Elfmeter für Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Leverkusen | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
  Goldene Himbeere | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Leverkusen  - #21


15.04.2012 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Im Stadion hatte ich keine Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung. Derdiyok hat alles versucht, an den Ball zu kommen und man konnte sehr gut sehen wie er zurückgerissen wurde.

Ich habe noch vor dem Pfiff Elfer und rot gefordert und bin da normalerweise sehr zurückhaltend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #22


15.04.2012 09:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@aybabtu

Zitat von aybabtu:
Vllt. kann mir das ja jemand erklären, wie man hier auf eine rote Karte kommt. Denn Fouls im Strafraum geschehen häufiger, aber es gibt nicht immer rot - und ich konnte auch kein intensives Foul sehen.
Oder habe ich die falsche Brille auf?


Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei Sky erwähnte, dass die Hertha mit dem Elfer ja schon genug bestraft wäre und Gelb ausgereicht hätte.
Ich hoffe das war diese Szene.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #23


15.04.2012 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von aybabtu:
Vllt. kann mir das ja jemand erklären, wie man hier auf eine rote Karte kommt. Denn Fouls im Strafraum geschehen häufiger, aber es gibt nicht immer rot - und ich konnte auch kein intensives Foul sehen.
Oder habe ich die falsche Brille auf?


Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei Sky erwähnte, dass die Hertha mit dem Elfer ja schon genug bestraft wäre und Gelb ausgereicht hätte.
Ich hoffe das war diese Szene.


Man kann die Regel mit der Doppelbestrafung gut finden oder eben auch nicht. Aber noch gilt sie un dmuss dann auch konsequent durchgezogen werden.

Wenn er auf den Punkt zeigt (Weiner wollte erst nicht, aber der Linienrichter hatte den perfekten Blick - den gleichen wie ich in dem Moment ^^ ) muss er auch rot geben. Denn dann ist es eine Notbremse bzw. Vereitelung einer klaren Torchance.

Denn wenn Derdiyok an den Ball kommt klingelts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #24


15.04.2012 10:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Qrux

Zitat von Qrux:

Denn wenn Derdiyok an den Ball kommt klingelts.


Spekulativ schon. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #25


15.04.2012 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Qrux:

Denn wenn Derdiyok an den Ball kommt klingelts.


Spekulativ schon. ;O)


Darum gehts ja. Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Aber seit Gomez gegen Österreich wissen wir ja, dass das nichts heißen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #26


15.04.2012 11:05


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Dumm verteidigt

- Veto
Natürlich darf er da mit den Händen nicht an den Gegner und er darf sich nicht beschweren das der Elfer gepfiffen wird bei solcher Dummheit. Aber sich hier fallen zu lassen ist völlig übertrieben. Hier sollte man meiner Meinung nach keinen Elfer geben.



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #27


15.04.2012 11:08


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Elfer

- Veto
das reicht nicht für einen Elfer, hier wurde Herta mit der roten Karte und dem unberechtigten Pfiff benachteiltigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #28


15.04.2012 12:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Qrux

Zitat von Qrux:

Darum gehts ja. Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Aber seit Gomez gegen Österreich wissen wir ja, dass das nichts heißen muss.


Auch Robben hat als ein sicherer Elfmeterschütze einen Elfmeter verschossen und zusätzlich frei vor dem Tor auch den Ball nicht hereinbekommen.
Ich glaube, dieses "Glück" hat jeder irgendwann mal... nicht umsonst ist Frank Mills Pfostentreffer immer noch ein Klassiker auf youtube. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #29


15.04.2012 12:37


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

.

Das ist kein Elfmeter, viel zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #30


16.04.2012 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Wie leicht der Leverkusener fällt...naja, der Schiri ist darauf reingefallen.

2 Spiele Sperre
Zur Beziehung vom DFB & Hertha gibts nicht viel zu sagen - jedes mal ein Witz!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #31


17.04.2012 12:39


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

Notbremse?

Denn dann ist es eine Notbremse bzw. Vereitelung einer klaren Torchance.

Sehe ich anders. Kraft war direkt vor Ort und links stand ebenfalls noch ein Herthaner. In sofern sehe ich das weniger als Notbremse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #32


17.04.2012 17:13


palma
palma

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 99

@palma

Zitat von palma:
Da Kobi als "wiederholungtäter" gilt (wir erinnern uns an das Spiel in Köln), wird es wohl zu einer 2-Spiele-sperre kommen. Schade, denn eigentlich hätte man hier nicht pfeifen müssen. Anderseits glaube ich nicht, dass der DFB so große E**r hat, 3 Spiele-sperre auszusprechen. Das wäre eine grobe und krasse Beeinflussung auf den Abstiegskampf. Man kann nur hoffen, dass Lell keine gelbe Karte mehr bekommt...dann wäre unsere Verteidigung erst recht am A*sch.

HA HO HE HERTHA BSC!!!!!


Wie gesagt, wahrscheinlich 2 Spiele sperre weil er als Wiederholungstäter gilt. Hoffentlich bekommen wir noch eine Abwehr aufgestellt...



Und schon wieder zweite Liga :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #33


17.04.2012 19:24


palma
palma

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 99

Einspruch

Berlin - Herthas Levan Kobiaschvili wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für dessen Roten Karte gegen Bayer Leverkusen (3:3) mit einer Sperre von zwei Spielen belegt. Hertha BSC hat gegen das Urteil umgehend Einspruch eingelegt.
[ Quelle:http://hertha.de/index.php?id=413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13321&cHash=c4c066da8380fb12b8a92d6d3ff19c18 ]



Und schon wieder zweite Liga :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #34


18.04.2012 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aybabtu

Zitat von aybabtu:
Denn dann ist es eine Notbremse bzw. Vereitelung einer klaren Torchance.

Sehe ich anders. Kraft war direkt vor Ort und links stand ebenfalls noch ein Herthaner. In sofern sehe ich das weniger als Notbremse.


Wenn er pfeift muss er auch rot geben. Derdiyok wäre mit Ball 5 Meter vorm Tor gewesen. Nur Kraft hätte noch eingreifen können.

Und bei anderen Notbremsen ist der Torhüter in aller Regel auch noch zwischen Spieler und Tor. ;-)

1 Spiel Sperre für den Platzverweis + 1 als Wiederholungstäter - bitter für euch Berliner aber zumindest konform zu den DFL-Richtlinien!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #35


19.04.2012 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

KT=Lächerlich!!

Die KT ist sowas von lächerlich! Den richtigerweise nicht gegebenen Elfer bewertet ihr als Fehlentscheidung und der zu Unrecht gegebene wird gar nicht bewertet, trotz über 80% Fehlentscheidungsabstimmung durch die anderen User???

Wahre Tabelle???? Schande über Euch!!! Ihr bewertet auch nur das, was für Euch die Tabelle "wahrer" macht, nicht aber, wie eine wirklich und vor allem UNABHÄNGIGE Tabelle Aussehen müsste.

Es fällt ständig auf, dass das ja ach so kompetente (muahahahahahahahahahahah) Team aus Fans der eigenen Mannschaften besteht und immer so abgestimmt wird, dass der eigene Verein besser aussieht und dasteht.

Sorry, aber es ist eine Schande und Sauerei, so eine Seite auch noch "Wahre" Tabelle zu nennen und nicht sowas in der Art "Also die Fans finden, dass die Tabelle so aussehen sollte" nennt. Klingt zwar scheisse, trifft aber den Nagel auf den Kopf!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #36


19.04.2012 18:59


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@digga

Zitat von digga:
Die KT ist sowas von lächerlich! Den richtigerweise nicht gegebenen Elfer bewertet ihr als Fehlentscheidung und der zu Unrecht gegebene wird gar nicht bewertet, trotz über 80% Fehlentscheidungsabstimmung durch die anderen User???


Und jetzt? Der Elfmeter wurde verschossen. Sollen wir ihn dann trotzdem werten, und weil er Unberechtigt war den Leverkusenern ein Tor abziehen?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #37


19.04.2012 19:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@digga

Zitat von digga:
Die KT ist sowas von lächerlich! Den richtigerweise nicht gegebenen Elfer bewertet ihr als Fehlentscheidung und der zu Unrecht gegebene wird gar nicht bewertet, trotz über 80% Fehlentscheidungsabstimmung durch die anderen User???

Wahre Tabelle???? Schande über Euch!!! Ihr bewertet auch nur das, was für Euch die Tabelle "wahrer" macht, nicht aber, wie eine wirklich und vor allem UNABHÄNGIGE Tabelle Aussehen müsste.

Es fällt ständig auf, dass das ja ach so kompetente (muahahahahahahahahahahah) Team aus Fans der eigenen Mannschaften besteht und immer so abgestimmt wird, dass der eigene Verein besser aussieht und dasteht.

Sorry, aber es ist eine Schande und Sauerei, so eine Seite auch noch "Wahre" Tabelle zu nennen und nicht sowas in der Art "Also die Fans finden, dass die Tabelle so aussehen sollte" nennt. Klingt zwar scheisse, trifft aber den Nagel auf den Kopf!!!



Sorry, aber der einzige, der sich grad übelst lächerlich macht, der bist du! Warum dieser Elfer nicht vom KT-Team bewertet wurde sollte doch klar sein - er wurde verschossen!!!
Der andere nicht gegebene Elfmeter war wohl ein Handspiel, daher Fehlentscheidung! Dies sieht im Übrigen auch die Mehrheit der User so.

Im Übrigen glaube ich dass du immer noch nicht den Sinn dieser Seite verstanden hast! Wenns dir hier nicht passt, dann denke ich nicht, dass dich jemand davon abhält hier zu verschwinden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen  - #38


19.04.2012 19:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@digga

Als Hertha-Fan würde ich mir über die offizielle DFB-Tabelle mehr Gedanken machen, als über eine nette Internet-"Spielerei" namens "wahre Tabelle".
Muss aber jeder selber wissen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

14.04.2012 00:00


44.
Schürrle
51.
Kießling
62.
Lasogga
71.
Torun
77.
Torun
84.
Kießling

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
5,5
Bayer Leverkusen -   5,5  Hertha BSC -
Norbert Grudzinski
Sönke Glindemann
Dr. Robert Kampka

Statistik von Michael Weiner

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Leno
Toprak
Gelbe Karte Reinartz
Schürrle 61.
Ortega 85.
Castro
Kadlec
Friedrich
Rolfes
Barnetta 81.
Kießling
Raffael 
Rukavytsya 
81. Ramos 
Kraft 
Bastians 
Perdedaj  Gelbe Karte
Ben-Hatira 
Lell 
Kobiashvili  Rote Karte
Niemeyer 
Ottl 
Niemeyer 
Ramos 
Derdiyok  61.
Yesil  81.
Bellarabi  85.
54. Lasogga
81. Morales
54. Torun

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  8

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
6  
  6

Flanken
10  
  15

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema