Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender | von pacman66
 Vorschläge der Community
  5.min: Elfmeter wiederholen? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Schon verloren | von wb110971
  Champions League | von Bayern88
  3:3 gegen 12 Berliner | von xX5GumXx

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

36. Minute: Konter Leverkusen. Sam spielt links raus auf Bender, im Strafraum versucht der nach innen zu ziehen, kommt aber im Zweikampf mit einem Herthaner zu Fall. Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

Quellen

ARD : Hakelt gegen Bender, der verliert das Gleichgewicht. Großes Glück für Hertha BSC.
ZDF : nicht erwähnt
Kicker : ...eine an sich runde Leistung - mit zwei Einschränkungen: hätte nach Raffaels Foul an Bender auf Elfmeter für Bayer (36.) ... entscheiden müssen.

 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #1


26.11.2011 16:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Konter Leverkusen. Sam spielt links raus auf Bender, im Strafraum versucht der nach innen zu ziehen, wird aber von einem Herthaner gestoppt. Lag der Schiri richtig, nicht Elfmeter zu geben? Dies ereignete sich ca. in Minute 36
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,04 %

Veto:
84,21 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #2


26.11.2011 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Eflmeter

Raffael(?) kommt klar zu spät und zieht Bender das Bein weg. Elfmeter wäre richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #3


26.11.2011 16:14


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

kann, muss aber nicht

- richtig entschieden
hab grad das Bild in der Wiederholung in der Konferenz gesehn, ich denke ein kann Elfmeter, wenn er ihn gibt is okay, wenn er ihn nicht gibt auch okay. Also richtig entschieden (habs aber auch nur einmal grad kurz gesehn)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #4


26.11.2011 16:28


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@cqwer

- Veto
Zitat von cqwer:
hab grad das Bild in der Wiederholung in der Konferenz gesehn, ich denke ein kann Elfmeter, wenn er ihn gibt is okay, wenn er ihn nicht gibt auch okay. Also richtig entschieden (habs aber auch nur einmal grad kurz gesehn)



Ich denke, hier von einem Kann-Elfmeter zu sprechen ist schon ein wenig realitätsfern. Bender legt sich den Ball vorbei, der Berliner Abwehrspieler trifft nun mal nur den Mann und nicht ansatzweise den Ball. Wenn man hier nicht pfeift, wo soll sonst gepfiffen werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #5


26.11.2011 16:44


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

wiederholung

- richtig entschieden
ja habs inzwischen auch nochmal gesehen, is ein klarer elfmeter. ICh kann leider meine Stimme oben nicht ändern, es sah für mich beim ersten sehen aus als wäre Bender ausgerutscht, dem war aber offensichtlich nicht so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #6


26.11.2011 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Jup, ebenfalls ein klarer Elfer.

Hartmann hatte zuletzt beim Spiel Hannover vs Hertha auch für die Hertha gepfiffen ... ist Hertha zufällig sein Lieblingsverein ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #7


26.11.2011 18:54


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Elfmeter

- Veto
Bender wird hier klar regelwidrig von den Beinen geholt. Da muss es Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #8


26.11.2011 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stolle

Zitat von Stolle:
Ich denke, hier von einem Kann-Elfmeter zu sprechen ist schon ein wenig realitätsfern. Bender legt sich den Ball vorbei, der Berliner Abwehrspieler trifft nun mal nur den Mann und nicht ansatzweise den Ball. Wenn man hier nicht pfeift, wo soll sonst gepfiffen werden?


Gute Frage. Scheinbar gelten für Bayer 04 Leverkusen andere Regeln bei so was. Ich bin da langsam stark frustriert.

Nachdem dann auch noch einige meiner Kollegen bei dieser Szene der Meinung waren, dass dieser glasklare Elfer an Bender nicht nur nicht eindeutig war, sondern vielleicht gar keiner, verstehe ich ohnehin endgültig die Welt nicht mehr. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung unseres KT...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #9


26.11.2011 19:24


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Puh ...

- Veto
... ich beurteile diese Situation zumindest ein wenig kritisch. Ja, Bender legt sich den Ball am Berliner vorbei und es gibt auch einen Kontakt. Allerdings rutscht Bender für mich, nachdem er den Ball vorbeigelegt hat, erstmal ganz ohne "Feindkontakt" weg, dann kommt dieser Kontakt und anschließend sieht es so aus, als müßte er sich überlegen, dann doch ganz hinzufallen.

Da muß ich nochmal drüber philosophieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #10


26.11.2011 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Qrux

Zitat von Qrux:
Zitat von Stolle:
Ich denke, hier von einem Kann-Elfmeter zu sprechen ist schon ein wenig realitätsfern. Bender legt sich den Ball vorbei, der Berliner Abwehrspieler trifft nun mal nur den Mann und nicht ansatzweise den Ball. Wenn man hier nicht pfeift, wo soll sonst gepfiffen werden?


Gute Frage. Scheinbar gelten für Bayer 04 Leverkusen andere Regeln bei so was. Ich bin da langsam stark frustriert.

Nachdem dann auch noch einige meiner Kollegen bei dieser Szene der Meinung waren, dass dieser glasklare Elfer an Bender nicht nur nicht eindeutig war, sondern vielleicht gar keiner, verstehe ich ohnehin endgültig die Welt nicht mehr. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung unseres KT...


Das hätte man durchaus pfeifen können, da Raffael Bender klar traf. Allerdings sank Bender auch etwas seltsam dahin, sodass der Schiri dies vielleicht als Stolperer einstufte. Ich persönlich denke, Elfer wäre ok gewesen, aber ob die ganze Situation (Stolperer vor der Berührung?) Elfermeterreif war, will ich nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #11


26.11.2011 19:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... ich beurteile diese Situation zumindest ein wenig kritisch. Ja, Bender legt sich den Ball am Berliner vorbei und es gibt auch einen Kontakt. Allerdings rutscht Bender für mich, nachdem er den Ball vorbeigelegt hat, erstmal ganz ohne "Feindkontakt" weg, dann kommt dieser Kontakt und anschließend sieht es so aus, als müßte er sich überlegen, dann doch ganz hinzufallen.

Da muß ich nochmal drüber philosophieren.

Absolut d´ accord! Genau so sah ich es bei Sky und in der ARD auch. Da muß ich mir noch einige male die Bilder genau ansehen. Der Schiedsrichter steht praktisch direkt daneben und hatte einen perfekten Blick. Ohne die Zeitlupe hatte ich sofort gesagt "Weiterspielen", daher war für mich diese Entscheidung nachvollziehbar. In den Zeitlupen hatte ich dann die gleiche Wahrnehmung wie du. Für mein Urteil brauche ich weitere Bilder, bisher habe ich Zweifel dass es tatsächlich eine Fehlentscheidung war.

Sportliche Grüße
Hrub



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #12


26.11.2011 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

und auch hier

müsste ich noch mal schauen. Mein erster Gedanke deckt sich mit denen von Dragondeal und hrub.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #13


26.11.2011 20:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Dragondeal:
... ich beurteile diese Situation zumindest ein wenig kritisch. Ja, Bender legt sich den Ball am Berliner vorbei und es gibt auch einen Kontakt. Allerdings rutscht Bender für mich, nachdem er den Ball vorbeigelegt hat, erstmal ganz ohne "Feindkontakt" weg, dann kommt dieser Kontakt und anschließend sieht es so aus, als müßte er sich überlegen, dann doch ganz hinzufallen.

Da muß ich nochmal drüber philosophieren.

Absolut d´ accord! Genau so sah ich es bei Sky und in der ARD auch. Da muß ich mir noch einige male die Bilder genau ansehen. Der Schiedsrichter steht praktisch direkt daneben und hatte einen perfekten Blick. Ohne die Zeitlupe hatte ich sofort gesagt "Weiterspielen", daher war für mich diese Entscheidung nachvollziehbar. In den Zeitlupen hatte ich dann die gleiche Wahrnehmung wie du. Für mein Urteil brauche ich weitere Bilder, bisher habe ich Zweifel dass es tatsächlich eine Fehlentscheidung war.

Sportliche Grüße
Hrub


Für mich wurde Bender getroffen - nicht wirklich stark, aber er wurde getroffen. Aber es sieht halt schon komisch aus, wenn er noch weiter spielt und erst dann hinfällt. Auch ich werde weitere Bilder abwarten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #14


26.11.2011 20:22


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

@Qrux

- richtig entschieden
Zitat von Qrux:
Zitat von Stolle:
Ich denke, hier von einem Kann-Elfmeter zu sprechen ist schon ein wenig realitätsfern. Bender legt sich den Ball vorbei, der Berliner Abwehrspieler trifft nun mal nur den Mann und nicht ansatzweise den Ball. Wenn man hier nicht pfeift, wo soll sonst gepfiffen werden?


Gute Frage. Scheinbar gelten für Bayer 04 Leverkusen andere Regeln bei so was. Ich bin da langsam stark frustriert.

Nachdem dann auch noch einige meiner Kollegen bei dieser Szene der Meinung waren, dass dieser glasklare Elfer an Bender nicht nur nicht eindeutig war, sondern vielleicht gar keiner, verstehe ich ohnehin endgültig die Welt nicht mehr. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung unseres KT...



kurze frage zu der alten szene von dir, wieso stimmt don riddle zweimal ab und wird auch zweimal gezählt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #15


26.11.2011 20:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

?!?

- Veto
fragt man sich echt wie man das net sehen kann- klarer Strafstoß für Bayer.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #16


26.11.2011 22:48


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

Elfmerterpfiff

- Veto
Kann man geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #17


26.11.2011 23:05


torrod


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

Elfmeter

- Veto
Es kann nicht Elfmeter geben, es muss!
Bender wird ganz klar getroffen, lässt sich aber nicht sofort fallen, sondern kommt ins straucheln. Andere hätten da schon drei Rollen gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #18


26.11.2011 23:55


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Autsch ...

- Veto
... üble Berichterstattung des ASS, das beide strittigen Elfer-Szenen ausläßt. Damit vertagt sich meine Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #19


26.11.2011 23:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... üble Berichterstattung des ASS, das beide strittigen Elfer-Szenen ausläßt. Damit vertagt sich meine Entscheidung.


Das wollte ich auch gerade schreiben - ganz schwach vom ZDF. Dann hoffen wir mal auf das DSF.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemter für Bayer 04 - Foul an Bender  - #20


27.11.2011 00:01


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Und da wir ...

- Veto
... auch schon wieder ein Spiel weiter sind, auch die strittige Szene im Augsburg-Spiel fiel unter den Tisch. Wenn man nicht die zum ersten mal die Tore des Abendspiels im Free-TV sehen würde, könnte man zumindest die heutige Sendung getrost ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Bender wird getroffen und dadurch benachteiligt. Hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ein Elfmeterpfiff wäre hier in der Tat angebracht gewesen. Sehr fahrlässiges Verhalten des Berliners. Und dies wird gnadenlos ausgenutzt - leider erfolgslos. Fehlentscheidung!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Raffaels Foul an Bender hätte geahndet werden müssen. Bender wird klar am Standbein getroffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gleichgültig, wie seltsam das Ganze aussieht. Bender kommt durch den Tritt von Raffael aus dem Selbigen. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bender wird am Schienbein getroffen und verliert dadurch das Gleichgewicht. Elfmeter wäre die richtige Entscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Habe keine gute Aufnahme gesehen die mir einen klaren Treffer vom Herthaner an Bender zeigt, jedoch von der Bewegung her tendiere ich zu Fehlentscheidung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Raffael trifft Bender am Schienbein. Ein Elfmeter den man geben muss.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Bender bekommt ein Bein gestellt. Eindeutig Strafstoß.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Bender wird am Standbein getroffen. Klarer Elfmeter

×

26.11.2011 00:00


7.
Lasogga
17.
(ET)
Toprak
24.
Derdiyok
64.
Derdiyok
79.
Derdiyok
82.
Lasogga

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Hertha BSC -   4,0  Bayer Leverkusen -
Marco Achmüller
Benjamin Cortus
Stefan Trautmann

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Lasogga
Kraft
Mijatovic
Rukavytsya 76.
Hubník
Raffael
Gelbe Karte Lell
Kobiashvili
Niemeyer 81.
Ottl
Ebert 61.
Niemeyer
70. Bender 
Ballack  Gelbe Karte
Schwaab 
Kadlec 
Schürrle 
Derdiyok 
Leno 
Toprak 
Friedrich 
Rolfes 
Sam 
Bender 
Ben-Hatira  61.
Ramos  81.
Lustenberger  76.
46. Castro Gelbe Karte
70. Reinartz
59. Kießling

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  16

Ecken
1  
  5

Flanken
3  
  6

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%

Relevante Foren

Teile dieses Thema