Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #201


27.10.2013 12:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.


Dann zitiere doch bitte mal den Post, wo ich das gesagt habe.


Entschuldige meine Aussage... Du und vielleicht noch 2-3 andere waren nicht dabei....SORRY . Ich ändere meine Aussage in einen großteil...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #202


27.10.2013 12:48


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
MMn ist hier ganz viel Frust drin! Aufgrund des starken Spiels zu verstehen das würde mich auch wurmen!

DENNOCH: Hier überzogen einen Strafstoß+Rote Karte zu fordern, denn dazu reicht der Kontakt mMn nach niemals aus, desweiteren ist auch für mich mehr als fraglich ob das Foul überhaupt im 16er war!


Oh mann, Du musst ja nicht die ganze Diskussion von vorne weg lesen, aber vielleicht mal wenigstens so ein paar der letzten Beiträge. Dann wäre Dir klar, dass die Elfmeter/Ausserhalb 16er-Frage hier von ALLEN in gleicher Weise bewertet wurde.
Nichts für ungut............ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #203


27.10.2013 12:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.


Dann zitiere doch bitte mal den Post, wo ich das gesagt habe.


Entschuldige meine Aussage... Du und vielleicht noch 2-3 andere waren nicht dabei....SORRY . Ich ändere meine Aussage in einen großteil...


Schon besser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #204


27.10.2013 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Das ist wohl die frechste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe. Letzte woche als Schweinsteiger berechtigt einen elfer bekommt haben viele zunächst nur auf die hände oben geachtet und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.

immer wie mans brauch nicht wahr...


Nicht weil er "berührt" wurde, sondern weil Schweinsteiger einen Tritt in die Achillesferse bekommen hat. Fetter Unterschied.


wer lesen kann ist klar im vorteil


Was lese ich denn falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #205


27.10.2013 13:08


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ PalDardai

- Veto
Zitat von PalDardai
http://www.youtube.com/watch?v=I7QkQY5VCLc

In dem Link wird am Ende die Szene dargestellt.

Eindeutig. Folglich Rote Karte und Freistoß für Hertha, da das Foul außerhalb war!


Vielen dank für diesen Link. Hier wird die Szene und auch der Kontakt wirklich gut aufgelöst. Nicht wie in dem anderen yt von der Bild.
Es wird nochmal ganz deutlich dargestellt das es einen Kontakt gab und sich dadurch der Bewegungsablauf des linken Beines von Ramos ändert.
Wer will denn jetzt noch davon sprechen, dass es kein foul war???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #206


27.10.2013 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed

Es wird nochmal ganz deutlich dargestellt das es einen Kontakt gab und sich dadurch der Bewegungsablauf des linken Beines von Ramos ändert.
Wer will denn jetzt noch davon sprechen, dass es kein foul war???


Ich.
Nur weil er minimal touchiert wird, und sich der Bewegungsablauf des linken Beines leicht ändert, muss er nicht den sterbenden Schwan spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #207


27.10.2013 13:15


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
wurde ja grad im Doppelpass von Thomas Helmer gut aufgelöst, dass es Freistoß + rote Karte ist

damit sollte das Kapitel dann geschlossen sein und was die "Bayernexptern" angeht kann sich auch jeder seine Meinung bilde

leider mal wieder eine Bevorteilung der Bayern in dieser Saison, schade schade

muss er nicht den sterbenden Schwan spielen


mit der Argumentation darf Ribery keinen Freistoß mehr bekommen, entweder konsequent oder gar nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #208


27.10.2013 13:18


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ ince

- richtig entschieden
Zitat von ince
wurde ja grad im Doppelpass von Thomas Helmer gut aufgelöst, dass es Freistoß + rote Karte ist

damit sollte das Kapitel dann geschlossen sein und was die "Bayernexptern" angeht kann sich auch jeder seine Meinung bilde

leider mal wieder eine Bevorteilung der Bayern in dieser Saison, schade schade

muss er nicht den sterbenden Schwan spielen


mit der Argumentation darf Ribery keinen Freistoß mehr bekommen, entweder konsequent oder gar nicht



Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Edit:
Gerade auf Sport 1der Kommentar zu Szene:
Ramos hebt so schnell, so theatralisch ab, dass da keiner auf die Idee kommt, Elfer zu pfeifen (sinngemäß)



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #209


27.10.2013 13:19


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed

Es wird nochmal ganz deutlich dargestellt das es einen Kontakt gab und sich dadurch der Bewegungsablauf des linken Beines von Ramos ändert.
Wer will denn jetzt noch davon sprechen, dass es kein foul war???


Ich.
Nur weil er minimal touchiert wird, und sich der Bewegungsablauf des linken Beines leicht ändert, muss er nicht den sterbenden Schwan spielen.


Er wurde zumindest so stark getroffen, dass die natürlliche Bewegung des Beines nicht mehr gegeben ist.
Ich schlage vor du trittst zum Selbsttest an, du beschleunigst auf gute 30km/h und ich trete dir von hinten in den Hacken. Am besten machen wir den Versuch auf Betonboden, da du dir ja so sicher bist, das man dabei nicht den sterbenden Schwan  spielen muss.
(ist natürlich etwas ketzerisch gesprochen, ich bitte dies zu verzeihen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #210


27.10.2013 13:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ince

Zitat von ince
mit der Argumentation darf Ribery keinen Freistoß mehr bekommen, entweder konsequent oder gar nicht


Wann hat Ribéry denn zuletzt "den sterbenden Schwan" gespielt? Und wo du schon von "konsequent oder gar nicht" redest: Dann darfst du demnächst bei keinem Kontakt mehr sagen: "War ne Schwalbe" bzw. "das war kein Foul". Also bitte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #211


27.10.2013 13:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ganymed

Zitat von Ganymed
Ich schlage vor du trittst zum Selbsttest an, du beschleunigst auf gute 30km/h und ich trete dir von hinten in den Hacken.


Du findest das Fallen von Ramos also total natürlich? Sorry, das sehe ich einfach anders. Das hat auch nichts mit "Vereinsbrille" oder sonstwas zu tun. Ramos versucht ja gar nicht mehr weiterzulaufen, sondern lässt die Beine schön vom Körper weggestreckt. Das DAS alles Folge der kleinen Berührung an der Hacke sein soll, glaube ich einfach nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #212


27.10.2013 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed


Er wurde zumindest so stark getroffen, dass die natürlliche Bewegung des Beines nicht mehr gegeben ist.
Ich schlage vor du trittst zum Selbsttest an, du beschleunigst auf gute 30km/h und ich trete dir von hinten in den Hacken. Am besten machen wir den Versuch auf Betonboden, da du dir ja so sicher bist, das man dabei nicht den sterbenden Schwan  spielen muss.
(ist natürlich etwas ketzerisch gesprochen, ich bitte dies zu verzeihen)


Wäre Ramos ins Stolpern gekommen, müssten wir hier nicht diskutieren. Aber so? 
Als Hertha-Fan wäre ich sauer das er nicht mal versucht hat weiterzulaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #213


27.10.2013 13:26


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ Süddeutscher65

- Veto
Zitat von Süddeutscher65
Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Da er ein Fußballexperte ist und zudem noch ex-Bayernspieler mit roter Vereinsbrille

ja

Aber gut, wenn jetzt der allgemeine Bayernstammtischler selbst diese Expertenstimmen nicht anerkennen möchte dann scheinen sie wohl der Meinung zu sein mehr Fußballfachwissen zu besitzen, als ehemalige Profifußballer. Aber vom Sofa aus diskutiert es sich ja doch immer am Besten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #214


27.10.2013 13:29


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ ince

- richtig entschieden
Zitat von ince
Zitat von Süddeutscher65
Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Da er ein Fußballexperte ist und zudem noch ex-Bayernspieler mit roter Vereinsbrille

ja

Aber gut, wenn jetzt der allgemeine Bayernstammtischler selbst diese Expertenstimmen nicht anerkennen möchte dann scheinen sie wohl der Meinung zu sein mehr Fußballfachwissen zu besitzen, als ehemalige Profifußballer. Aber vom Sofa aus diskutiert es sich ja doch immer am Besten


Nochmal:
Gerade auf Sport 1 kam der Spielbericht nochmal
Und dort wurde das Ganze als Schwalbe bewertet.
Wie nun?

Und was ich gerne mache:
Stell Dir doch einfach mal vor,Ramos hieße nicht Ramos, sondern Robben und segelt so in den Strafraum.  Wäre das dann immer noch ein Foul?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #215


27.10.2013 13:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ince

Zitat von ince
Zitat von Süddeutscher65
Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Da er ein Fußballexperte ist und zudem noch ex-Bayernspieler mit roter Vereinsbrille

ja


Aha. Aber dass Helmer für den BVB nur ein Bundesligaspiel weniger als für die Bayern gemacht hat, wird jetzt gekonnt ignoriert?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #216


27.10.2013 13:32


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

- unentschieden/keine Relevanz
Foul ja, weil es da den Kontakt gibt, aber das war mMn kurz außerhalb, daher kein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #217


27.10.2013 13:33


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed


Er wurde zumindest so stark getroffen, dass die natürlliche Bewegung des Beines nicht mehr gegeben ist.
Ich schlage vor du trittst zum Selbsttest an, du beschleunigst auf gute 30km/h und ich trete dir von hinten in den Hacken. Am besten machen wir den Versuch auf Betonboden, da du dir ja so sicher bist, das man dabei nicht den sterbenden Schwan  spielen muss.
(ist natürlich etwas ketzerisch gesprochen, ich bitte dies zu verzeihen)


Wäre Ramos ins Stolpern gekommen, müssten wir hier nicht diskutieren. Aber so? 
Als Hertha-Fan wäre ich sauer das er nicht mal versucht hat weiterzulaufen.


wie gesagt, bei dem Tempo unmöglich das auszugleichen. In Zweitlupentempo sieht es natürlich so aus, als könne man gegen steuern. Ich habe selbst Jahre lang Fußball gespielt und kam nicht annähernd auf das Tempo eines Ramos. Dennoch weiß ich, wenn mir jemand beim Sprint von hinten in den Hacken läuft, dann liege ich auf der Nase.
Wenn jemand (ich sage bewußt jemand und spreche niemanden persönlich an) Ramos dann noch eine Schwalbe unterstellt, das ist dreist. Denn wir sprechen von einem Sekundenbruchteil.
Nach dem kontakt ist auch schon das mißglückte auftreten der Grund dafür warum Ramos fällt. So gedankenschnell ist NIEMAND, das er das BEWUßT macht und hinfällt. Wenn das ein bewußter Vorgang ist, dann läuft er noch mindestens einen schritt und fällt erst dann. Schon zu oft gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #218


27.10.2013 13:45


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ ince

- richtig entschieden
Zitat von ince
Zitat von Süddeutscher65
Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Da er ein Fußballexperte ist und zudem noch ex-Bayernspieler mit roter Vereinsbrille

ja

Aber gut, wenn jetzt der allgemeine Bayernstammtischler selbst diese Expertenstimmen nicht anerkennen möchte dann scheinen sie wohl der Meinung zu sein mehr Fußballfachwissen zu besitzen, als ehemalige Profifußballer. Aber vom Sofa aus diskutiert es sich ja doch immer am Besten


Und dass Thomas Hermann das Ganze ebenfalls as "NIX" bewertet hat, interssiert Dich auch nicht?

Ist wohl ja auch kein Experte....



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #219


27.10.2013 13:51


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ Süddeutscher65

- Veto
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von ince
Zitat von Süddeutscher65
Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Da er ein Fußballexperte ist und zudem noch ex-Bayernspieler mit roter Vereinsbrille

ja

Aber gut, wenn jetzt der allgemeine Bayernstammtischler selbst diese Expertenstimmen nicht anerkennen möchte dann scheinen sie wohl der Meinung zu sein mehr Fußballfachwissen zu besitzen, als ehemalige Profifußballer. Aber vom Sofa aus diskutiert es sich ja doch immer am Besten


Ich denke das ist ein komplett anderes Thema und auf die Stimme des einen oder anderen Fußball experten sollte hier nicht "gehört" werden, bzw das als Argument her nehmen.

Nach dem Spiel saßen auch die "Experten" von Sky zusammen und haben über die Szene gesprochen. Merk hat ein einziger von 4 anwesenden gesagt, er hätte das nicht gepfiffen. Matthäus, Fjortofft und der Sky Mensch haben das anders gesehen. Ich denke, Experte hin oder her, da spielt oft eine gewisse Sympathie mit in den Aussagen

Und dass Thomas Hermann das Ganze ebenfalls as "NIX" bewertet hat, interssiert Dich auch nicht?

Ist wohl ja auch kein Experte....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #220


27.10.2013 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

es wird immer schlimmer

also leute was wird das denn nu wieder

letztens wurde ein ehemaliger bayernspieler noch als der absolut unfähigste experte dargestellt

un nu ne woche bzw. zwei wochen später is auf einmal ein anderer "der experte" weil er dakor mit der eigenen meinung ist.

wie sich das fähnchen im wind weht.............

der doppelpass als meinungsmache is so schlecht wie die meinungsbildung aufgrund der bildzeitung.
bsp.: beim hegeler foul was angebl. v. ribery verursacht wurde fehlte die szene der hintertorkamera, daraufhin haben "experten" gemeint klares foul v. ribery

dem rest der diskussion is nix mehr hinzuzufügen. es is ein endloses hin u. her, die eine seite wills so gesehen haben die andere eben anders.

am ende steht es 3:2 für bayern u. keinem bringt es was, selbst die WT stellt das bis jetzt nciht als strittige szene u. damit sollte es auch gut sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema