Elfmeter 91. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Marco Reus kommt nach einem Zweikampf mit Karim Haggui zu Fall. Schiedsrichter Gaggelmann lässt weiterspielen.War es ein Foul an Marco Reus? Wenn ja, war dieses Foul im Strafraum?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

Quellen

SKY : "Dies war weder ein Foul noch im Strafraum" (Zusammenfassung + Sky90). "Eindeutig vor dem Strafraum"(Streich), "Das war kein Elfmeter" (Ex-BVBler Lippens), "Für mich kein Foul" (Beckenbauer, alle in Sky90)
Kicker : Allerdings hätte er nach Foul an Reus in der letzten Minute auf Strafstoß entscheiden müssen.
DSF : "Sicher ein Foul, ob vor oder im Strafraum, darüber lässt sich streiten"

 Elfmeter 91. Minute  - #141


09.10.2012 11:59


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Wie kann es dann sein, dass sich namhafte "Experten" wie z.B. Beckenbauer, oder auch User hier im Thread (die ebenfalls die TV-Bilder hatten) so äußern, dass kein Foulspiel vorgelegen habe. Das ist abstrus, peinlich und ein unglaublicher Vorgang.

Das liegt ganz einfach daran, dass nicht jeder das gleiche Videomaterial hat. Ohne den Ausschnitt mit der Lupe (war das Sport1?) wäre ich heute auch nicht sicher.
Diese Szene ist wahnsinnig schwer zu erkennen deshalb sind auch die Auffassungen unterschiedlich. Das ist ganz normal und weder abstrus noch peinlich.
Locker bleiben, ist nur Fußball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #142


09.10.2012 12:13


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

.

Was ich nicht verstehe wieso die Ganze zeit gesagt wird "Der Hannoveraner und der Schalker haben zuerst abgestimmt da sie ja befangen sind und bla"
Der erste der überhaupt hier abgestimmt hatte und auf "Richtig" entschieden hat war Hrub der Nürnberger ist :-D



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #143


09.10.2012 12:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Kornex

Zitat von Kornex:
Was ich nicht verstehe wieso die Ganze zeit gesagt wird "Der Hannoveraner und der Schalker haben zuerst abgestimmt da sie ja befangen sind und bla"
Der erste der überhaupt hier abgestimmt hatte und auf "Richtig" entschieden hat war Hrub der Nürnberger ist :-D


Na das ist doch eindeutig:

Nürnberg hat eine Fanfreundschaft mit Schalke und Schalke eine "Feindschaft" mit Dortmund. Daher hat Nürnberg auch zwangsläufig was gegen den BVB und somit hat Hrub deswegen mit einem Grünen Daumen votiert.

Ist doch logisch...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #144


09.10.2012 12:21


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Zitat von Kornex:
Was ich nicht verstehe wieso die Ganze zeit gesagt wird "Der Hannoveraner und der Schalker haben zuerst abgestimmt da sie ja befangen sind und bla"
Der erste der überhaupt hier abgestimmt hatte und auf "Richtig" entschieden hat war Hrub der Nürnberger ist :-D


Na das ist doch eindeutig:

Nürnberg hat eine Fanfreundschaft mit Schalke und Schalke eine "Feindschaft" mit Dortmund. Daher hat Nürnberg auch zwangsläufig was gegen den BVB und somit hat Hrub deswegen mit einem Grünen Daumen votiert.

Ist doch logisch...


MfG

gerade gut geschmunzelt

Und weil ich jetzt Brot esse bin ich ein potentieller amokläufer



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #145


09.10.2012 12:59


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Zitat von Kornex:
Was ich nicht verstehe wieso die Ganze zeit gesagt wird "Der Hannoveraner und der Schalker haben zuerst abgestimmt da sie ja befangen sind und bla"
Der erste der überhaupt hier abgestimmt hatte und auf "Richtig" entschieden hat war Hrub der Nürnberger ist :-D


Na das ist doch eindeutig:

Nürnberg hat eine Fanfreundschaft mit Schalke und Schalke eine "Feindschaft" mit Dortmund. Daher hat Nürnberg auch zwangsläufig was gegen den BVB und somit hat Hrub deswegen mit einem Grünen Daumen votiert.

Ist doch logisch...


MfG




Dann habe ich aber definitiv was falsch gemacht. Mist. Ich hätte doch gegen Hannover entscheiden müssen^^
Wieso wird mir erst jetzt gesagt, dass die Abstimmungen hier so ablaufen?



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #146


09.10.2012 13:21


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel:
Ich erlaube mir einfach mal, ein BestOf, deiner bislang 7 Beiträge zu erstellen:


Hallo Rüpel,
es freut mich natürlich sehr, dass du von meinem bislang kurzen Gastspiel hier schon jetzt derart begeistert bist.

Geht es hier um Banalitäten irdischen Daseins, wie das Treten gegen einen kugelförmigen Gegenstand mit dem Ziel, diesen durch die kinetische Energie öfters in das zwischen Aluminiumstelen gespannte, aus Kunstfasern gewebte Netz zu befördern als der Kontrahent?
Oder ist es gar mehr?


Sowohl als auch. Das Verhalten von Menschen im Bereich Fußball lässt sehr oft Rückschlüsse auf die Gesellschaft im Allgemeinen zu. Ich finde das sehr interessant.
Insofern war mein letzter Beitrag tatsächlich eher eine Gesellschaftskritik.

Ansonsten bin ich mit meinem bisherigen Best-of sehr zufrieden. Lediglich der Behauptung, es gäbe Gruppen, die der Korrektur von BVB-Ergebnissen zuvorkommen wollen, hätte eine nähere Erläuterung gut gestanden.
Daher möchte ich das nachholen:
Auch wenn ich erst seit kurzem angemeldet bin, verfolge ich die wahre Tabelle schon lange. Dabei ist mir oben genanntes schon desöfteren aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #147


09.10.2012 13:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
@Crissis7 und der größte aller Skandale:

Reus (ja wirklich der von Dortmund) der hat nach dem Spiel (ja, der Spieler der in der Szene dabei war) behauptet das es kein Foul war(ja genau der Spieler der von Cherundolo? gefoult wurde). Direkt Lebenslang sperren und aus Dortmund ausweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #148


09.10.2012 13:25


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
@Crissis7 und der größte aller Skandale:

Reus (ja wirklich der von Dortmund) der hat nach dem Spiel (ja, der Spieler der in der Szene dabei war) behauptet das es kein Foul war(ja genau der Spieler der von Cherundolo? gefoult wurde). Direkt Lebenslang sperren und aus Dortmund ausweisen.




Psssssssssst

Der gehört auch zu den Freimaurern wie das KT



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #149


09.10.2012 13:29


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco:
Reus [...] der hat nach dem Spiel [...] behauptet das es kein Foul war.


Schonmal darüber nachgedacht wieso er das tut?
Wie lautet deine These dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #150


09.10.2012 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Zitat von Stormfalco:
Reus [...] der hat nach dem Spiel [...] behauptet das es kein Foul war.


Schonmal darüber nachgedacht wieso er das tut?
Wie lautet deine These dazu?



Also meine These wäre,dass Reus das Einsteigen seines Gegenspielers einfach nicht als Foul empfunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #151


09.10.2012 14:02


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Also meine These wäre,dass Reus das Einsteigen seines Gegenspielers einfach nicht als Foul empfunden hat.


Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?

Ich glaube du versuchst es besser nochmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #152


09.10.2012 14:07


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Zitat von antikas:
Also meine These wäre,dass Reus das Einsteigen seines Gegenspielers einfach nicht als Foul empfunden hat.


Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?

Ich glaube du versuchst es besser nochmal.


Dir ist schon klar, dass eine Berührung allein nicht ausreicht, um ein Foul zu begehen? Es kann auch eine Berührung vorliegen, die Reus eventuell auch wahrgenommen hat, aber er empfindet es trotzdem nicht als Foul.

Aber ich bin ja mal auf deine These zu dieser Sache gespannt.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #153


09.10.2012 14:22


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?

Ich glaube du versuchst es besser nochmal.


Gutes Gegenbeispiel is doch Götze am Anfang der Zweiten Hz, er stolpert über seine eigenen Beine ohne das er vom Gegner berührt wurde und wundert sich beim Schiri keinen Elfer bekommt.
Unter welchen Wahrnehmungstörungen leidet er denn dann ?



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #154


09.10.2012 14:24


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@wölfin

Zitat von wölfin:

Dann habe ich aber definitiv was falsch gemacht. Mist. Ich hätte doch gegen Hannover entscheiden müssen^^
Wieso wird mir erst jetzt gesagt, dass die Abstimmungen hier so ablaufen?


Is da echt so ne Feindschaft ? ich dachte Jeder andere Verein mag Wolfsburg wegen VW nicht :-P



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #155


09.10.2012 14:32


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Kornex

Zitat von Kornex:

Is da echt so ne Feindschaft ? ich dachte Jeder andere Verein mag Wolfsburg wegen VW nicht :-P


Na vielen Dank

Also bei den Wolfsburgern ist das so, dass Hannover als Derby-Gegner angesehen wird und zumindest ein größeres Konkurrenz-Denken vorhanden ist.

Ich hab mir sagen lassen, die Hannoveraner nehmen dieses Derby überhaupt nicht ernst und haben sonst auch keine sonderliche Verbindung.

Die einzige Gemeinsamkeit ist dann wohl, dass beide Braunschweig nicht unbedingt wohlgesonnen sind



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #156


09.10.2012 14:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Zitat von antikas:
Also meine These wäre,dass Reus das Einsteigen seines Gegenspielers einfach nicht als Foul empfunden hat.


Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?

Ich glaube du versuchst es besser nochmal.


Lern lesen, Junge.Hilft in so Diskussionen ungemein.

Ich habe nicht geschrieben,dass Reus das Gefühl hat nicht getroffen worden zu sein,sondern das er den Kontakt nicht als unfair/als Foul empfunden hat.
War das für dich verständlich ausgedrückt? Wenn nicht solltest du deinen Drogenkonsum vielleicht nochmal überdenken.
Aber ansonsten frag einfach nochmal nach.Villeicht krieg ich es noch einfacher ausgedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #157


09.10.2012 14:37


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@wölfin

Zitat von wölfin:
Zitat von Kornex:

Is da echt so ne Feindschaft ? ich dachte Jeder andere Verein mag Wolfsburg wegen VW nicht :-P


Na vielen Dank

Also bei den Wolfsburgern ist das so, dass Hannover als Derby-Gegner angesehen wird und zumindest ein größeres Konkurrenz-Denken vorhanden ist.

Ich hab mir sagen lassen, die Hannoveraner nehmen dieses Derby überhaupt nicht ernst und haben sonst auch keine sonderliche Verbindung.

Die einzige Gemeinsamkeit ist dann wohl, dass beide Braunschweig nicht unbedingt wohlgesonnen sind


Braunschweig muss man auch hassen, zumindest den Verein

Ich von meiner seite aus gebe nix von Derbys, solange das spiel gut is hab i kein Prob mit :-D

P.S i glaub ich hatte dir iwann ma bei FB geantwortet gehabt xD nachdem du mir am 4Dezember geschriebn hattest xD



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #158


09.10.2012 14:42


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@wölfin

- Veto
Zitat von wölfin:
Dir ist schon klar, dass eine Berührung allein nicht ausreicht, um ein Foul zu begehen? Es kann auch eine Berührung vorliegen, die Reus eventuell auch wahrgenommen hat, aber er empfindet es trotzdem nicht als Foul.

Aber ich bin ja mal auf deine These zu dieser Sache gespannt.


Natürlich ist mir das klar. Aber wir sehen doch im Video das er heftig getroffen wird und dadurch zu Fall kommt. Diese These ist daher nicht haltbar.

Manoman, ich dachte es bestünde noch Hoffnung für den ein oder anderen...

Aber gut:

Es gibt 2 plausible Thesen:

1.) Er hatte das Gefühl der Gegner habe zuvor den Ball berührt (und hat zum Zeitpunkt des Interviews noch keine Bilder/Zeitlupen sehen können). Dadurch wäre der anschließende Kontakt kein Foulspiel.
Möglich aber ich tendiere sehr stark zu folgendem:

2.) Er sagt zwar nach außen hin, das alles okey war. Aber er weiß natürlich wie es wirklich war. D.h. wir haben es hier mit einer absichtlichen Falschaussage zu tun die im heutigen Fußball sehr geläufig ist.
Warum sollte er das tun? Weil es seinem Charakter entspricht und er keine Angriffsfläche bieten will.
Nicht jeder Spieler ist ein Typ Matthäus oder Effenberg oder auch Klopp aus dem nach dem Spiel ein Vulkan wird.
Spieler werden heute sogar auch medial ausgebildet und auf Interviewsituationen vorbereitet. Dabei geht es darum sich politisch korrekt zu verhalten. Manche Leute nennen dies auch "aalglatt" und "weichgespült". Man beobachtet dies vorallem auch im Umkreis der Nationalmannschaft in der kaum noch Typen vorhanden sind die ihre Meinung sagen. Es ist sogar so, dass Spieler die sich nicht so verhalten kein Standing bei Löw haben.

Einen Spieler der so agiert erkennt man an z.B. solchen Situationen:

Es ist völlig normal, dass ein Spieler der z.B. ein Spiel quasi im Alleingang entschieden hat (und dies auch weiß), auf Nachfrage erwidert, dass es ein Erfolg des ganzen Teams ist, und das es ohne die Mitspieler nicht möglich war. Der Sinn ist, nicht arrogant zu wirken und als Teamplayer wahrgenommen zu werden, der sein Ego in den Hintergrund stellt.

Es ist völlig normal, dass so ein Spieler nach einer indiskutablen Leistung des Schiedsrichters die Schuld woanders sucht. Man will keinen Streit mit dem DFB, der DFL und keine Angriffsfläche bieten, weil der Spieler weiß, dass eine harsche Kritik am Ergebnis nichts ändern wird. Er weiß, dass ein Ausbrechen in Anschuldigungen keinen Vorteil für ihn bringen wird.

Es ist völlig normal, dass so ein Spieler angesprochen auf kapitale Fehler eines Mitspielers diesen in Schutz nehmen, bzw. die Verantwortung aufteilen. "Der Ball hätte ja erst garnicht dahin kommen dürfen, wir stellen uns da als Mannschaft nicht gut an."


Ich persönlich mag diese Art Spieler nicht. Ich mag Leute die ihre Meinung frei heraus sagen. Aber wir wissen ja alle, dass diese Art Spieler/Funktionär heutzutage enorme Probleme bekommt. Aktuell sieht man es am Fall Labbadia, der nach berechtigter Kritik nun noch stärker beschossen wird.
Wer politisch korrekte Interviews gibt und seinen Unmut im stillen Kämmerlein auslebt, der hat (leider) bessere Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #159


09.10.2012 14:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

These Nr.3:

Er hat einfach kein Problem damit,dass es im Fussball auch mal zu heftigeren Körperkontakt kommt,und jammert nicht gleich los sobald er den Rasen berührt.
Was ihn einfach mal angenehm von Spielertypen wie Marko Marin unterscheiden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #160


09.10.2012 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas:
Er hat einfach kein Problem damit,dass es im Fussball auch mal zu heftigeren Körperkontakt kommt,und jammert nicht gleich los sobald er den Rasen berührt.
Was ihn einfach mal angenehm von Spielertypen wie Marko Marin unterscheiden würde.

Konntest du nicht irgend einen anderen Spieler nennen? Z.B. Robben oder von mir aus Jarolim? Muss es ausgerechnet ein Ex-Bremer sein?! Ich hab jetzt schon Angst, dass die ganze Diskussion in eine ganz falsche Richtung geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Haggui spielt den Ball nicht und trifft Reus. Wo das Foul allerdings stattfindet, kann ich auf den Bildern von Sky nicht zweifelsfrei klären.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hab die Szene mittlerweile öfters gesehen, kann aber zu keinem Urteil kommen. Es ist nicht klar ob Haggui Reus überhaupt berührt. oder den Ball spielt.Für mich war das Foul, wenn es eins war, Außerhalb - Tendenz: Richtig Entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz "richtig entschieden", aber: für mich ist mit absoluter Sicherheit nicht fest zu stellen, ob das Knie von Haggui Reus entscheidend beeinträchtigt hat und ob diese Berührung zudem noch im Strafraum statt fand.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich unstrittig Foul (gutes Video im Thread). Fraglich war nur der Tatort. Für mich entscheidend ist die Berührung mit dem Knie und die war nach 500facher Ansicht der Bilder für mich auf der Linie. Kein Vorwurf übrigens an den SR

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Auch nach der x-ten Zeitlupe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Haggui den Ball spielt oder Reus. Da die Aktion aber knapp vor dem Strafraum stattfindet, handelt es sich so oder so nicht um eine Fehlentscheidung im Sinne der Wahren Tabelle.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider aus Zeitmangel nicht gesehen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meine erste Entscheidung (im seltenen Einklang mit meiner Gattin) Elfmeter, dann gezögert, aber ... Leider kann ich den Rest meines Textes nicht belegen, habe ihn also korrigiert.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ganz schwierige Szene. Vor oder im Strafraum? Foul oder kein Foul? Beide Fragen kann ich mit keinen von mir gesehen Bildern zweifelsfrei beantworten. Gefühlt ist es vor der Linie. Ich bediene mich daher des "in dubio pro reo"

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein Foul auf der 16er Linie. Weitere Begründung unten...

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Nachdem ich die Szene gefühlte 300 Mal gesehen habe, würde ich auf Fehlentscheidung tendieren. Haggui trifft nicht den Ball, aber Reus und zwar mit dem Knie. Diese Berührung war im Strafraum! Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Keine relevante Fehlentscheidung für mich. Ausführliche Antwort s.Thread EDIT: Revision, ebenfalls im Threadverlauf zu sehen... Fehlentscheidung!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Haggui berührt Reus zwar und bringt ihn zu fall. Aber das Foul war ausserhalb des Strafraums.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bin bei Hrub, die Aktion ereignet sich vor dem Strafraum, somit für die WT nicht relevant.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ob Foul oder nicht ist für die "Wahre Tabelle" insofern egal weil die Aktion mMn außerhalb des Strafraums stattfand.

×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema