Elfmeter für Darmstadt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Darmstadt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

Abraham rempelt Niemeyer im 16er an. Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Darmstadt?  - #21


05.02.2017 21:08


Hoffi041181


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Tut mir Leid für Darmstadt. Wenn dann muss Gräfe beide Elfer Pfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #22


05.02.2017 21:10


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Eigentlich ein klarer Elfmeter, hätte der Schiedsrichter pfeifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #23


05.02.2017 22:49


wir-sind-heiner


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

Gräfe entscheidet das Derby

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #24


06.02.2017 00:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kt 
Bitte strittig zur Abstimmung stellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #25


06.02.2017 07:43


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1287

In meinen Augen muss man den geben.

Wenn ich das aber mit der Meier-Großkreutz Szene gegen Stuttgart aus der letzten Saiaon vergleiche (für mich mindestens die gleiche Intensität, dazu war Meier noch in der Luft) müsste das KT eigentlich auf "kein Strafstoß" entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #26


06.02.2017 07:52


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer Darmstadt

- Veto
Klarer Elfer, dieser Spieler gehört in meinen Augen sowieso zu den negativen Figuren der Bundesliga, da fallen mir gleich die Spiele Hoffenheim, Freiburg und Schalke ein. Abraham rennt Niemeyer um .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #27


06.02.2017 08:32


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@olgro

Zitat von olgro
Klarer Elfer, dieser Spieler gehört in meinen Augen sowieso zu den negativen Figuren der Bundesliga, da fallen mir gleich die Spiele Hoffenheim, Freiburg und Schalke ein. Abraham rennt Niemeyer um .


Schlecht gefrühstückt? Über die Szene gegen Hoffenheim brauchen wir nicht reden, da sind wir alle gleicher Meinung. Ähnlich bei Herrn Modeste gegen Sulu. Aber warum so allerwelts Fouls wie das gegen Schalke oder das mögliche Foul jetzt so schlimm sein sollen, kannst du mir bestimmt erklären. Solche Fouls passieren jedes Wochenende zu Hauf und gehören zu einer körperbetonten Sportart dazu. War ja schließlich kein Schlag, Tritt oder sonstiges Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #28


06.02.2017 08:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Sicher ein grenzwertiger Einsatz. Für mich aber aktuell noch okay, hier auf einen Pfiff zu verzichten. 


Noch keine Bilder gesehen, aber aus Erfahrung ist dein "grenzwertig" auf meiner Skala immer ein klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #29


06.02.2017 08:50


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer Darmstadt

- Veto
"@ zimbo:Schlecht gefrühstückt? Über die Szene gegen Hoffenheim brauchen wir nicht reden, da sind wir alle gleicher Meinung. Ähnlich bei Herrn Modeste gegen Sulu. Aber warum so allerwelts Fouls wie das gegen Schalke oder das mögliche Foul jetzt so schlimm sein sollen, kannst du mir bestimmt erklären. Solche Fouls passieren jedes Wochenende zu Hauf und gehören zu einer körperbetonten Sportart dazu. War ja schließlich kein Schlag, Tritt oder sonstiges Tätlichkeit.

Ich sage ja nicht, das dies ein schlimmes Foul war, aber bei vielen kritischen Entscheidungen mit der Eintracht, ist dieser Spieler immer mit dabei. Das spricht in meinen Augen nicht unbedingt für den Character dieses Spielers. Modeste und Sulu haben sich letzte Woche nichts geschenkt, Modeste hat da Glück gehabt, das war bei dem aber das Erste Mal .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #30


06.02.2017 09:11


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@olgro

Zitat von olgro
Klarer Elfer, dieser Spieler gehört in meinen Augen sowieso zu den negativen Figuren der Bundesliga, da fallen mir gleich die Spiele Hoffenheim, Freiburg und Schalke ein. Abraham rennt Niemeyer um .
Abraham hat sicher schon seine Szenen gehabt aber diese hier ist nun wirklich nicht brutal oder gesundheitsgefährdend. Pfeifen kann man natürlich trotzdem



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #31


06.02.2017 09:32


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@olgro

Zitat von olgro
"@ zimbo:Schlecht gefrühstückt? Über die Szene gegen Hoffenheim brauchen wir nicht reden, da sind wir alle gleicher Meinung. Ähnlich bei Herrn Modeste gegen Sulu. Aber warum so allerwelts Fouls wie das gegen Schalke oder das mögliche Foul jetzt so schlimm sein sollen, kannst du mir bestimmt erklären. Solche Fouls passieren jedes Wochenende zu Hauf und gehören zu einer körperbetonten Sportart dazu. War ja schließlich kein Schlag, Tritt oder sonstiges Tätlichkeit.

Ich sage ja nicht, das dies ein schlimmes Foul war, aber bei vielen kritischen Entscheidungen mit der Eintracht, ist dieser Spieler immer mit dabei. Das spricht in meinen Augen nicht unbedingt für den Character dieses Spielers. Modeste und Sulu haben sich letzte Woche nichts geschenkt, Modeste hat da Glück gehabt, das war bei dem aber das Erste Mal .


Also ganz ehrlich wenn das alles grobe Fouls und Tätlichkeiten wären, wäre ich da bei dir und würde den Character des Spielers in Frage stellen. Aber bis auf die Wagner Szene sind das alles Allerweltsfouls und es gehört auch zu einem guten und cleveren Abswehspieler dazu diese in den entscheidenden Szenen einzusetzen. Ich sehe da aber charakterlich nichts verwerfliches und man muss einen Spielers wegen eines Fehlers jetzt nicht dauerhaft an den Pranger stellen und es jedem kleinen Foul nen Staatsakt machen.

Zu Modeste/Sulu magst du recht haben das sie beide ahrt gearbeitet haben aber geschlaegn hat nur Modeste. Und es war auch nicht das erste mal bei Modeste, zu seiner Hoffenheimer zeit ist er schon mal wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #32


06.02.2017 09:44


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1287

@olgro

Zitat von olgro

Ich sage ja nicht, das dies ein schlimmes Foul war, aber bei vielen kritischen Entscheidungen mit der Eintracht, ist dieser Spieler immer mit dabei. Das spricht in meinen Augen nicht unbedingt für den Character dieses Spielers. Modeste und Sulu haben sich letzte Woche nichts geschenkt, Modeste hat da Glück gehabt, das war bei dem aber das Erste Mal .


Was haben den kritische Entscheidungen mit dem Charakter zu tun? Über die Wagner Szene wurde schon genug geschrieben. Aber das hier, nur weil es möglicherweise Strafstoß ist zu thematisieren und den Modeste-Schlag einfach abzutun passt nicht. Bei Modeste das erste Mal ... mir fällt da spontan auch noch die Szene mit Stendera aus der letzten Saison ein. Sollten wir nicht eher da über den Charakter des Spielers reden? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #33


06.02.2017 10:04


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von olgro

Ich sage ja nicht, das dies ein schlimmes Foul war, aber bei vielen kritischen Entscheidungen mit der Eintracht, ist dieser Spieler immer mit dabei. Das spricht in meinen Augen nicht unbedingt für den Character dieses Spielers. Modeste und Sulu haben sich letzte Woche nichts geschenkt, Modeste hat da Glück gehabt, das war bei dem aber das Erste Mal .


Was haben den kritische Entscheidungen mit dem Charakter zu tun? Über die Wagner Szene wurde schon genug geschrieben. Aber das hier, nur weil es möglicherweise Strafstoß ist zu thematisieren und den Modeste-Schlag einfach abzutun passt nicht. Bei Modeste das erste Mal ... mir fällt da spontan auch noch die Szene mit Stendera aus der letzten Saison ein. Sollten wir nicht eher da über den Charakter des Spielers reden? ;-)


Oh danke für die Erinnernung an die Modeste/Stendera Szene. Ich denke die Szene sagt wesentlich mehr über den Charakter eines Spielers aus, als ein Schubser bei einem Eckball. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #34


06.02.2017 10:32


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Für mich ein klarer Strafstoß. Was mich vor allem ärgert ist die Tatsache, dass Abraham hier völlig ohne Not den Rückstand durch 11er riskiert und damit die ganze Mannschaftsleistung in Gefahr bringt. Das geht gar nicht! Als Trainer würde ich ihm eine ordentliche Standpauke verpassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #35


06.02.2017 10:54


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer darmstadt

- Veto

Was haben den kritische Entscheidungen mit dem Charakter zu tun? Über die Wagner Szene wurde schon genug geschrieben. Aber das hier, nur weil es möglicherweise Strafstoß ist zu thematisieren und den Modeste-Schlag einfach abzutun passt nicht. Bei Modeste das erste Mal ... mir fällt da spontan auch noch die Szene mit Stendera aus der letzten Saison ein. Sollten wir nicht eher da über den Charakter des Spielers reden? ;-)

Tut mir Leid an eine Stendera Szene kann ich mich nicht erinnern, wurde das hier bei der wahren Tabelle erwähnt?? Modeste hat sicher Glück gehabt, wenn es ein absichtlicher Schlag war. Natürlich war das Foul von Abraham kein schlimmes, trotzdem kommt er mit seiner Spielweise in meinen Augen oft genug davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #36


06.02.2017 11:38


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@olgro

Zitat von olgro

Was haben den kritische Entscheidungen mit dem Charakter zu tun? Über die Wagner Szene wurde schon genug geschrieben. Aber das hier, nur weil es möglicherweise Strafstoß ist zu thematisieren und den Modeste-Schlag einfach abzutun passt nicht. Bei Modeste das erste Mal ... mir fällt da spontan auch noch die Szene mit Stendera aus der letzten Saison ein. Sollten wir nicht eher da über den Charakter des Spielers reden? ;-)

Tut mir Leid an eine Stendera Szene kann ich mich nicht erinnern, wurde das hier bei der wahren Tabelle erwähnt?? Modeste hat sicher Glück gehabt, wenn es ein absichtlicher Schlag war. Natürlich war das Foul von Abraham kein schlimmes, trotzdem kommt er mit seiner Spielweise in meinen Augen oft genug davon.


Welche Spielweise meinst du den?? Das er wie jeder andere Abwehrspieler Allerweltsfouls begeht. Was ist denn das schlimme, ausgenommen die Wagner-Szene, an seine Spielweise. Klär mich bitte mal auf?

Zur Modeste/Stendera Szene kannst du dich hier informieren:http://www.wahretabelle.de/forum/modest/23/10299?page=1&spieltag=21&saisonId=205



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #37


06.02.2017 11:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #38


06.02.2017 12:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

- Veto
Klarer Elfmeter nach den Bildern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #39


06.02.2017 12:07


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

die Bilder sind in der Tat aussagekräftig, gerade aus der Perspektive von hinten. Es mag zwar sein, dass der Darmstädter etwas leicht fällt, doch gleichwohl ist so ein Schubser von hinten verboten. Strafstoß für Lilien wäre hier fällig gewesen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #40


06.02.2017 12:15


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer Darmstadt

- Veto
Erst den Ellbogen unten reingstossen und dann schnell Arme nach oben gerissen. Klares Foul. Gräfe hätte das eigentlich sehen müssen. Hatte nach der Torkamerawiederhohlung eigentlich freie Sicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Vergehen: Ellbogen in den Rücken rammen ist einfach ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig. Allerdings ist für mich der Einsatz der Arme in Kombination zu viel des Guten. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Abraham hilft mit dieser Aktion seinem Torwart, der den Ball wegfausten kann, da Niedermeyer durch den Schubser daran gehindert wird in den Zweikampf zu gehen. Abraham hat hier nur den Mann im Visier, daher Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier ein Check von hinten mit den Ellbogen, so dass Niemeyer nicht zum Ball gehen kann. Das ist einfach nur unfair und sollte geahndet werden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich absolut unnötiger Schubser von Abraham der für meinen Begriff mit einem Elfmeter hätte geahndet werden müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Grenzwertiger Einsatz von Abraham. Ich hätte das gerade noch laufen lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Abraham geht nur in den Mann ohne Chance auf den Ball. Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Abraham geht nur in den Mann, schubst diesen und der Ball ist nicht das Objekt der Begierde, das ist als Strafstoß zu ahnden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier ging es nur auf den Mann. Derartige Fouls müssen mit Elfmeter geahndet werden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Abrahams Einsatz ist mir auch im Strafraumgetümmel zu viel des guten. Elfmeter!

-
I bin I
Bayern München-Fan

Mit x Wiedeerholungen auf Skygo leicht zu sehen, kein Vorwurf an den Schiri, aber die reingespringende Zweikampfführung ist für mich zu viel des Guten. Für mich Foul.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Abraham springt hier förmlich in seinen Gegenspieler hinein. Das ist mehr als das übliche Strafraumgerangel. Im Getümmel praktisch nicht zu sehen, aber trotzdem Foulspiel

×

05.02.2017 17:30


24.
(11er)
unbekannt
74.
Hasebe
83.
Rebic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,8
Eintr. Frankfurt 3,5   4,8  SV Darmstadt 98 6,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
28  
  7

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  0
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Gacinovic 85.
Mascarell 88.
Oczipka
Meier
Hrgota 76.
Rebic
Esser 
Fedetsky 
Milosevic  Gelbe Karte
Sulu  Gelbe Karte
Holland 
79. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
62. Sam 
Rosenthal 
Heller  Gelbe Karte
68. Boyd 
Tarashaj  76.
Gelbe Karte Barkok  85.
Besuschkow  88.
79. Altintop
68. Colak
62. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema