Elfmeter 91. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Marco Reus kommt nach einem Zweikampf mit Karim Haggui zu Fall. Schiedsrichter Gaggelmann lässt weiterspielen.War es ein Foul an Marco Reus? Wenn ja, war dieses Foul im Strafraum?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

Quellen

SKY : "Dies war weder ein Foul noch im Strafraum" (Zusammenfassung + Sky90). "Eindeutig vor dem Strafraum"(Streich), "Das war kein Elfmeter" (Ex-BVBler Lippens), "Für mich kein Foul" (Beckenbauer, alle in Sky90)
Kicker : Allerdings hätte er nach Foul an Reus in der letzten Minute auf Strafstoß entscheiden müssen.
DSF : "Sicher ein Foul, ob vor oder im Strafraum, darüber lässt sich streiten"

 Elfmeter 91. Minute  - #61


08.10.2012 04:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@s.bvb09

Zitat von s.bvb09:
Klares Foul, Haggui trifft nirgends den Ball!


Stimmt! Nach mehrmaligem Ansehen der Bilder komme auch ich zu dem Schluss, dass Reus den Ball im letzten Moment noch nach links spitzelt und dass dies nicht - wie von Slomka vermutet - durch Haggui geschieht.

Ich muss mich einigen Vorrednern anschließen, das Foul findet für mich klar im 16er statt von daher Elfmeter, denn es geht nicht darum, wann Haggui den Ball nicht trifft, sondern wann er Reus ummäht und das ist nunmal deutlich später und klar im 16er!!!


Hier bin ich allerdings anderer Meinung! Reus wird schon kurz vor der Strafraumgrenze getroffen und verliert dadurch die Kontrolle über den Ball. Dies ist also der Zeitpunkt des Fouls.

Damit wäre Freistoß und Platzverweis die richtige Entscheidung gewesen.

Ich denke auf diesem Bild kann man gut sehen, dass das Foul knapp vor dem Strafraum beginnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #62


08.10.2012 06:36


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Richtige Entscheidung,

- richtig entschieden
Schwierig zu sehen, aber der Ball wurde zuerst und dann Reuss getroffen. Außerdem war das "anzunehmende" Foul noch vor der Strafraumgrenze, somit wenn als Foul geahndet maximal ein Freistoß.
Ergo richtige Entscheidung!



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #63


08.10.2012 07:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schwierige Entscheidung Nummer 2

- richtig entschieden
In Realgeschwindigkeit dachte ich sofort an einen Elfmeter. Bei Sport 1 war dann sehr gut zu sehen, dass Reus den Ball spielt und dann von seinem Gegner getroffen wird. Das ganze findet allerdings ungefähr 1 mm vor der Strafraumgrenze statt, Gelb + Freistoß Dortmund wäre hier also die richtige Entscheidung gewesen.

Da die Frage lautet, ob es hier Elfmeter hätte geben müssen: Nein, da das Foul nicht im Strafraum stattfand. Im Sinne der Fragestellung also: Grüner Daumen = Kein Elfer. Eine Fehlentscheidung war das Ausbleiben des Pfiffes aber dennoch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #64


08.10.2012 07:32


borussenland


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 4

Elfer!

- Veto
Elfer und Rot! Lachhaft, dass sowas nicht gepfiffen wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #65


08.10.2012 08:00


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

@DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze:Ich denke auf diesem Bild kann man gut sehen, dass das Foul knapp vor dem Strafraum beginnt.

Sehr gutes Bild. Nur die Schlussfolgerung ist falsch!

Haggui trifft Reus oben mit dem Knie am rechten Bein, nicht unten am Fuß. sehr gut in den hier genannte Videos zu sehen. Hagguis Fußspitze ist hier ca. 5-10cm vor der Strafraumlinie, somit befindet sich sein Knie ziemlich genau über der Linie (bitte mal zuhause mit dem eigenen Bein und dem gleichen Kniewinkel überprüfen).
Somit ist dieses Foto der optische Beweis für das Foul im Strafraum und nicht das Gegenteil.

Kaum zu sehen für den SR in Echtzeit? Klar! Aber trotzdem ein Foul im 16er und damit lt. Regelwerk mit Strafstoß und Rot zu ahnden, auch wenn Gagelmann hier eher weniger ein Vorwurf zu machen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #66


08.10.2012 08:39


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Kontakt vor dem 16er

- richtig entschieden
Der erste Kontakt findet doch statt, als Haggui nicht den Ball, sondern Reus trifft. Daraufhin hebt Reus auch ab. Und das ist für mich KLAR vor dem 16er. Daher Foul ja, Elfer Nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #67


08.10.2012 08:41


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@Boxer2626

- Veto
Zitat von Boxer2626:
Nach Ansicht der Zeitlupe spielt der Hannoveraner nicht den Ball sondern trifft nur Reus.


Hier ganz gut zu sehen. Live natürlich schwer zu erkennen.
/watch?v=lGd4MAuAsfk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #68


08.10.2012 09:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

@Kleckschen

- richtig entschieden
Zitat von Kleckschen:
Der erste Kontakt findet doch statt, als Haggui nicht den Ball, sondern Reus trifft. Daraufhin hebt Reus auch ab. Und das ist für mich KLAR vor dem 16er. Daher Foul ja, Elfer Nein.

Wann genau findet denn der erste Kontakt statt? Fuß auf Fuß am Boden oder Knie an Fuß in der Luft?

Meiner Meinung nach trifft Haggui Reus noch nicht, als er knapp den Ball verpasst und Reus Fuß noch am Boden ist, sondern tatsächlich erst mit dem Knie, als Reus Fuß schon wieder in der Luft ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #69


08.10.2012 10:08


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Grundsätzliches zur Tatortbestimmung

Nachdem ich hier jetzt schon einige abenteuerliche Theorien gelesen habe möchte ich das hier mal grundsätzlich festhalten.
Dass der Tatort immer da ist, wo der erste Kontakt stattfand ist schlicht falsch.
Auch die Behauptung, dass bei einem Halten immer dort der Freistoß ist, wo das Halten begann ist nicht richtig. Wenn das Halten außerhalb des 16ers beginnt und im 16er noch immer besteht gibt es natürlich Elfmeter. Das ergibt sich schon aus der Vorteilsregel...

Entscheidend ist nicht die erste Berührung, sondern das tatsächliche Foul.
Bei dieser Szene ist es - so wie ich das sehe - nicht die leichte Berührung unten, als Haggui den Ball knapp verfehlt und Reus' Fuß trifft. Was Reus tatsächlich zu Fall bringt ist Hagguis Knie, das ihn am rechten Knöchel trifft.
Ob das allerdings im 16er war, muss ich noch rausfinden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #70


08.10.2012 10:35


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

...

- richtig entschieden
Foul war es, sieht man besonders gut in der dritten Zeitlupe. Hätte Haggui unten den Ball gespielt, wäre übrigens die Berührung am Knöchel irrelevant gewesen. Das nur am Rande.
Stellt sich nur noch die Frage, wo der Tatort war. Die Berührung am Fuß war relativ klar außerhalb. Aber wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat: Entscheidend ist die letzte foulwürdige Berührung, bzw. genauer diejenige, die die schwerste Spielfortsetzung zur Folge hat. Das war der Kontakt an Reus' Knöchel. Anhand der Videos lässt sich das nicht zu 100% auflösen, ich tendiere aber dazu, dass auch diese Berührung noch ganz knapp - gefühlte vier Milimeter - vor der Strafraumlinie passiert ist. Im Zweifel für den Schiedsrichter, daher kein Elfmeter und somit keine Relevanz.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #71


08.10.2012 10:58


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01:
Foul war es, sieht man besonders gut in der dritten Zeitlupe.
[...]
Im Zweifel für den Schiedsrichter, daher kein Elfmeter und somit keine Relevanz.


Ist dir deine sinnbefreite Argumentation nicht peinlich?
Der Schiedsrichter hat auf kein Foul entschieden und liegt damit völlig falsch.

Es geht hier um den Ort des Fouls und hier kann man mitnichten mit einem "im Zweifel für den Schiedsrichter" argumentieren, da dieser keine Entscheidung über den Ort des Vergehens getroffen hat.

Desweiteren findet der entscheidende Kontakt im Strafraum statt (die Linie gehört dazu) somit hätte es hier Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #72


08.10.2012 11:13


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Für mich ist das Tackling außerhalb des Strafraums. Die Zeitlupen klären nicht eindeutig auf, ob der Ball gespielt wird oder nicht. In einer Einstellung sieht es relativ deutlich nach Ball gespielt aus, in einer anderen sieht es eher nach Foul aus.
Daher sage ich richtig entschieden, da es in meinen Augen kein Elfmeter war und ein Freistoß hier keinen Einfluss auf's Ergebnis hat.

Da ich neu bin, bitte ich mir eines mal zu erklären: Warum wird hier ein Elfmeter automatisch mit einem Tor gleich gesetzt? Es gibt so viele verschossene Elfmeter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #73


08.10.2012 11:19


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Für mich eine Fehlentscheidung !

- Veto
Ich habe die Szene gestern Abend gesehen und für mich ist es ein Elfmeter.
Ob es ein Foul war oder nicht, darüber müssen wir sicherlich nicht diskutieren, denn Haggui räumt Reus klar ab, obwohl er irgendwie den Ball berührt.
So nun zur Frage, ob es ein Elfmeter oder Freistoß ist (ich glaube der Schiri hat gar nichts gegeben, was für mich besonders lächerlich war)
Reus läuft in Richtung Strafraum. Sein linkes Bein befindet sich nur wenige Zentimeter vor der Strafraumgrenze. Das andere Bein jedoch, ist in der Luft und einige Zentimeter vor dem anderen Bein. Da Haggui das vordere Bein berührt, MUSS Reus' Bein im Strafraum gewesen sein. Da die Strafraumgrenze ebenfalls zum Strafraum gehört, ist es für mich ein Elfmeter.
Somit wurden den Dortmundern 2 Punkte geklaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #74


08.10.2012 11:26


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@fcb_jogi

Zitat von fcb_jogi:
Da ich neu bin, bitte ich mir eines mal zu erklären: Warum wird hier ein Elfmeter automatisch mit einem Tor gleich gesetzt? Es gibt so viele verschossene Elfmeter...

Weils so in den Regeln steht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #75


08.10.2012 11:35


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@DerMazze


Ich denke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #76


08.10.2012 11:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@Crysis7

- richtig entschieden
Zitat von Crysis7:
Zitat von Hagi01:
Foul war es, sieht man besonders gut in der dritten Zeitlupe.
[...]
Im Zweifel für den Schiedsrichter, daher kein Elfmeter und somit keine Relevanz.


Ist dir deine sinnbefreite Argumentation nicht peinlich?
Der Schiedsrichter hat auf kein Foul entschieden und liegt damit völlig falsch.

Es geht hier um den Ort des Fouls und hier kann man mitnichten mit einem "im Zweifel für den Schiedsrichter" argumentieren, da dieser keine Entscheidung über den Ort des Vergehens getroffen hat.

Desweiteren findet der entscheidende Kontakt im Strafraum statt (die Linie gehört dazu) somit hätte es hier Elfmeter geben müssen.

Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab mit der verkürzten Formel "Im Zweifel für den Schiedsrichter" zum Ausdrück bringen wollen, dass eine für die WT relevante Fehlentscheidung in allen ihren Einzelheiten klar sein muss, damit es eine "Fehlentscheidung" (auch hier gemeint: Eine im Sinne der WT relevante) ist. Da in der Regel der SR (anders als hier) sich für eine der beiden Möglichkeiten entschieden hat, war es die Macht der Gewohnheit, die mich zu dieser verkürzten Formel gebracht hat. So war das gemeint.

Wie gesagt: Es war ein Foul, wenn auch schwer zu sehen und für mich sah der Kontakt so aus, dass er ganz knapp vor der Strafraumlinie stattfand. Zumindest habe ich keine Einstellung gesehen, die zweifelsfrei zeigt, dass es auf der Linie stattfand. Und da mMn eine Fehlentscheidung in allen Einzelheiten, inklusive derer, die zu einer Relevanz führen, nachweisbar sein muss, entscheide ich mich im Zweifel gegen eine relevante Fehlentscheidung. Daher kein Elfmeter.

So besser?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #77


08.10.2012 11:42


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Ans KT!

Ich möchte ganz gerne mal einen Beweis für eure Schlussfolgerung sehen!!!
Viele schreiben Foul findet vor dem 16er statt, woran sieht man das denn?
Welches Foul ist denn gemeint?
Denn auf dem geposteten Bild sieht man doch sehr deutlich, dass der Kontakt im 16er stattfindet, oder irre ich mich?!
Man bekommt hier das Gefühl, dass sich gar nicht mit der Szene auseinandergesetzt wird, eher der erste falsche Eindruck in die Bewertung einfließt!
Oder gibt es ein Bild, wo klar zu sehen ist, dass Haggui Reus vor der 16er Linie trifft???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #78


08.10.2012 11:53


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@s.bvb09

- Veto
Zitat von s.bvb09:

Oder gibt es ein Bild, wo klar zu sehen ist, dass Haggui Reus vor der 16er Linie trifft???


Auf Basis eines Standbildes kann man sowas m.E. nicht beurteilen.

In dem Video (mit der Vergrößerung, youtube-Link s.o.) sieht man
1. dass Haggui den Ball nicht spielt.
2. dass Haggui Reus´ linken Fuß nicht trifft.
3. dass Reus fällt, weil Hagguis linkes Knie Reus´ rechten Fuß wegschiebt (nämlich in Reus´ Kniekehle).
4. dass (3.) minimal im 16er passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #79


08.10.2012 12:01


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@s.bvb09

- Veto
Zitat von s.bvb09:
Man bekommt hier das Gefühl, dass sich gar nicht mit der Szene auseinandergesetzt wird, eher der erste falsche Eindruck in die Bewertung einfließt!
Oder gibt es ein Bild, wo klar zu sehen ist, dass Haggui Reus vor der 16er Linie trifft???


Nein so ein Bild gibt es nicht. Es geht hier den meisten auch nicht darum sich mit der Szene zu beschäftigen oder den eigentlichen Sinn der wahren Tabelle - nämlich um Fehlentscheidungen korrigierte Ergebnisse zu präsentieren.

Es geht um "Politik". In diesem Fall darum es möglichst so einzurichten, dass der BVB in der wahren Tabelle keine 3 Punkte erhält.
Dazu sucht man sich jetzt Argumentationslinien zusammen. KT-Mitglieder ausgerechnet von Hannover und Schalke liefern direkt mal "richtig entschieden" Bewertungen ab.
Der Rest zieht dann einfach nach um auch ein geschlossenes Bild abzugeben.

Wetten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #80


08.10.2012 12:02


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@problembär

Zitat von problembär:
Zitat von s.bvb09:

Oder gibt es ein Bild, wo klar zu sehen ist, dass Haggui Reus vor der 16er Linie trifft???


Auf Basis eines Standbildes kann man sowas m.E. nicht beurteilen.

In dem Video (mit der Vergrößerung, youtube-Link s.o.) sieht man
1. dass Haggui den Ball nicht spielt.
2. dass Haggui Reus´ linken Fuß nicht trifft.
3. dass Reus fällt, weil Hagguis linkes Knie Reus´ rechten Fuß wegschiebt (nämlich in Reus´ Kniekehle).
4. dass (3.) minimal im 16er passiert.



So sehe ich das eben auch! Der Kontakt findet erst im 16er statt!
Was mich hier bloß verwundert sind einige User, die immernoch der Meinung sind, Haggui spielt den Ball, oder das Foul findet ein Meter vor dem 16er statt!
Und ich würde gerne wissen worauf sich die KTler berufen, sie müssen ja Beweise für ein Foulspiel außerhalb des 16er haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Haggui spielt den Ball nicht und trifft Reus. Wo das Foul allerdings stattfindet, kann ich auf den Bildern von Sky nicht zweifelsfrei klären.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hab die Szene mittlerweile öfters gesehen, kann aber zu keinem Urteil kommen. Es ist nicht klar ob Haggui Reus überhaupt berührt. oder den Ball spielt.Für mich war das Foul, wenn es eins war, Außerhalb - Tendenz: Richtig Entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz "richtig entschieden", aber: für mich ist mit absoluter Sicherheit nicht fest zu stellen, ob das Knie von Haggui Reus entscheidend beeinträchtigt hat und ob diese Berührung zudem noch im Strafraum statt fand.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich unstrittig Foul (gutes Video im Thread). Fraglich war nur der Tatort. Für mich entscheidend ist die Berührung mit dem Knie und die war nach 500facher Ansicht der Bilder für mich auf der Linie. Kein Vorwurf übrigens an den SR

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Auch nach der x-ten Zeitlupe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Haggui den Ball spielt oder Reus. Da die Aktion aber knapp vor dem Strafraum stattfindet, handelt es sich so oder so nicht um eine Fehlentscheidung im Sinne der Wahren Tabelle.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider aus Zeitmangel nicht gesehen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meine erste Entscheidung (im seltenen Einklang mit meiner Gattin) Elfmeter, dann gezögert, aber ... Leider kann ich den Rest meines Textes nicht belegen, habe ihn also korrigiert.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ganz schwierige Szene. Vor oder im Strafraum? Foul oder kein Foul? Beide Fragen kann ich mit keinen von mir gesehen Bildern zweifelsfrei beantworten. Gefühlt ist es vor der Linie. Ich bediene mich daher des "in dubio pro reo"

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein Foul auf der 16er Linie. Weitere Begründung unten...

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Nachdem ich die Szene gefühlte 300 Mal gesehen habe, würde ich auf Fehlentscheidung tendieren. Haggui trifft nicht den Ball, aber Reus und zwar mit dem Knie. Diese Berührung war im Strafraum! Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Keine relevante Fehlentscheidung für mich. Ausführliche Antwort s.Thread EDIT: Revision, ebenfalls im Threadverlauf zu sehen... Fehlentscheidung!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Haggui berührt Reus zwar und bringt ihn zu fall. Aber das Foul war ausserhalb des Strafraums.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bin bei Hrub, die Aktion ereignet sich vor dem Strafraum, somit für die WT nicht relevant.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ob Foul oder nicht ist für die "Wahre Tabelle" insofern egal weil die Aktion mMn außerhalb des Strafraums stattfand.

×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
Götze 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema