Dutt und Solbakken

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter | von fumaku
 Vorschläge der Community
  1:0 Leverkusen Abseits | von foebis04
  Leno - Podolski (34.Minute) | von Regelkenner
  ca. 33 Min. Elfmeter für Köln | von viperxx72xx
  33. Minute Elfmeter Köln? | von foebis04
  1:0 Leverkusen | von hennes1976
 Allgemeine Themen
  Dutt und Solbakken | von shs86
  dutt hats schwerer! | von leon.hirch
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dutt und Solbakken  - #1


22.02.2012 13:59


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Was meint ihr, wer würde bei einer Niederlage im Derby eher den Hut nehmen müssen?
Beide hatten zuletzt selten die taktischen Mittel gefunden, die sie bei ihren früheren Clubs Freiburg und Kopenhagen ausgezeichnet hatten...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #2


22.02.2012 15:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

so

Das Geschrei wird im Falle einer Niederlage sicher wieder riesig sein in Köln. Das ist zwar dann bei der 6 Niederlage aus den letzten 7 Spielen verständlich, wobei ich fest mit einer weiteren Niederlage rechne. Allein die Personalsituation:
Jemal fällt definitiv aus
Angeschlagen und damit fraglich: Sereno und Geromel
Zudem ist Brecko gesperrt.
Im Mittelfeld fehlen Peszko, Petit und Pezzoni (wäre ja noch ne alternative für die abwehr gewesen)
und vorne ist der Einsatz von Poldi mehr als fraglich...
Die die noch spielen rennen alle ihrer Form hinter: Ganz vorne dabei sind hier Riether und Novakovic
Lanig und Rensing sind in meinen Augen momentan die einzigen die beim FC konstant Leistung bringen und auch dauerhaft fit sind.
Dementsprechend rechne ich mir wenig aus.

Ich sehe aber keinen der beiden Trainer ernsthaft gefähredet nach dem Spiel. Ich wage es zu bezweifeln, dass Finke Solbakken fallen lassen wird. Zumal er selbst dann direkt mit gehen darf. Die Rollen sind ja zumindest in den Kölner Medien klar verteilt: Finke als böser Manager ohne Sachverstand und Solbakken als immer symphatischer Trainer, der nur taktisch keine Ahnung hat. Finke und Solbakken wissen beide, dass dieser Kader keine Wunder vollbringen kann und das der Trainer Zeit braucht. Zumal die Situation tabellarisch ja noch im Rahmen ist(im Gegensatz zu den zuletzt gezeigten Leistungen!) mit 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Mein Tip: 1:3



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #3


22.02.2012 16:00


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Gimlin

Zitat von Gimlin:
Das Geschrei wird im Falle einer Niederlage sicher wieder riesig sein in Köln.


Das wird aber ZU RECHT so sein! Denn dass in Köln auf Grund von Umfeld, Stadion, Fans etc. mehr möglich sein muss als so ne Saison und vor allem so ne Leistung in der letzten Serie, ist doch eigentlich klar. Da muss Solbakken schon Rede und Antwort stehen- wenn nicht bald auffm Platz was passiert, hat er demnächst wieder viel Zeit für die Robbenjagd.

Für die Scherzkräcker denen es schon in den Fingern juckt: Nein, damit sind die Tiere und nicht Arjen gemeint! ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #4


22.02.2012 16:14


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Holzauge sei wachsam

Dass Dutt gerade erst das Vertrauen ausgesprochen worden ist, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass er mehr als wackelt.

Aber wenn man jemanden entlässt, muss man die Aussicht auf einen würdigen Nachfolger haben. Aber Randnick würde nicht während der Saison übernehmen. Denk ich mal. Und sonst ist keiner auf dem Markt.

Ich fürchte, Dutt wird bis mindestens Saisonende bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #5


22.02.2012 17:55


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Das wird aber ZU RECHT so sein!


Das lasse ich ja auch durchklingen

Denn dass in Köln auf Grund von Umfeld, Stadion, Fans etc. mehr möglich sein muss als so ne Saison und vor allem so ne Leistung in der letzten Serie, ist doch eigentlich klar.

Naja 6 Millionen Euro Stadionmiete im Jahr.. Ist neben die des VFB die höchste für nur durchschnittliche Zuschauerzahlen... und das Umfeld ist jetzt nicht grade die große Stärke dieses Klubs. Schaut man sich die Medienlandschaft und die Vereinsführung an... In Ruhe kann man in Köln ganz sicher nicht arbeiten als Trainer.
Und der Eigenanspruch war in Köln schon immer ein anderer als die Realität. Das hat man ja zuletzt auch bei den Aussagen von Poldi mitgekriegt.
Dazu ein horrender Schuldenstand, der die Kaderplanung nicht grade einfach macht.
Also es gibt mMn viel Clubs die weitaus besseren Ausgangssituationen haben als der FC.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #6


22.02.2012 18:03


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Gimlin

Zitat von Gimlin:

Naja 6 Millionen Euro Stadionmiete im Jahr.. Ist neben die des VFB die höchste für nur durchschnittliche Zuschauerzahlen... und das Umfeld ist jetzt nicht grade die große Stärke dieses Klubs. Schaut man sich die Medienlandschaft und die Vereinsführung an... In Ruhe kann man in Köln ganz sicher nicht arbeiten als Trainer.
Und der Eigenanspruch war in Köln schon immer ein anderer als die Realität. Das hat man ja zuletzt auch bei den Aussagen von Poldi mitgekriegt.
Dazu ein horrender Schuldenstand, der die Kaderplanung nicht grade einfach macht.
Also es gibt mMn viel Clubs die weitaus besseren Ausgangssituationen haben als der FC.


Nur so ne Frage... suizidgefährdet biste aber noch net nachdem du deinen Verein in so nem schlechten Licht darstellst? ;-)

Ich mein damit: Köln ist ne Millionenstadt, viele Leute identifizieren sich mit und interessieren sich für den Verein (deswegen auch die Medienlandschaft!), es müsste eigentlich relativ leicht sein, Sponsoren zu begeistern- klar, die Vereinsführung müsste mal professioneller aufgestellt werden, aber dann kannste in Köln schon ne Menge draus machen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #7


23.02.2012 17:44


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Köln

Köln ist zwar ne Millionenstadt die die Sponsoren reihenweise abschöpfen müsste.Aber an diesem Sponsorenkuchen gibt es viele mit die in unmittelbarer Nähe mitessen wollen und tun (Bayer 04,Gladbach,Schalke,die Gelben,Aachen usw.)Erkläre mir mal bitte unsere Haupstadt die ein Sponsorenkuchen von ca.200 km grösse fast alleine für sich hat,und es doch immer wieder schafft sich an diesem Kuchen den Magen zu verderben.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #8


25.02.2012 03:47


Heidenwut


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 186

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von Gimlin:

Naja 6 Millionen Euro Stadionmiete im Jahr.. Ist neben die des VFB die höchste für nur durchschnittliche Zuschauerzahlen... und das Umfeld ist jetzt nicht grade die große Stärke dieses Klubs. Schaut man sich die Medienlandschaft und die Vereinsführung an... In Ruhe kann man in Köln ganz sicher nicht arbeiten als Trainer.
Und der Eigenanspruch war in Köln schon immer ein anderer als die Realität. Das hat man ja zuletzt auch bei den Aussagen von Poldi mitgekriegt.
Dazu ein horrender Schuldenstand, der die Kaderplanung nicht grade einfach macht.
Also es gibt mMn viel Clubs die weitaus besseren Ausgangssituationen haben als der FC.


Nur so ne Frage... suizidgefährdet biste aber noch net nachdem du deinen Verein in so nem schlechten Licht darstellst? ;-)

Ich mein damit: Köln ist ne Millionenstadt, viele Leute identifizieren sich mit und interessieren sich für den Verein (deswegen auch die Medienlandschaft!), es müsste eigentlich relativ leicht sein, Sponsoren zu begeistern- klar, die Vereinsführung müsste mal professioneller aufgestellt werden, aber dann kannste in Köln schon ne Menge draus machen.


Naja, da hat er nunmal recht. Die Realität ist nunmal so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt und Solbakken  - #9


27.02.2012 15:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

nach dem spiel ist vor dem Spektakel

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4520&cHash=b664cd5132e88836e1c4a00cd4562907

Laut Verein sitzt Solbakken fest im Sattel. Ist ja auch logisch. Man kann gegen einen Cl-Achtelfinalisten ohne 7 Stammspieler auch verlieren.. Die nächsten beiden Spiele werden wieder ungemein wichtig. Da gilt es zu Punkten!
Wenigstens ein sachliches Interview und nicht nur Spekulationen wie im ksta zu lesen war:

Zitat von ksta:
Sein Sportdirektor hat das Allerheiligste des Trainers - das, ähm, System - öffentlich bespöttelt, bei der Kaderpflege sind die Vorstellungen des Trainers unbeachtet geblieben und Volker Finkes Schatten über der Trainerbank wird stetig dunkler. Das heißt: er kommt näher.

Mal ehrlich, was hat das mit Journalismus zu tun? Fundiert ist daran mal gar nichts!
Ich weiß es ist ein Traum, aber ich würde gerne eine Zeitung haben, wo ich über taktische Fehler, über Leistungen einzelner, über Trainingsleistungen was lesen könnte. Sprich was AUF dem Platz geschieht. In Köln erfährt man eher wer, mit wem, wann, wo und wie lange unter der Dusche stand. Aber über die 90 Minuten auf dem Platz wird nicht berichtet... Nicht mal im Ansatz.
Ich finde es einfach nur schlimm... Zum Glücks gibt es ja noch Internet-Blogs, wo weitaus fähigere Schreiberlinge unterwegs sind...

@bränntbarn
das bin ich ganz sicher nicht Ich habe nur versucht das ganze nüchtern und kritisch einzuordnen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.02.2012 00:00


16.
Bender
50.
Bender

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
1. FC Köln -   5,0  Bayer Leverkusen -
Mark Borsch
Stefan Lupp
Dr. Robert Kampka

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
31  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Rensing
Novakovic
Lanig
Jajalo 75.
McKenna
Clemens
Andrezinho
Eichner 88.
Roshi
Gelbe Karte Riether
Podolski
Andrézinho
Schwaab 
Reinartz 
90. Renato Augusto 
Corluka 
Kadlec 
82. Castro 
Leno 
Toprak 
Bender 
85. Schürrle 
Kießling 
Bender 
Chong Tese  46.
Weiser  75.
Ishak  88.
90. Ortega
85. Bellarabi
82. Rolfes

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  24

Ecken
2  
  7

Flanken
7  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  6

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema