Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #221


27.10.2013 13:58


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Ganymed

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von ince
Zitat von Süddeutscher65
Und weil Helmer das so sieht, ist das richtig?


Da er ein Fußballexperte ist und zudem noch ex-Bayernspieler mit roter Vereinsbrille

ja

Aber gut, wenn jetzt der allgemeine Bayernstammtischler selbst diese Expertenstimmen nicht anerkennen möchte dann scheinen sie wohl der Meinung zu sein mehr Fußballfachwissen zu besitzen, als ehemalige Profifußballer. Aber vom Sofa aus diskutiert es sich ja doch immer am Besten


Ich denke das ist ein komplett anderes Thema und auf die Stimme des einen oder anderen Fußball experten sollte hier nicht "gehört" werden, bzw das als Argument her nehmen.

Nach dem Spiel saßen auch die "Experten" von Sky zusammen und haben über die Szene gesprochen. Merk hat ein einziger von 4 anwesenden gesagt, er hätte das nicht gepfiffen. Matthäus, Fjortofft und der Sky Mensch haben das anders gesehen. Ich denke, Experte hin oder her, da spielt oft eine gewisse Sympathie mit in den Aussagen

Und dass Thomas Hermann das Ganze ebenfalls as "NIX" bewertet hat, interssiert Dich auch nicht?

Ist wohl ja auch kein Experte....



Naja...immerhin war es ja nicht ich, der als Erstes eine "Expertenmeinung" zur Bekräftigung meiner Entscheidung herangezogen hat. Das war Ince.
Ich hab dem nur eine andere Meinung (die von T.Herrmann) gegenüber gestellt.




"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #222


27.10.2013 14:04


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985

am ende steht es 3:2 für bayern u. keinem bringt es was, selbst die WT stellt das bis jetzt nciht als strittige szene u. damit sollte es auch gut sein.


Wir schreiben hier auf einem Portal, auf dem es um Fehlentscheidungen geht. Die wenigsten (Herthaner) hier, wollen das diese Szene zu einer möglichen 3:3 Wertung wird.

Es geht lediglich und die falsche Entscheidung des Schiris, aus dem sich noch eine gute Chance für Hertha ergeben hätte.
Und diesem Ärger, der schlechte Leistung des Herrn Weiner, machen wir uns hier Luft.
Die Wahre Tabelle wird uns hier auch nicht den möglichen Punkt wiedergeben.
Aber es werden unter umständen Misstände aufgeklärt und man erkennt tendenzen.
Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?
Aus Hertha Sicht sieht das natürlich anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #223


27.10.2013 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed


wie gesagt, bei dem Tempo unmöglich das auszugleichen. In Zweitlupentempo sieht es natürlich so aus, als könne man gegen steuern. Ich habe selbst Jahre lang Fußball gespielt und kam nicht annähernd auf das Tempo eines Ramos. Dennoch weiß ich, wenn mir jemand beim Sprint von hinten in den Hacken läuft, dann liege ich auf der Nase.
Wenn jemand (ich sage bewußt jemand und spreche niemanden persönlich an) Ramos dann noch eine Schwalbe unterstellt, das ist dreist. Denn wir sprechen von einem Sekundenbruchteil.
Nach dem kontakt ist auch schon das mißglückte auftreten der Grund dafür warum Ramos fällt. So gedankenschnell ist NIEMAND, das er das BEWUßT macht und hinfällt. Wenn das ein bewußter Vorgang ist, dann läuft er noch mindestens einen schritt und fällt erst dann. Schon zu oft gesehen


Das sehen ja nun genug Leute anders.
Ich hab auch schon öfters mal einen Fuss in die Hacken bekommen. Aber dann kommt man eben ins Straucheln, und fällt nicht einfach um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #224


27.10.2013 14:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Ganymed

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed
Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?


Doch ich, aber verstehen wirst du es eh nicht wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #225


27.10.2013 14:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3150

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ramos versucht ja gar nicht mehr weiterzulaufen, sondern lässt die Beine schön vom Körper weggestreckt. Das DAS alles Folge der kleinen Berührung an der Hacke sein soll, glaube ich einfach nicht.

Das glaube ich für dich mit - und ist auch nicht das erste Mal, dass man so etwas sieht. Für einen Gehfehler müssen sich nicht die Beine überkreuzen. Und Ramos lässt hier auch nichts weggestreckt. Er knickt mit dem linken Bein ein. Dass er dann das rechte nicht mehr nach vorne bekommt ist nur natürlich.
Der Ruck, den einige bei Ramos ausmachen, geht direkt einher mit dem Kontakt. So schnell kann niemand bewusst reagieren.

Einfach nochmal von der Seite anschauen. Von hinten täuscht die Perspektive ein Wegstrecken vor. Die ARD sieht denn hier auch keine Schwalbe.

http://www.youtube.com/watch?v=I7QkQY5VCLc



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #226


27.10.2013 14:13


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Ganymed
Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?


Doch ich, aber verstehen wirst du es eh nicht wollen.


Probiers



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #227


27.10.2013 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed

Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?
Aus Hertha Sicht sieht das natürlich anders aus.


Spox:
Der Schiedsrichter: Michael Weiner lag bei der Bewertung der Zweikämpfe oft daneben. Die Gelbe Karte für Schweinsteiger war lächerlich; der Bayern-Spieler hatte im Duell mit Hosogai den Ball gespielt (34.). Dafür hätte Weiner bei Schweinsteigers Schubser gegen Ramos (47.) Freistoß für Berlin geben müssen. Insgesamt eine schwache Leistung von Weiner.

Kicker:

In der Nachspielzeit sorgte Ramos mit der letzten nennenswerten Szene des Spiels noch für einen Aufreger, weil der Kolumbianer im Laufduell mit Alaba am Strafraumrand leicht zu Boden ging, doch Schiedsrichter Michael Weiner ließ weiterspielen (90.+2).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #228


27.10.2013 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Ganymed
Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?


Doch ich, aber verstehen wirst du es eh nicht wollen.


dem ist nix hinzuzufügen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #229


27.10.2013 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf


Einfach nochmal von der Seite anschauen. Von hinten täuscht die Perspektive ein Wegstrecken vor. Die ARD sieht denn hier auch keine Schwalbe.

http://www.youtube.com/watch?v=I7QkQY5VCLc


Das Wort "Foul" nimmt die ARD aber (bewusst?) auch nicht in den Mund. Dort wird lediglich von einem Kontakt gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #230


27.10.2013 14:22


PalDardai


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Muss mich wiederholen. Es gibt nichts mehr zu diskutieren

http://www.youtube.com/watch?v=I7QkQY5VCLc

In dem Link wird am Ende die Szene dargestellt.

Eindeutig. Folglich Rote Karte und Freistoß für Hertha, da das Foul außerhalb war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #231


27.10.2013 14:25


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ PalDardai

- Veto
Zitat von PalDardai
http://www.youtube.com/watch?v=I7QkQY5VCLc

In dem Link wird am Ende die Szene dargestellt.

Eindeutig. Folglich Rote Karte und Freistoß für Hertha, da das Foul außerhalb war!


Ich weiß auch nicht warum man sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man mal sagen, mensch da haben wir aber Schwein gehabt. Ne, da windet man sich eher wie ein Aal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #232


27.10.2013 14:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Ganymed

Zitat von Ganymed

Ich weiß auch nicht warum man sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man mal sagen, mensch da haben wir aber Schwein gehabt. Ne, da windet man sich eher wie ein Aal


Natürlich hatte der FC Bayern gestern Glück und zwar über das ganze Spiel hinweg.
Wenn Ben-Hatiras Heber ins Tor und nicht an die Latte geht, steht es 0:2 und es wird richtig schwer.

In der vorliegenden Szene ist aber auch für mich zweifelhaft, ob die Berührung an Alabas Knie maßgeblich für das Fallen war; sieht halt alles sehr komisch aus.

Andererseits hätte sich der FCB nicht beschweren dürfen, wenn es Foul und somit konsequenterweise auch Rot gegeben hätte. Solche Szenen hatten wir diese Saison ja schon einige.

Die Medien sind sich ja auch alles andere als einig und das sogar innerhalb eines Senders (Sport1).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #233


27.10.2013 14:40


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp


Andererseits hätte sich der FCB nicht beschweren dürfen, wenn es Foul und somit konsequenterweise auch Rot gegeben hätte. Solche Szenen hatten wir diese Saison ja schon einige.


Danke , DEM ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #234


27.10.2013 14:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3150

@ antikas

Zitat von antikas
Das Wort "Foul" nimmt die ARD aber (bewusst?) auch nicht in den Mund. Dort wird lediglich von einem Kontakt gesprochen.

Und der kicker nimmt weder das eine (Schwalbe) noch das andere (Foul) in den Mund. Was jetzt nicht so überraschend ist, da er sich in strittigen Szenen in letzter Zeit nur selten positioniert - so zumindest mein Eindruck.

SPON:
Der Bayern-Sieg geriet auch gegen Ende noch in Gefahr, als Daniel van Buyten (81.) und David Alaba (90.+1) riskante Zweikämpfe am Rande der Notbremse riskieren mussten - zumindest Alaba hätte sich über einen Freistoß 17 Meter vor dem Tor nicht beschweren können.

tagesspiegel:
In der 90. Minute brachte dann David Alaba Ramos mit einer leichten Berührung zu Fall, doch ein möglicher Freistoßpfiff blieb aus.

Die Medienlandschaft ist da auch nicht einer Meinung.

Vom Kontakt in den Fall ist eine fließende Bewegung, was für mich gegen eine Schwalbe spricht. Theatralik kann ich auch nicht ausmachen, Ramos rollt sich eben ab, das würde ich auch machen, tut nämlich weniger weh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #235


27.10.2013 14:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Ganymed

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed
Zitat von Stormfalco
Zitat von Ganymed
Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?


Doch ich, aber verstehen wirst du es eh nicht wollen.


Probiers


Lies dir meine älteren Post durch, da steht das meiste drin.

Zudem gab es einige Szenen wo ich mir die ein oder andere Karte mehr gewünscht hätte: Pekarik hat mMn viel zu spät gelb gesehen, erst tritt er Ribery voll vors Schienbein (zwar unabsichtlich, aber was kann Ribery dafür das Pekarik zu langsam war), dann foult er Kroos halb von hinten und bekommt immer noch nichts. Erst als er mit offener Sohle den Ball und Ribery trifft bekommt er Gelb (wobei ich das Foul nicht so schlimm empfand.

Schweinsteiger bekommt Gelb für eine Szene die ich nichtmal als Foul sehe (dafür bekommt er für eine Szene wo er ein Foul begeht nichtmal einen Pfiff und damit Gelb gegen sich).




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #236


27.10.2013 14:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ 1wurf

- richtig entschieden
Wenn Ramos aber links getroffen wird, warum fällt er dann zuerst mit dem rechten Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #237


27.10.2013 14:55


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Ganymed
Zitat von Stormfalco
Zitat von Ganymed
Wenn ich das Spiel man zusammenfasse, hat wohl kein Bayern Sympathiesant Grund zur Beschwerde bezüglich der Leistung des Herrn Weiner oder?


Doch ich, aber verstehen wirst du es eh nicht wollen.


Probiers


Lies dir meine älteren Post durch, da steht das meiste drin.

Zudem gab es einige Szenen wo ich mir die ein oder andere Karte mehr gewünscht hätte: Pekarik hat mMn viel zu spät gelb gesehen, erst tritt er Ribery voll vors Schienbein (zwar unabsichtlich, aber was kann Ribery dafür das Pekarik zu langsam war), dann foult er Kroos halb von hinten und bekommt immer noch nichts. Erst als er mit offener Sohle den Ball und Ribery trifft bekommt er Gelb (wobei ich das Foul nicht so schlimm empfand.

Schweinsteiger bekommt Gelb für eine Szene die ich nichtmal als Foul sehe (dafür bekommt er für eine Szene wo er ein Foul begeht nichtmal einen Pfiff und damit Gelb gegen sich).


Zu Pekarik: Hättest du gern in der Summe gelb / rot für ihn gesehen?
Das wäre in der Summe zu hart gewesen. Genauso wie es für Schweinsteiger zu hart gewesen wäre mit gelb / rot runter zu müssen. Aus meiner Sicht, war das erste Ding keine gelbe Karte. Das 2. Ding jedoch zwingend abzupfeiffen. Ob dann mit Gelb oder sogar Rot zu bestrafen, vermag ich jetzt nicht mehr zu sagen. Sah mir aber stark nach letztem Mann aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #238


27.10.2013 15:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Dass er dann das rechte nicht mehr nach vorne bekommt ist nur natürlich.


Ist es das? In dem Video sieht man doch genau das, was ich meine: Das rechte Bein bleibt gestreckt hinten, obwohl er da doch gar nicht getroffen wurde. Du kannst sagen und glauben, was du willst. Für mich hat der Bewegungsablauf des rechten Beines nichts mit dem Kontakt an der linken Ferse zu tun.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #239


27.10.2013 15:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3150

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn Ramos aber links getroffen wird, warum fällt er dann zuerst mit dem rechten Bein.

Er wird am linken Bein getroffen, kommt mit diesem schief auf (von hinten zu sehen), knickt ein (von der Seite zu sehen), kann das Gleichgewicht nicht halten und dann ist naturgemäß das rechte Bein das erste, das keinen normalen Bodenkontakt hat, da er in der Fallbewegung ist (von der Seite zu sehen).
Mit welchem Bein er zuerst nicht mehr den Boden vernünftig berührt hängt nicht zwangsläufig davon ab an welchem er getroffen wurde, sondern wann er das Gleichgewicht verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #240


27.10.2013 15:07


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von 1wurf
Dass er dann das rechte nicht mehr nach vorne bekommt ist nur natürlich.


Ist es das? In dem Video sieht man doch genau das, was ich meine: Das rechte Bein bleibt gestreckt hinten, obwohl er da doch gar nicht getroffen wurde. Du kannst sagen und glauben, was du willst. Für mich hat der Bewegungsablauf des rechten Beines nichts mit dem Kontakt an der linken Ferse zu tun.


Mir ginge das einfach zu schnell um das bewußt hinzukriegen. Wir sprechen hier nicht von sekunden, sondern hundersteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema