Elfmeter 91. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Marco Reus kommt nach einem Zweikampf mit Karim Haggui zu Fall. Schiedsrichter Gaggelmann lässt weiterspielen.War es ein Foul an Marco Reus? Wenn ja, war dieses Foul im Strafraum?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

Quellen

SKY : "Dies war weder ein Foul noch im Strafraum" (Zusammenfassung + Sky90). "Eindeutig vor dem Strafraum"(Streich), "Das war kein Elfmeter" (Ex-BVBler Lippens), "Für mich kein Foul" (Beckenbauer, alle in Sky90)
Kicker : Allerdings hätte er nach Foul an Reus in der letzten Minute auf Strafstoß entscheiden müssen.
DSF : "Sicher ein Foul, ob vor oder im Strafraum, darüber lässt sich streiten"

 Elfmeter 91. Minute  - #81


08.10.2012 12:07


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Zitat von s.bvb09:
Man bekommt hier das Gefühl, dass sich gar nicht mit der Szene auseinandergesetzt wird, eher der erste falsche Eindruck in die Bewertung einfließt!
Oder gibt es ein Bild, wo klar zu sehen ist, dass Haggui Reus vor der 16er Linie trifft???


Nein so ein Bild gibt es nicht. Es geht hier den meisten auch nicht darum sich mit der Szene zu beschäftigen oder den eigentlichen Sinn der wahren Tabelle - nämlich um Fehlentscheidungen korrigierte Ergebnisse zu präsentieren.

Es geht um "Politik". In diesem Fall darum es möglichst so einzurichten, dass der BVB in der wahren Tabelle keine 3 Punkte erhält.
Dazu sucht man sich jetzt Argumentationslinien zusammen. KT-Mitglieder ausgerechnet von Hannover und Schalke liefern direkt mal "richtig entschieden" Bewertungen ab.
Der Rest zieht dann einfach nach um auch ein geschlossenes Bild abzugeben.

Wetten?


Du bist ja einer
So krass würde ich es nicht sagen, aber es wundert mich schon, wie man hier so klar gegen den BVB werten kann, obwohl der einzigste Beweis für Reus spricht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #82


08.10.2012 12:08


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Haarscharf

Puh, das war ne ganz knappe Kiste.

Meine Sicht der Dinge ist folgende:

1. Reus spitzelt den Ball weg.
2. Danach trifft auch Haggui noch den Ball mit der Pike.
3. Hagguis Fuß trifft Reus` Fuß nicht.
4. Haggui linkes Knie trifft Reus` rechten Fuß.
5. Letztere Berührung fand wohl(!) auf der Linie statt.

Dieser "Tathergang" ließ sich mit Hilfe der HighSpeed-Zeitlupe aus der Hintertorperspektive bei Sky so beobachten.
Daraus folgt:
Kein Foul, da Haggui (minimal) den Ball spielt. Der spätere Kontakt hätte jedoch durchaus einen Strafstoß, keinen Freistoß nach sich gezogen.


MfG

PS:
Das alles spielt sich im Millisekundenbereich ab und ist erst in der drölften Zeitlupe aufzulösen. Also alle, die hier von "klar" sprechen, haben -so Leid es mir tut- entweder keine Ahnung, zu vorschnell geurteilt oder eine zentimeterdicke Staubschicht auf ihrer (Vereins-?) Brille.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #83


08.10.2012 12:19


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Puh, das war ne ganz knappe Kiste.

Meine Sicht der Dinge ist folgende:

1. Reus spitzelt den Ball weg.
2. Danach trifft auch Haggui noch den Ball mit der Pike.
3. Hagguis Fuß trifft Reus` Fuß nicht.
4. Haggui linkes Knie trifft Reus` rechten Fuß.
5. Letztere Berührung fand wohl(!) auf der Linie statt.

http://www.youtube.com/watch?v=lGd4MAuAsfk
Punkt 2 seh ich anders...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #84


08.10.2012 12:24


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Elfer

- Veto
Das es ein Foul war ist wohl klar. Die FRage ist wohl nur vor oder im 16er...
Für mich ist es im 16,denn die Linie gehört dazu.Daher für mich ein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #85


08.10.2012 12:28


JackGoldfinch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht:
http://www.youtube.com/watch?v=lGd4MAuAsfk
Punkt 2 seh ich anders...


Dito. Ich meine, selbstverständlich kann man Gagelmann und seinem Team hier allerhöchstens vorwerfen, dass die Entscheidung (natürlich!) auf Verdacht erfolgt und er mit "Kein Foul" daneben liegt; im Spiel konnte er das selbstverständlich nicht wirklich erkennen.

Hier ist man sich ja auch nicht einig, ob es nun im oder außerhalb des Strafraums war. Ich hatte zuerst zu "außerhalb" tendiert, bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr so sicher.

Wobei ich mir sicher bin ist, dass es definitiv ein Foul war!
Was mich tatsächlich am meisten nervt ist aber auch nicht die Tatsache, dass Gagelmann nicht gepfiffen hat (wie gesagt, das konnte er nicht zweifelsfrei erkennen), sondern vielmehr, dass hier immer noch Leute, selbst nach Ansicht der SuperzeitLUPE (http://www.youtube.com/watch?v=lGd4MAuAsfk), behaupten, Haggui hätte, wenn auch minimalst, den Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #86


08.10.2012 12:30


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Rüpel

Haggui trifft den Ball schon mal nicht, damit ist dein 2. Punkt leider nicht richtig! Interessant wäre ja wenn er den Ball spielt, dann ist es doch trotzdem ein Elfer, weil er im Nachhinein Reus wegräumt, oder ist das dann auf einmal egal? Denn dieser würde ohne Berührung an den Ball kommen und wird ja somit klar behindert!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #87


08.10.2012 12:35


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

Klar?

- richtig entschieden
Mit "klar" meint hier wohl kaum einer "klar für den SR", sondern klar mit Hilfe der technischen Hilfsmittel.

Jetzt finde ich es nur wieder verwunderlich, dass Haggui, den Ball doch mit der Fussspitze berührt haben soll. Das Gegenteil geht doch aus dem hier verlinkten Video hervor! Er verfehlt sehr knapp, aber er trifft den Ball eben nicht.

Für den SR in Echtzeit praktisch nicht zu erkennen daher kein Vorwurf hier an ihn, aber trotzdem eine Fehlentscheidung, da aus dem oben erwähnten Foto auch hervor geht, dass sich Hagguis Fuß ganz knapp vor der Linie befindet, als die weiter vorne stattfindenen Berührung durch das Knie Reus zu Fall bringt. Das Foto beweist den Beginn der Berührung auf der Linie!

BTW: Ich bitte doch von Dolschstoßlegenden und Verschwörungs-Theorien gegen den BVB abzusehehn. 1. ist das der Diskussion um den eigentlichen Sachverhalt nicht zuträglich und 2. auch ziemlich weit hergeholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #88


08.10.2012 12:35


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Revision

Die Superzeitlupe lag mir bislang nicht vor. Das muss ich bei den ganzen (nicht als solche gekennzeichneten!) Links im Thread übersehen haben. Sorry!
Da muss ich meinen Punkt 2 revidieren... Fehlentscheidung, Elfer!

@s.bvb09:
Das ist natürlich Blödsinn. Wenn er den Ball spielt, ist es nur dann ein Foul, wenn das Einsteigen als überhart zu werten wäre!
Insgesamt empfehle ich dir, ein wenig runterzukommen... du wirkst ein wenig angespannt! Sowas:
Man bekommt hier das Gefühl, dass sich gar nicht mit der Szene auseinandergesetzt wird, eher der erste falsche Eindruck in die Bewertung einfließt!

macht einen wahnsinnig schlechten Eindruck!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #89


08.10.2012 12:40


JackGoldfinch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Die Superzeitlupe lag mir bislang nicht vor.


Dann bitte ich um Entschuldigung wegen der falschen Verdächtigung!

EDIT
Öhh, die Formulierung kommt mir plötzlich so missverständlich vor... %)
Ich meine natürlich, dass ich mich entschuldige!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #90


08.10.2012 12:45


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@JackGoldfinch

Zitat von JackGoldfinch:
Zitat von Rüpel:
Die Superzeitlupe lag mir bislang nicht vor.


Dann bitte ich um Entschuldigung wegen der falschen Verdächtigung!

EDIT
Öhh, die Formulierung kommt mir plötzlich so missverständlich vor... %)
Ich meine natürlich, dass ich mich entschuldige!


NP.
Einfach beim nächsten Mal auf so etwas hinweisen, bevor man Verdächtigungen ausspricht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #91


08.10.2012 12:58


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Rüpel

Du machst es doch richtig, verstehe dein Problem nicht!
Du sichtest unser Material und revidierst deine Entscheidung! TOP!
Also brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen!
Bei toopac, hrub und kornex bleibt aber mein Verdacht, sich eben nicht richtig mit der Szene auseinandergesetzt zu haben!
Was ist daran falsch, es laut zu äußern, sie können mich ja mit Gegenbeweisen widerlegen!
Diese fehlen aber nach wie vor!

Wo schlage ich denn über die Stränge?
Hier geht es nunmal darum Fehlentscheidungen auf zu decken und die KTler sollten, wenn sie schon abstimmen, eine saubere Begründung haben, oder gar nicht abstimmen!
Aber so wie die drei Herren, dass hier darstellen, macht die WT keinen Sinn, Sorry!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #92


08.10.2012 13:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Ich war mir nach den ersten Bildern, recht sicher dass es weder ein Foul (Haggui trifft den Ball und erst danach den Spieler) noch ein möglicher Elfmeter war (da außerhalb des Strafraums).

Aber nach der Superzeitlupe würde ich auf Elfmeter entscheiden. Da mMn Haggui den Ball nicht berührt und das Foul auf der Linie war.

Wäre echt klasse wenn es zu jeder stritigen Situation so eine Zeitlupe gäbe. Doof für die Schiris, aber super für uns.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #93


08.10.2012 13:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Du solltest deinen Zorn wirklich etwas zurücknehmen.

Die 3 Ktler haben ihre Meinung doch begründet. Sie haben alle gesagt dass es ihrer Meinung nach außerhalb des 16ers war. Wenn du das anders siehst ok, aber sie sehen es halt so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #94


08.10.2012 13:19


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

???

Ich habe doch gesagt, dass der Verdacht aufkommt, dass manche hier nach dem ersten Eindruck abgestimmt haben!
Aber Rüpel macht es doch auch richtig! Er war auch erst anderer Meinung und hat sich dann revidiert!
Und natürlich verlange ich vom KT, sich zu verbessern, wenn es Beweise gibt!
Und sich zu beschweren, ist legitim, was soll das Ganze sonst hier?
Berichtet mich gerne, aber ich finde, ich habe hier niemanden beleidigt, oder als dumm dargestellt, oder sowas! Ich habe normal Kritik geäußert und angeregt, man solle sich das Ganze erneut anschauen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #95


08.10.2012 13:29


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@s.bvb09

Zitat von s.bvb09:
Ich habe doch gesagt, dass der Verdacht aufkommt, dass manche hier nach dem ersten Eindruck abgestimmt haben!
Aber Rüpel macht es doch auch richtig! Er war auch erst anderer Meinung und hat sich dann revidiert!
Und natürlich verlange ich vom KT, sich zu verbessern, wenn es Beweise gibt!
Und sich zu beschweren, ist legitim, was soll das Ganze sonst hier?
Berichtet mich gerne, aber ich finde, ich habe hier niemanden beleidigt, oder als dumm dargestellt, oder sowas! Ich habe normal Kritik geäußert und angeregt, man solle sich das Ganze erneut anschauen!


Ich habe mir diese Szene jetzt glaub ich 35 oder 40 mal angesehen und bin den Kommentar des "ersteindrucks" leid, deine genannten Beweise lkären auch nicht zu 100% auf ob das Foul nur vor oder im Straufraum bin und für MICH war es nunmal minimal vor dem Strafraum.
Ich verlange auch das man auch andere Meinungen akzeptieren kann und nicht immer davon ausgeht das der andere ja die Szene nicht richtig gesehen hat.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #96


08.10.2012 13:37


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Kornex

Das ist doch mal eine Antwort!
Ok dann hast du dich damit beschäftigt!
Manche sollten mal lesen lernen!!!
Ich habe geschrieben, ich habe den Eindruck, weder behauptet noch irgendwas!
Das für dich das Foul außerhalb stattfindet, sollte dann trotzdem bewiesen werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #97


08.10.2012 13:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Warum sollte er das beweisen. mMn gilt hier auf WT.de im Zweifel für den Schiri. Dass heißt es muss nicht bewiesen werden, dass das Foul außerhalb des Strafraums war sondern es muss bewiesen werden dass es Innerhalb des Strafraums war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #98


08.10.2012 13:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco:
...sondern es muss bewiesen werden dass es Innerhalb des Strafraums war.

Wurde es doch schon

Foto von DerMazze



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #99


08.10.2012 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul ja. Aber nicht zweifeslfrei im 16er.

Es gab hier ja den ein oder anderen User, der vom KT verlangt, Beweise dafür vorzulegen, dass das Foul außerhalb des 16er stattgefunden hat.
Logisch ist doch aber der andere Weg. Die Entscheidung des Schiedsrichters ist so lange richtig, bis sie hier durch einen Beweis widerlegt wurde.
Dass Haggui hier den Ball nicht gespielt hat, ist für mich bewiesen; dass das Foul elfmeteterreif war, noch nicht.
Ich kann also jedes KT Mitglied verstehen, das sagt, unter den aktuellen vorliegenden Bildern, ist das für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #100


08.10.2012 13:47


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

- richtig entschieden
Für mich ganz knifflig. Doch nachdem ich sämtliche Zeitlupen ein paar Mal angesehen habe, glaube ich, dass Haggui den Ball spielt. Das hat Gagelmann richtig gut erkannt.
Ob wir den Elfer reingemacht hätten, ist eh fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Haggui spielt den Ball nicht und trifft Reus. Wo das Foul allerdings stattfindet, kann ich auf den Bildern von Sky nicht zweifelsfrei klären.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hab die Szene mittlerweile öfters gesehen, kann aber zu keinem Urteil kommen. Es ist nicht klar ob Haggui Reus überhaupt berührt. oder den Ball spielt.Für mich war das Foul, wenn es eins war, Außerhalb - Tendenz: Richtig Entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz "richtig entschieden", aber: für mich ist mit absoluter Sicherheit nicht fest zu stellen, ob das Knie von Haggui Reus entscheidend beeinträchtigt hat und ob diese Berührung zudem noch im Strafraum statt fand.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich unstrittig Foul (gutes Video im Thread). Fraglich war nur der Tatort. Für mich entscheidend ist die Berührung mit dem Knie und die war nach 500facher Ansicht der Bilder für mich auf der Linie. Kein Vorwurf übrigens an den SR

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Auch nach der x-ten Zeitlupe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Haggui den Ball spielt oder Reus. Da die Aktion aber knapp vor dem Strafraum stattfindet, handelt es sich so oder so nicht um eine Fehlentscheidung im Sinne der Wahren Tabelle.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider aus Zeitmangel nicht gesehen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meine erste Entscheidung (im seltenen Einklang mit meiner Gattin) Elfmeter, dann gezögert, aber ... Leider kann ich den Rest meines Textes nicht belegen, habe ihn also korrigiert.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ganz schwierige Szene. Vor oder im Strafraum? Foul oder kein Foul? Beide Fragen kann ich mit keinen von mir gesehen Bildern zweifelsfrei beantworten. Gefühlt ist es vor der Linie. Ich bediene mich daher des "in dubio pro reo"

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein Foul auf der 16er Linie. Weitere Begründung unten...

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Nachdem ich die Szene gefühlte 300 Mal gesehen habe, würde ich auf Fehlentscheidung tendieren. Haggui trifft nicht den Ball, aber Reus und zwar mit dem Knie. Diese Berührung war im Strafraum! Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Keine relevante Fehlentscheidung für mich. Ausführliche Antwort s.Thread EDIT: Revision, ebenfalls im Threadverlauf zu sehen... Fehlentscheidung!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Haggui berührt Reus zwar und bringt ihn zu fall. Aber das Foul war ausserhalb des Strafraums.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bin bei Hrub, die Aktion ereignet sich vor dem Strafraum, somit für die WT nicht relevant.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ob Foul oder nicht ist für die "Wahre Tabelle" insofern egal weil die Aktion mMn außerhalb des Strafraums stattfand.

×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema