Elfmeter für Darmstadt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Darmstadt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

Abraham rempelt Niemeyer im 16er an. Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Darmstadt?  - #41


06.02.2017 13:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6045

Also beim langsamen Laden des GIFs eben im Einzelbild sieht es für mich so aus, dass Abraham auf der Innnenbahn läuft und Niemeyer um zum Ball zu kommen diese schneidet.
Abraham war auf direktem Weg zum Ball und kann da gar nicht mehr weg. Wo soll er denn hin?
Und der Arm geht zum Schutz mit. Sieht komisch aus, aber wenn da der Offensive plötzlich einen Haken schlägt, dann ist das Reflex.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #42


06.02.2017 16:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Adler88

Zitat von adler88
Also beim langsamen Laden des GIFs eben im Einzelbild sieht es für mich so aus, dass Abraham auf der Innnenbahn läuft und Niemeyer um zum Ball zu kommen diese schneidet.
Abraham war auf direktem Weg zum Ball und kann da gar nicht mehr weg. Wo soll er denn hin?
Und der Arm geht zum Schutz mit. Sieht komisch aus, aber wenn da der Offensive plötzlich einen Haken schlägt, dann ist das Reflex.

Dem stimme ich zu.
Niemayer geht in Abraham rein, nicht umgekehrt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #43


06.02.2017 16:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Niemayer geht in Abraham rein, nicht umgekehrt.


Naja, das ist jetzt schon reichlich übertrieben - mag sein, dass Gräfe aber das Abstoppen von Niemeyer gesehen hat und daher Abrahams Einsatz als nicht strafstoßwürdig angesehen hat...

Ganz allgemein finde ich es reichlich übertrieben, aus eins, zwei Szenen auf dem Platz auf den Charakter eines Spielers zu schließen. Dazu braucht's schon ein bisschen mehr - oder ist Sandro Wagner seit seinem Knochenbrecher-Tritt im Spiel gg Leipzig jetzt in Hoffenheim "persona non grata"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #44


06.02.2017 16:50


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Also beim langsamen Laden des GIFs eben im Einzelbild sieht es für mich so aus, dass Abraham auf der Innnenbahn läuft und Niemeyer um zum Ball zu kommen diese schneidet.
Abraham war auf direktem Weg zum Ball und kann da gar nicht mehr weg. Wo soll er denn hin?
Und der Arm geht zum Schutz mit. Sieht komisch aus, aber wenn da der Offensive plötzlich einen Haken schlägt, dann ist das Reflex.

Dem stimme ich zu.
Niemayer geht in Abraham rein, nicht umgekehrt.
 


Niemayer macht eine Kurve zum Ball hin, weil er ihn reinköpfen will. Da geht er nicht in Abraham rein, sondern in Richtung des Balles. Jedenfalls checkt ihn Abraham weg, und das ist mit Sicherheit kein unbeabsichtigter Reflex.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #45


06.02.2017 16:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Also beim langsamen Laden des GIFs eben im Einzelbild sieht es für mich so aus, dass Abraham auf der Innnenbahn läuft und Niemeyer um zum Ball zu kommen diese schneidet.
Abraham war auf direktem Weg zum Ball und kann da gar nicht mehr weg. Wo soll er denn hin?
Und der Arm geht zum Schutz mit. Sieht komisch aus, aber wenn da der Offensive plötzlich einen Haken schlägt, dann ist das Reflex.

Dem stimme ich zu.
Niemayer geht in Abraham rein, nicht umgekehrt.
 


Niemayer macht eine Kurve zum Ball hin, weil er ihn reinköpfen will. Da geht er nicht in Abraham rein, sondern in Richtung des Balles. Jedenfalls checkt ihn Abraham weg, und das ist mit Sicherheit kein unbeabsichtigter Reflex.

Und was soll Abraham gegen den Kontakt machen?
Er kann den Zusammenprall in dem Tempo nicht verhindern, also schützt er sich selbst. Hätte wahrscheinlich jeder so gemacht.
Ja, er geht in Richtung des Balles, aber genau das ist in Abraham rein. Bzw. in dessen Laufweg, was bei einem gewissen Lauftempo quasi gleichzusetzen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #46


06.02.2017 16:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von adlerherz
Niemayer geht in Abraham rein, nicht umgekehrt.


Naja, das ist jetzt schon reichlich übertrieben - mag sein, dass Gräfe aber das Abstoppen von Niemeyer gesehen hat und daher Abrahams Einsatz als nicht strafstoßwürdig angesehen hat...

Ganz allgemein finde ich es reichlich übertrieben, aus eins, zwei Szenen auf dem Platz auf den Charakter eines Spielers zu schließen. Dazu braucht's schon ein bisschen mehr - oder ist Sandro Wagner seit seinem Knochenbrecher-Tritt im Spiel gg Leipzig jetzt in Hoffenheim "persona non grata"?

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben: in einem gewissen Lauftempo ist das "Eindringen" in den näheren Laufweg ohne mindestens dasselbe Lauftempo zu haben, einfach quasi gleichzusetzen mit einem "In den Spieler reingehen".
Niemayer bewegt sich bewusst vor Abraham und in Abrahams Laufweg rein und stoppt dann ab, weil er sonst am Ball vorbeigelaufen wäre.

Der Kontakt geht also mMn klar von Niemayer aus, nicht von Abraham.
Abraham macht dann mMn recht natürliche Schutzbewegungen, die den Zusammenprall für Niemayer nicht gerade angenehmer machen, aber eben für Abraham.

/Edit:
Habe mir die Szene jetzt noch 2-3 mal angesehen. Es sieht so aus, als würde Abraham Niemayer auch kommen sehen und versucht, mit dem Bein noch vor Niemayer zu bleiben. Aber trotzdem bleibt es dabei, dass Niemayer der ist, der am Kontakt Schuld ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #47


06.02.2017 21:14


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

Hut ab Kompetenzteam. Wie viele Elfer soll es eigentlich in einem Spiel geben?
Den darf es genauso nicht geben wie den für Frankfurt. International wirst du dafür ausgelacht. Solche Diskussionen gibt es leider nur bei uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #48


06.02.2017 22:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6045

Ja ist wirklich komisch, hier ein klarer Elfer weil nur in den Mann ohne Ball und hier ist alles Schuppsen in Ordnung gewesen:



Sorry, ist nicht nachzuvollziehen
Zumindst bei zwei Entscheidern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #49


07.02.2017 08:39


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adler88

Zitat von adler88
Ja ist wirklich komisch, hier ein klarer Elfer weil nur in den Mann ohne Ball und hier ist alles Schuppsen in Ordnung gewesen:



Sorry, ist nicht nachzuvollziehen
Zumindst bei zwei Entscheidern.


Was ich bezeichnend finde das hier @lufdbomp hier sagt das wäre zu wenig für einen Elfmeter, obwohl Meier im Sprung klar mit beiden Händen gestossen wird. Und jetzt bei dieser Szene geht Abraham mit angelegten Arm in den Rücken des nicht abspringenden Niemeyer, der meiner Meinung nach nicht mal so fallen muss, und nun ist das für Lufdbomp zu viel und ein Elmeter!? Das muss mir mal jemand glaubhaft erklären das stossen mit beiden Händen in den Rücken eines abspringenden Spielers ok sein soll und rempeln mit angelegtem Arm eines Spielers der nicht mal zum Kiopfball plötzlich Foul ist. Der einzigste unterschied der Szene das Meier als fairer Sportsmann nicht den sterbenden Schwan markiert, und das obwohl er im Gegensatz zu Niemayer eindeutig an einem gezielten Abschluss gehindert wird.

Die Entscheidung hier, zeigt mal wieder wie hier oftmals nach Lust, laune und Sympathie entschieden wird. Aber nun gut, ist eh nur Spielerei hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #50


07.02.2017 15:18


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Für mich eine Aktion, bei der wir sehr viel Glück gehabt haben.
Aus meiner Sicht, ein Elfmeter, den man pfeifen kann, auch wenn dem SR und dem Assistenten die Sicht etwas versperrt war. Wäre es anstelle eines Darmstädters ein Müncher, Dortmunder, o.ä. gewesen, wäre der Pfiff sofort gekommen. Ich will jetzt nicht gegen die genannten Vereine schießen, aber ich denke, dass Vereine, die einen großen Namen haben, in solchen Situationen bevorzugt werden. Hier sollte mal eine klare Regelung festgelegt werden, die für alle Vereine zählt, und kein Verein davon ausgeschlossen ist, egal ob er FC Bayern München oder FC Ingolstadt heißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #51


07.02.2017 16:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Hessenboy91

- Veto
Zitat von Hessenboy91
(..) Wäre es anstelle eines Darmstädters ein Müncher, Dortmunder, o.ä. gewesen, wäre der Pfiff sofort gekommen. Ich will jetzt nicht gegen die genannten Vereine schießen, aber ich denke, dass Vereine, die einen großen Namen haben, in solchen Situationen bevorzugt werden. Hier sollte mal eine klare Regelung festgelegt werden, die für alle Vereine zählt, und kein Verein davon ausgeschlossen ist, egal ob er FC Bayern München oder FC Ingolstadt heißt.


Bor. Dortmund
Platzierung in der DFL-Tabelle:
4. Platz, 34 Punkte, 39:21 Tore 

WahreTabelle-Platzierung:
3. Platz, 39 Punkte, 43:21 Tore 

1 x profitiert
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

5 x benachteiligt
5x nicht gegebener Elfmeter

Soviel dazu die klare Regelung gibt es übrigens, nennt sich Regelwerk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #52


07.02.2017 16:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

- Veto
Außerdem:

Bayern München
Platzierung in der DFL-Tabelle:
1. Platz, 46 Punkte, 43:12 Tore 

WahreTabelle-Platzierung:
1. Platz, 46 Punkte, 51:14 Tore 

4 x profitiert
3x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

10 x benachteiligt
9x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner


Scheinbar ist es nicht von Vorteil diese Saison "Bayern, Dortmund o.ä." zu sein

Die Mannschaft mit der besten Platzierung, die laut WT öfter bevorzugt als benachteiligt wurde ist übrigens Frankfurt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #53


07.02.2017 17:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von adler88
Ja ist wirklich komisch, hier ein klarer Elfer weil nur in den Mann ohne Ball und hier ist alles Schuppsen in Ordnung gewesen:



Sorry, ist nicht nachzuvollziehen
Zumindst bei zwei Entscheidern.


Was ich bezeichnend finde das hier @lufdbomp hier sagt das wäre zu wenig für einen Elfmeter, obwohl Meier im Sprung klar mit beiden Händen gestossen wird. Und jetzt bei dieser Szene geht Abraham mit angelegten Arm in den Rücken des nicht abspringenden Niemeyer, der meiner Meinung nach nicht mal so fallen muss, und nun ist das für Lufdbomp zu viel und ein Elmeter!? Das muss mir mal jemand glaubhaft erklären das stossen mit beiden Händen in den Rücken eines abspringenden Spielers ok sein soll und rempeln mit angelegtem Arm eines Spielers der nicht mal zum Kiopfball plötzlich Foul ist. Der einzigste unterschied der Szene das Meier als fairer Sportsmann nicht den sterbenden Schwan markiert, und das obwohl er im Gegensatz zu Niemayer eindeutig an einem gezielten Abschluss gehindert wird.

Die Entscheidung hier, zeigt mal wieder wie hier oftmals nach Lust, laune und Sympathie entschieden wird. Aber nun gut, ist eh nur Spielerei hier.


Als ich gerade deinen Beitrag las, bin ich so richtig erschrocken, dass ich laut deiner Aussage gegen ein Foulspiel gevotet hätte.

Meine Aussage zu dieser Szene:
So gering der Schubser von Großkreutz auch ist, gleichwohl verhindert er dadurch, dass Meier den Ball besser platzieren kann. Für mich ist der Schubser eindeutig ursächlich und somit hätte ich Elfmeter gepfiffen.


http://www.wahretabelle.de/forum/wird-a-meier-beim-kopfball-elfmeterwurdig-weggeschoben/23/10244?page=1&spieltag=20&saisonId=205

Alles andere hätte mich auch gewundert, da ich bei Schubsern eine klare - sehr strenge - Linie habe.

Bitte in Zukunft etwas genauer recherchieren, bevor du solche Aussagen tätigst.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #54


08.02.2017 08:47


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Hessenboy91
(..) Wäre es anstelle eines Darmstädters ein Müncher, Dortmunder, o.ä. gewesen, wäre der Pfiff sofort gekommen. Ich will jetzt nicht gegen die genannten Vereine schießen, aber ich denke, dass Vereine, die einen großen Namen haben, in solchen Situationen bevorzugt werden. Hier sollte mal eine klare Regelung festgelegt werden, die für alle Vereine zählt, und kein Verein davon ausgeschlossen ist, egal ob er FC Bayern München oder FC Ingolstadt heißt.


Bor. Dortmund
Platzierung in der DFL-Tabelle:
4. Platz, 34 Punkte, 39:21 Tore 

WahreTabelle-Platzierung:
3. Platz, 39 Punkte, 43:21 Tore 

1 x profitiert
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

5 x benachteiligt
5x nicht gegebener Elfmeter

Soviel dazu die klare Regelung gibt es übrigens, nennt sich Regelwerk


Ich wollte das nicht nur auf diese Saison beziehen. Es gab auch schon Spielzeiten, da wurde der FC Bayern zum Sieg "gepfiffen".
Zb 2013, 2. Spieltag: Frankfurt - München. Vor der Pause bekommen wir ein reguläres Tor aberkannt und im Laufe der zweiten Halbzeit "übersieht" der SR ein klares Handspiel im Strafraum von Dante.
Oder beispielsweise vor der Saison der Ligapokal. Klarer Ellenbogenschlag von Ribery gegen einen Dortmunder. Das ist Rot. Was sieht Ribery? Gelb.

Sollte jetzt nicht so rüber kommen, als ob ich gegen die Großen der Liga schießen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #55


08.02.2017 10:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Hessenboy91

- Veto
Zitat von Hessenboy91
Zb 2013, 2. Spieltag: Frankfurt - München. Vor der Pause bekommen wir ein reguläres Tor aberkannt und im Laufe der zweiten Halbzeit "übersieht" der SR ein klares Handspiel im Strafraum von Dante.
Oder beispielsweise vor der Saison der Ligapokal. Klarer Ellenbogenschlag von Ribery gegen einen Dortmunder. Das ist Rot. Was sieht Ribery? Gelb.

Sollte jetzt nicht so rüber kommen, als ob ich gegen die Großen der Liga schießen will.


Aber genau darauf laufen solche Aussagen doch hinaus. Fehlentscheidungen die zu einem Sieg führen wirst du bei jedem Team in fast jeder Saison finden, damit sind deine Beispiele halt nur Beispiele. Daraus zu schließen, dass die Entscheidungen mit Absicht so getroffen wurden ist schon extremes Stammtischniveau



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #56


08.02.2017 13:48


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von zimbo
Zitat von adler88
Ja ist wirklich komisch, hier ein klarer Elfer weil nur in den Mann ohne Ball und hier ist alles Schuppsen in Ordnung gewesen:



Sorry, ist nicht nachzuvollziehen
Zumindst bei zwei Entscheidern.


Was ich bezeichnend finde das hier @lufdbomp hier sagt das wäre zu wenig für einen Elfmeter, obwohl Meier im Sprung klar mit beiden Händen gestossen wird. Und jetzt bei dieser Szene geht Abraham mit angelegten Arm in den Rücken des nicht abspringenden Niemeyer, der meiner Meinung nach nicht mal so fallen muss, und nun ist das für Lufdbomp zu viel und ein Elmeter!? Das muss mir mal jemand glaubhaft erklären das stossen mit beiden Händen in den Rücken eines abspringenden Spielers ok sein soll und rempeln mit angelegtem Arm eines Spielers der nicht mal zum Kiopfball plötzlich Foul ist. Der einzigste unterschied der Szene das Meier als fairer Sportsmann nicht den sterbenden Schwan markiert, und das obwohl er im Gegensatz zu Niemayer eindeutig an einem gezielten Abschluss gehindert wird.

Die Entscheidung hier, zeigt mal wieder wie hier oftmals nach Lust, laune und Sympathie entschieden wird. Aber nun gut, ist eh nur Spielerei hier.


Als ich gerade deinen Beitrag las, bin ich so richtig erschrocken, dass ich laut deiner Aussage gegen ein Foulspiel gevotet hätte.

Meine Aussage zu dieser Szene:
So gering der Schubser von Großkreutz auch ist, gleichwohl verhindert er dadurch, dass Meier den Ball besser platzieren kann. Für mich ist der Schubser eindeutig ursächlich und somit hätte ich Elfmeter gepfiffen.


http://www.wahretabelle.de/forum/wird-a-meier-beim-kopfball-elfmeterwurdig-weggeschoben/23/10244?page=1&spieltag=20&saisonId=205

Alles andere hätte mich auch gewundert, da ich bei Schubsern eine klare - sehr strenge - Linie habe.

Bitte in Zukunft etwas genauer recherchieren, bevor du solche Aussagen tätigst.


Erstmal ne fette Entschuldigung von mir. Bin da irgendwie mit den roten und grünen Daumen durcheinander gekommen. Tut mir leid das ich dich deshalb zu unrecht in Beschuss genommen habe.

Dafür trifft das was ich dir angelastet habe bei diesen 2 Szenen auf @Hagi01 zu. Gerade wenn ich mir die Begründung bei dieser Szene von Hagi durchlese:
"Abraham geht nur in den Mann, schubst diesen und der Ball ist nicht das Objekt der Begierde, das ist als Strafstoß zu ahnden."
Frag ich mich wie man bei Großkreutz damals anders entscheiden konnte, denn auch bei ihm war der Ball niemals das Objekt der Begierde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #57


08.02.2017 18:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Zimbo

Zitat von zimbo
Erstmal ne fette Entschuldigung von mir. Bin da irgendwie mit den roten und grünen Daumen durcheinander gekommen. Tut mir leid das ich dich deshalb zu unrecht in Beschuss genommen habe.

OK



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Darmstadt?  - #58


08.02.2017 21:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@Zimbo

Zitat von zimbo
Dafür trifft das was ich dir angelastet habe bei diesen 2 Szenen auf @Hagi01 zu. Gerade wenn ich mir die Begründung bei dieser Szene von Hagi durchlese:
"Abraham geht nur in den Mann, schubst diesen und der Ball ist nicht das Objekt der Begierde, das ist als Strafstoß zu ahnden."
Frag ich mich wie man bei Großkreutz damals anders entscheiden konnte, denn auch bei ihm war der Ball niemals das Objekt der Begierde.

Das ist ja nur eine verkürzte Begründung. Auf jeden einzelnen Aspekt kann man da nicht eingehen, schon aus Platzgründen nicht. Der für mich maßgebliche Unterschied zwischen den beiden Szenen ist der Grad der Behinderung des Angreifers. Während Meier nicht wirklich nennenswert beim Kopfball behindert wird, wird der Darmstädter hier regelrecht umgerannt. Das rechtfertigt mE eine unterschiedliche Bewertung der Szenen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn jemand sagt, dass die Szenen für ihn gleich zu bewerten sind.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Vergehen: Ellbogen in den Rücken rammen ist einfach ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig. Allerdings ist für mich der Einsatz der Arme in Kombination zu viel des Guten. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Abraham hilft mit dieser Aktion seinem Torwart, der den Ball wegfausten kann, da Niedermeyer durch den Schubser daran gehindert wird in den Zweikampf zu gehen. Abraham hat hier nur den Mann im Visier, daher Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier ein Check von hinten mit den Ellbogen, so dass Niemeyer nicht zum Ball gehen kann. Das ist einfach nur unfair und sollte geahndet werden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich absolut unnötiger Schubser von Abraham der für meinen Begriff mit einem Elfmeter hätte geahndet werden müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Grenzwertiger Einsatz von Abraham. Ich hätte das gerade noch laufen lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Abraham geht nur in den Mann ohne Chance auf den Ball. Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Abraham geht nur in den Mann, schubst diesen und der Ball ist nicht das Objekt der Begierde, das ist als Strafstoß zu ahnden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier ging es nur auf den Mann. Derartige Fouls müssen mit Elfmeter geahndet werden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Abrahams Einsatz ist mir auch im Strafraumgetümmel zu viel des guten. Elfmeter!

-
I bin I
Bayern München-Fan

Mit x Wiedeerholungen auf Skygo leicht zu sehen, kein Vorwurf an den Schiri, aber die reingespringende Zweikampfführung ist für mich zu viel des Guten. Für mich Foul.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Abraham springt hier förmlich in seinen Gegenspieler hinein. Das ist mehr als das übliche Strafraumgerangel. Im Getümmel praktisch nicht zu sehen, aber trotzdem Foulspiel

×

05.02.2017 17:30


24.
(11er)
unbekannt
74.
Hasebe
83.
Rebic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,8
Eintr. Frankfurt 3,5   4,8  SV Darmstadt 98 6,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
28  
  7

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  0
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Gacinovic 85.
Mascarell 88.
Oczipka
Meier
Hrgota 76.
Rebic
Esser 
Fedetsky 
Milosevic  Gelbe Karte
Sulu  Gelbe Karte
Holland 
79. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
62. Sam 
Rosenthal 
Heller  Gelbe Karte
68. Boyd 
Tarashaj  76.
Gelbe Karte Barkok  85.
Besuschkow  88.
79. Altintop
68. Colak
62. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema