Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Frankfurt | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Vallejo geht im Zweikampf mit Milosevic zu Boden. Lag ein Foulspiel vor und ist die Entscheidung damit korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt  - #21


05.02.2017 23:47


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

- Veto
Bitterer Elfmeter. Beide ziehem am Trikot. Hätte ich nicht gegeben. Da war der nicht gegebene Elfmeter in der 26. Minute doch viel klarer. Tja, der Schiri eintscheidet mal so und mal so.   So entscheidet er das Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #22


06.02.2017 00:04


wir-sind-heiner


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von wir-sind-heiner
Gräfe hat das Spiel entschieden.

Soso... Die meisten sagen "beide Elfer oder keinen" und deshalb hat beim stand von 2:0 Gräfe das Spiel entschieden?
Ein klares 1:1 zu sehen, ist doch schon eine sehr verdrehte Warnehmung.


Meine Wahrnehmung war, dass Gräfe das Spiel zweimal beim Stand von 0:0 entschieden hat. Deine Warnehmung wahr wohl, dass es da 2:0 Stand.

Da müssen wohl die Götter und der Duden entscheiden. 
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #23


06.02.2017 00:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@wir-sind-heiner

Zitat von wir-sind-heiner
Zitat von adlerherz
Zitat von wir-sind-heiner
Gräfe hat das Spiel entschieden.

Soso... Die meisten sagen "beide Elfer oder keinen" und deshalb hat beim stand von 2:0 Gräfe das Spiel entschieden?
Ein klares 1:1 zu sehen, ist doch schon eine sehr verdrehte Warnehmung.


Meine Wahrnehmung war, dass Gräfe das Spiel zweimal beim Stand von 0:0 entschieden hat. Deine Warnehmung wahr wohl, dass es da 2:0 Stand.

Da müssen wohl die Götter und der Duden entscheiden. 
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Und du meinst, die Darmstädter Spieler hätten nicht zu 99% in der Defensive gestanden, wenn sie geführt hätten? Darmstadt hat von Minute 1 auf "Ergebnis halten" gespielt, da kam eigentlich nichts offensiv.
Hätten sie ein Tor gemacht, hätten sie genauso hinten drin gestanden.
Und auch dann wäre ein 1:1 gefallen. Und das 1:1 wäre ihnen auch noch recht gewesen. Und dann hätten sie weiter gemauert bis zum 2:1. Und dann verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #24


06.02.2017 07:57


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer Frankfurt

- Veto
So darf man vor den Augen des Schiedsrichter nicht halten. Sollte sich mal ein Anschauungsunterricht beiAbraham nehmen, wie man es unauffälliger macht. Daher ist das ein klar vertrettbarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #25


06.02.2017 08:41


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Für mich kein 'Elfmeter, da auch der Frankfurter am Trikot zieht. 'Diese Szenen gibt es in jedem Spiel laufend und werden nacht Gutdünken der Schiedsrichter gepfiffen oder auch nicht. Deshalbe werden solche Szenen immer in der Diskussion stehen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #26


06.02.2017 08:52


schneller66


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 17

Wenn ich die Eintracht und SVD ler aus der Entscheidung raus lasse

steht es leicht für Veto in der Abstimmung wohl mit dem Argument das beide Halten. Wieso ein Darmstädter halten mehr zählt wie eine Frankfurter Halten ist mir halt auch nicht klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #27


06.02.2017 08:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

aus den interviews nach dem spiel und gräfes erklärung nach der szene geht hervor, dass der darmstädter spieler bei einigen eckbällen und freistößen zuvor wohl schon mehrfach ermahnt wurde seinen gegenspieler nicht zu halten, bzw. nicht so zu halten. ich denke mal, dass es da dann einfach gereicht hat, bzw. des guten dann ziviel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #28


06.02.2017 09:42


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Zeigt er sogar deutlich mit dem bis 3 zählen an. Hätte beide Elfmeter gepfiffen. Bitter für Darmstadt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #29


06.02.2017 12:00


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Joto654

Zitat von Joto654
aus den interviews nach dem spiel und gräfes erklärung nach der szene geht hervor, dass der darmstädter spieler bei einigen eckbällen und freistößen zuvor wohl schon mehrfach ermahnt wurde seinen gegenspieler nicht zu halten, bzw. nicht so zu halten. ich denke mal, dass es da dann einfach gereicht hat, bzw. des guten dann ziviel war.


Das ist richtig. In der ersten Halbzeit wurde schon ein Eckball zurück gepfiffen weil an Darmstädter Spieler am 2. Pfosten ermahnt wurde die Hände bei sich zu lassen. Deshlb war es für mich auch klar das er es beim nächsten Mal nicht bei einer Ermahnung belassen wird. Umso unverständlicher das man sich dann so an seinem Gegenspieler festklammert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #30


06.02.2017 12:03


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #31


06.02.2017 12:16


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1475

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96




Danke für die Bilder. Das ist im Leben kein Elfmeter - Der Frankfurter fällt nicht wegen dem Darmstädter. Das war ein Normaler Zweikampf, in dem sich einer von beiden entschieden hat, zu Boden zu gehen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #32


06.02.2017 12:19


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer Frankfurt

- Veto
Nach der Wiederholung eher kein Elfer mehr. Beide zerren am Trikot. Damit ist es eigentlich noch bitterer für Darmstadt. Erst einen Glasklaren nicht bekommen und dann einen sehr Fragwürdigen gegen sich bekommen. Schwache Vorstellung von Gräfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #33


06.02.2017 12:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
(GIF)


Da arbeitet der Frankfurter so sehr selber am Trikot des Verteidigers, das würd ich einfach durchlaufen lassen. Seh nichts, wo der Verteidiger soviel mehr macht, dass ein Elfmeter gerechtfertigt wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #34


06.02.2017 12:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Obazda

Zitat von Obazda
Auch beim Kompetenzteam gibt es Mitglieder, die schneller Elfer geben und es gibt Don Riddle, für den fast ein Mord passieren muss .
über das 'fast' kann man sich streiten



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #35


06.02.2017 16:44


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Ich sehe jetzt in der ganzen Bewegung, daß beide am Trikot des anderen ziehen und daß Vallejo dann schließlich hinfällt, wobei er sich meiner Ansicht nach mehr fallen läßt als daß er runtergezogen wird.

Ja, Gräfe hat den Darmstädter vorher schon drei mal verwarnt, aber deswegen in dieser Szene zu pfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #36


06.02.2017 16:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Kann man geben, muss man aber nicht.
Der Darmstädter zieht schon intensiver, zumal schiebt er Vallejo auch weg und wird damit mMn regelwidrig daran gehindert, zum Ball zu kommen.
Das ist auf jeden Fall ein Foul.

Ob das Halten von Vallejo das ausgleicht?
Weiß ich nicht. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich gehe hier mit dem SR und hätte es wahrscheinlich gepfiffen, weil die Aktion des Darmstädters im Gegensatz zur der von Vallejo auch einfach nicht zum Ball geht.
Ich kann aber jeden verstehen, der das evtl anders sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #37


06.02.2017 16:57


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ich verstehedie Entscheidung des KT´s in keinster Weise. Natürlichziehen hier beide, aber Vallejo wird eindeutig durch das halten der Weg zum Ball blockiert underhate überhaupt keine Chance seinen gewünschten Laufweg zu gehen. Deshalb ist das hier ein glasklarerr Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #38


06.02.2017 17:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Zimbo

Zitat von zimbo
Ich verstehedie Entscheidung des KT´s in keinster Weise. Natürlichziehen hier beide, aber Vallejo wird eindeutig durch das halten der Weg zum Ball blockiert underhate überhaupt keine Chance seinen gewünschten Laufweg zu gehen. Deshalb ist das hier ein glasklarerr Elfer

Ich würde es nicht "glasklar" nennen, ABER:
Interessant ist auch, mal auf den Arm des Darmstädters zu achten, nachdem Vallejo fällt.
Der geht doch sehr deutlich nach außen weg, da sieht man sehr gut die Intensität des Drückens mit dem Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #39


06.02.2017 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar, man kann darüber streiten, ob es für einen Elfmeter ausreicht. Die Deutlichkeit des KT-Ergebnisses bringt mich als Ex-Schiri wirklich auf die Palme.

Ich lese hier seit 6 Jahren, als ich noch Schiri war, regelmäßig mit und sehe die Unterschiede in den Bewertungen. Die Situation der Darmstädter in der ersten HZ gab es auch schon in ähnlicher Form, da hat das KT etwa 50:50 entschieden, hier war es fast einstimmig pro Elfmeter (der Meinung schließe ich mich übrigens an). Bei ähnlichen Situationen wie die hier gegen Vallejo gab es ebenfalls schon viel offenere Entscheidungen, was auch das Voting der Fans hier zeigt mit 50:50, beim KT ist es eine klare Sache.

Man schafft es nicht einmal bei vergleichbaren Situationen etwa ähnliche KT-Entscheidungen zu erhalten. Beim einen ist es 1:12 , beim anderen 7:6 , beim nächsten Mal 9:4 und das alles bei ähnlichen Situationen. Nein, das macht auf Dauer kein Spaß, wenn man als aufmerksamer Leser hier SItuationen vergleicht und sieht, welche Unterschiede vorherrschen. Vielleicht besser, wenn man sich dann abmeldet und Ergebnisse dieser Seite entsprechend in Frage stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #40


06.02.2017 19:27


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

Bin zwar kein Schiri, aber ebenfalls deiner Meinung, denn es wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen. Dem Anspruch wahre Tabelle wird diese Seite leider schon lange nicht mehr gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist da einfach kein Vergehen zu erkennen, beide arbeiten mMn mit den Armen, dann fällt der Frankfurter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bitter für Darmstadt: Für mich Halten beide, wobei Vallejo dies noch intensiver tut. Nach ein paar Sekunden des Kontaktes geht der Frankfurter schließlich zu Boden. Für mich ist das kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte diese Szene weiterlaufen lassen, da beide Spieler mit der gleichen Intensität zu Werke gehen. Für mich kein Foulspiel daher.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler schieben und zerren Körper an Körper, dies zudem abseits des Balles. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ziehen hier beide gleich stark aneinander ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich etwas zu sehr gewollt. Der Einsatz war mMn okay.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Beide arbeiten, über einen Pfiff kann man sich nicht beschweren. Aber da der Ball weit weg ist und beide keine Kinder von Traurigkeit sind, hätte ich hier knapp weiterlaufen lassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide haben die Hände dran - das ist nicht allzu ungewöhnlich. Vallejo kommt nicht vorbei und lässt sich dann fallen. Mir ist das zu gewollt. Ich hätte da nicht gepfiffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beide arbeiten mit den Armen. Für mich ein regulärer Zweikampf.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Die Spieler schenken sich beide nichts. Einen Elfer hätte ich dafür nicht gegeben,

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kann man geben. Milosevic hindert Vallejo mit Halten und Schieben daran zum Ball zu gehen. Sicher fällt dieser sehr leicht aber...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kann man schon pfeifen - ich hätte es aber nicht getan, weil hier beide Spieler mit den Armen arbeiten und Vallejo hier nicht wegen des Haltens fällt, sondern weil er den Strafstoß haben will.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vallejo zieht ebenso im Zweikampf am Trikot des Darmstädters. Für mich spielen hier beide nicht ganz sauber aber einen Elfmeter hätte ich hier nicht gegeben. Dafür ist das einfach zu wenig.

×

05.02.2017 17:30


24.
(11er)
unbekannt
74.
Hasebe
83.
Rebic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,8
Eintr. Frankfurt 3,5   4,8  SV Darmstadt 98 6,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
28  
  7

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  0
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Gacinovic 85.
Mascarell 88.
Oczipka
Meier
Hrgota 76.
Rebic
Esser 
Fedetsky 
Milosevic  Gelbe Karte
Sulu  Gelbe Karte
Holland 
79. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
62. Sam 
Rosenthal 
Heller  Gelbe Karte
68. Boyd 
Tarashaj  76.
Gelbe Karte Barkok  85.
Besuschkow  88.
79. Altintop
68. Colak
62. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema