Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #141


27.10.2013 02:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco

und was ist da jetzt so besonderes dran? Die ersten Bilder haben keinen wirklichen Kontakt gezeigt und erst jetzt gibt es bessere Bilder, was ist da jetzt so besonders dass einige Bayernfans erst kein Foul gesehen habe, ist doch vollkommen normal (vergleiche letzte Woche der Elfmeter an Schweinsteiger)

 
Ist schon komisch, dass die Bayernfans angeblich andere Bilder gesehen haben als die Herthafans und einige neutralen Fans. Denn die haben teilweise schon auf den ersten beiden Seiten die Berührung gesehen. Da war nicht ein Bayernfan dabei, der nicht von einer Schwalbe geschrieben hat. Liegt es doch nicht an den Fernsehbildern, eher an der roten Brille?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #142


27.10.2013 03:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

- richtig entschieden
Und auch hier - wenn ich Stand jetzt die Bayern- und die Herthafans aus der Abstimmung rausnehme, dann steht es 15 für "richtig" gegen 5 für "falsch".

Möglicherweise sind gefälschte Bilder im Umlauf, aber wie es aussieht, haben 75% der neutralen Fans die richtigen Bilder gesehen...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #143


27.10.2013 04:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

 
 Da war nicht ein Bayernfan dabei, der nicht von einer Schwalbe geschrieben hat. 


Na, das kam dann auf Seite 3. Ist das eine halbe Stunde nach dem Spiel zu spät?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #144


27.10.2013 06:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ganz klar kein Elfer über Freistoß kann man streiten

Mit Verlaub er kann den Fuß nach vorne bringen u kann sich sogar aufstellen u im Zuge der Bewegung fällt er schon bzw setzt zum Fallen an.

Ich weiß nicht wie ihr Fußball spielt aber wenn ich mal hinter einem her renne dann kommt sowas wie ne Berührung schon zustande . Weiß nicht was ich dann mit meinem Körper machen soll aber , so wie alaba, kann ich mich genauso nicht auflösen

Eine aktive Bewegung hin zum Knie bzw zum Körper v Ramos gib's nicht, das knie v alaba u der Fuß v Ramos berühren sich aufgrund der laufwege könnte man sagen

Was manche wieder v einem bayernspieler da abverlangen is schon lustig

Für mich ganz klar eine normale laufszene ohne wirkl Chance auf ein Tor (da wohl neuer da wäre u Ramos den Ball zu weit vorlegt) u zum andere Ramos doch schnell abhebt. Keine Schwalbe u schon gar nicht ne Karte. Sondern nur ne Szene am 16er die v Schiri als nix bewertet wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #145


27.10.2013 06:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich Will noch ergänzen, aus dem Tritt so wie es hier im Raum steht

Auf dem bewegten zweiten Bild (s.7.) sieht man wie ich finde, fällt er nicht kann er weiter laufen .

Und das diese Berührung v alaba so dazu führt das er so aus dem Bewegungsablauf kommt glaube ich nicht, er fällt quasi nicht durch die Berührung sondern weil es sie gibt u die Berührung annimmt zum Fallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #146


27.10.2013 07:13


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

- Veto
Wir halten mal fest:

- Es gab eine Berührung die von Alaba ausgeht, an der linken Ferse/Sohle von Ramos
- Ramos kommt aus dem Tritt und fällt, da vorher eine Berührung stattfindet -> Foul
- Die Szene findet VOR dem Strafraum statt.
- Ramos befindet vor Alaba, der letzter Mann ist. Ob Neuer den Ball nun gehabt HÄTTE ist nicht zu relevant, da spekulativ. Ergo  -> Notbremse -> Rote Karte
- Freistoss für Hertha ist bester position für einen Linksfuss

Frage an die Bayerfans (bitte mal die Brille abnehmen), ist an dieser Ausführung etwas falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #147


27.10.2013 07:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed
Wir halten mal fest:

- Es gab eine Berührung die von Alaba ausgeht, an der linken Ferse/Sohle von Ramos
- Ramos kommt aus dem Tritt und fällt, da vorher eine Berührung stattfindet -> Foul
- Die Szene findet VOR dem Strafraum statt.
- Ramos befindet vor Alaba, der letzter Mann ist. Ob Neuer den Ball nun gehabt HÄTTE ist nicht zu relevant, da spekulativ. Ergo  -> Notbremse -> Rote Karte
- Freistoss für Hertha ist bester position für einen Linksfuss

Frage an die Bayerfans (bitte mal die Brille abnehmen), ist an dieser Ausführung etwas falsch?


Ob Ramos aus dem Tritt kommt und fällt, da vorher eine Berührung stattgefunden hat, find ich arg spekulativ. Diese leichte Touchierung steht, meines Erachtens nach, in keiner Relation zu der Tatsache das Ramos dann fällt, als wenn ihn eine Pistolenkugel getroffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #148


27.10.2013 07:31


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Ganymed
Wir halten mal fest:

- Es gab eine Berührung die von Alaba ausgeht, an der linken Ferse/Sohle von Ramos
- Ramos kommt aus dem Tritt und fällt, da vorher eine Berührung stattfindet -> Foul
- Die Szene findet VOR dem Strafraum statt.
- Ramos befindet vor Alaba, der letzter Mann ist. Ob Neuer den Ball nun gehabt HÄTTE ist nicht zu relevant, da spekulativ. Ergo  -> Notbremse -> Rote Karte
- Freistoss für Hertha ist bester position für einen Linksfuss

Frage an die Bayerfans (bitte mal die Brille abnehmen), ist an dieser Ausführung etwas falsch?


Ob Ramos aus dem Tritt kommt und fällt, da vorher eine Berührung stattgefunden hat, find ich arg spekulativ. Diese leichte Touchierung steht, meines Erachtens nach, in keiner Relation zu der Tatsache das Ramos dann fällt, als wenn ihn eine Pistolenkugel getroffen hätte.


Er wird am linken Bein getroffen. Dieses wird dadurch nach links aussen geschoben. Das Bein wird beim Kontakt in der Luft getroffen, beim Auftreten hat er dadurch nicht den richtigen halt und rutscht weg.
Ich frage mich wie so eine Situation umgekehrt bei Robben oder Ribbery bewertet werden würde ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #149


27.10.2013 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed


Er wird am linken Bein getroffen. Dieses wird dadurch nach links aussen geschoben. Das Bein wird beim Kontakt in der Luft getroffen, beim Auftreten hat er dadurch nicht den richtigen halt und rutscht weg.
Ich frage mich wie so eine Situation umgekehrt bei Robben oder Ribbery bewertet werden würde ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Ab 5:30.
Erklär mir mal bitte anhand der Zeitlupen wo Ramos wegrutscht, und was genau ihn am Weiterlaufen hindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #150


27.10.2013 07:49


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

- Veto
Das habe ich doch bereits. Dieses wie auch die anderen Zeitlupen bestätigen ja meine Aussage. Inzwischen haben ja auch einige Bayern Anhänger den Kontakt "zugegeben" Fakt ist es gab eine Berührung und Ramos ist gestürzt Wenn Alaba weg bleibt und ihn nicht berührt, müssen wir nicht diskutieren.
In diesem Sinne ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #151


27.10.2013 07:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed
Das habe ich doch bereits. Dieses wie auch die anderen Zeitlupen bestätigen ja meine Aussage. Inzwischen haben ja auch einige Bayern Anhänger den Kontakt "zugegeben" Fakt ist es gab eine Berührung und Ramos ist gestürzt 


Deine Aussage das Ramos weggerutscht ist, wird durch diese Zeitlupe sicher nicht bestätigt.
Und das ein Kontakt da war ist unstrittig.
Die Frage ist aber, ob der für diesen spektakulären Sturz verantwortlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #152


27.10.2013 08:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed
Wir halten mal fest:

- Es gab eine Berührung die von Alaba ausgeht, an der linken Ferse/Sohle von Ramos
- Ramos kommt aus dem Tritt und fällt, da vorher eine Berührung stattfindet -> Foul
- Die Szene findet VOR dem Strafraum statt.
- Ramos befindet vor Alaba, der letzter Mann ist. Ob Neuer den Ball nun gehabt HÄTTE ist nicht zu relevant, da spekulativ. Ergo  -> Notbremse -> Rote Karte
- Freistoss für Hertha ist bester position für einen Linksfuss

Frage an die Bayerfans (bitte mal die Brille abnehmen), ist an dieser Ausführung etwas falsch?


Rote Karte od Notbremse wie in der Situation sind zwei Punkte wichtig

1. Foul v letzten Mann
2. Verhinderung einer Torchance

Grade 2. ist höchst spekulativ 1. weil Ramos den Ball weit vorlegt und ihn wohl nicht mehr erreichen kann und 2. neuer wohl da wäre

Grade Punkt zwei is. spekulativ und somit kann man hier keine klare Torchance heraussehen somit keine rote Karte

Vergleich dazu bitte das Foul an schweini letzte Woche

Schweine wird v letzten Mann in die Verse Getreten u fällt. = Foul

Schweini steht mit dem Rücken zum Tor un müsste sich erst mit den Ball (den er noch noch nicht hat) drehen u nei machen = ob er das schafft is im höchsten Maß spekulativ somit is die Szene nicht klar = keine rote Karte aber ein Foul




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #153


27.10.2013 08:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Definition Notbremse

Nur noch als Ergänzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fußball)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #154


27.10.2013 08:12


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von Ganymed
Wir halten mal fest:

- Es gab eine Berührung die von Alaba ausgeht, an der linken Ferse/Sohle von Ramos
- Ramos kommt aus dem Tritt und fällt, da vorher eine Berührung stattfindet -> Foul
- Die Szene findet VOR dem Strafraum statt.
- Ramos befindet vor Alaba, der letzter Mann ist. Ob Neuer den Ball nun gehabt HÄTTE ist nicht zu relevant, da spekulativ. Ergo  -> Notbremse -> Rote Karte
- Freistoss für Hertha ist bester position für einen Linksfuss

Frage an die Bayerfans (bitte mal die Brille abnehmen), ist an dieser Ausführung etwas falsch?


Rote Karte od Notbremse wie in der Situation sind zwei Punkte wichtig

1. Foul v letzten Mann
2. Verhinderung einer Torchance

Grade 2. ist höchst spekulativ 1. weil Ramos den Ball weit vorlegt und ihn wohl nicht mehr erreichen kann und 2. neuer wohl da wäre

Grade Punkt zwei is. spekulativ und somit kann man hier keine klare Torchance heraussehen somit keine rote Karte

Vergleich dazu bitte das Foul an schweini letzte Woche

Schweine wird v letzten Mann in die Verse Getreten u fällt. = Foul

Schweini steht mit dem Rücken zum Tor un müsste sich erst mit den Ball (den er noch noch nicht hat) drehen u nei machen = ob er das schafft is im höchsten Maß spekulativ somit is die Szene nicht klar = keine rote Karte aber ein Foul


Zu Punkt 2:
Ramos ist letzter Mann und ist sozusagen durch. Letzter Mann wird gefoult -> Ohne wenn und aber. Durch  den Sturz wird alles weitere Spekulativ, also ob Neuer den Ball noch bekommen hätte, Ramos sich den Ball zu weit vorgelegt hätte oder er ihn sogar bekommen hätte.
Du siehst, es kommt 3x das Wort "hätte" vor. Also spekulativ.
Fakt ist der Sturz (durch die Berührung von Alaba). Ramos letzter Mann -> Rot für Alaba
Ich will ja Alaba nicht mal Absicht unterstellen, im Gegenteil. Aber Fussball wird nun mal nach Regeln gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #155


27.10.2013 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Nur noch als Ergänzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fußball)


http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fußball)

Ich hasse manchmal mein ipad

Bitte nach Notbremse --> _



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #156


27.10.2013 08:14


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Foul vor m Strafraum. Deswegen Freistoß.
Kein Elfmeter !

Nach mehrmaligem(!!!) wiederholen der Szene (danke für den Link), revidiere ich  meine Meinung.
Es kommt zwar zum Kontakt, sich aber deswegen so "sterbender-Schwan-like" fallenzulassen...
Au-au ! Zudem, wie auch schon hier geschrieben wurde, Ramos wäre gar nicht mehr an den Ball gekommen. Das hat er gemerkt und die leichte "Berührung" angenommen.
Sehr schwer zu sehen, und ein anderer Schiri hätte hier wohl mindestens auf  Freistoß und Notbremse entschieden.
Meine Meinung:
Schwalbe !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #157


27.10.2013 08:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed


Fakt ist der Sturz (durch die Berührung von Alaba)


Das Ramos stürzt durch die Berührung von Alaba ist kein Fakt, sondern reine Spekulation deinerseits.



 Ramos letzter Mann -> Rot für Alaba
Ich will ja Alaba nicht mal Absicht unterstellen, im Gegenteil. Aber Fussball wird nun mal nach Regeln gespielt.

Ja, aber dann beurteile die Szene doch auch bitte nach den Regeln. Und deine Aussage "Ramos letzter Mann -> Rot für Alaba" hat mit den Regeln nunmal nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #158


27.10.2013 08:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lies die Definition v Notbremse

Die klare Torchance muss gegeben sein und das ist sie ja nunmal nicht

Zwei Punkte müssen erfüllt sein

Foul und eben die Vereitelung v einer klaren Torchance

Deshalb kein rot

Bitte nimm du auch die Brille ab od eben setz sie auf

Zwei Punkte müssen erfüllt sein u nicht nur Foul

Und ob es ein Foul is is eben so spekulativ da Ramos eben sehr schnell u auch quasi nicht entsprechend der Berührung fällt. Er fällt er ja Grade so als hätte ihn das Knie v alaba aus dem gleichgewicht gebracht. Und das kann man aus der Bewegung die Ramos weiterführg nicht bejahen. Die Berührung is klar, aber is das ein Foul ???

Und da kann man sich streiten bis zum erbrechen, ich seh es da anders.

Und in der Gesamtsumme muss man einfach festhalten ob Foul od nicht, eine klare Torchance Gabs nicht u auch der fällig Freistoß is nicht gleichzusetzen mit einem Tor




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #159


27.10.2013 08:27


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von flatty1985
Nur noch als Ergänzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fußball)


http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_(Fußball)

Ich hasse manchmal mein ipad

Bitte nach Notbremse --> _


Ok, die Relevanz als "Letzter Mann" ist scheinbar bei mir in anderer Erinnerung geblieben. Die Aussage revidiere ich.

Aber dennoch wissen wir nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. Ramos wurde durch Alaba zu Fall gebracht und damit daran gehindert zu ende zu spielen. Somit sehe ich hier das vereiteln einer offensichtlichen  Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #160


27.10.2013 08:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ganymed

Zitat von Ganymed


Aber dennoch wissen wir nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. Ramos wurde durch Alaba zu Fall gebracht und damit daran gehindert zu ende zu spielen. Somit sehe ich hier das vereiteln einer offensichtlichen  Torchance.


Es bleibt reine Spekulation deinerseits, ob Ramos wirklich durch Alaba zu Fall gebracht wurde.




 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema