Elfmeter Bayern???

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern??? | von Bayern88
 Vorschläge der Community
  57. Minute gelb-rot Diagne | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Robben | von foebis04
  Verdienter Punkt | von creative
  ca 32 Minute Abseits Gomez | von scholli40
  Wer wird denn nun Meister? | von LordHorst
  Elfmeter für Freiburg? | von puh1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Mitte zweite Halbzeit: Beim Zweikampf von Schmid und Robben im Strafraum versucht Schmid zu klären. Robben kommt zu Fall. War es ein Foul von Schmid und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

Quellen

Kicker : ...fast fehlerlos, zur Abstufung führt der ausgebliebene Elfmeterpfiff als Schmid Robben auf den Fuß trat (52.), was die TV-Zeitlupe erwies.
DSF : ...hier kann man durchaus Elfmeter geben...
Spox : "Schmids Arm-Einsatz gegen Robben war grenzwertig"

 Elfmeter Bayern???  - #41


19.02.2012 10:30


SC-Cardoso


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

@dermade

- richtig entschieden
Zitat von dermade:
Zitat von SC-Cardoso:
Spielt man hier Fussball oder was? Da hätte Freiburg in der 62/63. Minute auch einen bekommen müssen. (Foul an Rosenthal)

Ich erinnere mich nicht. Die einzige Szene, die mir einfällt, ist eine blitzsaubere Grätsche von Boateng. War das gegen Rosenthal? Oder meinst du eine ganz andere Szene? Falls ja, kannst du ja dafür einen Fehlentscheidungsthread öffnen.


Ecke Schmid, Rosenthal wird von Badstuber geschoben. Nur ist Rosenthal ein fairer Sportsmann und winkt ab! Robben/Ribery/Gomez hätten sich in solch einer Situation auf dem Boden gewälzt und Elfmeter gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #42


19.02.2012 10:39


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Für

- richtig entschieden
mich zu wenig für einen Elfmeter. Auch wenn man die Schwalbe von Ribery von kurz davor berücksichtigt. (Ich weiss das soll man nicht, aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen)



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #43


19.02.2012 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hockeyer

Was war denn zu wenig?
Der Griff an die Schulter ,oder der Tritt gegen den Fuß?
Oder etwa beides?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #44


19.02.2012 11:00


birger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 16

Schwierig

Ich habe nicht abgestimmt, da ich gegen Bayern nie neutral sein kann. Wenn man sich ausreichend Zeitlupen ansieht, dann sieht man wohl, dass Schmid Robben auf den Fuß tritt. Ob das für einen Elfmeter reicht, kann ich nicht sagen. Aus meiner Sicht nicht.

Robben ist an diese Misere aber zumindest zum Teil selber Schuld: Einem Spieler, der so leicht und so häufig fällt, spricht man vermutlich eher keinen Elfer zu. Und bei Robben sieht es auch immer so aus, als würde er erschossen... Dass das nicht gerecht ist, möchte ich gar nicht bezweifeln. Aber ich finde das mimosenhafte Verhalten vieler Fussballer einfach daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #45


19.02.2012 11:03


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

...

- Veto
Ich kann nur wiederholen, was ich schon vor ein paar Tagen hier gepostet habe: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht"
Franck Ribery hätte beim Pokalspiel in Stuttgart schon ca. in der 30 Minute Gelb wegen Schwalbe sehen müssen. Dann diese absolut sinnlose Schwalbe in der 81 Minute, wo er völlig zurecht Gelb gesehen hat.
In naher Vergangenheit hat man solche Aktionen auch von Robben gesehen.
Hier war es in der Wiederholung eindeutig, klarer Elfmeter.
-> selbst Schuld



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #46


19.02.2012 11:14


birger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 16

Bayern benachteiligt?

Als ich gerade nochmal den Thread durchgegangen bin, las ich doch sehr oft, dass Bayern immer benachteiligt wird: Das kann man anhand der WT nicht belegen. Gestern bei Liga Total meinte Fuss auch, dass es wohl in dieser Saison vier Fehlentscheidungen pro Bayern und zwei gegen Bayern gegebn hätte und bei Freiburg eher genau umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #47


19.02.2012 11:20


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Hmm...

- Veto
Beim Hamburgspiel hat die breite Mehrheit gesagt, zurecht gegen Gomez abgepfiffen, hier heißt es wieder nene viel zu wenig...
Nehmt doch mal die gleichen Maßstäbe zur Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #48


19.02.2012 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paddy268

Meinst du die absolut sinnlose Schwalbe,für die sich sein Gegenspieler bei ihm entschuldigt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #49


19.02.2012 11:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Klares Elfmeter

- Veto
Den leichten "Mini-Schubser" hätte ich noch durchgehen lassen können, der Kontakt am Fuß hätte jedoch einen Elfmeter nach sich ziehen müssen. Nur war das wirklich unmöglich in Bewegung zu sehen, also absolut kein Vorwurf an den SR.
Somit greift die "Uli-Theorie" hier nicht... ;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #50


19.02.2012 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfmeter

Oben geschuppst, unten auf dem Fuß getreten ... was soll noch passieren, bis man einen Elfer bekommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #51


19.02.2012 12:08


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

naja

- richtig entschieden
Eine Berührung lag schon vor. Aber wir wissen auch alle das die Bayern-Spieler darauf getrimmt werden sich bei jeder kleinste Berührung sich fallen zu lassen und so tun als ob sie unendliche schmerzen haben.
Für mich reicht es nicht für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #52


19.02.2012 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter !

Sicher war diese Situation ein Elfmeter und sicherlich war die "Schwalbe" nicht hilfreich !
Aber, wenn man selber Fußball gespielt hat , weiß man,dass man in manchen Situationen einfach fallen MUSS , obwohl keine berührung stattfindet , man eigentlich gar keine Schwalbe machen möchte ,aber es passiert ,weil sich im Gehirn schon vorher die Möglichkeit eines Foules abspielt...ich hab selber schon gelb rot bekommen,obwohl ich NIE an ne Schwalbe dachte...
Zum Foul an Robben... Wie schon geschrieben reicht tatsächlich die kleinste Berührung um zu fallen ! Selbst der Arm ,der Robben wegdrückt ,erstrecht der Kontakt am Fuß ...
Ich bin gestern zum erstenmal auf ...die wahre Tabelle gestoßen...tolle Seite ...ich hab interessehalber mal die letzten Jahre nachgeschaut. Rein nach wahrer Tabelle wäre Bayern 3 mal öfter Meister geworden ,nur einmal wäre Schalke vor Bayern gestanden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #53


19.02.2012 12:10


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Zitat von germy:
@ kennet1000: ich hätte es nicht gedacht, dass ich das mal schreibe... aber ich kann Deiner Aussage nur zu 100 Prozent zustimmen vllt. ist das ja der Anfang einer wunderbaren Freundschaft...


)

Ich habe aber noch etwas vergessen. Es geht nicht nur um Riberys Bärendienst, sondern auch dem von Hoeneß unter der Woche.
Vielleicht hat der Schieri auch gerade deswegen nicht gepfiffen, weil es heißen könnte: "Guck an, eine Kann-Entscheidung und er pfeift, nur weil Hoeneß gemeckert hat". Wer weiß...

Klare Zustimmung. In der derzeitigen Situation der Schiris (z.B. bescheuerte Abseitsregel) und dem ständigen auf ihnen "rumgehaue", fühlte sich Uli bemüßigt auch noch nachzutreten. Was ich auch absolut nicht verstehe,ist, dass zwei Superfußballer zu derartigen Mitteln greifen müssen. Sie dienen damit weder deinem Verein, noch dem deutschen Fussball. Vielleicht sollte vereinsseitig hier mal ein klares Signal gesetzt werden. Mir tut nur Gomez leid, der schindert vorn wie eine Hafennutte und bekommt kaum eine vernünftige Vorlage.
Abgesehen davon war das ein klarer Elfmeter. Von zwei geklauten Punkten würde ich allerdings nicht sprechen wollen. Das Spiel wurde in 90 Minuten vergeigt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #54


19.02.2012 12:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Axel10

Na dann sei herzlich Willkommen!

Die "wahre Tabelle" hier sollte nur mögliche Tendenzen aufzeigen, was wäre wenn. In Letzter Zeit wird dieses Thema hier aber öfters zerredet und manches kaputt diskutiert, weil der ein oder anderen den Fun-Charakter hier nicht bemerkt. Ich sehe das bei einigen so, als würde man anfangen einen Witz zu erklären...mmmhhh...
Die "wahre Tabelle" hier ist extrem spekulativ, also nehme sie Dir nicht so zu Herzen, ansonsten viel Spaß.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #55


19.02.2012 12:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
Das Spiel wurde in 90 Minuten vergeigt.


Vergeigt im Sinne von, da wo bei Großkeutz der Fallrückzieher ins Tor geht, kann Bayern 5 Elfer nicht unterbringen.
Chancen sind da, wie jedes Spiel. Man bemüht sich, merkt aber wohl manchmal nicht, wie z.B. Robben oder Ribery immer gedoppelt oder mit 3 Mann in Schach gehalten werden. Das ist mir gestern wieder extrem aufgefallen.
Da muss man doch als Team ein Gegenmittel parat haben und kann, wenn man es bemerkt, nicht so weiter spielen, wie bisher.
Ich vermisse auch die Seitenwechsel von Ribery und Robben...das würde den Gegner wohl teilweise durcheinander bringen.

Vieles wirkt statisch und dadurch im Moment sehr leicht durchschaubar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #56


19.02.2012 12:27


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Die "wahre Tabelle" hier ist extrem spekulativ, also nehme sie Dir nicht so zu Herzen, ansonsten viel Spaß.

Ist halt auch schwierig, wenn die Bild in ihre Überschrift schreibt: "Wahre Tabelle beweist".

Da wird die WT natürlich zu ernst genommen. Und dann werden neue User hergeleitet, die am Anfang erstmal nicht wissen, dass es erstmal gewisse Relevanzkriterien gibt. Hier gibt es doch alle paar Wochen einen Thread, über ein fälschlich abgepfiffenes Abseits, ohne dass es noch zum Abschluss gekommen ist, weil es eben gefühlt ganz klar ein Tor geworden wäre. Und manchmal gibts dann erstmal eine Diskussion, wieso das jetzt nicht relevant sein soll.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #57


19.02.2012 12:32


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Ich vermisse auch die Seitenwechsel von Ribery und Robben...das würde den Gegner wohl teilweise durcheinander bringen.

Noch gefährliches ist es, wenn die beiden eine Seite überladen.
Man merkt, dass es meist gefährlich wird, wenn beide mal über die gleiche Seite kommen. Gestern die Chance von Robben, als von links abschließt, war doch nach einem Pass von Ribery. Also das scheint mir ein gutes Mittel zu sein.

Es würde auch besser funktionieren, wenn die Außenverteidiger besser mitspielen würden. Auf rechts fehlt dieser immer noch. Und links werden die letzten 10 Meter nicht bespielt, weil beide Rechtsfüße sind und das durchbrechen zur Grundlinie wenig bringt. Ist mir gestern mal verstärkt aufgefallen. Ribery und Lahm auf links und die letzten zehn Meter brauchen nicht verteidigt werden. In sofern wäre grundlegend tatsächlich Lahm auf rechts stärker, wenn man dann für links noch einen hat.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #58


19.02.2012 12:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@dermade

Zitat von dermade:


Es würde auch besser funktionieren, wenn die Außenverteidiger besser mitspielen würden. Auf rechts fehlt dieser immer noch. Und links werden die letzten 10 Meter nicht bespielt, weil beide Rechtsfüße sind und das durchbrechen zur Grundlinie wenig bringt. Ist mir gestern mal verstärkt aufgefallen. Ribery und Lahm auf links und die letzten zehn Meter brauchen nicht verteidigt werden. In sofern wäre grundlegend tatsächlich Lahm auf rechts stärker, wenn man dann für links noch einen hat.


Da hat mir das Zusammenspiel mit Contento immer gut gefallen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #59


19.02.2012 12:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

Äußerst...

- Veto
... schwierig zu sehen. Hier hätte durchaus ein Elfer drin sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern???  - #60


19.02.2012 12:50


BVB-Björn
BVB-Björn

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

schon elfmeter

- Veto
Der Arm hat da oben zwar nichts zu suchen aber das leichte streicheln würde mir nicht für nen 11er reichen.

Der Tritt auf den Fuss ist für mich allerdings schon 11er nur leider hats der Schieri wohl nicht gesehen, in dem Fall, pech für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Oben kein Foul. Unten kann man sicher Foul pfeifen. Der Kontakt kann aber auch unabsichtlich passiert sein.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Obenrum passiert gar nix, aber die Zeitlupe zeigt den deutlichen Kontakt am Fuß. Der war mehr als ausreichend für einen Elfmeterpfiff, also Fehlentscheidung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein Elfmeter, da Robben am Fuß getroffen wird. Zwar wird er noch oberhalb "bearbeitet" jedoch ist es noch an der Grenze.Entscheidend war der Tritt auf den Fuß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Robben wird auf den Fuss getreten. Den Elfmeter muss man geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

"oben" für mich kein Foul, aber Schmid trifft Robben am Fuß. Da kann sich der FCB bei Ribery bedanken, dass es keinen Elfmeter gab.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

In der Zeitlupe sieht man, dass Robben tatsächlich am Fuß getroffen wird und dadurch aus dem Tritt kommt. Für den Schiri aber praktisch nicht zu sehen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Robben wird am Fuß getroffen und kommt so zu Fall. Elfmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben ein Foulspiel, unten ein Foulspiel - somit ist die Sachlage mehr als klar. Vielleicht ist der LR ein Mathematiker (Minus mal Minus gleich Plus)? Bitter für die Bayern...

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Schmid tritt Robben hier auf den linken Fuß. Das ist ein Foul und somit ein Elfmeter

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Oben rum war nichts das man hätte pfeifen müssen, jedoch tritt Schmid Robben auf seinen Fuß, wodurch Robben auch zu Fall gebracht wird.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Hand auf der Schulter konnte man ja noch als freundliche Geste deuten, aber der Tritt auf den Fuß war des Guten zu viel. Für den Schiri Gagelmann schlecht zu sehen, aber was macht der Linienrichter gerade?? Der hätte das sehen können.

×

18.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
SC Freiburg -   3,5  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bayern München Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Santini 76.
Baumann
Höhn
Jendrisek 81.
Gelbe Karte Diagne 65.
Flum
Caligiuri
Sorg
Schmid
Makiadi
Gelbe Karte Rosenthal
Neuer 
Luiz Gustavo 
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng 
Rafinha 
Lahm 
Kroos 
73. Gomez 
Guedé  65.
Dembelé  81.
Reisinger  76.
46. Robben
73. Olic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  10

Flanken
4  
  6

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  6

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema