Ecken

Relevante Themen

 Strittige Szene
  ~34min Elfmeter Hoffenheim | von Rukiri
 Allgemeine Themen
  Armes Hoffenheim | von Bayern München
  Ecken | von dermade
  Kampfansage Pizarro | von Mick1
  Hoffenheims Lärmattacke | von eddie-guerrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ecken  - #1


01.10.2011 17:37


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Anscheinend gibt es da ne neue Regelauslegung. Wenn der Ball über die Grundlinie geht, bekommt die Mannschaft den Ball, die ihn ins Aus geschossen hat.

Wenn ich mich nicht verzählt hab, warens 4 geschenkte Ecken für Hoffenheim und mindestens 2 verweigerte für Bayern.

Ach und die Nachspielzeit von -3 Sekunden bei immerhin 5 Auswechslungen war auch gut ;-)

So, dass was das Schiri-Meckern für heute, ansonsten kann man sagen, dass Bayern heut nicht gut nach vorn gekommen ist, wie die Torschussstatistik ja auch zeigt. Also geb ich dem Schiri hier nicht die Schuld, dass wir nicht gewonnen haben, wollte die Eckensache hier aber trotzdem mal ansprechen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #2


01.10.2011 18:34


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

.

Bei Müllers vermeintlicher Abseitsstellung (alleine vor Starke) hätte sein Assistent lieber mal genauer hingesehen, denn Beck hob mMn das Abseits auf. Das wäre eine hundertprozentige Chance gewesen... Das Unentschieden geht dennoch in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #3


01.10.2011 18:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
... Das Unentschieden geht dennoch in Ordnung.


Das unentschieden war sogar fast glücklich für den FCB - Hoffenheim war die bessere Mannschaft. (Natürlich nur sofern ich das beurteilen kann, da ich das Livespiel nicht gesehen habe)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #4


01.10.2011 18:43


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Wenn wir die selbe Szene im Kopf haben, hab ich sogar den linken Außenverteidiger (Braafheid?) auch auf gleicher Höhe gesehen, ich hab aber nur eine kurze Wiederholung ohne eingezeichnete Linie gesehen, von daher möchte ich da nicht zu bestimmt auf Nichtabseits plädieren. Die beiden fraglichen Spieler waren ja weit weg von Müller. Jeweils weit außen und Müller ziemlich mittig, da ist esohne Linie bei einem leicht schrägen Bild vielleicht nicht so eindeutig wir man es gern hätte.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #5


01.10.2011 18:43


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von johnny_walker:
... Das Unentschieden geht dennoch in Ordnung.


Das unentschieden war sogar fast glücklich für den FCB - Hoffenheim war die bessere Mannschaft. (Natürlich nur sofern ich das beurteilen kann, da ich das Livespiel nicht gesehen habe)


Ich hab auch den Eindruck, dass es ein gewonner Punkt für Bayern war. Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #6


01.10.2011 18:46


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@dermade

Zitat von dermade:
Wenn wir die selbe Szene im Kopf haben, hab ich sogar den linken Außenverteidiger (Braafheid?) auch auf gleicher Höhe gesehen, ich hab aber nur eine kurze Wiederholung ohne eingezeichnete Linie gesehen, von daher möchte ich da nicht zu bestimmt auf Nichtabseits plädieren. Die beiden fraglichen Spieler waren ja weit weg von Müller. Jeweils weit außen und Müller ziemlich mittig, da ist esohne Linie bei einem leicht schrägen Bild vielleicht nicht so eindeutig wir man es gern hätte.

Die meinte ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #7


01.10.2011 18:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:

Das unentschieden war sogar fast glücklich für den FCB - Hoffenheim war die bessere Mannschaft. (Natürlich nur sofern ich das beurteilen kann, da ich das Livespiel nicht gesehen habe)

Eine "bessere Mannschaft" habe ich nicht gesehen. Ich fand aber, die Bayern wirkten ab Mitte zweite Halbzeit etwas ausgelaugt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #8


01.10.2011 18:59


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von johnny_walker:
... Das Unentschieden geht dennoch in Ordnung.

Das unentschieden war sogar fast glücklich für den FCB - Hoffenheim war die bessere Mannschaft. (Natürlich nur sofern ich das beurteilen kann, da ich das Livespiel nicht gesehen habe)

Hoffenheim war zwar die bessere Mannschaft, aber sie waren mMn nicht zwingend genug, um sich den Sieg zu verdienen, daher würde ich nicht von einem "glücklichen" Unentschieden sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #9


01.10.2011 19:02


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von don_riddle:

Das unentschieden war sogar fast glücklich für den FCB - Hoffenheim war die bessere Mannschaft. (Natürlich nur sofern ich das beurteilen kann, da ich das Livespiel nicht gesehen habe)

Eine "bessere Mannschaft" habe ich nicht gesehen. Ich fand aber, die Bayern wirkten ab Mitte zweite Halbzeit etwas ausgelaugt.

Ich finde, es war das schlechteste Saisonspiel der Bayern (auch das gegen Gladbach fand ich besser). Hoffenheim war zwar spielerisch besser, aber von den Chancen her war das Unentschieden schon nicht unverdient. Und wenigstens hält die Zu-Null-Serie. Ist doch auch was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #10


01.10.2011 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Lasse

Zitat von Lasse:
Ich finde, es war das schlechteste Saisonspiel der Bayern (auch das gegen Gladbach fand ich besser). Hoffenheim war zwar spielerisch besser, aber von den Chancen her war das Unentschieden schon nicht unverdient. Und wenigstens hält die Zu-Null-Serie. Ist doch auch was.


"Schlecht" von daher, weil Hoffenheim wenig zugelassen hat. Es lag nicht unbedingt an den Bayern, das es ein 0-0 wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #11


01.10.2011 20:24


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@kennet1000

Es lag nicht an Hoffenheim, sondern an einer lustlosen Bayern-Mannschaft. Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass das Spiel nicht so laufen würde wie in den vergangenen Spielen. Vom Power-Pressing der Bayern war nichts mehr zu sehen, sie haben den Hoffenheimern mehr Zeit und Raum gelassen und damit haben sie auch das Heft (freiwillig) aus der Hand gegeben.
Am schlimmsten fand ich heute den schmollenden Standfußballer der überhaupt keine Lust hatte zu spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #12


01.10.2011 21:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Lasse

Zitat von Lasse:
Ich finde, es war das schlechteste Saisonspiel der Bayern.


Ich fand das Bayern-Spiel in Wolfsburg schlechter als das heutige...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #13


02.10.2011 08:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@dermade

Zitat von dermade:
Anscheinend gibt es da ne neue Regelauslegung. Wenn der Ball über die Grundlinie geht, bekommt die Mannschaft den Ball, die ihn ins Aus geschossen hat.

Wenn ich mich nicht verzählt hab, warens 4 geschenkte Ecken für Hoffenheim und mindestens 2 verweigerte für Bayern.

Ach und die Nachspielzeit von -3 Sekunden bei immerhin 5 Auswechslungen war auch gut ;-)


Mir fallen da spontan 2 Situationen ein. Die Erste war gleich am Anfang des Spiels, als Müller eine Ecke nicht bekam und einmal, als Lahm angeblich den Ball ins ausgeköpft hätte und Hoffenheim eine Ecke bekam.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #14


02.10.2011 10:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

einfach nur blind ???

der herr kinhoyzer lag gestern einige male daneben, so hat er auch bei den gelben karten, eine linie vermissen lassen. den bayern 4x gelbe geben (davon 2 berechtigt), hoffenheim 1x (3-4 hätte es geben müssen)
auch solche entscheidungen verändern ein spiel.
über abseitssituationen kann man immer diskutieren, wobei...
ich finde es einen mist, wenn der torwart einen fehler macht, den ball nach vorn abprallen lässt und dafür noch "belohnt" wird.
für mich sind diese sachen eine neue spielsituation, denn der goalie hatte ja die chance diese zu beenden. somit kommt der ball vom gegener = kein abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #15


02.10.2011 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fredvomJupiter

Gab es nicht mal die Regelauslegung,das es beim Torschuss kein Abseits gibt?
Meine mich dunkel zu erinnern....
Ist aber ewig her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #16


02.10.2011 12:04


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@antikas

Zitat von antikas:
Gab es nicht mal die Regelauslegung,das es beim Torschuss kein Abseits gibt?
Meine mich dunkel zu erinnern....
Ist aber ewig her.

Doch, Abseits gibt es auch beim Torschuss, allerdings ist das normalerweise passives Abseits. In dem Moment, in dem der Ball vom Torwart zurückprallt, wird dies aber zum aktiven Abseits. Über die Abseits-Entscheidung gibt es also eigentlich nichts zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #17


02.10.2011 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lasse

Schon klar.Ich meinte ja auch nur das die Regel mal anders war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #18


02.10.2011 13:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Nicht weiter tragisch

Ich finde das Ergebnis jetzt nicht weiter tragisch. Es war ja von vornherein klar, dass die grandiose Siegesserie (grandios deshalb, weil die Spiele doch alle sehr eindeutig gewonnen wurden, vom Wolfsburgspiel mal abgesehen) nicht ewig weitergehen würde. Immerhin stand die 0 auch diesmal. Vielleicht ist das auch gerade ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit: Es reicht eben nicht aus, nur 80%-90% zu geben, um in der Bundesliga zu gewinnen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #19


02.10.2011 15:11


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Mir fallen da spontan 2 Situationen ein. Die Erste war gleich am Anfang des Spiels, als Müller eine Ecke nicht bekam und einmal, als Lahm angeblich den Ball ins ausgeköpft hätte und Hoffenheim eine Ecke bekam.


Es waren mehr. An der Grundlinie im Zweikampf mit Boateng geht der Ball von der Hacke des Hoffenheimers ins Aus und es gab Ecke. Einmal gabs Ecke bei einem Distanzschuss der Hoffenheimer übers Tor. Also ich fands ganz komisch...

Bei der Lahm-Szene könnte ich noch am ehesten unterstellen, dass der Ball über seinen Scheitel gewischt ist. Ansonsten, hätte man auch die Karten anders verteilen können. 4:1 ist doch einseitig, aber am kuriosesten fand ich wirklich die häufigen Eckenfehlentscheidungen. Es stand ja kurz vor Schluss noch 6:0 für Hoffenheim bei Ecken, da hatte der Schiri auch einen Anteil daran.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken  - #20


02.10.2011 17:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zeit: Es reicht eben nicht aus, nur 80%-90% zu geben, um in der Bundesliga zu gewinnen.


Ich würde es eher so formulieren: geben zu können. Mir kam es so vor, als wäre gar nicht mehr drin gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2011 00:00

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
2,5
1899 Hoffenheim -   2,5  Bayern München -
Detlef Scheppe
Guido Kleve
Norbert Grudzinski

Statistik von Thorsten Kinhöfer

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
2  
  18
Siege (WT)
4  
  18

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Starke
Compper
Obasi
Vorsah
Rudy
Roberto Firmino 73.
Braafheid
Sigurdsson 85.
Beck
Williams 69.
Babel
Sigurdsson
Neuer 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm  Gelbe Karte
75. van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Gomez 
Rafinha 
Kaiser  69.
Schipplock  85.
Gelbe Karte Musona  73.
46. Robben
75. Luiz Gustavo
58. Alaba

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
6  
  2

Flanken
11  
  8

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  22

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema