Eine neue Unsitte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Simon Rolfes | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Signalwirkung | von hagi_blau
  Eine neue Unsitte | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eine neue Unsitte  - #1


24.03.2012 19:10


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Warum wird soviel mit den Armen/ Ellenbogen gearbeitet. In diesrer Saison gab es schon viele Geschichtserletzungen aufgrund von Arm / Ellenbogentreffern. Ich kann mich nicht an soviele Gesichtsverletzungen erinnern und fast immer war der Arm dabei.
Sollte da nicht auchmal eingegriffen werden?
P.S.
Eben traf es Draxler zum Glück nichts passiert.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #2


24.03.2012 19:27


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Immer wieder

Ich finde es auch eine Unsitte und meiner meinung nach sind da alle Schiedsrichter zu passiv, die sollten durch die vielen gesichtsverletzungen eigentlich mehr darauf achten und strenger ahnden.

Auch wenn es oft nicht absichtlich ist, ist es gefährliches spiel und sollte somit konsequent unterbunden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #3


24.03.2012 21:41


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Und es wird so weiter gehen,

wenn der DFB keine Anweisung gibt oder die Schiedsrichter nicht rigoroser durchgreifen und dabei des öfteren mal die rote Karte zeigen könnten. Der Ellenbogen hat da oben nichts zu suchen und diese Saison gab es schon schlimme Verletzungen durch zu hohe Ellenbogen.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #4


24.03.2012 23:09


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Seh ich nicht ganz so....

Finde ich nicht die, Schiedsrichter pfeiffen schon jetzt viel zu viele Luftzweikämpfe ab, bald wird Kopfballstärke zu eine völlig nutzlosen Attribut für einen Fußballer verkommen. Man sieht was aus dem an sich begrüßenswerten Bestreben die Torhüter zu schützen geworden ist. Sie besitzen mittlerweile Narrenfreiheit in der 5 Meter Box. Wenn sie einen Fehler machen brauchen sie nur in den Gegesnspieler laufen/springen/fallen und kriegen einen Freistoß geschenkt. Ellbogenschläge müssen einfach nachträglich bestraft werden, da man sie im Normaltempo nicht erkennen kann insbesondere in der Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #5


26.03.2012 07:14


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

unmöglich zu entscheiden für die Schiedsrichter

Das Problem ist, dass es eine weitere Unsitte gibt: Nämlich sich nach einem Treffer am Fuß schmerzverzerrt in das Gesicht zu greifen und sich über den Rasen zu wälzen. Wie willst du als Schiri in der kurzen Zeit entscheiden, ob das a) ein absichtlicher Ellenbogenschlag war und b) ob das "Opfer" nicht gerade schauspielert. Danach zu entscheiden, ob Blut fließt oder Augen zuschwellen ist meiner Meinung nach auch nicht praktikabel.

Ich persönlich bin für das nachträgliche Sperren trotz Tatsachenentscheidung. Generell sollte man überlegen die Tatsachenentscheidung aufzuweichen. Z.B. bei unberechtigten Roten Karten nach dem Spiel eine Sperre aufheben oder eben eine offensichtliche Tätlichkeit oder auch Schwalbe nachträglich ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #6


26.03.2012 09:51


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@djhaax

Zitat von djhaax:
Das Problem ist, dass es eine weitere Unsitte gibt: Nämlich sich nach einem Treffer am Fuß schmerzverzerrt in das Gesicht zu greifen und sich über den Rasen zu wälzen. Wie willst du als Schiri in der kurzen Zeit entscheiden, ob das a) ein absichtlicher Ellenbogenschlag war und b) ob das "Opfer" nicht gerade schauspielert. Danach zu entscheiden, ob Blut fließt oder Augen zuschwellen ist meiner Meinung nach auch nicht praktikabel.

Ich persönlich bin für das nachträgliche Sperren trotz Tatsachenentscheidung. Generell sollte man überlegen die Tatsachenentscheidung aufzuweichen. Z.B. bei unberechtigten Roten Karten nach dem Spiel eine Sperre aufheben oder eben eine offensichtliche Tätlichkeit oder auch Schwalbe nachträglich ahnden.


Nocheinmal, wenn man die Tatsachen entscheidung aufgehoben/gelockert wird, wird es viel mehr proteste geben, und jede kleinigkeit bemängelt bzw. dagegen vor gegangen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #7


28.03.2012 10:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Das

mag eventuell am Anfang gelten.
Vor allem kann man ja nur gegen gegebene Karten vorgehen.
Alles andere wie Ergebnis oder sonstige Fehlentscheidungen bleiben doch davon völlig unberührt.
Und wenn man jetzt festlegt, dass gegen Gelbe Karten keine Einspruch eingelegt werden kann, dann gibt es auch nicht mehr Proteste.

Die gibt es doch jetzt nur bei ungerechtfertigten Sperren vom Sportgericht.

Von daher verstehe ich obige Argumentation nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine neue Unsitte  - #8


28.03.2012 17:30


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Ich meine damit,

dass es viel zu viele Fehlentscheidungen gibt, über die man dann diskutieren kann. hinzu kommen unberechtigte 5. gelbe kerten, auch nicht gerade wenig, sowie schwalben, tätlichkeiten und gelb-rote karten. wenn die dann nicht durch die tatsachen entscheidung "geschützt" sind geht das geweine los, wenn einer dann frei gesprochen wird und ein anderer nicht, dann sind alle unzufrieden.

Und die willkür wird weiter verbreitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.03.2012 00:00


18.
Huntelaar
86.
Huntelaar

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
5,0
Schalke 04 -   5,0  Bayer Leverkusen -
Tobias Christ
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Deniz Aytekin

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
27  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
12  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Hildebrand
Matip
Holtby 85.
Draxler 76.
Papadopoulos
Raul
Uchida
Fuchs
Farfan 87.
Huntelaar
Gelbe Karte Jones
Reinartz 
Renato Augusto 
da Costa 
65. Kadlec  Gelbe Karte
Castro 
Leno 
Toprak  Gelbe Karte
71. Schürrle 
Schwaab 
Rolfes 
Kießling 
Obasi  76.
Pukki  87.
Höger  85.
28. Derdiyok
65. Oczipka
71. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
6  
  3

Flanken
17  
  3

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  0

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema