Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
  50. Min.: Elfmeter für Bayern | von Van Bel
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Zweikampf mit Subotic kommt Pizarro zu Fall. Hätte es Elfmeter für Bayern München geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 3 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Bayern  - #101


08.05.2013 19:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ EXE_89

- Veto
Zitat von EXE_89
Konzessionsentscheidungen auf "WahreTabelle".


Stimmt, finde auch seltsam das dem BVB nachträglich noch der Elfmeter zum 2:2 zugesprochen worden ist.
Die angesprochenen Szene war ja eindeutig bevor der Ball im Spiel war und demnach höchstens vorab der Ecke vom Schiri abzupfeifen gewesen.

Man darf das halt nicht so eng sehen.

Aber du hast dich mit dem Thread vertan. Diesen meintest du: http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-dortmund-/23/5963?page=1#b119423



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #102


10.05.2013 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von -JD
Zitat von FCB2711
Der BVB darf wirklich alles, er darf Treten, Schubsen, Schlagen und Handspielen und wird dafür nicht bestraft, aber den Leuten dort fällt es nicht auf, weil sie es gewohnt sind, dass es so ist. Hummels spielt die letzten Wochen den Ball zweimal klar mit der Hand, das fndet jeder okay, wenn aber Boateng die Hand an seiner Schulter angelegt den Ball an die Schulter bekommt, wird gepfiffen. Ein Lewandowski schlägt einen Tymo genauso, wie das ein Rafinha gemacht hat, aber das wird gar nicht erwähnt. Der BVB gestern mit einigen taktischen Fouls, da war man als Bayern schon froh, wenn überhaupt gepfiffen wurde, die Bayernspieler dagegen bei jedem nur minimal härteren Foul sofort gelb. 18:14 Fouls, aber 1:6 gelbe Karten - als Bayernfan kann ich mich nicht daran erinnern, sowas je erlebt zu haben. Beim BVB scheint das aller Reaktion nach fast immer so zu sein. Dabei beging gestern Schieber das härteste Foul im Spiel und es gab - mal wieder - nichts. Aber wird sind ja ehrlich gesagt auch nichts anderes von Gagelmann bei BVB - FCB gewohnt. Er hat den Elfmeter in der Hinrunde nicht gepfiffen, da pfeift er den gestern sicher auch nicht.


xxxxxxxxxxxxxxx Die Handspiele bei Hummels...war klar, dass die wieder angeführt werden. http://www.dfb.de/uploads/media/SR-Zeitung1-2010_01.pdf Seite 8, Bild unten. Dass deine Lieblingsbayern gestern genauso gefoult haben wie Dortmund, fällt dir durch deine rote Brille natürlich nicht auf. Die Bayern-Fouls waren denke ich alle korrekt bewertet. Einzig Schieber, hätte für seine Aktion gegen Neuer Gelb sehen müssen (ausgleichende Gerechtigkeit, da Rafinha für seinen Ellbogenschlag auch gerne glatt Rot hätte sehen können) . Sonst waren aus meiner Sicht alle Fouls korrekt geahndet. Ich hatte gehofft es sein möglich, fernab von Präferenzen hier über Situationen zu diskutieren. Aber wenn ich solche Kommentare lese, wird mir schlecht. Schade eigentlich!

Achja: zu Boateng, warum genau ist nochmal seine 2. Hand soweit oben? Hat da nix zu suchen, dass der Ball an die Schulter geht war im realen Ablauf schwer zu sehen. Wenn Boateng die Hand unten lässt, passiert gar nix. So ist es bitter für Bayern, da der Ball an der Schulter war, aber es durch die 2. Hand sehr schwierig wird zu sehen.


Es geht nicht speziell um die Aktionen der Bayern, sondern um die Relation hierbei. Ich hätte eine rote Karte gegen Rafinha sehr befürwortet, wenn Lewandowski oder Santana wenigstens Gelb gesehen hätten. Santana haut Gustavo(?) mit beiden Händen voll ins Gesicht, da hat er soweit ich mich erinnern kann, nicht einmal ein Foul gepfiffen. Ich fand auch, dass man zumindest einen Teil der Karten gegen die Bayernspieler geben kann - doch kann es beim besten Willen nicht sein, dass er das nur auf einer Seite macht. Denn das Dortmund mindestens genauso viele harte Fouls, ja sogar das mit Abstand härteste von Schieber hatte, kann einfach nicht bestritten werden. Mir fehlte da gestern einfach jegliche Linie.

Außerdem soll der Schiedsrichter nicht pfeifen, was er vermutet, sondern das, was er sieht. Wenn etwas nicht passiert ist, kann man es nicht sehen und daher auch nicht pfeifen.


Wie gesagt, ich sehe das etwas anders. Schieber stimme ich dir insofern zu, dass der Schiri da hätte zwingend gelb geben müssen. Das war aber bei weitem nicht das schlimmste Foul im Spiel. Dass sich die Bayern-Fans durch den Elfer bei Boateng und den möglichen Elfer/kein Elfer bei Pizarro beschweren, kann ich auch nachvollziehen, aber nüchtern betrachtet sind alle Entscheidungen (abgesehen von Schieber, Rafinha) korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #103


10.05.2013 19:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ -JD

- Veto
Zitat von -JD


Wie gesagt, ich sehe das etwas anders. Schieber stimme ich dir insofern zu, dass der Schiri da hätte zwingend gelb geben müssen. Das war aber bei weitem nicht das schlimmste Foul im Spiel. Dass sich die Bayern-Fans durch den Elfer bei Boateng und den möglichen Elfer/kein Elfer bei Pizarro beschweren, kann ich auch nachvollziehen, aber nüchtern betrachtet sind alle Entscheidungen (abgesehen von Schieber, Rafinha) korrekt.


Trunken gesehen sind die Entscheidungen korrekt, nüchtern bestimmt nicht.
Gaggelmann hatte da keine Linie und hat so auch eine Mitschuld am zerfahrenen Spiel.

Die gelben und die gelb-rote für die Bayern sind korrekt, wobei die gelb-rote eher ne Rote war.
Timo geht zwar zum Ball und trifft diesen auch, aber dadurch das er rustikal zu Werke geht kann man dafür auch ne Gelbe geben.

Das auf der anderen Seite nur die gelbe gegen Kuba gegeben worden ist war eindeutig nicht richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich schliesse mich (entgegen meiner persönlichen Einstellung) Hagi an. Das ausgestellte Bein von Subotic hindert (wenn auch nur minimal) Pizarro. Da auch der Versuch strafbar ist, hätte der Schiedsrichter pfeifen müssen.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

nicht gesehen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt Kontakt - einen minimalen - der aber Pizarro behindert am weiterlaufen. Daher für mich ein Foulspiel.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Schließe mich rüpel und hrub an. Pizarro wird durch das Beinstellen von Subotic regelwidrig behindert und das ist nun mal ein Foulspiel, egal welche "B-Note" man Pizarro für den Faller gibt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Subotic stellt Pizarro ein Bein. Das muss Elfmeter geben, da Pizarro nicht mehr weiterlaufen kann...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe Rüpel. Mit der Ergänzung, dass beim Beinstellen sogar der Versuch strafbar ist.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Minimaler Kontakt. Für Elfmeter zu wenig.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Für mich ist hier der "Tatbestand" des Beinstellens gegeben -"Berührungsstärke" hin oder her- und selbst wenn Pizza hier nicht gefallen wäre: Er wird am Weiterlaufen gehindert. Für mich ein Foul!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hab die Szene nicht gesehen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich ist das viel zu billig. Pizarro sieht Subotics Bein und hopst dann nach dem er eine minimale Berührung hergestellt hat drüber. Kein Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Minimaler Kontakt aus dem Pizarro extrem viel macht. Korrekt entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Sky-Bilder sahen stark nach Elfmeter aus. Bei Sport 1 sah man aber, dass es nur einen minimalen Kontakt gab. Kein Elfmeter für mich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Subotic stellt ungeschickt das Bein rein und riskiert hier einiges. Nach meinem ersten Eindruck war das ein klarer Elfmeter. Nur kann ich an Hand der Sky-Zeitlupen beim besten Willen keinen Kontakt erkennen. Schaue ich mir nochmal an

×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema