Jajalo ist für sowas drei Wochen gesperrt worden.

Dazu fiel mir auf, dass Werder sämtliche Register zog, um eine einfache Leitung des Spiels zu verhindern:
Reklamieren im Rudel,
Schwalben von Marin (warum fällt jeder Schiri auf diese Masche nich rein)
Verletzungspausen bis ins Unerträgliche (immer dann wenn der Gegner Druck macht).

Gut, dass die sympathen wie arnautovic Zuhause geblieben sind.

P.s.: Werder sollte sich ein zweites sani-Team leisten. Eins reichte bei den Schauspielern gestern nicht aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #6


08.04.2012 10:20


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@Okudera

Zitat von Okudera:
Man kann wohl eher über rot für Rosenberg diskutieren, der in der 1.hz an der Aussenlinie mit offener Sohle gegen Riether (oder Eichner ?) einsteigt.
Jajalo ist für sowas drei Wochen gesperrt worden.

Dazu fiel mir auf, dass Werder sämtliche Register zog, um eine einfache Leitung des Spiels zu verhindern:
Reklamieren im Rudel,
Schwalben von Marin (warum fällt jeder Schiri auf diese Masche nich rein)
Verletzungspausen bis ins Unerträgliche (immer dann wenn der Gegner Druck macht).

Gut, dass die sympathen wie arnautovic Zuhause geblieben sind.

P.s.: Werder sollte sich ein zweites sani-Team leisten. Eins reichte bei den Schauspielern gestern nicht aus


Nun mal die Kirche im Dorf lassen. Das Ding von Rosenberg war schon hart aber er hat den Ball getroffen. Wenn nicht, wäre es Rot gewesen.
Aber es war ja nun nicht so, dass die Kölner wie Engelchen über den Platz geflogen sind. Die haben auch ganz gut ausgeteilt.
Der Schiri hatte gestern einige "schwache" Momente in seinem Spiel. Da ist eine Rudelbildung (ich finde es selbst nicht gut) anscheinend normal. Wenn immer wieder gegen die Mannschaft gepfiffen wird, dann ist das eben so. Das solltet ihr doch aus dem Hinspiel noch kennen.

Eine Schwalbe von Marin habe ich nicht gesehen.

Dazu fällt mir aber ein, wie (jetzt bin ich mal krass) völlig verblödet so manche Köln-Fans sind. Marin war mal bei Gladbach. Vor knapp drei Jahren hat er das letzte Mal gegen Köln gespielt und immer noch wird er zum Feindbild gemacht. Das ist ein junger Mensch, der seinen Job macht. Nicht mehr und nicht weniger.
Einen Van der Vaart fand ich total daneben, als er beim HSV war. Wenn er jetzt mit Aachen (oder wem auch sonst) ins Weserstadion kommen würde, würde ich ihn genauso behandeln, wie die anderen Aachener. Aber ihm seine HSV-Vergangenheit mit blankem Hass zu zeigen, finde ich (wie einige Kölner im Falle Marin) absolut primitiv und erbärmlich.

Wie gut kennst du Herrn Arnautovic persönlich? Woher nimmst du die Erkenntnis, dass er sympathisch ist oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #7


08.04.2012 10:28


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@andywue

Zitat von andywue:
aus Stadionsicht hätte es in der zweiten Halbzeit nen Elfer für Werder müssen als Piza im Strafraum zu Boden gerissen wurde. Stattdesen wurde Stürmerfoul gepfiffen...

Leider wurde die Szene im ASS nicht gezeigt

gelb-rote Karte seh ich genauso, die falsche Ecke ist absolut unstrittig


Habe ich auch so gesehen. Die gelbe für Sokrates war aus meiner Sicht auch ein Witz.
Toll war aber eine Szene aus der zweiten Halbzeit: Zweikampf an der Linie 1,5 Meter vom Linienrichter entfernt; der Ball geht ins Aus; Linienrichter gibt Einwurf Werder; der Schiri pfeift und läuft über das halbe Feld, um Köln den Einwurf zu geben.
Vielleicht habe ich da irgendetwas falsch verstanden aber so sah es für mich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #8


09.04.2012 04:15


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@Okudera

Zitat von Okudera:
Man kann wohl eher über rot für Rosenberg diskutieren, der in der 1.hz an der Aussenlinie mit offener Sohle gegen Riether (oder Eichner ?) einsteigt.
Jajalo ist für sowas drei Wochen gesperrt worden.

Dazu fiel mir auf, dass Werder sämtliche Register zog, um eine einfache Leitung des Spiels zu verhindern:
Reklamieren im Rudel,
Schwalben von Marin (warum fällt jeder Schiri auf diese Masche nich rein)
Verletzungspausen bis ins Unerträgliche (immer dann wenn der Gegner Druck macht).

Gut, dass die sympathen wie arnautovic Zuhause geblieben sind.

P.s.: Werder sollte sich ein zweites sani-Team leisten. Eins reichte bei den Schauspielern gestern nicht aus


so ein unfug... trotz der sicherlich engagierteren leistung des fcs sollten die kölner froh über den geschenkten punkt sein. der eckball vorm ausgleich geschenkt und peszkos bodycheck gegen rosenberg ist ne klare tätlichkeit und hätte mit platzverweis geahndet werden müssen. also seit ihr da sehr gut weggekommen.
deine "vergehen" auf werder-seite hast wohl nur du gesehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #9


09.04.2012 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@micoud80

Also wenn man sich so die Stimmen zum Spiel anhört,dann sollten wohl eher die Bremer froh sein über den Punkt,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #10


09.04.2012 10:54


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@ micoud

Wie oft hat Bremen aufs Tor geschossen???

Warum ist Fritz nicht mit Gelb-Rot geflogen? Hast Du seine Fouls und die Ermahnungen des Schiris in der 1. HZ mal gezähl?
Brmen hat im Übrigen auch Eckbälle geschenkt bekommen (1. HZ Pizarro)

Soviel zum "geschenkten" Punkt.
Erinnere Dich aber mal bitte an das Hinspiel: So sehen geschenkte Punkte aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #11


09.04.2012 17:47


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@antikas

Zitat von antikas:
Also wenn man sich so die Stimmen zum Spiel anhört,dann sollten wohl eher die Bremer froh sein über den Punkt,oder?


von den spielanteilen her auf jeden fall. ob köln allerdings auch regulär ein tor erzielt hätte und das noch in unterzahl ist sicherlich fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #12


09.04.2012 17:50


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@Okudera

Zitat von Okudera:
Wie oft hat Bremen aufs Tor geschossen???

Warum ist Fritz nicht mit Gelb-Rot geflogen? Hast Du seine Fouls und die Ermahnungen des Schiris in der 1. HZ mal gezähl?
Brmen hat im Übrigen auch Eckbälle geschenkt bekommen (1. HZ Pizarro)

Soviel zum "geschenkten" Punkt.
Erinnere Dich aber mal bitte an das Hinspiel: So sehen geschenkte Punkte aus.


2 mal wenn ich mich recht entsinne. das ihr mehr vom spiel hattet stellt auch niemand in frage. es geht für köln ja auch um alles und so gut drauf sind wir momentan leider nicht.
ändert aber nichts an dem fakt das der eckball nie hätte gegeben werden dürfen und peszko noch in hälfte 1 vom platz gehört.
und wie das spiel dann läuft kann man nicht sagen. ich habe keine fouls gesehen die auch nur annähernd nen platzverweis von fritz gerechtfertigt hätten. zumal die verwarnung von sokratis ne frechheit war.
gerade kurz vor der halbzeit wurde das spiel vor allem durch köln sehr nicklig und hart!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durchwachsene Schiedsrichterleistung  - #13


09.04.2012 22:54


koelner-fc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

@micoud80

Zitat von micoud80:
(...)
ich habe keine fouls gesehen die auch nur annähernd nen platzverweis von fritz gerechtfertigt hätten. zumal die verwarnung von sokratis ne frechheit war.
gerade kurz vor der halbzeit wurde das spiel vor allem durch köln sehr nicklig und hart!

Dann guck dir das Spiel vielleicht nochmal an. Für mich ist absolut unverständlich, warum Fritz erst für sein zweites taktisches Foul gelb gesehen hat. Das erste war eigentlich noch viel deutlicher. Ob er dann beim zweiten Mal noch so hin geht, ist natürlich fraglich. Nur kann er den Konter dann eben auch nicht unterbinden.
Peszko hat sehr viel Glück gehabt. Absolut dämliche Aktion, wenn man schon gelb hat. Er ist wohl auch deshalb zur Halbzeit ausgewechselt worden.
Zu anderen Szenen äußere ich mich nicht, weil ich das Spiel bis jetzt nur im Stadion gesehen habe. Da habe ich mich ziemlich über den Schiedsrichter aufgeregt, das muss aber nicht unbedingt was heißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.04.2012 00:00


24.
Rosenberg
39.
Jemal

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,8
1. FC Köln -   5,8  Werder Bremen -
Georg Schalk
Michael Emmer
Markus Schmidt

Statistik von Günter Perl

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rensing
Geromel
Ishak 89.
Sereno
Lanig
Gelbe Karte Peszko
Brecko
Jemal
Clemens
Gelbe Karte Riether 90.
Podolski
Peszko
Wiese 
Affolter 
Trybull 
Marin 
Schmitz 
Ignjovski 
Pizarro 
Sokratis  Gelbe Karte
61. Junuzovic 
Fritz  Gelbe Karte
Rosenberg 
Gelbe Karte Jajalo  46.
McKenna  90.
Chong Tese  89.
61. Boenisch

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
7  
  9

Flanken
11  
  5

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
2  
  6

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema