Elfmeter für Köln korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Elfmeter für Köln korrekt? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Köln und Kinhöfer | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Köln korrekt?  - #41


30.11.2014 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Hat jemand zufällig ein Standbild vom Zuspiel auf den Kölner? Bei Bundesliga Pur auf Sport 1 war die Abseitslinie definitiv falsch eingezeichnet, ich glaube aber, dass der Kölner hauchdünn im Abseits stand, somit wäre das hier eine Fehlentscheidung.

Falls es kein Abseits war, geht der Elfmeter wohl gerade so noch in Ordnung, da ein leichter Kontakt vorhanden ist, der bei dem hohen Tempo durchaus den Spieler aus dem Tritt bringen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #42


30.11.2014 11:32


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 963

- richtig entschieden
Bei sport1 hat man deutlich gesehen das Leno ihn vorher mit der linken Hand am linken Fuß erwischt. Sieht ingesamt zwar komisch aus und den Elfer will Lehmann auch eindeutig haben, aber Kontakt ist da und somit vertretbarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #43


30.11.2014 12:10


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #44


30.11.2014 12:30


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3153

In dieser Einstellung sieht man gut, dass der Kontakt nur von Leno ausgeht. Sowohl am Knie als auch an der Ferse. Das Knie geht nämlich erst nach dem Kontakt als Folge der Fallbewegung raus. Elfer war die einzig richtige Entscheidung. Und es zeigt sich mal wieder, dass Perspektiven ganz schön täuschen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #45


30.11.2014 13:44


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ kurt

- richtig entschieden
Zitat von kurt
Bei sport1 hat man deutlich gesehen das Leno ihn vorher mit der linken Hand am linken Fuß erwischt. Sieht ingesamt zwar komisch aus und den Elfer will Lehmann auch eindeutig haben, aber Kontakt ist da und somit vertretbarer Elfer.

So sehe ich das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #46


30.11.2014 14:06


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

Überhaupt kein Zweifel an diesem elfmeter. Am zweiten aber auch nicht!
Hier aber sieht man deutlich die Grenzen der WT. Nach der Abstimmung durch das KT-Team wird ein korrigiertes und damit lächerliches 5:2 für leverkusen herauskommen. Dass das Spiel bei richtiger Entscheidung mit extrem großer wahrscheinlichkeit für Leverkusen verloren gegangen wäre, wird natürlich nicht berücksichtigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #47


30.11.2014 14:06


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
@ JFB96
Danke für das Video. Ich denke mit den beiden Zeitlupen kann man endgültig sagen das der Elfer richtig war. Insgesamt gibt es drei Kontakte. Einmal das nach rechts wegknickende Knie von Lehmann, wobei man hier noch Absicht von Lehmann unterstellen könnte, aber dann noch zwei weitere Kontakte durch beide Arme von Leno einmal von vorne auf Lehmanns Standbein und einmal von hinten auf die Ferse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #48


30.11.2014 14:13


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ veron

- richtig entschieden
Zitat von veron
Nach der Abstimmung durch das KT-Team wird ein korrigiertes und damit lächerliches 4:2 für leverkusen herauskommen. Dass das Spiel bei richtiger Entscheidung mit extrem großer wahrscheinlichkeit für Leverkusen verloren gegangen wäre, wird natürlich nicht berücksichtigt!


Naja aber was soll man machen. Das Problem besteht hier nunmal immer wenn es nichtberechtigte rote Karten gibt oder berechtigte rote Karten nicht gibt. Man kann auch schlecht hingehen und sagen: rote Karte in der 30. Min bringt zwei Tore für den Gegner, rote Karte in der 60. Min bringt ein Tor für den Gegner. Das ist, wie die ganze "Wahre Tabelle" immer noch höchst spekulativ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #49


30.11.2014 14:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ knackback

- richtig entschieden
Zitat von knackback
Zitat von veron
Nach der Abstimmung durch das KT-Team wird ein korrigiertes und damit lächerliches 4:2 für leverkusen herauskommen. Dass das Spiel bei richtiger Entscheidung mit extrem großer wahrscheinlichkeit für Leverkusen verloren gegangen wäre, wird natürlich nicht berücksichtigt!


Naja aber was soll man machen. Das Problem besteht hier nunmal immer wenn es nichtberechtigte rote Karten gibt oder berechtigte rote Karten nicht gibt. Man kann auch schlecht hingehen und sagen: rote Karte in der 30. Min bringt zwei Tore für den Gegner, rote Karte in der 60. Min bringt ein Tor für den Gegner. Das ist, wie die ganze "Wahre Tabelle" immer noch höchst spekulativ


Das ist auch allen bekannt!
Aber es gibt jede Woche neue Mitglieder hier auf der Seite, die das dann noch mal herausstellen wollen! Ist ja auch nachvollziehbar!
Deswegen einfach ein mal drauf hinweisen, dann sollte es jeder kapiert haben



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #50


30.11.2014 14:30


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3153

@ knackback

Zitat von knackback
 Einmal das nach rechts wegknickende Knie von Lehmann, wobei man hier noch Absicht von Lehmann unterstellen könnte, ...

Da knickt nichts vor dem Kontakt raus. Gerade von hinten sieht man, das das Bein erst nach dem Kontakt nach rechts rausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #51


30.11.2014 15:00


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ 1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von knackback
 Einmal das nach rechts wegknickende Knie von Lehmann, wobei man hier noch Absicht von Lehmann unterstellen könnte, ...

Da knickt nichts vor dem Kontakt raus. Gerade von hinten sieht man, das das Bein erst nach dem Kontakt nach rechts rausgeht.


Hatte das auch mehr als Zusammenfassung der beiden Zeitlupen gemeint und deshalb "könnte" geschrieben
In der zweiten hast du recht da ist kein rauszucken, in der ersten siehts noch danach aus. Ist unterm Strich aber auch egal weil Leno ihn unten noch zweimal trifft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #52


30.11.2014 15:53


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3276

- Veto
Das ist für mich immer noch kein 11er.
Auch wenn der Kölner 2 Mal am Standbein gestreichelt wird.
Da gibt es immer noch keinen Grund warum er fallen muss.
Er wird in keinem Moment in irgendeiner (sinnvollen) Bewegung behindert.
Im Gegenteil: er fährt absichtlich noch das Knie aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #53


30.11.2014 16:23


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1103

@ 1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
In dieser Einstellung sieht man gut, dass der Kontakt nur von Leno ausgeht. Sowohl am Knie als auch an der Ferse. Das Knie geht nämlich erst nach dem Kontakt als Folge der Fallbewegung raus. 


Das sehe ich anders. Der Kontakt am Kopf kommt nur durch eine aktive Bewegung vom Kölner zustande. Leno trifft ihn an der Ferse, er nimmt dankend an, hebt ab und trifft Leno am Kopf. Ich bin mir nicht sicher, ob die Berührung an der Ferse ausreicht, um nicht weiterlaufen zu können. Aber der Kontakt ist da, sodass man nicht mehr von einer Fehlentscheidung sprechen kann. Gelb finde ich aber nicht angemessen, da sich der Kölner zum Zeitpunkt des Kontakts den Ball schon klar zu weit vorgelegt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #54


30.11.2014 16:45


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3153

@ nordic

Zitat von nordic
Das sehe ich anders. Der Kontakt am Kopf kommt nur durch eine aktive Bewegung vom Kölner zustande. Leno trifft ihn an der Ferse, er nimmt dankend an, hebt ab und trifft Leno am Kopf.

Das ist nicht das, was im gif oben zu sehen ist. Lenos Kopf trifft das Knie fast zeitgleich mit der Berührung an der Ferse. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine aktive Bewegung des Knies nach rechts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #55


30.11.2014 17:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

- Veto
Ich bin und bleibe der Meinung, dass er ziemlich einfädelt, legt sich den Ball ins nirgendswo, und läuft nicht mal in die Richtung des Balles, sondern fädelt ein und findet den Kontakt.
Sollte kein Elfer sein
Nach dem Grund, warum er das Knie ausfährt suche ich auch immernoch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #56


30.11.2014 17:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3153

@ syntex00

Zitat von syntex00
Ich bin und bleibe der Meinung, dass er ziemlich einfädelt, legt sich den Ball ins nirgendswo, und läuft nicht mal in die Richtung des Balles, sondern fädelt ein und findet den Kontakt.

Ja, schon echt krass wie Lehmann seine Ferse unter Lenos Hand schiebt. Muss man erstmal so machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #57


30.11.2014 17:42


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

@ 1wurf

- Veto
Zitat von 1wurf
Zitat von syntex00
Ich bin und bleibe der Meinung, dass er ziemlich einfädelt, legt sich den Ball ins nirgendswo, und läuft nicht mal in die Richtung des Balles, sondern fädelt ein und findet den Kontakt.

Ja, schon echt krass wie Lehmann seine Ferse unter Lenos Hand schiebt. Muss man erstmal so machen!

Dass er überhaupt getroffen werden kann rührt daher, dass er zum Torwart und nicht nach dem Ball läuft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #58


30.11.2014 17:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nordic

Zitat von nordic
Gelb finde ich aber nicht angemessen, da sich der Kölner zum Zeitpunkt des Kontakts den Ball schon klar zu weit vorgelegt hatte.


Das war Lenos Glück, sonst wäre die Farbe eine andere gewesen.


Sowohl der Elfer, als auch die Verwarnung war absolut korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #59


30.11.2014 18:26


dezasta


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

@ JFB96

- richtig entschieden
Danke für das GIF aus dem Blickwinkel habe ich es vorher nicht gesehen. Damit revidiere ich meine Einschätzung von Fehlentscheidung zu dankbar angenommen aber keine Fehlentscheidung.

Der Kontakt am Knie geht für mich weiterhin auf Lehmanns Konto, aber irrelevant, da nach erstem Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln korrekt?  - #60


30.11.2014 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

Hast du zufällig noch Bilder vom Pass auf den Kölner? Also die Situation vorher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


29.11.2014 15:30


4.
(11er)
Lehmann
15.
(11er)
unbekannt
26.
Bellarabi
61.
Calhanoglu
79.
Drmic
88.
Drmic
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,9
Bayer Leverkusen 3,3   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
15  
  4

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Hilbert
Jedvaj
Spahic
Boenisch
Bender 67.
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 83.
Son
Kießling 46.
Horn  Gelbe Karte
69. Brecko 
77. Maroh 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
Mavraj 
Lehmann  Gelbe Karte
57. Svento 
Vogt 
Olkowski 
Ujah 
Rolfes  67.
Drmic  46.
Kruse  83.
57. Peszko
77. Finne
69. Osako

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema