Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Elfmeter?   - #141


03.12.2016 21:08


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich sagte, dass ich es unsinnig finde, wenn ein sr einen spieler befragt und nicht, dass ein spieler ungefragt zum sr geht.


Das ist alles andere als unsinnig, denn wenn der Spieler dann lügt, kann er immerhin gesperrt werden.

diese regel halte ich genauso für unsinnig. im deutschen rechtssystem darf ein beschuldigter, was ja ein "schwalbenkönig" zweifelsohne dann wäre, zum selbstschutz lügen.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #142


03.12.2016 21:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Geahndet wurde laut Dankert das "Foul" von Fährmann und nicht das Halten von Naldo. Ein Gespräch zwischen ihm und Werner habe es nicht gegeben.
Warum sagen dann 3 Spieler was anderes? 

vielleicht hat sich werner mit fährmann unterhalten? warum sollte dankert ein gespräch führen, dieses ignorieren und dann lügen, wenn es drei zeugen gibt? was hätte er davon?


Fährmann hat ja gesagt, dass Werner das dem Schiri mitgeteilt habe. Höwedes hat es bestätigt. Ich finde das alles schon sehr komisch und werde mir die Interviews auf jeden Fall noch mal ganz genau anhören. Warum sollten die Schalker da denn lügen?

weil schalke der leidtragende verein ist. ein motiv von fährmann für so eine aussage kann ich jedenfalls eher erkennen als vom sr.


Ich sehe keinen Grund, warum die Schalker Werner nach der Schwalbe in Schutz nehmen sollten



 Melden


 Elfmeter?   - #143


03.12.2016 21:09


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Hey hey, die Sache ist die. Nur weil es mittlerweile Unsitte ist, bei leichten Berührungen zu fallen, um Fouls zu schinden, ist der kurze Streifer von Naldo an Werners Schulter nicht mal in der Nähe von Foul. Wenn dann hier einige von "Signal-Schwalbe" fabulieren, kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist ein offensichtlicher Betrugsversuch, nichts anderes. 



 Melden


 Elfmeter?   - #144


03.12.2016 21:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich sagte, dass ich es unsinnig finde, wenn ein sr einen spieler befragt und nicht, dass ein spieler ungefragt zum sr geht.


Das ist alles andere als unsinnig, denn wenn der Spieler dann lügt, kann er immerhin gesperrt werden.

das halte ich genauso für unsinnig. im deutschen rechtssystem darf ein beschuldigter, was ja ein "schwalbenkönig" zweifelsohne dann wäre, zum selbstschutz lügen.


Nein, denn er ist er nicht Beschuldigter, sondern Zeuge, da er ja angeblich gefoult wurde. Wenn er die Schwalbe eingesteht, kann er nicht mal mit Gelb belangt werden!



 Melden


 Elfmeter?   - #145


03.12.2016 21:10


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@DerMazze

und wo siehst du den grund des sr, ein foul zu pfeifen, wenn der "gefoulte" ihm angeblich sagt, dass gar kein foul vorliegt?
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #146


03.12.2016 21:10


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@sunfire1301

- Veto
Zitat von sunfire1301
Ab und zu gibt es ja auch ein paar vernünftige Posts. Ganz nüchtern, das Verhalten von Werner betrachtet:
Halten von Naldo gespürt, trotzdem den Abschluss gesucht und als er merkt, der Ball geht vorbei, lässt er sich fallen um das Halten anzuzeigen. Das kommt jede Woche vor, Reus letzte Woche, Lewandowski vor 2 Wochen..
Dann dem SR gesagt, dass Fährmann ihn nicht berührt hat. Wo ist euer Problem mit Werner?
Dass die, nennen wir sie Signal-Schwalbe so aussah, als würde Fährmann ihn vermeintlich foulen, dafür kann er ja nichts. 
 


Das halten anzuzeigen ist aber nach 5m einfach zu spät, und das Halten ist hier auch nicht geahndet worden. Zumal auch noch die Frage ist, ob der kleine Zupfer tatsächlich Elfmeter war, immerhin läuft Werner normal weiter.

Wenn er Elfmeter fürs Halten haben möchte, muss er sich halt da fallen lassen, nicht nachdem er den halben Strafraum durchquert hat.



 Melden


 Elfmeter?   - #147


03.12.2016 21:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Naldo hat Werner übrigens nicht nur mit der Hand an der Schulter berührt, sondern auch am Bein getroffen!



 Melden


 Elfmeter?   - #148


03.12.2016 21:11


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Geahndet wurde laut Dankert das "Foul" von Fährmann und nicht das Halten von Naldo. Ein Gespräch zwischen ihm und Werner habe es nicht gegeben.
Warum sagen dann 3 Spieler was anderes? 

vielleicht hat sich werner mit fährmann unterhalten? warum sollte dankert ein gespräch führen, dieses ignorieren und dann lügen, wenn es drei zeugen gibt? was hätte er davon?


Fährmann hat ja gesagt, dass Werner das dem Schiri mitgeteilt habe. Höwedes hat es bestätigt. Ich finde das alles schon sehr komisch und werde mir die Interviews auf jeden Fall noch mal ganz genau anhören. Warum sollten die Schalker da denn lügen?

weil schalke der leidtragende verein ist. ein motiv von fährmann für so eine aussage kann ich jedenfalls eher erkennen als vom sr.


Ich sehe keinen Grund, warum die Schalker Werner nach der Schwalbe in Schutz nehmen sollten

Zudem Dankert erhebliche Hörprobleme haben müsste, um das Gesagte nicht zu verstehen...



 Melden


 Elfmeter?   - #149


03.12.2016 21:11


bell57


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Elfmeter korrekt aber falscher Spieler verwarnt

- Veto
Im Prinzip sind hier zwei Fehlentschedungen:

Elfmeter für Leipzig falsch ,da es keinen Kontakt zwischen Werner und Fährmann gab.

Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.



 Melden


 Elfmeter?   - #150


03.12.2016 21:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@revolution0815

Zitat von revolution0815
und wo siehst du den grund des sr, ein foul zu pfeifen, wenn der "gefoulte" ihm angeblich sagt, dass gar kein foul vorliegt?


Dass es kein Foul war, hat Werner nicht gesagt. Werner hat lediglich gesagt, dass er nicht von Fährmann, sondern von Naldo gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat aber ein Foul von Fährmann geahndet. Die Aussage hätte aber schon gereicht, um das Foul oder zumindest die gelbe Karte zurückzunehmen.



 Melden


 Elfmeter?   - #151


03.12.2016 21:13


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Naldo hat Werner übrigens nicht nur mit der Hand an der Schulter berührt, sondern auch am Bein getroffen!

Nein. Hast du die Szene überhaupt gesehen?



 Melden


 Elfmeter?   - #152


03.12.2016 21:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@bell57

Zitat von bell57
Im Prinzip sind hier zwei Fehlentschedungen:

Elfmeter für Leipzig falsch ,da es keinen Kontakt zwischen Werner und Fährmann gab.

Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.


Ne, das war zwar ein leichtes Halten, Werner spielt aber normal weiter und bekommt den Vorteil. Erst als er merkt, dass es nichts wird, lässt er sich plump fallen.



 Melden


 Elfmeter?   - #153


03.12.2016 21:13


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Geahndet wurde laut Dankert das "Foul" von Fährmann und nicht das Halten von Naldo. Ein Gespräch zwischen ihm und Werner habe es nicht gegeben.
Warum sagen dann 3 Spieler was anderes? 


keiner der Spieler sagt was anderes! höwedes sagt es auch eindeutig das es ja darauf ankommen würde zu wem werner was sagt und wenn er den gegenspielern sagt es war kein foul heißt das lange noch nicht das e das auch zum sr gesagt hat was er offensichtlich nicht getan hat.  daher meiner Meinung nach Kritik an beide



 Melden


 Elfmeter?   - #154


03.12.2016 21:14


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@DerMazze

und wie willst du ihm eine lüge unterstellen? es könnte ein wahrnehmungsfehler vorliegen, er könnte trotzdem der meinung sein, dass er gefoult wurde und so weiter. am besten werden in zukunft dann spieler immer vom sr interviewt, bevor gepfiffen wird. ziemlicher nonsens, oder?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #155


03.12.2016 21:15


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@bell57

- Veto
Zitat von bell57
Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.

Nein. Selbst für den Pfiff müsste der Schiedsrichter parteiisch (oder mindestens unwissend) sein...



 Melden


 Elfmeter?   - #156


03.12.2016 21:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Nein. Hast du die Szene überhaupt gesehen?

Ja und ja habe ich, hab sogar eine Aufnahme (mit schlechter Qualität) vor mir.
Vielleicht kann ja jemand mit besseren Bildern daraus ein gif machen.
Werners hinteres Bein schlägt genau hier plötzlich zur Seite aus, das kann nur durch eine Berührung mit Naldo passieren.


Das wäre dann zwar kein Elfmeter, weil außerhalb des Strafraums, aber wenn Werner sich da fallen lässt gibts direkten Freistoß und eine rote Karte für Naldo.

@JFB96
Könntest du?



 Melden


 Elfmeter?   - #157


03.12.2016 21:17


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
und wo siehst du den grund des sr, ein foul zu pfeifen, wenn der "gefoulte" ihm angeblich sagt, dass gar kein foul vorliegt?


Dass es kein Foul war, hat Werner nicht gesagt. Werner hat lediglich gesagt, dass er nicht von Fährmann, sondern von Naldo gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat aber ein Foul von Fährmann geahndet. Die Aussage hätte aber schon gereicht, um das Foul oder zumindest die gelbe Karte zurückzunehmen.

kann es nur gelb für ein foul geben oder auch fürs meckern?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #158


03.12.2016 21:17


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@deltatreter

- Veto
Zitat von deltatreter
Vielleicht war es für ihn tatsächlich keine Schwalbe, sondern ein trotziges Hinfallen nach dem missglückten Torschuss.

Er fällt, blickt zum Schiri, hört den Pfiff und gibt ihm dann ein zufriedenes Thumbs-up.



 Melden


 Elfmeter?   - #159


03.12.2016 21:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@revolution0815

Zitat von revolution0815
und wie willst du ihm eine lüge unterstellen? es könnte ein wahrnehmungsfehler vorliegen, er könnte trotzdem der meinung sein, dass er gefoult wurde und so weiter. am besten werden in zukunft dann spieler immer vom sr interviewt, bevor gepfiffen wird. ziemlicher nonsens, oder?


Du meinst, dass er einen Kontakt wahrnimmt, der gar nicht da ist... sorry, aber das ist Blödsinn!
Wenn der Schiedsrichter fragt: Herr Werner, wurden Sie von Fährmann getroffen" und er antwortet ja, dann ist das eine Lüge und er wird gesperrt!
Sagt er nein, gibt es Schiedsrichterball.
Sagt er, dass er nur von Naldo gehalten wurde, dann muss der Schiedsrichter entscheiden, ob das für ein Foul reicht und wenn er das Halten nicht gesehen hat, muss er wiederum Schiedsrichterball geben.



 Melden


 Elfmeter?   - #160


03.12.2016 21:20


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von Quantosortex
Nein. Hast du die Szene überhaupt gesehen?

Ja und ja habe ich, hab sogar eine Aufnahme (mit schlechter Qualität) vor mir.
Vielleicht kann ja jemand mit besseren Bildern daraus ein gif machen.
Werners hinteres Bein schlägt genau hier plötzlich zur Seite aus, das kann nur durch eine Berührung mit Naldo passieren.


Das wäre dann zwar kein Elfmeter, weil außerhalb des Strafraums, aber wenn Werner sich da fallen lässt gibts direkten Freistoß und eine rote Karte für Naldo.

Also erstens war Naldo nicht der letzte Verteidiger, wodurch es definitiv keine rote Karte geben würde, und zweitens war da keine Fußbewegung zu erkennen. Ich habe ebenfalls eine Aufnahme, weis jedoch nicht, wie man eine Gif erstellt. ^^
In der Aufnahme sieht man aus mehreren Perspektiven, dass da kein Fußkonntakt vorlag.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Naldos Aktion ist kein Foul. Danach eine fiese Schwalbe von Werner. Hier hätte es Gelb für Werner geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Naldos Aktion reicht nicht für einen Strafstoß. Fährmann macht gar nichts. Kein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Muss ich hier noch eine Begründung schreiben?

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andy Möller 2.0 Klare Schwalbe.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es wird niemals eindeutig geklärt werden können, was sich Werner in dieser Szene dachte. Der Zupfer von Naldo (nicht ahndenswürdig) war viel früher, Fährmann berührte den Stürmer nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe von Werner.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Zupfer von Naldo hätte geahndet werden können. Allerdings sehe ich da keine Beeinträchtigung von Werner, da er erst weit später zu Fall kommt. Fährmann hat ihn dann aber nicht berührt. Für mich kein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fiese Schwalbe. Somit kein Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auweia, eine fiese Schwalbe. Kein Elfmeter und natürlich eine gelbe Karte wären hier richtig gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klare Schwalbe. Keine Berührung von Fährmann.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Werner geht zu Boden ohne dass ihn der Keeper zu Fall gebracht hätte. Kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nein, einfach nein. Selbst der Zweikampf gegen Naldo war nichts.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Eine der klarsten Schwalben der letzten Jahre. Gelb für Werner und nicht Elfmeter in dieser Situation wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Einen sicheren vorderen Platz beim Schwalbenranking.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dazu fällt mir wenig ein. Klare Schwalbe.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema